Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 26. Mai 2021, 12:29

Kommission hatte es zugelassen:
Datenschützer blockiert Öffnung der Innen-Gastro in Sachsen

Die Inzidenz in Sachsen sinkt (Dienstag 70), doch Hotels und Innen-Gastro bleiben dicht.
Der Freistaat hat deshalb bislang 5 von 15 „Modellprojekten“ genehmigt (u. a. in Dresden, Leipzig, Freiberg), wie unter Auflagen trotzdem geöffnet werden kann. Nur: Sachsens Chef-Datenschützer Andreas Schurig (63) stellt sich seit 14 Tagen quer!

Sein Sprecher: „Es gibt Unklarheiten im Umgang mit persönlichen Kontaktdaten. Deshalb können wir nicht zustimmen.“
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Mein Gott, jeder Blumenladen oder Frisör hat doch mehr pers. Daten wie die Polizei.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Interessierter » 26. Mai 2021, 13:02

Wie erkenne ich eine Verschwörungsideologie zu Impfungen?

Zum Thema Impfen gibt es viele Diskussionen und zum Teil auch Kontroversen. Aber wie unterscheide ich aufklärende und kritische Stimmen von verschwörungsideologischen Mythen, die versprechen, alles zu erklären und Schuldige für jegliches Schlechte in der Welt zu kennen?

https://www.belltower.news/dunkle-maech ... en-116267/
Interessierter

Beitragvon HPA » 26. Mai 2021, 14:03

Ouch.... [grin]

Aus mit Videos: Youtube löscht "Querdenken"-Kanal

https://www.n-tv.de/der_tag/Aus-mit-Vid ... uU24o3marQ

Jetzt werden sie wieder was von Zensur plärren
HPA

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Mai 2021, 15:42

In unseren Ort ist gerade ein Lehrer an Corona verstorben. Keine 60 Jahre war er alt.
Das schmerzt schon.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 26. Mai 2021, 16:38

Unser Landkreis ist unter 20. Seit 8 Tagen niemand verstorben.

"Meine" Samtgemeinde 2 aktive Fälle.
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2021, 18:24

karnak hat geschrieben:Und was soll da sein, dann sind 43% Erstgeimpft, die Zweitgeimpften werden auch immer mehr und gehen nicht mehr zum Test. Hast Du die Hoffnung auf den ewigen Lockdown wirklich noch nicht aufgegeben? [flash]

Was wirfst du mir denn nur vor? Warum sollte ich mich im Lockdown wohl fühlen?
Nein, es geht einfach darum, dass ich sehe, wie hoch die Zahlen sind, welche Altersgruppen sich wie verhalten, und es einige Zeit dauert, bis man da die ersten Infizierten dokumentiert hat.
Am nächsten Feiertag Fronleichnam (den haben andere ja nicht) wird man mehr wissen. Die Notbremse wird bei mir morgen aufgehoben!!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 26. Mai 2021, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/spahn-reaktionen-103.html
Der Spahn sagt was und wie jetzt! Hat er recht oder wie?
Gruß steffen52

Ich wusste gar nicht, dass es in den Corona Hochburgen von Sachsen, Bayern und Thüringen so viele Albaner und Türken gibt, auf die man 50% der Covid-Ansteckungen schieben könnte?

Steffen, etwas nachdenken, dann erkennst du es selbst.

Spahn hat sich zum Versager entwickelt. Und da glaubten einige, der hätte das Zeug zum Kanzler....... [flash]

AZ

Spahn bezieht sich auf Vorgänge im Sommer 2020, da waren Sachsen, Bayern und Thüringen keine Hochburgen.

Ari

Das macht es nicht besser. Wo waren denn im Sommer die Hotspots? Gab gar keine. Bis Oktober nicht. Und wie entstand en die Hotspots im Osten bzw. Bayern? Lag das jetzt nicht an den Leuten selbst oder an den 2-5% Ausländern?
AZ

Um Hotspots drehten sich die Aussagen Spahns nicht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2021, 18:50

Ari, erkläre einfach, wo diese 50% Herde waren und gut ist.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. Mai 2021, 18:52

Nein, es geht einfach darum, dass ich sehe, wie hoch die Zahlen sind, welche Altersgruppen sich wie verhalten, und es einige Zeit dauert, bis man da die ersten Infizierten dokumentiert hat.
Am nächsten Feiertag Fronleichnam (den haben andere ja nicht) wird man mehr wissen. Die Notbremse wird bei mir morgen aufgehoben!!

AZ

[grin] Ich werfe Dir gar nichts vor, es ist nur Häme. Und zwar wegen dieser merkwürdigen Form von " Unglückssehnsucht", breit gestreut durch die Gesellschaft. Immer auf der Suche, eigentlich Jagd, nach irgendwas Neuen, dass es ja nicht klappen könnte. Befeuert durch Medien und irgendwelche Wahnsinnigen aus Politik , Wissenschaft und Medizin. Keine Ahnung wie man in so einer Glas halb voll Welt leben kann.
Hast nun mal den Hang solchem Trieb anzuhängen, damit wirst Du natürlich für mich " Opfer. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2021, 18:56

augenzeuge hat geschrieben: Die Notbremse wird bei mir morgen aufgehoben!!

AZ

Dann sei doch froh, da kannst Du endlich mal wieder unter die Leute gehen und über alles reden. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2021, 18:56

karnak hat geschrieben:

AZ

[grin] Ich werfe Dir gar nichts vor, es ist nur Häme. Und zwar wegen dieser merkwürdigen Form von " Unglückssehnsucht", breit gestreut durch die Gesellschaft. Immer auf der Suche, eigentlich Jagd, nach irgendwas Neuen, dass es ja nicht klappen könnte. Befeuert durch Medien und irgendwelche Wahnsinnigen aus Politik , Wissenschaft und Medizin. Keine Ahnung wie man in so einer Glas halb voll Welt leben kann.
Hast nun mal den Hang solchem Trieb anzuhängen, damit wirst Du natürlich für mich " Opfer. [grin]

Nee, ich denke, dass ich mich vor keinen Karren sperren lasse, ich mach mir mein eignes Bild nach den fakten um mich herum.
Ich weiß, dass bei mir die Zahlen sehr langsam zurückgehen, noch immer sind es fast 80. Und im Nachbarort ist es mehr geworden, Richtung 150. Da überleg ich eben.
Ansonsten will ich nächste Woche unbedingt raus. Der Sommer kommt!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2021, 21:46

Am Morgen ins Freibad, danach ein bisschen Shoppen in der City, am Nachmittag Freunde im Café treffen und abends ins Kino oder ins Restaurant - in Münster ist das seit einigen Tagen wieder möglich. Entsprechend voll war die Stadt über Pfingsten.

Und jetzt glauben alle, das bleibt so? [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Mai 2021, 05:52

Du meinst also derartig dekadenten Ausschweifungen auch nur zu denken sind jenseits von Gut und Böse? Und das nur weil bei Dir eine Zahl für sich alleine gestellt ohne jegliche Aussage bei 80 steht? [flash]
Am Sonnabend fahre ich hier wieder ab, nach einer Woche Regen [flash]. Nach NRW zum Geburtstag, mit einer Impfung und nun noch geringerem Risiko einer schweren Erkrankung, was interessiert mich denn da Eure 80, und die später Geborenen sind schon allein durch diesen Umstand in der gleichen Situation wie ich. Und jetzt sollen sich alle in einer Form von Selbstgeißelung weiter Einsperren? Weil beim Volker letzte Woche der Lehrer gestorben ist? Es wird auch nächste Woche jemand sterben und irgendwann bin ich dann dran.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2021, 10:27

karnak hat geschrieben:Es wird auch nächste Woche jemand sterben und irgendwann bin ich dann dran.

Deine Antworten sind ja noch einfacher als vom AfD Wähler. [laugh]

Und, was war nun so toll an deiner Regenwoche? Wärst du mal ins Allgäu gefahren, dort war wenigstens Sonne.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. Mai 2021, 10:30

augenzeuge hat geschrieben: Wärst du mal ins Allgäu gefahren, dort war wenigstens Sonne.

AZ

Da gab es aber wegen der Inzidenz nix zum Pennen und zu Mampfen. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2021, 10:33

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Wärst du mal ins Allgäu gefahren, dort war wenigstens Sonne.

AZ

Da gab es aber wegen der Inzidenz nix zum Pennen und zu Mampfen. [flash]

Doch, ich weiß, das bei Füssen Biergärten offen waren. Im Landkreis Lindau waren die Biergärten beriets am 10.5.21 offen.

Das wäre Karnaks Preis gewesen:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... WsbffFHDdP
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Mai 2021, 11:21

Deine Antworten sind ja noch einfacher als vom AfD Wähler.

Und, was war nun so toll an deiner Regenwoche? Wärst du mal ins Allgäu gefahren, dort war wenigstens Sonne.

AZ

Was soll ich nun sagen, das mit der prinzipiellen Ablehnung von Meinungen nur weil sie von einer bestimmten Partei kommen hat was von SED Haltung. Ich kann nichts dafür wenn eine AfD mal die selbe Meinung hat wie ich und ich bin nicht prinzipiell einer anderen Meinung nur weil eine mir nicht genehme Partei die Gleiche hat. Was ist denn das für ein DemokratieVerständnis und für eine Diskussionskultur? In der BRD natürlich ausgeprägt aber mir schon immer suspekt. [hallo]
Ansonsten wir sind hierher weil Niedersachsen in Niedersachsen Urlaub machen konnten, was kurz nach der Buchung wieder gekippt wurde. [flash] Das Hotel hat einen Super Koch, mit dem Umstand des Genusses von Innengastronomie, das Wetter war Scheiß und Nordsee und Umgebung auch, wenn See in der BRD dann in Zukunft wieder im Osten. Montag wieder im Wald, das Wetter wird schön und die coronbedingte Außengastronomie vergessen machen. Wenigstens ein Beispiel Erlebnis zur Staatsschikaniererei. Hier an das Hotel ist ein Platz für Wohnmobile angeschlossen. Gestern Abend haben sich 2 Camper erdreistet sich in den Gastraum einzuschleichen und wurden dabei ertappt, sind sie rausgeflogen. [flash] Müssen und dürfen sich aber das Essen in der Pappschachtel an ihr Wohnmobil bringen lassen. Nach solchen Erfahrungen in alle Richtungen bin ich ständig auf der Suche um mitreden zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. Mai 2021, 11:23

karnak hat geschrieben:Was ist denn das für ein DemokratieVerständnis und für eine Diskussionskultur? In der BRD natürlich ausgeprägt aber mir schon immer suspekt.

Wer im Glashaus sitzt sollte angezogen sein. [flash]

Jetzt hast du es dem System aber gegeben mit deinen traurigen Urlaubsfotos. Revanche Holidays so zu sagen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. Mai 2021, 11:28

Habe bei der Gelegenheit bei der Heidrun den Auftrag ausgelöst uns diese Luca App runterzuladen, diese ständige Zettelausfüllerei ist irgendwie nervig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. Mai 2021, 11:33

Oha Luca App , Türöffner um das Gesundheitsamt mit Schadsoftware lahm zu legen. [flash]
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Mai 2021, 12:19

karnak hat geschrieben: Nach solchen Erfahrungen in alle Richtungen bin ich ständig auf der Suche um mitreden zu können.

Hätte direkt von Mielke sein können.... "Wir müssen alles wissen!" [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 27. Mai 2021, 12:25

augenzeuge hat geschrieben:Doch, ich weiß, das bei Füssen Biergärten offen waren.

DAS WETTER FÜR FÜSSEN IM MAI
Temperatur Mai 10°C
Niederschlag Mai 6.3mm
Temperatur Mai max. 15°C
Temperatur Mai min. 4.9
Niederschlag (mm) 197
Regentage (Tg.) 15
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2021, 12:44

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Doch, ich weiß, das bei Füssen Biergärten offen waren.

DAS WETTER FÜR FÜSSEN IM MAI
Temperatur Mai 10°C
Niederschlag Mai 6.3mm
Temperatur Mai max. 15°C
Temperatur Mai min. 4.9
Niederschlag (mm) 197
Regentage (Tg.) 15

Ja, man sieht das auf dem Bild:
https://www.allgaeuer-zeitung.de/cms_me ... 844406.jpg

Mach doch mal den Vergleich zur Nordsee. [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. Mai 2021, 12:46

Na ja , die zwei adipösen Matronen frieren auch nicht so leicht und die Eine pfeift sich gleich noch nen Wurstsalat rein. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2021, 12:53

Vierter Lockdown
Der australische Bundesstaat Victoria mit der Millionenmetropole Melbourne geht nach mehreren Dutzend Corona-Neuinfektionen in einen strikten Lockdown. Es ist bereits der vierte seit Pandemiebeginn. Die Beschränkungen sollen von Freitag an zunächst für sieben Tage gelten, wie die Behörden mitteilten.

Der Lockdown gilt unter anderem für Schulen, Bars und Restaurants. Menschenansammlungen werden verboten, und es gilt eine Maskenpflicht. Ihre Häuser dürfen die Bewohner nur noch aus wichtigen Gründen verlassen - beispielsweise für eine Impfung. Vergangenes Jahr galt in Melbourne bereits ein monatelanger Lockdown mit strengen Ausgangsbeschränkungen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 27. Mai 2021, 12:55

Sag ich doch , wir haben schon noch das Zeug dazu das Ding noch mal zu verkacken.
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 27. Mai 2021, 13:15

Ah...soso, ab Montag wieder im Wald...

Ich werde Sonntag nochmal an die Elbe fahren, die Radtour zu Ende fahren nachdem es letzten Montag aus verschiedenen Gründen nichts wurde...

Morgen oder Samstag, sofern das Wetter mitspielt, Womo waschen...

Ja, dass Wetter war/ ist echt Mist. Gestern war ich 15 min mit dem Schlepper unterwegs, dicke Jacke...genau zwischen 2 Regenschauern konnte ich eine (Frontlader-) Schaufel Holz nach Hause fahren.

Heizen ende Mai...einfach nur Sche*ß*...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 27. Mai 2021, 21:50

STIKO in der Kritik

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisiert die Haltung der Ständigen Impfkommission (STIKO) zu Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche. "Wenn sie sich nicht festlegt, schiebt sie die Verantwortung den Eltern, Kindern und Ärzten allein zu", sagt er den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. "Das wirft uns zurück in den Bemühungen, Kinder und Jugendliche zu impfen, weil zahlreiche Ärzte verständlicherweise ohne Empfehlung der Stiko junge Menschen nicht impfen wollen." Die Kommision müsse "zumindest eine Botschaft senden".

Beim Impfgipfel äußern einige Ministerpräsidenten Unmut über den Vorsitzenden der Ständigen Impfkommission, den Virologen Thomas Mertens. Er und die STIKO hätten mit ihren Empfehlungen von und Warnungen vor dem Astrazeneca-Impfstoff sowie mit Äußerungen zu Impfungen für Jugendliche erhebliche Verwirrung gestiftet, heißt es Teilnehmern zufolge. Das Hin und Her der STIKO-Empfehlungen "versteht kein Mensch mehr", sagte ein Teilnehmer der Bund-Länder-Runde. Die STIKO hatte den Impfstoff des Herstellers Astrazeneca zunächst für Menschen zwischen 18 und 64 Jahren empfohlen, Mitte März dann für alle Erwachsenen und seit Ende März nur noch für über 60-Jährige. Über den Impfplan von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte Mertens sich kritisch geäußert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2021, 08:14

Karnak du musst jetzt ganz ruhig bleiben...

Merkel will Corona-Notbremse bis 30.9. verlängern...

Karl Lauterbach: „Ich persönlich hielte es für richtig, die Notbremse zu verlängern“, sagte er dieser Redaktion, „als Vorsichtsmaßnahme.“ Man müsse vorbereitet sein, „falls die Zahlen wieder steigen“.

[flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2021, 08:15

Und wieder ist Singapore weiter als wir alle......

Die ungeliebten Corona-Schnelltests durch Abstriche in Nase oder Rachen könnten demnächst vielleicht ersetzt werden: In Singapur haben die Gesundheitsbehörden einen neuartigen Atemtest vorläufig zugelassen, der das Virus "akkurat innerhalb einer Minute" nachweisen soll, wie die National University of Singapore (NUS) am Montag mitteilte. Der Test wurde von der Firma Breathonix entwickelt.

Das von NUS-Absolventen gegründete Unternehmen arbeitet in der Probephase eng mit dem Gesundheitsministerium des südostasiatischen Stadtstaates zusammen. Das "BreFence Go Covid-19 Breath Test System" soll den Angaben zufolge nun an der Grenze zwischen Malaysia und Singapur am so genannten Tuas Checkpoint bei Einreisenden verwendet werden.

"Der Atemtest kann einfach von geschultem Personal durchgeführt werden, erfordert aber kein medizinisch geschultes Personal oder Laborverarbeitung", heißt es in der Mitteilung. "Eine Person muss nur in ein Einweg-Ventilmundstück pusten, das an einen hochpräzisen Atemprobenehmer angeschlossen ist." Der Atem wird dabei zur Messung in ein Massenspektrometer eingespeist. Das Gerät identifiziert flüchtige organische Verbindungen im Atem (VOC; volatile organic compounds) als Biomarker für eine Corona-Infektion. Ergebnisse werden in weniger als einer Minute generiert.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse