Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 14. Juni 2021, 08:17

Na endlich bewegt sich was mit der Maskenpflicht. Selbst Lauterbach ist für eine zumindest teilweise Aufhebung.
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 14. Juni 2021, 16:01

Neuer Impfstoff von Novavax mit hoher Wirksamkeit -
Was kann das Vakzin, was ist das Besondere daran?

Ein Impfstoff-Kandidat des US-Herstellers Novavax bietet nach Unternehmensangaben einen hohen Schutz vor Covid-19.
Die Wirksamkeit des Impfstoffs NVX-CoV2373, der zweimal gespritzt werden muss, liege nach den Ergebnissen einer Phase-3-Studie bei 90,4 Prozent, teilte Novavax am Montag mit.

Das bedeutet, dass bei den Probanden der geimpften Gruppe rund 90 Prozent weniger Erkrankungen auftraten als bei den Teilnehmern der Kontrollgruppe. Der Schutz vor mittelschweren und schweren Erkrankungsverläufen lag demnach sogar bei 100 Prozent.

Generell sei die Impfung gut vertragen worden, hieß es weiter. Teilnehmer berichteten demnach über zeitweilige Schmerzen an der Einstichstelle sowie Müdigkeit, Kopf- und Muskelschmerzen. An der Studie hatten 29.960 Menschen ab 18 Jahren in den USA und Mexiko teilgenommen.

NVX-CoV2373 ist im Gegensatz zu den bisher zugelassenen Impfstoffen weder ein mRNA-Impfstoff - wie die Präparate von BioNTech und Moderna - noch ein Vektor-Impfstoff wie der von AstraZeneca oder Johnson & Johnson.
https://www.tag24.de/thema/corona-impfs ... in-2003796
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2021, 16:04

Moskau vermeldet starken Anstieg

Mit 6700 neuen Corona-Fällen meldet Moskau den höchsten Tageswert in diesem Jahr. Damit die Menschen zu Hause bleiben, ordnet der Bürgermeister eine Feiertagswoche an. Indes zeichnet Präsident Putin die Hersteller von Sputnik V aus. Ihr Impfstoff soll künftig auch ohne Spritze verabreicht werden.

Wegen des starken Anstiegs der Corona-Fallzahlen hat Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin eine arbeitsfreie Woche angeordnet. In der vergangenen Woche habe sich die Corona-Lage "deutlich verschlechtert", teilte Sobjanin auf seiner Website mit. Binnen 24 Stunden verzeichneten die Behörden in der russischen Hauptstadt 6701 Neuinfektionen, das ist der höchste Stand seit Dezember.

Sobjanin ordnete außerdem die Schließung von öffentlichen Spielplätzen bis zum 20. Juni an. Restaurants und Clubs dürfen zwischen 23 Uhr und 6 Uhr keine Gäste empfangen. Gastronomiebetriebe können in dieser Zeit nur Essen zum Mitnehmen anbieten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2021, 16:06

Ich erinnere mich, es war etwas vor genau einem Jahr, wo die Coronaöffnung erfolgte. [denken]

Mal sehen, wie man das auf die Reihe bekommen will......
Eine Infektion mit der Delta-Variante verdoppelt einer Studie zufolge das Risiko, im Krankenhaus behandelt werden zu müssen. Zudem scheinen Impfungen etwas weniger wirksam gegen die zuerst in Indien nachgewiesene Mutation zu sein, wie aus der im Fachblatt "Lancet" veröffentlichten Untersuchung schottischer Forscher hervorgeht. Demnach schützt Biontech/Pfizer zu 79 Prozent gegen Delta im Vergleich zu 92 Prozent gegen die zunächst in England nachgewiesene Alpha-Variante. Bei Astrazeneca liege der Schutz bei 60 Prozent im Vergleich zu 73 Prozent. Die zunehmende Verbreitung der Delta-Variante in Großbritannien gefährdet geplante Lockerungen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. Juni 2021, 16:43

[grin] Gibst die Hoffnung einfach nicht auf oder? Arbeitest aber nicht zufällig für eine Bude die sich mit der epochalen Katastrophe eine goldene Nase verdient? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2021, 17:02

Du deutest das falsch. Ich bin nur skeptisch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 14. Juni 2021, 17:06

Die zunächst in Indien entdeckte Corona-Variante Delta kann bei Patienten anscheinend etwas andere Symptome als frühere Corona-Typen verursachen.
In einer britischen App zur Überwachung von Corona-Symptomen wurden zuletzt am häufigsten Kopfschmerzen, eine laufende Nase und eine raue Kehle gemeldet, wie die BBC am Montag berichtete.
Tim Spector vom King's College London, der die "Zoe Covid Symptoms"-Studie leitet und die gemeldeten Symptome auswertet, sagte dem Sender: "Seit Anfang Mai haben wir uns die häufigsten Symptome der App-Nutzer angeschaut - und sie sind nicht mehr dieselben wie zuvor."

Zwar gehöre Fieber noch immer dazu, aber der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, der bislang als typisches Corona-Symptom galt, sei weniger gängig. Zeitlich passe dies mit der Verbreitung der Delta-Variante zusammen.
Für einige jüngere Menschen könne sich Covid-19 somit stärker wie eine einfache Erkältung anfühlen, sagte Spector - und rief Betroffene auf, sich in jedem Fall testen zu lassen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon karnak » 14. Juni 2021, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:Du deutest das falsch. Ich bin nur skeptisch.

AZ

Wann würdest Du denn wieder über einer normales Leben nachdenken, bei 5,1, oder Minus 10? Und solange wir nicht in einer Diktatur leben muß man sowieso darauf bauen, dass die Leute mitmachen, wer soll sich denn zum Ei machen und den Leuten hinterher rennen und irgendeine Maskenpflicht auf der Straße durchsetzen wenn 90 % keine mehr aufsetzen? Ich kann doch nicht über Monate predigen, dass gelüftet werden soll, im Freien das Risiko äußerst gering ist, neben den gefühlten Millionen Virologen, Millionen Aerosolforscher, von denen bisher gar niemand wusste, dass es sowas überhaupt gibt [flash] , pausenlos über die Bildschirme jagen, und dann die Leute bei immer weiter fallenden Infektionszahlen mit gleichbleibenden Maßnahmen kommen, natürlich wird das immer mehr als Schuriegelei empfunden werden. Her mit einer Masken Empfehlung, Du darfst Dich vermummen solange Du möchtest, und ich darf das Risiko tragen, denn ich habe mich von dem Tag an lange genug zum Idiot gemacht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2021, 17:46

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du deutest das falsch. Ich bin nur skeptisch.

AZ

Wann würdest Du denn wieder über einer normales Leben nachdenken, bei 5,1, oder Minus 10? Her mit einer Masken Empfehlung, Du darfst Dich vermummen solange Du möchtest, und ich darf das Risiko tragen, denn ich habe mich von dem Tag an lange genug zum Idiot gemacht. [hallo]

Was sollen deine konstruierten Zusammenhänge bringen? Du brauchst doch in deinem Alter keine Selbstbestätigung mehr, oder? Man ist kein Idiot, weil man meint, eine Maske tragen zu müssen.
In Asien ist das schon lange normal.
Ich weiß exakt, was heute vor einem Jahr war. Und ich weiß auch, was du damals gesagt bzw. prophezeit hast. Und da du im Herbst erleben musstest, wie unrecht du hattest, muss es erlaubt sein, die aktuelle Öffnungspolitik zu hinterfragen, wenn die Inzidenzen woanders durch die Mutante steigen. Ich will nur vermeiden, dass wir im Herbst durch unüberlegtes Handeln wieder dort landen, wo wir 2020 waren.

Natürlich bin ich auch egoistisch und will unbedingt wieder im September in Urlaub fahren. Und dazu gehört auch, Essen zu gehen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 14. Juni 2021, 17:48

Italienisches TV enthüllt

Geheimer Parallel-Impfmarkt in Deutschland!
Mehr als 100 Mitarbeiter eines italienischen Luxus-Ressorts in München geimpft + Bericht über zweiten Fall + Söder verspricht Aufklärung

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Zicke

Beitragvon karnak » 14. Juni 2021, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:
Was sollen deine konstruierten Zusammenhänge bringen? Du brauchst doch in deinem Alter keine Selbstbestätigung mehr, oder? Man ist kein Idiot, weil man meint, eine Maske tragen zu müssen.
In Asien ist das schon lange normal.
Ich weiß exakt, was heute vor einem Jahr war. Und ich weiß auch, was du damals gesagt bzw. prophezeit hast. Und da du im Herbst erleben musstest, wie unrecht du hattest, muss es erlaubt sein, die aktuelle Öffnungspolitik zu hinterfragen, wenn die Inzidenzen woanders durch die Mutante steigen. Ich will nur vermeiden, dass wir im Herbst durch unüberlegtes Handeln wieder dort landen, wo wir 2020 waren.

Natürlich bin ich auch egoistisch und will unbedingt wieder im September in Urlaub fahren. Und dazu gehört auch, Essen zu gehen. [grins]

AZ

[grin] Was ich das letzte Jahr erlebt habe, dass möchte ich lieber nicht tiefgründig ausführen und was die in Asien machen ist mir völlig egal. Mir ist auch völlig egal was hier einige meinen machen zu müssen, ich habe nicht das Geringste dagegen. Nur ich möchte mich nicht mit irgendwelchen nicht endenden Irrsinn Drangsalieren lassen. Wenn die Umstände immer weiter wegfallen die zu diesen Beschränkungen und Auflagen geführt haben ist es doch wohl erwartbar,dass diese im gleichen Maße zurückgefahren werden. Alles andere ist für mich Schikaniererei.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2021, 18:37

Man fährt zurück. Mir geht einiges auch zu langsam. Da hat das Café auf, ich kann dort schlemmen, aber 25m weiter ist das beim Mittagstisch nicht möglich. Immerhin hat das WC auf.

Und wenn die Politik Entscheidungen schläft, werden das Gerichte entscheiden. So ist das in der Demokratie. [grins]

Geh mal davon aus, dass ich bei der Hitze die Maske nicht gern aufsetze.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2021, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:Man fährt zurück. Mir geht einiges auch zu langsam. Da hat das Café auf, ich kann dort schlemmen, aber 25m weiter ist das beim Mittagstisch nicht möglich. Immerhin hat das WC auf.

Und wenn die Politik Entscheidungen schläft, werden das Gerichte entscheiden. So ist das in der Demokratie. [grins]

AZ

Hatte an der Tanke auch die Maske vergessen, sollte sie aufsetzen, sie lag aber im Auto, habe gesagt danke für den kostenlosen Sprit, auf einmal ging es mit dem bezahlen auch ohne Maske!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2021, 18:46

Mach das ruhig noch mal. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. Juni 2021, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:Man fährt zurück. Mir geht einiges auch zu langsam. Da hat das Café auf, ich kann dort schlemmen, aber 25m weiter ist das beim Mittagstisch nicht möglich. Immerhin hat das WC auf.

AZ

Ich setzte sie überhaupt nicht gerne auf [flash] . Werde das aber dort und so lange tun wie ich vom Gesetzgeber dazu verpflichtet bin, dort und solange wie verpflichtend und nirgendwo anders. Gleichzeitig erwarte ich, dass die Dinge genauso zurück gefahren werden wie man sie in Gang gesetzt hat wenn sich die Umstände in die Eine oder andere Richtung verändern. Und man braucht mir dabei gar nicht mit diesem Vernünftigen und Unvernünftigen Sülz kommen, dieses verauseilende Gehorsams Getue der " Einsicht in die Notwendigkeit " ,daß man in anderen Zeiten praktiziert so gerne geißelt braucht man gar nicht versuchen mir überzuhelfen. Von dieser Nummer habe ich mich vor langer Zeit verabschiedet. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2021, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:Mach das ruhig noch mal. [grins]
AZ

Hat sich doch bald erledigt mit der Maske! Oder weißt Du wieder mehr? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Juni 2021, 20:33

Italienisches TV enthüllt:
Geheimer Parallel-Impfmarkt in Deutschland!
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/italienisches-tv-enthuellt-geheimer-parallel-impfmarkt-in-deutschland-76732212,view=conversionToPay.bild.html

Ja, so werden Menschen geschützt und damit auch gerettet.
Geld regiert die Welt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2021, 20:53

steffen52 hat geschrieben:
AZ

Hat sich doch bald erledigt mit der Maske! Oder weißt Du wieder mehr? [ich auch]
Gruß steffen52

Du bist noch nicht reif für die knallharte Wahrheit.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 14. Juni 2021, 21:04

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
AZ

Gruß steffen52

Du bist noch nicht reif für die knallharte Wahrheit.
AZ

Hast recht ich gehe noch wie Du in den Kindergarten, Du merkst nichts mehr!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Juni 2021, 21:19

Bei dem Hüh und Hott ist es klar, dass die Masken fallen. Die haben wir allerdings schneller wieder vor der Kauleiste, als wir denken.
Diesen Sommer wiederholen sich alle Fehler. Gut nur, dass ein Teil geimpft ist.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 14. Juni 2021, 22:27

Auch bei Inzidenz unter 10: Masken-Pflicht in Sachsen bleibt

Geht es nach Gesundheitsministerin Petra Köpping (63, SPD), müssen die Sachsen auch nach dem 1. Juli und trotz sinkender Coronazahlen (Freistaat-Inzidenz am Montag bei 11,8) weiter Masken tragen.

In einem Eckpunkte-Papier zur ab 1. Juli geplanten Coronaschutzverordnung (liegt BILD vor), ist demnach die Einführung einer neuen Inzidenz-Untergrenze „U10“ vorgesehen.

Ab der sollen zwar die letzten Beschränkungen für die Personenzahl bei Veranstaltungen, Testpflichten und Kontakterfassung entfallen. Die Maskenpflicht in Bus und Bahn, beim Einkauf in Ladengeschäften sowie in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen soll aber bleiben.
Für das Vorhaben soll Dienstag das Anhörungsverfahren im Landtag beginnen. Vor allem aus der CDU-Landtagsfraktion habe man vorab „deutliches Murren“ vernommen, da eine U10-Untergrenze bislang nicht vorgesehen war.

Die Grünen dagegen signalisierten Zustimmung. „Die neue Verordnung orientiere sich an der ‚Control-Covid'-Strategie des RKI“, hieß es.
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Zicke

Beitragvon Werner Thal » 15. Juni 2021, 04:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Bei dem Hüh und Hott ist es klar, dass die Masken fallen. Die haben wir allerdings schneller wieder vor der Kauleiste, als wir denken.

Gruß Volker

Das bestimmen nach wie vor die jeweiligen Landesfürsten•Innen. Ich, z. B. schaue bei NDR.de, wie der aktuelle
Stand für das jeweilige Bundesland/Stadtstaat vorgegeben ist.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon karnak » 15. Juni 2021, 07:25

Volker Zottmann hat geschrieben:Bei dem Hüh und Hott ist es klar, dass die Masken fallen. Die haben wir allerdings schneller wieder vor der Kauleiste, als wir denken.

Gruß Volker

Der große und entscheidende Unterschied, über den Sommer bis in den Herbst sind so ziemlich alle einmal geimpft, das Entscheidende. Die vom Tode bedrohten, also auch ich, zweimal. Damit ist der entscheidende Punkt, also die schweren Verläufe , ausgeschaltet. Dem Wieler sein Inzidenz Gespinne ist dann noch sinnloser. Die Maskenprofisionsabgreifer, Apotheker und Maskenverkäufer, Entwickler der sinnlosen Corona App, die Aussteller des digitalen Impfausweises, die Produzenten des durch ein Wunder in die Welt gekommenen Impfstoffes, die Intensivbettenbetrüger und das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein, haben dann ihre Kohle gemacht, brauchen wir auch keine Masken mehr, wir sollten dann nur noch über grippale Infekte reden. Der Landkreis Celle heute bei 0,6, pünktlich zum Spiel unserer deutschen Helden, immer noch Maske? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 15. Juni 2021, 08:01

karnak hat geschrieben:Der große und entscheidende Unterschied, über den Sommer bis in den Herbst sind so ziemlich alle einmal geimpft, das Entscheidende.

Na das bleibt erst mal abzuwarten.
In England breitet sich die Delta Variante gerade bei Kindern auffällig aus.
Immer schön Murphys Gesetz im Hinterkopf behalten. [flash]
Zuletzt geändert von Kumpel am 15. Juni 2021, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon pentium » 15. Juni 2021, 08:03

Die Symptome der Delta-Variante ähneln denen einer normalen Erkältung:
https://www.bbc.com/news/health-57467051
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2021, 08:05

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Der große und entscheidende Unterschied, über den Sommer bis in den Herbst sind so ziemlich alle einmal geimpft, das Entscheidende.

Na das bleibt erst mal abzuwarten.
In England breitet sich die Delta Variante gerade bei Kindern auffällig aus.
Immer schön Murphys Gesetz im Hinterkopf behalten. [flash]

Karnak irrt sich mal wieder. Wie schon öfters. [grins]
Gerade England zeigt, dass jeder 4. mit Delta ins KH muss.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. Juni 2021, 08:34

Möchte die Zahlen der Briten nicht näher hinterfragen, habe schon mit den Zahlen unseres RKI genug zu tun. [hallo]
Und selbst wenn es sich so entwickeln sollte, solche Entwicklungen zeichnen sich ab und dann, aber auch nur dann kann wegen mir gegengesteuert werden. Ich nehme heute auch keinen Regenschirm mit weil es irgendwann mal wieder regnen wird.
Dieser Zinnober ums Impfen der Kinder ist gleich wieder das nächste Theater. Jetzt macht man ein Testzentrum nach dem Anderen zu weil die Zahlen ständig sinken, keiner mehr hingeht deswegen, mit dem Schließen sinken die Zahlen natürlich weiter, dass würden sie auch ohne Impfung statistisch weiter tun. So wie sie mit der der Testwut und dem faktischen Testzwang stetig gestiegen sind, man will mich da wirklich verarschen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2021, 10:51

Corona-Veränderungen bis 15Juni nach RKI:

Bild

Bild

Bild
Bahndamm 68

Beitragvon augenzeuge » 15. Juni 2021, 10:53

Wenn sie Regen ansagen, habe ich auch den Regenschirm dabei. So habe ich das gelernt.

Übrigens, es gibt was Neues. RNA kann doch in die DNA kopiert werden. Das wirft einige bisherige Kenntnisse über den Haufen.

Ich befürworte aktuell auch, dass junge Menschen nicht geimpft werden sollen. Die Risiken sind zu hoch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Juni 2021, 11:32

augenzeuge hat geschrieben:Wenn sie Regen ansagen, habe ich auch den Regenschirm dabei. So habe ich das gelernt.
Übrigens, es gibt was Neues. RNA kann doch in die DNA kopiert werden. Das wirft einige bisherige Kenntnisse über den Haufen.
Ich befürworte aktuell auch, dass junge Menschen nicht geimpft werden sollen. Die Risiken sind zu hoch.
AZ

Woher kennst du die Risiken und was sind es für welche? Corona kennt man erst seit gut 1,5 Jahren.
Ich habe wenig Verständnis für Menschen, die sogar die Impfung ablehnen, sprich Querdenker.
Bahndamm 68

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse