werde es nicht geben, vorausgesetzt die Impfungen wirkten.
![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)
AZ
werde es nicht geben, vorausgesetzt die Impfungen wirkten.
augenzeuge hat geschrieben:Sehe ich ebenso.
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Sehe ich ebenso.
Bist du denn geimpft, oder rennst du noch als Virentransporter durch dein Umfeld ?
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:So, die erste Dosis Comirnaty, vielleicht war es auch nur Kochsalzlösung, wurde verabreicht. Fühle mich etwas seltsam......
Ari
Dann geht es aber schnell.![]()
Habe gestern von einer 35jährigen Frau gehört, dass sie 2 Wochen nach der 2. Biontech Spritze im KH liegt, Gesichtslähmung. Und sie erfuhr, dass dies in den letzten Wochen ziemlich viele junge Menschen so getroffen hat. (darf jeder mal googeln) Die Frau hat ein kleines Kind und der Vater pausiert jetzt im Job. Klasse!
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wobei nach meinen Infos die 2.Spritze BioNTech deutlichere Wirkungen zeigt.
Ari, das ist erst der Anfang....
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wobei nach meinen Infos die 2.Spritze BioNTech deutlichere Wirkungen zeigt.
Ari, das ist erst der Anfang....
AZ, wo vor hast du größere Angst, vor der Spritze oder dem Virus ?
augenzeuge hat geschrieben:Wobei nach meinen Infos die 2.Spritze BioNTech deutlichere Wirkungen zeigt.
Ari, das ist erst der Anfang....![]()
Im Gespräch mit ZDF-Moderator Markus Lanz warnt Lauterbach vor einer Art Super-Corona-Virus, das auch vor Geimpften keinen Halt macht und sie erkranken lässt. Eine erschreckende Vorstellung! „Wir haben eine ganz neue Situation. Es ist zum allerersten Mal eine Situation, wo ein Virus systematisch weltweit mit sehr wirksamen Impfstoffen angegriffen wird”, so der Experte mit ernstem Blick.
„Irgendwann muss das Virus, um überhaupt überleben zu können, weil so viele geimpft sind, lernen, Geimpfte zu befallen.” Der Gesundheitsexperte weiter: „Es könnte tatsächlich so sein, dass das Virus lernt, quasi jede Art der Impfung zu überwinden, um die Geimpften zu befallen.” Für diese Annahme würden auch aktuelle Studien der Universität Haifa sprechen, bei denen mit vzerschiedenen Virusvarianten experimentiert wird.
Das Ziel: Man wolle sehen, wozu der Erreger in der Lage ist. Das Ergebnis? Schockierend! Karl Lauterbach erzählt in der ZDF-Sendung: „Da hat man am Schluss Zellkulturen gehabt, die gegen jede bekannte Impfung immun waren.” Die sogenannten „Escape-Varianten” seien auch nicht von Antikörpern im Blut der schon einmal erkrankten Menschen abzuhalten. Daher erklärt Karl Lauterbach besorgt: „Es kann sein, dass das Virus irgendwann am Ende ist. Es kann aber auch sein, dass das Virus lernt, sich gegen Geimpfte durchzusetzen. Das können wir auf jeden Fall nicht ausschließen.”
AZ
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat mit falschen Behauptungen über angeblich kostenpflichtige Corona-Impfungen in Deutschland und Großbritannien für Irritation gesorgt. Erdogan behauptete: "Seht, das ist sehr interessant. Heute führt England Impfungen für 100 bis 150 Sterling durch. Wir aber impfen umsonst." Das sei der Unterschied. "In Deutschland sind es 100 bis 150 Euro. Aber bei uns gibt es sowas nicht. Denn wir, liebe Brüder, sind eine Regierung, die dem Volk zurückgibt, was es vom Volk nimmt." In Deutschland wie auch in Großbritannien können sich Menschen kostenlos gegen das Coronavirus impfen lassen. Zahlreiche Nutzer auf Twitter widersprachen den Aussagen des türkischen Präsidenten.
karnak hat geschrieben:Ich weiß das alles schon lange, nicht von Verschwörungsseiten sondern von seriösen Statistiken und der Nutzung des eigenen gesunden Menschenverstandes und dem Bemühen die Dinge in einen vernünftigen Zusammenhang zu bringen. Bereinigt von einer Statistiktrixerei liegen wir nach meiner Schätzung bei 20 bis 30 tausend Toten.
Kumpel hat geschrieben:
Na dann lass mal valide Zahlen sehen wie du zu deiner Schätzung kommst.
Mit dem gesunden Menschenverstand ist das immer so eine Sache , manch einer verwechselt das mit Überheblichkeit.
Kumpel hat geschrieben: Ähnlich verhält es sich mit Corona.
Mir ist natürlich klar warum man das so treibt, man ist in Sorge, dass sich dieses dumme Volk nicht an ein paar kurzfristige Hygienemaßnahmen halten könnte wie jedes Jahr
"Patienten sind verunsichert, erfragen, welchen Impfstoff sie nun bei der Zweitimpfung erhalten werden und wollen auch ihren Termin entsprechend vorziehen. Für sie macht es natürlich - gerade mit Blick auf die anstehenden Sommerferien - einen großen Unterschied, ob sie neun bis zwölf Wochen auf ihre Zweitimpfung warten oder nur vier", schildert Weigeldt die Reaktion auf die geänderte Empfehlung. Das stelle Ärzte und Praxisteams von einem Tag auf den anderen vor enorme logistische Herausforderungen - "gerade auch, weil der mRNA-Impfstoff nur begrenzt verfügbar ist", sagt der Vorsitzende der Hausärzte weiter.
Auch der Beratungsaufwand steige deutlich, insbesondere für die Mediziner, "die sich fleißig für die Impfungen mit Astrazeneca eingesetzt haben und somit sowieso schon einen deutlich höheren Aufklärungsaufwand hatten". Gleichzeitig werfe die Mitteilung der STIKO noch viele Fragen auf, etwa was die Empfehlung für bereits zweimal mit Astrazeneca geimpfte Patienten bedeute und was bei einem "heterologen Impfschema" der maximale Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung sei. Den Mindestabstand hatte die STIKO in ihrer jüngsten Empfehlung auf vier Wochen verkürzt.
karnak hat geschrieben: Mit dieser Formulierung hat man sich einfach die Möglichkeit geschaffen Zahlen je nach Bedarf zu melden, man bei fast jeden Todesfall entscheiden kann ob man ihn zu den Coronatoten zählt.
Insgesamt hätten rund 45,3 Millionen Menschen eine erste Dosis Impfstoff erhalten, und 33,6 Millionen seien bereits vollständig geimpft. Trotz der grassierenden Delta-Variante soll in England die Maskenpflicht fallen. Es werde bald zur "persönlichen Entscheidung", ob Schutzmasken getragen würden, sagt Wohnungsbauminister Robert Jenrick dem Sender Sky News. "Es wird eine andere Zeit sein, in der wir als Privatpersonen diese Entscheidungen fällen, anstatt dass Ihnen die Regierung sagt, was zu tun ist." Die gesetzlichen Beschränkungen sollten am 19. Juli aufgehoben werden, die Daten sähen positiv aus.
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
"Melde dich an, um fortzufahren."
Ich fahre schon lange keinen Ford mehr.![]()
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:
"Melde dich an, um fortzufahren."
Ich fahre schon lange keinen Ford mehr.![]()
Ari
Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen in Griechenland hat sich innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt.
In Großbritannien verzeichnen die Gesundheitsbehörden 28.773 Neuinfektionen binnen 24 Stunden - so viele wie seit dem 29. Januar nicht mehr. Am Tag zuvor wurden noch 27.334 Neuinfektionen registriert. 64,3 Prozent sind bereits vollständig geimpft.
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:
"Melde dich an, um fortzufahren."
Ich fahre schon lange keinen Ford mehr.![]()
Ari
Die neueren Ford's haben mit der Qualität der Älteren nichts mehr zu tun. Erkennt man schon im Werk Köln an den Zahlen der nachzuarbeitenden PKW.
Eigentlich gibts da kaum noch große qualitative Unterschied zwischen den Marken.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste