Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 15. Juni 2021, 13:07

augenzeuge hat geschrieben:
Ich befürworte aktuell auch, dass junge Menschen nicht geimpft werden sollen. Die Risiken sind zu hoch.

AZ

Und Du könntest jetzt Risiken benennen die in einem bedenklichen Verhältnis zum Risiko einer schweren Erkrankung stehen?
ENTWEDER junge Menschen haben nur ein minimales Risiko schwer zu erkranken, dass galt über Monate, ODER, das hat sich jetzt geändert und eine Impfung ist sinnvoll. Was nervt ist das ständige finden von neuen Gründen warum irgendwas nicht geht mit der Chance die Gängelei der Bevölkerung immer weiter fortsetzen zu können. Dass Du ein Jünger dieses merkwürdigen Bedürfnises zu sein scheinst kannst Du nicht wirklich aus dem Weg räumen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 15. Juni 2021, 13:21

Bahndamm 68 hat geschrieben: Corona kennt man erst seit gut 1,5 Jahren.
.

Und auch das stimmt in dieser Absolutheit nicht. Die Stämme der Corona Viren sind seit den 20 iger Jahrern des vorigen Jahrhunderts bekannt. Diese vorsätzlich falsch unter das Volk gebrachte These kann eigentlich nur dazu dienen das Volk der " Unvernünftigen" bei der Stange zu halten und das " Wunder" der Impfstoff Bereitstellung in ein richtiges Licht zu rücken. Es mag ja sein, dass es bei dieser neuen Mutation um ein besonders aggressives handelt, aber es kann keine Rede davon sein, dass man vor einem völlig unbekannten Phänomen steht und stand mit der man eigenes Unvermögen und Fehlentscheidungen rechtfertigen kann. Und so ist auch " das Wunder " nur ein sehr relatives, man konnte mit Sicherheit sehr gut auf jahrzehntelange Impfstofforschung aufbauen. ERSTMAL ist es eine Gelddruckmaschine der Superlative. Aber der Ugur hat ja seinen Laden auch " an der Goldgrube, wenn das keine Realsatire ist. [flash]
5 Millarden USD gemacht über die Pandemie, schon kein schlechter Schnitt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 15. Juni 2021, 13:50

karnak hat geschrieben: Die Stämme der Corona Viren sind seit den 20 iger Jahrern des vorigen Jahrhunderts bekannt. Diese vorsätzlich falsch unter das Volk gebrachte These kann eigentlich nur dazu dienen das Volk der " Unvernünftigen" bei der Stange zu halten und das " Wunder" der Impfstoff Bereitstellung in ein richtiges Licht zu rücken.

Da schrammt jemand unaufhörlich am verschwöhrungstheoretischen Unsinn entlang.
Das Helmholtz Institut meint zur Bekanntheit des Virus ganz offiziell folgendes:

Coronaviren sind schon seit den 1960er Jahren bekannt. Mit den Krankheiten, die sie auslösen, hatten wir Menschen uns arrangiert, bis ein neues Coronavirus der Familie zu zweifelhaftem Ruhm verhalf: Im Jahr 2002 zeigte das SARS-assoziierte Coronavirus (SARS-CoV) der Welt mit nahezu 1.000 Todesopfern, wozu diese Spezies prinzipiell fähig ist.
Kumpel

Beitragvon karnak » 15. Juni 2021, 13:58

Na gut, 1932 ist man auf diesen Virusstamm gestoßen,bei Geflügel als Auslöser einer Bronchitis, aber auch nicht gerade erst vom Himmel gefallen. Und es geht nur um diesen Eindruck den man erweckt weil man meint Disziplinieren zu müssen ob der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg. Und mit solchen Superlativen wirft man seit einem Jahr inflationär um sich, das ist das Problem, mittels Angst schüren disziplinieren. Und einige scheinen nicht mehr in den Schlaf zu kommen weil das bröckelt, dass beunruhigt nun wieder, mich zumindest.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 15. Juni 2021, 14:46

Düsseldorf. Der Landtag in NRW will die epidemische Lage nicht verlängern. Damit verliert die Regierung besondere Befugnisse im Kampf gegen Corona.

Der Landtag NRW will die Feststellung einer „epidemischen Lage von landesweiter Tragweite“ nicht erneut verlängert. Damit verliert die Landesregierung außerordentliche Befugnisse zur Bekämpfung der Corona-Krise. Die Regelung läuft zum 19. Juni aus.

Darauf haben sich nach dpa-Informationen am Dienstag die Regierungsfraktionen von CDU und FDP verständigt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2021, 15:48

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn sie Regen ansagen, habe ich auch den Regenschirm dabei. So habe ich das gelernt.
Übrigens, es gibt was Neues. RNA kann doch in die DNA kopiert werden. Das wirft einige bisherige Kenntnisse über den Haufen.
Ich befürworte aktuell auch, dass junge Menschen nicht geimpft werden sollen. Die Risiken sind zu hoch.
AZ

Woher kennst du die Risiken und was sind es für welche? Corona kennt man erst seit gut 1,5 Jahren.
Ich habe wenig Verständnis für Menschen, die sogar die Impfung ablehnen, sprich Querdenker.

Eigentlich ist es ganz einfach. Du sagst es schon. Corona kennt man keine 2 Jahre, die Impfstoffe noch weitaus weniger. Anfangs sagte man RNA kann nicht in DNA kommen. Selbst Merkel hat dies auf einer PK mal bestätigt. Falsch!
https://www.focus.de/gesundheit/news/fo ... 94333.html

Es ist auch nicht so, dass man immer etwas neues sucht, wie es Karnak ausdrückt. Es ist so, dass ich den neuen Erkenntnissen Rechnung trage.
Da geht es nicht um Querdenken, es geht um fortschrittliches Denken unter Einbeziehung neuer Fakten. Ja, da bleibt die Einstellung nicht gleich.

Wenn ich diese Meinung bekomme, so gingen dieser wichtige Infos von Stiko etc. voraus. Natürlich kann man am Ende auch zu einer anderen Meinung kommen, ja, ich kann auch in 5 Monaten wieder zu einer anderen Meinung kommen, das ist doch normal. Wer heute glaubt, dass ist alles schon gegessen, der irrt gewaltig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2021, 15:51

karnak hat geschrieben:ENTWEDER junge Menschen haben nur ein minimales Risiko schwer zu erkranken, dass galt über Monate, ODER, das hat sich jetzt geändert und eine Impfung ist sinnvoll. Was nervt ist das ständige finden von neuen Gründen

Das ist nun mal so, wenn man neue Erkenntnisse hat. Deine Frage kann man auch nicht pauschal beantworten, denn die Antwort hängt von der Mutante ab.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Juni 2021, 16:02

karnak hat geschrieben:ENTWEDER junge Menschen haben nur ein minimales Risiko schwer zu erkranken, dass galt über Monate, ODER, das hat sich jetzt geändert und eine Impfung ist sinnvoll. Was nervt ist das ständige finden von neuen Gründen

Das ist nun mal so, wenn man neue Erkenntnisse hat. Deine Frage kann man auch nicht pauschal beantworten, denn die Antwort hängt von der Mutante ab.

AZ

Ja die Mutanten...Es bleibt spannend.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Zicke » 15. Juni 2021, 16:08

pentium hat geschrieben:Ja die Mutanten...Es bleibt spannend.

Die Muonkels werden immer aus den Augen verloren.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Olaf Sch. » 15. Juni 2021, 16:24

Mumien, Monstren, Mutationen! Auf N3 schon vor 40 Jahren!
Olaf Sch.

Beitragvon Zicke » 16. Juni 2021, 12:58

News
Karnak`s bester Freund und Hausprophet meldet:
Pandemie ist noch nicht vorbei
Lauterbach mit Sorge vor Delta-Variante: "Da baut sich leider ein perfekter Sturm für den Herbst auf"
16. Juni 2021 - 9:54 Uhr

"Die Impfquote steigt nur langsam"
Die Sonne scheint, die Inzidenzen sinken, wir haben wieder mehr Freiheiten. Da kann Corona schon mal gerne in Vergessenheit geraten. Doch die Pandemie ist noch nicht vorbei. Mit Sorgen schaut der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach auf den Herbst. Der Grund: Die Delta-Variante des Coronavirus.

"In den USA liegt der Anteil der indischen Delta-Variante jetzt schon bei 20%. Die Gesamt Inzidenz liegt umgerechnet bei ungefähr 35 und sinkt kaum mehr. Die Impfquote steigt nur noch langsam. Da baut sich leider ein perfekter Sturm für den Herbst auf.", twittert Lauterbach.
https://www.rtl.de/cms/lauterbach-mit-s ... 78662.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Juni 2021, 14:05

Im Herbst steht Deutschland wieder vor gleichen Problemen. Klassenzimmer haben immer noch keine Filterlüftungen. Die Masse der Kinder ist auch da nicht geimpft...
Und dann wundern sich alle, wie es nur zu neuen Ausbrüchen kommen konnte.
Masseansammlungen werden wir weiter im Sommer meiden, Masken tragen wir weiter, wenn es in unbelüftete Räume geht. Händeschütteln bleibt für uns dauerhaft abgeschaft. Und das komische Ellenbogenklopfen kann gern machen wer will, ich bin für diesen Zinnober jedoch nicht zu haben.
Schön ist es, dass nun mit alten Geimpften mein 70. nachgefeiert werden kann.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 16. Juni 2021, 14:08

Auf deinem Avatarfoto siehst du aber viel älter aus..... [laugh]
Interessierter

Beitragvon karnak » 16. Juni 2021, 14:19

Volker Zottmann hat geschrieben:Und das komische Ellenbogenklopfen kann gern machen wer will, ich bin für diesen Zinnober jedoch nicht zu haben.

Gruß Volker

Wenigstens das freut mich, gehört für mich zu den Dingen mit denen man mich zum Idioten machen will und fast alle machen auch noch mit Begeisterung mit. Wer mir nicht die Hand schütteln will, ich habe kein Problem damit, darf vor mir gerne einen Hofknicks machen, ich mache mich auf keinen Fall zum Affen. Das einzig positive an dieser Epochen Katastrophe, dieses dämliche Abküssen von jedem den man länger als 5 Sekunden kennt kann ich gut ablehnen, die Wessis hatten das ja nun schon für Männer untereinander eingeführt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Juni 2021, 14:26

Ach Kristian, Du sprichst uns aus der Seele. Das inflationäre Abküssen finde ich mehr ekelig und belästigend, als dass dabei Freude aufkäme.
In den 70ern schon bei all den unzähligen Verwandtenbesuchen in Polen.... Dort erwartet man dass die Frau den Handkuss bekommt und dann noch 2 Schmatzer recht und links an die Wangen. Und da bauten sich dann alle Cousinen und Tanten meiner Schwiegermutter erwartungsvoll auf und hofften auf den deutschen Import...
Ich dachte ich habs überstanden, da begann in Deutschland das blöde Abgeküsse wildfremder Menschen und solcher, die sich dadurch meinen zu Freunden zu erheben glauben.

Dank nochmal persönlich an Corona. Endlich ist und bleibt damit Schluss.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Juni 2021, 14:29

Interessierter hat geschrieben:Auf deinem Avatarfoto siehst du aber viel älter aus..... [laugh]

Pass nur auf, wenn diese Duderstädter Bahnhofbrunnenmaske mal an Deiner Tür klingelt.... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 16. Juni 2021, 14:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Ach Kristian, Du sprichst uns aus der Seele. Das inflationäre Abküssen finde ich mehr ekelig und belästigend, als dass dabei Freude aufkäme.
In den 70ern schon bei all den unzähligen Verwandtenbesuchen in Polen.... Dort erwartet man dass die Frau den Handkuss bekommt und dann noch 2 Schmatzer recht und links an die Wangen. Und da bauten sich dann alle Cousinen und Tanten meiner Schwiegermutter erwartungsvoll auf und hofften auf den deutschen Import...
Ich dachte ich habs überstanden, da begann in Deutschland das blöde Abgeküsse wildfremder Menschen und solcher, die sich dadurch meinen zu Freunden zu erheben glauben.

Dank nochmal persönlich an Corona. Endlich ist und bleibt damit Schluss.

Gruß Volker

Am Anfang hat man sich ja mal mit den Füßen begrüßt, hat sich irgendwie nicht durchgesetzt, war wahrscheinlich nicht blöd genug. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 14:58

karnak hat geschrieben:Wer mir nicht die Hand schütteln will, ich habe kein Problem damit, darf vor mir gerne einen Hofknicks machen,

In meinem Umfeld begrüßt man sich nur noch mit der Faust.
https://www.mta-dialog.de/fileadmin/_pr ... 43969f.gif
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Juni 2021, 15:38

Das mag nicht so lächerlich sein, dafür eine von den völlig sinnlosen Aktionen, oder setzt sich das sonst so schlaue Virus nicht an den Knöchel und Fingern ab?
Die Merkel war nicht schlecht, hat sie doch beim Begrüßen zum G7 Treffen vergessen, dass sie nicht die Hand schütteln darf. Kam gleich einer hysterisch angerannt. [flash]
Wir haben eben einfach nicht mehr alle Eier im Sack. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 16:43

Das Virus befindet sich logischerweise an der Handinnenfläche. [grins] Es sei denn, der Betreffende hat die Fingerknochen zur Nase vorab geführt.. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 16:50

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mach das ruhig noch mal. [grins]
AZ

Hat sich doch bald erledigt mit der Maske! Oder weißt Du wieder mehr? [ich auch]
Gruß steffen52

Ja, da weiß ich mehr.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. Juni 2021, 17:00

augenzeuge hat geschrieben:Das Virus befindet sich logischerweise an der Handinnenfläche. [grins] Es sei denn, der Betreffende hat die Fingerknochen zur Nase vorab geführt.. [laugh]

AZ

Ach so, heißt aber nicht zufällig mit zweiten Namen Lauterbach.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2021, 17:51

AZ

Hat sich doch bald erledigt mit der Maske! Oder weißt Du wieder mehr? [ich auch]
Gruß steffen52

Ja, da weiß ich mehr.
AZ

Kannst Du mir mal verraten zu welchen Thema Du nicht glaubst mehr zu wissen?? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 17:59

AZ

Hat sich doch bald erledigt mit der Maske! Oder weißt Du wieder mehr?
Gruß steffen52

Ja, da weiß ich mehr.
AZ

Kannst Du mir mal verraten zu welchen Thema Du nicht glaubst mehr zu wissen?? [ich auch]
Gruß steffen52

Zu vielen nichts. Z.B. was so erquickend daran ist, mit 69 noch ne Freundin haben zu müssen, wenn man ne Frau hat. [wink]
Sorry, aber bei dir ist es oft einfach, mehr zu wissen. Es ist so offensichtlich, dass du kaum Nachrichten verfolgst.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 16. Juni 2021, 18:06

Zu vielen nichts. Z.B. was so erquickend daran ist, mit 69 noch ne Freundin haben zu müssen, wenn man ne Frau hat. [wink]
Sorry, aber bei dir ist es oft einfach, mehr zu wissen. Es ist so offensichtlich, dass du kaum Nachrichten verfolgst.....

AZ

Zum ersten Satz von Dir. Da kannst Du nur mitreden wenn Du es erlebt hast und dann würdest Du wissen was daran erquickend ist. Also in diesem Punkt bist Du schon erst einmal raus! [hallo]
Zum zweiten Satz. Warum muss ich Nachrichten schauen? Brauch doch nur lesen was von Dir kommt und da ist man danach so was von schlau! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 18:24

Deinen ersten Satz hatte ich bereits bestätigt. [angst] [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 16. Juni 2021, 18:59

Ich brauch das auch nicht (mehr). War vor 20 Jahren vielleicht mal chic. Heute nerven mich die Weiber nur noch.

Aber zum Thema Wangenküsschen,,,hab´ ich bei den Mädels gern gemacht und auch gern mitgenommen. Das Parfüm geschnüffelt...fehlt mir schon etwas.

Tja, zum Herbst seh´ ich auch wieder schwarz. Da wird die Gängelei wohl wieder zunehmen.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 19:30

Die Delta Variante breitet sich in Deutschland aus.

Die Zahlen haben sich innerhalb von 10 Tagen verdoppelt.

Noch dominiert in Deutschland die Alpha-Variante von Sars-CoV-2 - doch Experten gehen davon aus, dass Delta mit der Zeit das Feld übernehmen wird. Die Variante gilt als deutlich ansteckender. Neueste Daten scheinen die Befürchtungen zu bestätigen. Es droht ein Wettrennen mit der Impfkampagne.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. Juni 2021, 19:37

7-Tage-Inzidenz in Tschechien liegt bei 12.
Noch besser sieht es in Polen aus, wo bereits ein Inzidenzwert von 5 erreicht worden ist.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. Juni 2021, 19:39

Das wird so nicht bleiben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse