Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2021, 09:54

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sperrbrecher, du willst hier am liebsten ne AfD installieren und dich dann
von den Socken machen?

Nein, natürlich nicht, aber wenn die GRÜNEN oder die SED-Nachfolgepartei
ans Ruder käme, würde ich nicht lange zögern und sehen das ich noch recht
unbeschadet davon käme.

In meinem Beitrag habe ich nur die Alternative aufgezeigt, die mir zur
Verfügung stände, wenn man meiner Frau, wie hier fälschlicherweise
behauptet wurde, von der AfD der weitere Aufenthalt in Deutschland
versagt würde.

Was genau droht dir denn persönlich durch die Grünen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Sperrbrecher » 28. Mai 2021, 10:04

augenzeuge hat geschrieben:Was genau droht dir denn persönlich durch die Grünen?

Zumindest eine weitere Islamisierung Deutschlands mit all ihren
Begleitumständen, die man bereits jetzt beobachten darf.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon Edelknabe » 28. Mai 2021, 11:51

Sag mal Akku die Sorben wo du da nächtigst, sind die nicht katholisch? Hast du ein Glück Mann, du dürftest bleiben wenn die AFD an die Macht kommt. "Ich Depp als sächsischer Heide (Nichtchrist) müsste wahrscheinlich die Koffer packen.Oder die verfrachten meine Familie dann in den Güterzug" Ich habs mal besser in Anführungsstrichel gesetzt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Mai 2021, 12:21

Es wäre besser, wenn du mich nicht mehr zitierst, erwähnst oder anschreibst. Du bist einfach nicht in der Lage, die einfachsten Dinge zu begreifen, glänzt mit Unwissenheit und mit einer schmierigen widerlichen Art und Weise die seinesgleichen sucht. In deiner Weisheit glaubst du dich überlegen, was du allerdings nicht bist. Also weder überlegen, noch Weise. Da ich die Forenregeln hier nicht brechen möchte, kann ich dir die Wahrheit nicht schreiben.

Bevor du wieder mal besonders schlaue Behauptungen aufstellst, befrage doch mal das internet.
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Mai 2021, 12:21

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was genau droht dir denn persönlich durch die Grünen?

Zumindest eine weitere Islamisierung Deutschlands mit all ihren
Begleitumständen, die man bereits jetzt beobachten darf.

Das hat die CDU schon in den 60ern verbockt.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 28. Mai 2021, 12:24

In den 60 ern hat es im Westen kein Aas interessiert welchen Religionen die Gastarbeiter angehören.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2021, 12:28

Edelknabe hat geschrieben:"Ich Depp als sächsischer Heide (Nichtchrist) müsste wahrscheinlich die Koffer packen.
Rainer Maria

Sag Bescheid, wenn ich die Seelsorger rufen soll. [hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 28. Mai 2021, 17:03

Der "Hilfsschüler" Akku belehrt den ...na zugegeben nicht gerade Fleißigsten in der damaligen POS. Köstlich nee.Was habe ich denn nun wieder nicht geschnallt, von deinem AFD Nazigeschwurbel, nu klär mich doch mal auf Gastsorbe?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Mai 2021, 17:13

Schwimm weiter, jedes Wort an dich ist umsonst, vergebene Lebenszeit. Mach mal Pause. [muede]
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 28. Mai 2021, 18:29

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal Akku die Sorben wo du da nächtigst, sind die nicht katholisch? Hast du ein Glück Mann, du dürftest bleiben wenn die AFD an die Macht kommt. "Ich Depp als sächsischer Heide (Nichtchrist) müsste wahrscheinlich die Koffer packen.Oder die verfrachten meine Familie dann in den Güterzug" Ich habs mal besser in Anführungsstrichel gesetzt.

Rainer Maria

Heute leben in Sachsen und Brandenburg schätzungsweise 60.000 Sorben. Dass die meisten katholisch sind, hält der Bautzner Superintendent Jan Mahling für ein Gerücht: "Die katholischen Sorben sind jünger und aktiver, sie wohnen in einem kleineren Gebiet als die evangelischen", sagt der Pfarrer. Deshalb entstehe der Eindruck, dass der katholische Glaube bei den Sorben überwiege. Tatsächlich seien etwa 25.000 Sorben evangelisch und 15.000 katholisch, so Mahling. So gibt es etwa 40.000 mehrheitlich katholische Obersorben in Sachsen und 20.000 überwiegend evangelische Niedersorben in Brandenburg.

Heide? Du kannst dich ja taufen lassen...Edelknabe.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Interessierter » 2. Juni 2021, 16:08

Flügel, Facebook und Terrorermittlungen – Die Kandidaten der AfD

Am 6. Juni 2021 wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt. In den meisten Umfragen ist die AfD zweitstärkste Kraft. Im neuen Landtag könnte das deutlich mehr als 20 Sitze für die Rechtsradikalen bedeuten. Ein Blick auf eine Auswahl der Kandidaten zeigt, viele sind dem rechtsnationalen bis extremen Teil der Partei verbunden.

Kein Wunder, einige gehörten der „Patriotischen Plattform“ an, einem innerparteilicher Rechtsaußen-Verein, der mittlerweile aufgelöst, aber vom Listenkandidaten drei in Sachsen-Anhalt, Hans-Thomas Tillschneider, geleitet wurde. Wer sind die Kandidaten der AfD in Sachsen-Anhalt? Fünf Beispiele.

Oliver Kirchner

Kirchner ist der Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl. Im Magdeburger Landtag sitzt er bereits seit 2016, seit 2018 ist er als Fraktionschef der Nachfolger des mittlerweile aus der AfD ausgeschlossenen ehemaligen Chefs André Poggenburg. Kirchner war 2015 Mitunterzeichner der „Erfurter Resolution“, die als Gründungsdokument des rechtsextremen und mittlerweile aufgelösten „Flügels“ der Partei gilt. Im November 2017 wurde bekannt, dass Kirchner, zusammen mit 50 weiteren AfDlern Mitglied der Facebookgruppe „Die Patrioten“ war. In der geheimen Gruppe wurde unter anderem das Bild einer Pizzaschachtel geteilt, auf die ein Bild von Anne Frank montiert war. Die Aufschrift: „Die Ofenfrische“. In einer anderen Facebookgruppe, in der Kirchner ebenfalls Mitglied war, wurde offen der Holocaust geleugnet. Kirchner wusste allerdings eigenen Angaben nach rein gar nichts von den menschenverachtenden Posts. Der Mitteldeutschen Zeitung sagte er, er sei lediglich Mitglied in den Gruppen gewesen, um seine Reden zu teilen und so eine „gewisse Öffentlichkeit“ zu erreichen. Auf Facebook postete Kirchner auch ein Bild von angeblichen Muslimen vor einer weißen Wand, die scheinbar gegen eine Kirche urinieren. Darauf kommentierte ein anderer AfD-Abgeordneter: „Was passiert, wenn wir uns morgen dafür an einer Moschee verabreden?“. Kirchner antwortet: „Wir können es ja nächste Woche mal ausprobieren.“ Tatsächlich zeigt das Bild eritreisch-orthodoxe Christen, die vor der Kirche beten, wie die betroffenen Kirchengemeinde selbst klarstellte.

Weitere Beispiele hier:
https://www.belltower.news/landtagswahl ... fd-116603/
Interessierter

Beitragvon Danny_1000 » 2. Juni 2021, 16:50

Das Weltbild des Björn Höcke

Aber Achtung, keine leichte Kost !

https://gegneranalyse.de/das-weltbild-des-bjoern-hoecke/
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 2. Juni 2021, 16:52

Hatte ich hier schon mal verlinkt. Aber schön ,dass Du es mal wieder thematisiert hast.

Nicht dass man wieder sagt man hätte es nicht gewusst. [wink]
HPA

Beitragvon HPA » 2. Juni 2021, 16:54

HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Juni 2021, 14:41

naja 1933 sind auch viele KPD Genossen schnell Volksgenossen der NSDAP geworden. Es gab auch so manches Wiedersehen bei Verhören der Gestapo...
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 4. Juni 2021, 16:45

Gysi erklärt den Erfolg der AfD im Osten

"Man darf der AfD nicht entgegenkommen, man muss sie widerlegen."

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 1-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 7. Juni 2021, 13:39

„Rechtsextreme und rassistische Positionen“: Menschenrechtsinstitut warnt vor der AfD

Das Deutsche Institut für Menschenrechte rät den anderen Parteien zur Abgrenzung von der AfD. Denn die stehe nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. Das stellt die unabhängige nationale Institution in einem neuen Bericht fest.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nat ... 60246.html
Interessierter

Beitragvon ratata » 7. Juni 2021, 16:59

AfD-Spitzenkandidat Oliver Kirchner hat bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sein Direktmandat verloren. Kirchner kam am Sonntag im Wahlkreis Magdeburg I auf 19,9 Prozent der Erststimmen, wie die Landeswahlleitung mitteilte. Bei der Wahl 2016 hatte Kirchner dort mit 23,9 Prozent das Direktmandat gewonnen. Den Wahlkreis gewann diesmal der CDU-Politiker Stephen Gerhard Stehli mit 29,2 der Erststimmen. FDP-Spitzenkandidatin Lydia Hüskens landete mit 6,7 Prozent der Stimmen auf dem sechsten Platz.
liest sich doch ganz ordentlich , für die CDU .ratata [super]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 7. Juni 2021, 18:21

ratata hat geschrieben:AfD-Spitzenkandidat Oliver Kirchner hat bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sein Direktmandat verloren. .ratata [super]

Super! [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 10. Juni 2021, 11:07

„So widerwärtig, so ekelhaft“ Anne Frank, die Pizza und Wagenknechts Angriff auf AfD-Chef Chrupalla

Eine rechte Facebook-Gruppe sorgte 2017 mit der Verunglimpfung von Anne Frank für Empörung. Wagenknecht erhebt schwere Vorwürfe gegen AfD-Abgeordnete.

Sahra Wagenknecht kocht vor Empörung und redet sich in der Talkshow von Anne Will in Rage. Neben ihr: Tino Chrupalla, Spitzenkandidat und Bundessprecher der AfD. Die Bundestagsabgeordnete der Linken erhebt schwere Vorwürfe gegen die AfD. Chrupalla, leicht lächelnd und starren Blickes, ohne eine Miene zu verziehen.

"Das finde ich so widerwärtig. Das finde ich so ekelhaft“, sagte Wagenknecht in Richtung AfD-Mann. Was sie meint, erklärte sie zuvor detailliert. „Ich finde auch zu Sachsen-Anhalt muss man schon deutlich sagen, das ist nun wirklich ein Landesverband, wo in extremer Weise die Neonazi-Szene präsent ist“, begann die Linken-Politikerin.

„Ihr Spitzenkandidat hat sich in einer Facebook-Gruppe wohl gefühlt, die es witzig fand, das Bild des von den Nazis ermordeten Mädchens Anne Frank auf eine Pizzaschachtel zu montieren und darunter zu schreiben: ofenfrisch“, so Wagenknecht.

In der Gruppe tummelten sich auch einige AfD-Abgeordnete. Neben NPD-Leuten, anderen Neonazis, Rassisten und Fremdenhassern haben sich dort fast 50 Mandatsträger der AfD vernetzt, 15 von ihnen kamen aus dem Bundestag, 33 aus den Landtagen.

AfD-Spitzenkandidat Oliver Kirchner war ebenfalls Mitglied bei „Die Patrioten“

Der Spitzenkandidat, auf den Wagenknecht bei "Anne Will" Bezug nimmt, als sie die rechtsradikalen Umtriebe der Partei anprangert, ist Oliver Kirchner, ebenfalls Gruppen-Mitglied bei „Die Patrioten“. „Wenn sie mit solchen Leuten antreten, dann können sie hier sich nicht hersetzen und so tun als seien Sie hier die große bürgerliche konservative Opposition. Das sind Sie nicht“, sagte sie.

https://www.tagesspiegel.de/politik/so- ... 62490.html

Tatsächlich ist dieses Gesindel einfach widerlich und ekelhaft! Und was sind dann der Logik folgend, ihre Wähler?

[denken]
Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 10. Juni 2021, 11:58

genau das Selbe.
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 11. Juni 2021, 11:07

Neuer AfD-Fraktionssprecher Neumann Pressesprecher ohne Presse

Vor sechs Wochen wurde der Brandenburger Marvin Neumann zum Co-Bundesvorsitzenden der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative gewählt. Nach Rassismus-Vorwürfen verließ er die AfD - um trotzdem weiter von ihr engagiert zu werden. Von Amelie Ernst

Wenn eine Partei oder eine Fraktion einen neuen Pressesprecher eingestellt hat, dann läuft das normalerweise in etwa so: Kurze E-Mail an die Journalisten, "Guten Tag, ich bin der oder die Neue und bei Anfragen erreichen Sie mich wie folgt…"

Bei der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag läuft es anders: Da gab es weder eine Mail noch sonst eine Information. Dass Marvin Neumann der neue Pressesprecher ist, das erfährt die Presse am Dienstag eher zufällig, auf Nachfrage. Dabei ist Neumann schon seit mehreren Monaten bei der AfD angestellt – in Erscheinung getreten ist er bisher allerdings nicht.

Aufgefallen durch rassistische und homophobe Äußerungen

Wohl nicht ohne Grund, vermutet SPD-Innenpolitikerin Inka Gossmann-Reetz. Neumann sei durch rassistische und homophobe Äußerungen aufgefallen, habe daher die AfD Anfang Mai verlassen müssen. Doch was der AfD im Bund "zu schmutzig" sei, das sei der AfD in Brandenburg gerade Recht, so Gossmann-Reetz.

Auch Linken-Fraktionschef Sebastian Walter bezeichnet die AfD-Fraktion als "rechtes Sammelbecken": Mit der Einstellung von Neumann zeige die Fraktion, wie "tief sie schon im braunen Sumpf" stecke, so Walter. Man beschäftige einen Pressesprecher, der sich klar zur Rassentheorie des Nationalsozialismus bekenne. "Diese Ideen waren längst überwunden – nun werden sie im Landtag durch Steuergelder finanziert."

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ative.html

[raus]
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 11. Juni 2021, 15:54

„Flügel“ baut Strukturen offenbar wieder auf

Offiziell ist der als rechtsextrem eingestufte „Flügel“ der AfD aufgelöst. Aufnahmen von einem Geheimtreffen zeigen jedoch, dass dessen Strukturen offenbar wieder reaktiviert werden sollen. Das Material liegt WDR und NDR vor.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-101.html

AfD im Bundestag: Auch Nummer sechs verliert

Die AfD scheitert erneut mit ihrem Versuch, einen der Bundestags-Vizepräsidenten zu stellen. Warum die Rechtspopulisten ein ums andere Mal aussichtslose Kandidaten ins Rennen schicken.

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd ... -1.5318394

Wieso ist die AfD bei jungen Ostdeutschen so beliebt?

Bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt landet die AfD auf dem zweiten Platz. Bei den Unter-30-Jährigen ist sie sogar die beliebteste Partei. Wieso wählen ausgerechnet die Jüngsten im Osten rechts?

https://www.dw.com/de/wieso-ist-die-afd ... a-57843954
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2021, 09:42

Interessierter hat geschrieben:
[b]

Wenn man genau hinsieht, zeigen sich klare Parallelen zu NSDAP auf. Die ködern die Menschen mit Dingen, welche andere vernachlässigt haben.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Juni 2021, 10:10

augenzeuge hat geschrieben:
[b]

Wenn man genau hinsieht, zeigen sich klare Parallelen zu NSDAP auf. Die ködern die Menschen mit Dingen, welche andere vernachlässigt haben.
AZ

Und was sind das so für Dinge....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Juni 2021, 10:39

pentium hat geschrieben:
[b]

AZ

Ich glaube kaum, dass Dir das jemand erklären muss. Deine Frage hört sich an, wie die eines beleidigten Sympathisanten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2021, 11:12

pentium hat geschrieben:
[b]

AZ

Steht im Link. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 12. Juni 2021, 13:40

Dennoch tritt das Phänomen nicht allein in den drei ausgewählten ostdeutschen Bundesländern auf.
Dass Wähler zwischen 25 und 34 Jahren öfter AfD wählen, war auch in Nordrhein-Westfalen zu beobachten.
Dort lagen die Stimmenanteile für die AfD bei der Landtagswahl 2017 bei jüngeren Wählern über dem Durchschnitt aller Altersgruppen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2021, 13:56

Haben junge Menschen bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt vor allem AfD gewählt? So schien es auf den ersten Blick zu sein. Bei genauerer Betrachtung des Wahlergebnisses zeigt sich jedoch ein anderes Bild: Die jungen Menschen wählten bunt. Den größten Zuspruch erhielt die Partei auch diesmal in den mittleren Altersklassen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/afd-wah ... t-100.html

AZ-
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 12. Juni 2021, 14:21

Ich glaube kaum, dass Dir das jemand erklären muss. Deine Frage hört sich an, wie die eines beleidigten Sympathisanten.

Gruß Volker

Der war gut.... [laugh]

Ich sage es ja: " Die Harzer haben eben Menschenkenntnis "

[hallo]
Interessierter

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik