karnak hat geschrieben:Und was soll da sein, dann sind 43% Erstgeimpft, die Zweitgeimpften werden auch immer mehr und gehen nicht mehr zum Test. Hast Du die Hoffnung auf den ewigen Lockdown wirklich noch nicht aufgegeben?
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/spahn-reaktionen-103.html
Der Spahn sagt was und wie jetzt! Hat er recht oder wie?
Gruß steffen52
Ich wusste gar nicht, dass es in den Corona Hochburgen von Sachsen, Bayern und Thüringen so viele Albaner und Türken gibt, auf die man 50% der Covid-Ansteckungen schieben könnte?
Steffen, etwas nachdenken, dann erkennst du es selbst.
Spahn hat sich zum Versager entwickelt. Und da glaubten einige, der hätte das Zeug zum Kanzler.......![]()
AZ
Spahn bezieht sich auf Vorgänge im Sommer 2020, da waren Sachsen, Bayern und Thüringen keine Hochburgen.
Ari
Das macht es nicht besser. Wo waren denn im Sommer die Hotspots? Gab gar keine. Bis Oktober nicht. Und wie entstand en die Hotspots im Osten bzw. Bayern? Lag das jetzt nicht an den Leuten selbst oder an den 2-5% Ausländern?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Was wirfst du mir denn nur vor? Warum sollte ich mich im Lockdown wohl fühlen?
Nein, es geht einfach darum, dass ich sehe, wie hoch die Zahlen sind, welche Altersgruppen sich wie verhalten, und es einige Zeit dauert, bis man da die ersten Infizierten dokumentiert hat.
Am nächsten Feiertag Fronleichnam (den haben andere ja nicht) wird man mehr wissen. Die Notbremse wird bei mir morgen aufgehoben!!
AZ
augenzeuge hat geschrieben: Die Notbremse wird bei mir morgen aufgehoben!!
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Was wirfst du mir denn nur vor? Warum sollte ich mich im Lockdown wohl fühlen?
Nein, es geht einfach darum, dass ich sehe, wie hoch die Zahlen sind, welche Altersgruppen sich wie verhalten, und es einige Zeit dauert, bis man da die ersten Infizierten dokumentiert hat.
Am nächsten Feiertag Fronleichnam (den haben andere ja nicht) wird man mehr wissen. Die Notbremse wird bei mir morgen aufgehoben!!
AZ
Ich werfe Dir gar nichts vor, es ist nur Häme. Und zwar wegen dieser merkwürdigen Form von " Unglückssehnsucht", breit gestreut durch die Gesellschaft. Immer auf der Suche, eigentlich Jagd, nach irgendwas Neuen, dass es ja nicht klappen könnte. Befeuert durch Medien und irgendwelche Wahnsinnigen aus Politik , Wissenschaft und Medizin. Keine Ahnung wie man in so einer Glas halb voll Welt leben kann.
Hast nun mal den Hang solchem Trieb anzuhängen, damit wirst Du natürlich für mich " Opfer.
Am Morgen ins Freibad, danach ein bisschen Shoppen in der City, am Nachmittag Freunde im Café treffen und abends ins Kino oder ins Restaurant - in Münster ist das seit einigen Tagen wieder möglich. Entsprechend voll war die Stadt über Pfingsten.
karnak hat geschrieben:Es wird auch nächste Woche jemand sterben und irgendwann bin ich dann dran.
augenzeuge hat geschrieben: Wärst du mal ins Allgäu gefahren, dort war wenigstens Sonne.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Wärst du mal ins Allgäu gefahren, dort war wenigstens Sonne.
AZ
Da gab es aber wegen der Inzidenz nix zum Pennen und zu Mampfen.
augenzeuge hat geschrieben:
Deine Antworten sind ja noch einfacher als vom AfD Wähler.
Und, was war nun so toll an deiner Regenwoche? Wärst du mal ins Allgäu gefahren, dort war wenigstens Sonne.
AZ
karnak hat geschrieben:Was ist denn das für ein DemokratieVerständnis und für eine Diskussionskultur? In der BRD natürlich ausgeprägt aber mir schon immer suspekt.
karnak hat geschrieben: Nach solchen Erfahrungen in alle Richtungen bin ich ständig auf der Suche um mitreden zu können.
augenzeuge hat geschrieben:Doch, ich weiß, das bei Füssen Biergärten offen waren.
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Doch, ich weiß, das bei Füssen Biergärten offen waren.
DAS WETTER FÜR FÜSSEN IM MAI
Temperatur Mai 10°C
Niederschlag Mai 6.3mm
Temperatur Mai max. 15°C
Temperatur Mai min. 4.9
Niederschlag (mm) 197
Regentage (Tg.) 15
Merkel will Corona-Notbremse bis 30.9. verlängern...
Karl Lauterbach: „Ich persönlich hielte es für richtig, die Notbremse zu verlängern“, sagte er dieser Redaktion, „als Vorsichtsmaßnahme.“ Man müsse vorbereitet sein, „falls die Zahlen wieder steigen“.
Die ungeliebten Corona-Schnelltests durch Abstriche in Nase oder Rachen könnten demnächst vielleicht ersetzt werden: In Singapur haben die Gesundheitsbehörden einen neuartigen Atemtest vorläufig zugelassen, der das Virus "akkurat innerhalb einer Minute" nachweisen soll, wie die National University of Singapore (NUS) am Montag mitteilte. Der Test wurde von der Firma Breathonix entwickelt.
Das von NUS-Absolventen gegründete Unternehmen arbeitet in der Probephase eng mit dem Gesundheitsministerium des südostasiatischen Stadtstaates zusammen. Das "BreFence Go Covid-19 Breath Test System" soll den Angaben zufolge nun an der Grenze zwischen Malaysia und Singapur am so genannten Tuas Checkpoint bei Einreisenden verwendet werden.
"Der Atemtest kann einfach von geschultem Personal durchgeführt werden, erfordert aber kein medizinisch geschultes Personal oder Laborverarbeitung", heißt es in der Mitteilung. "Eine Person muss nur in ein Einweg-Ventilmundstück pusten, das an einen hochpräzisen Atemprobenehmer angeschlossen ist." Der Atem wird dabei zur Messung in ein Massenspektrometer eingespeist. Das Gerät identifiziert flüchtige organische Verbindungen im Atem (VOC; volatile organic compounds) als Biomarker für eine Corona-Infektion. Ergebnisse werden in weniger als einer Minute generiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste