Eine Infektion mit der Delta-Variante verdoppelt einer Studie zufolge das Risiko, im Krankenhaus behandelt werden zu müssen. Zudem scheinen Impfungen etwas weniger wirksam gegen die zuerst in Indien nachgewiesene Mutation zu sein, wie aus der im Fachblatt "Lancet" veröffentlichten Untersuchung schottischer Forscher hervorgeht. Demnach schützt Biontech/Pfizer zu 79 Prozent gegen Delta im Vergleich zu 92 Prozent gegen die zunächst in England nachgewiesene Alpha-Variante. Bei Astrazeneca liege der Schutz bei 60 Prozent im Vergleich zu 73 Prozent. Die zunehmende Verbreitung der Delta-Variante in Großbritannien gefährdet geplante Lockerungen.
Die zunächst in Indien entdeckte Corona-Variante Delta kann bei Patienten anscheinend etwas andere Symptome als frühere Corona-Typen verursachen.
In einer britischen App zur Überwachung von Corona-Symptomen wurden zuletzt am häufigsten Kopfschmerzen, eine laufende Nase und eine raue Kehle gemeldet, wie die BBC am Montag berichtete.
Tim Spector vom King's College London, der die "Zoe Covid Symptoms"-Studie leitet und die gemeldeten Symptome auswertet, sagte dem Sender: "Seit Anfang Mai haben wir uns die häufigsten Symptome der App-Nutzer angeschaut - und sie sind nicht mehr dieselben wie zuvor."
Zwar gehöre Fieber noch immer dazu, aber der Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, der bislang als typisches Corona-Symptom galt, sei weniger gängig. Zeitlich passe dies mit der Verbreitung der Delta-Variante zusammen.
Für einige jüngere Menschen könne sich Covid-19 somit stärker wie eine einfache Erkältung anfühlen, sagte Spector - und rief Betroffene auf, sich in jedem Fall testen zu lassen.
augenzeuge hat geschrieben:Du deutest das falsch. Ich bin nur skeptisch.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du deutest das falsch. Ich bin nur skeptisch.
AZ
Wann würdest Du denn wieder über einer normales Leben nachdenken, bei 5,1, oder Minus 10? Her mit einer Masken Empfehlung, Du darfst Dich vermummen solange Du möchtest, und ich darf das Risiko tragen, denn ich habe mich von dem Tag an lange genug zum Idiot gemacht.
augenzeuge hat geschrieben:
Was sollen deine konstruierten Zusammenhänge bringen? Du brauchst doch in deinem Alter keine Selbstbestätigung mehr, oder? Man ist kein Idiot, weil man meint, eine Maske tragen zu müssen.
In Asien ist das schon lange normal.
Ich weiß exakt, was heute vor einem Jahr war. Und ich weiß auch, was du damals gesagt bzw. prophezeit hast. Und da du im Herbst erleben musstest, wie unrecht du hattest, muss es erlaubt sein, die aktuelle Öffnungspolitik zu hinterfragen, wenn die Inzidenzen woanders durch die Mutante steigen. Ich will nur vermeiden, dass wir im Herbst durch unüberlegtes Handeln wieder dort landen, wo wir 2020 waren.
Natürlich bin ich auch egoistisch und will unbedingt wieder im September in Urlaub fahren. Und dazu gehört auch, Essen zu gehen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Man fährt zurück. Mir geht einiges auch zu langsam. Da hat das Café auf, ich kann dort schlemmen, aber 25m weiter ist das beim Mittagstisch nicht möglich. Immerhin hat das WC auf.
Und wenn die Politik Entscheidungen schläft, werden das Gerichte entscheiden. So ist das in der Demokratie.
Geh mal davon aus, dass ich bei der Hitze die Maske nicht gern aufsetze.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Man fährt zurück. Mir geht einiges auch zu langsam. Da hat das Café auf, ich kann dort schlemmen, aber 25m weiter ist das beim Mittagstisch nicht möglich. Immerhin hat das WC auf.
Und wenn die Politik Entscheidungen schläft, werden das Gerichte entscheiden. So ist das in der Demokratie.
Geh mal davon aus, dass ich bei der Hitze die Maske nicht gern aufsetze.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Mach das ruhig noch mal.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Mach das ruhig noch mal.
AZ
Hat sich doch bald erledigt mit der Maske! Oder weißt Du wieder mehr?![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Mach das ruhig noch mal.
AZ
Hat sich doch bald erledigt mit der Maske! Oder weißt Du wieder mehr?![]()
Gruß steffen52
Du bist noch nicht reif für die knallharte Wahrheit.
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Bei dem Hüh und Hott ist es klar, dass die Masken fallen. Die haben wir allerdings schneller wieder vor der Kauleiste, als wir denken.
Diesen Sommer wiederholen sich alle Fehler. Gut nur, dass ein Teil geimpft ist.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Bei dem Hüh und Hott ist es klar, dass die Masken fallen. Die haben wir allerdings schneller wieder vor der Kauleiste, als wir denken.
Diesen Sommer wiederholen sich alle Fehler. Gut nur, dass ein Teil geimpft ist.
Gruß Volker
karnak hat geschrieben:Der große und entscheidende Unterschied, über den Sommer bis in den Herbst sind so ziemlich alle einmal geimpft, das Entscheidende.
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Der große und entscheidende Unterschied, über den Sommer bis in den Herbst sind so ziemlich alle einmal geimpft, das Entscheidende.
Na das bleibt erst mal abzuwarten.
In England breitet sich die Delta Variante gerade bei Kindern auffällig aus.
Immer schön Murphys Gesetz im Hinterkopf behalten.
augenzeuge hat geschrieben:Wenn sie Regen ansagen, habe ich auch den Regenschirm dabei. So habe ich das gelernt.
Übrigens, es gibt was Neues. RNA kann doch in die DNA kopiert werden. Das wirft einige bisherige Kenntnisse über den Haufen.
Ich befürworte aktuell auch, dass junge Menschen nicht geimpft werden sollen. Die Risiken sind zu hoch.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast