Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2021, 07:54

Die aktuell höchste Inzidenz haben die 5-44 jährigen.

In anderen Regionen ist es teils umgekehrt. Z.B. Saalekreis, Erzgebirgskreis

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... ta-schule/

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Verratnix » 25. Mai 2021, 15:05

Seit 1 Woche in meinem Landkreis niemand mehr verstorben. 24,8 ist heute die "magische Zahl". HH unter 40. Auch DD gesunken, Intensivauslastung DD knapp über 80 %.
Verratnix

Beitragvon Interessierter » 25. Mai 2021, 15:18

Straßenparty trotz Corona in Sachsen - Hunderte feierten ohne Masken und Abstand am Dresdner „Assi-Eck“

Dresden – Das erste Wochenende nach Aufhebung der Bundesnotbremse in Dresden – Ausgangssperre und Alkoholverbot weg, gleich ist Party ohne Abstand am sogenannten „Assi-Eck“ in der Dresdner Neustadt.

Weil Jugendliche und junge Erwachsene sich am Wochenende hier lautstark mit Billigbier betrinken, nennt der Volksmund die Kreuzung Görlitzer-/Louisenstraße „Assi-Eck“.

Und so feierten Hunderte dicht an dicht. Abstand, Masken, maximal zwei Hausstände? Egal! Ein Neustadt-Gastwirt kommentierte sarkastisch im Internet: „Menschen sind vernünftig und solidarisch“.

In der Nacht zum Samstag feierten gar so viele, dass die Verkehrsbetriebe die Straßenbahnlinie 13 umleiten mussten. Die Polizei rückte mit 41 Beamten an, bat immer wieder darum, Abstände einzuhalten und die Fahrbahn freizuhalten.

Doch die Stimmung der Flaschen-Trinker drohte zu kippen. „Im Sinne der Deeskalation haben wir uns entschieden, nicht zu räumen“, so Polizeisprecher Thomas Geithner (47). [bloed]

Allein 2020 hatte es hier 17 Polizeieinsätze mit 190 Strafanzeigen gegeben. Das sollte in diesem Jahr eigentlich anders werden. Die Stadtverwaltung plant den Einsatz von „Mediatorenteams“, die von Montag bis Donnerstag, ab 18 Uhr bis 3 Uhr, deeskalierend einwirken sollen.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Sachsens Polizei kapituliert vor ihren eigenen " Assis " und läßt sich zum wiederholten Male auf der Nase rumtanzen... [raus]
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 25. Mai 2021, 15:48

Interessierter hat geschrieben:
Sachsens Polizei kapituliert vor ihren eigenen " Assis " und läßt sich zum wiederholten Male auf der Nase rumtanzen... [raus]

Bevor Du nun wieder Dich hier auslässt wäre es angebracht sich mal privat mit Polizisten zu unterhalten, aber kann sein das sich mit Dir kein Polizist unterhält, diese Gesetzeshüter haben nämlich auch langsam aber
sicher die Nase voll die Prügelknaben der Nation zu sein, aber das begreifst Du so wieso nicht!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 25. Mai 2021, 15:55

Es steht denen frei zu kuendigen wenn sie nicht mehr " Pruegelknaben der Nation" sein wollen.
HPA

Beitragvon karnak » 25. Mai 2021, 16:03

[grin] Eine sehr bedenkliche Haltung, müsste man vielleicht mal mit der Polizeigewerkschaft besprechen. Hat was von" Dann geh doch nach Drüben" [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 25. Mai 2021, 16:12

Diese Haltung, genannt De- Eskalation, ist doch nicht neu und nicht auf Sachsen reduziert.

Gibt es immer wieder mal...da rauchen aus dem nichts 50 Pers auf denen 20 Polizisten gegenüber stehen...da ziehen die auch Leine weil sie keine Lust haben sich die Hucke voll hauen zu lassen.
Verratnix

Beitragvon HPA » 25. Mai 2021, 16:12

karnak hat geschrieben:[grin] Eine sehr bedenkliche Haltung, müsste man vielleicht mal mit der Polizeigewerkschaft besprechen. Hat was von" Dann geh doch nach Drüben" [flash]

Nein das waere nur konsequent

Treuepflicht der Beamtinnen und Beamten

Beamtinnen und Beamte unterstehen in ihrem dienstlichen und außerdienstlichen Verhalten einer Treuepflicht gegenüber ihrem Dienstherrn. Nach § 61 Absatz 1 BBG müssen sie stets der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die ihr Beruf erfordert. Sie haben sich durch Amtseid zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes zu bekennen und für deren Erhalt aktiv einzutreten (§ 60 Absatz 1 Satz 2 BBG).
HPA

Beitragvon steffen52 » 25. Mai 2021, 16:41

Diese Herren und Damen haben aber auch so ihre private Meinung und das sie nun vermehrt gegen das eigene Volk( die halt eine andere Meinung haben) vorgehen müssen, da kommen sie schon ins grübeln!!! [denken]
Ist ja bald schon so wie zu DDR-Zeiten, da mussten die Volkspolizisten auch gegen das eigene Volk ( die halt eine andere Meinung hatten) vorgehen! Aber das vergessen manche Leute gern. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Verratnix » 25. Mai 2021, 16:54

Sauferei und dann sich die Hucke von einer "Übermacht oder Überzahl" vollhauen lassen oder "das Volk hat eine andere Meinung" sind aber 2 Paar Schuhe und wohl kaum zu vergleichen?

Tipp: Guck mal nach Hamburg und Hafenstraße/ Auseinandersetzung. Selbst Hundertschaften konnten die Bude(n) nicht räumen...auch da hieß es De Eskalation...
Zuletzt geändert von Verratnix am 25. Mai 2021, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon pentium » 25. Mai 2021, 17:03

Oder Berlin

Berlin - Im Treptower Park in Berlin haben in der Nacht zum Pfingstsonntag mehrere Hundert Menschen an einer illegalen Party teilgenommen. Als die Polizei die Feier auflösen wollte, kam es zu Angriffen wie beispielsweise Flaschenwürfen. Zeugen berichteten der Berliner Zeitung, dass an verschiedenen Stellen laute Musik gespielt wurde. Einige Veranstalter hatten große Anlagen mit professioneller DJ-Ausrüstung aufgebaut. Es sei ausgelassen getanzt und feiert worden, hieß es.

Das Publikum sei vor allem international gewesen. Viele der Tanzenden hätten sich auf Englisch, Spanisch, Französisch, Türkisch und Arabisch unterhalten. Sie alle hätten trotz nicht eingehaltener Abstände keine Masken getragen. Als alarmierte Polizisten am Ort der Party eintrafen, wurden die Einsatzkräfte von einigen mit Applaus empfangen – andere buhten die ungebetenen Gäste aus. Mehrere Partyteilnehmer luden die Polizisten ein, sich ihnen anzuschließen. Die Beamten rückten jedoch zunächst wieder ab.
https://www.berliner-zeitung.de/news/po ... -li.160682

Oder in München

München - Auch das nur bedingt spätfrühlingshafte Wetter hat am langen Pfingstwochenede die Menschen nicht vom Feiern abgehalten – zum Ärger der Polizei. Die Beamten mussten zahlreiche Coronapartys in München auflösen.

Am Baldeplatz eskalierte die Situation am Samstagabend. 300 Personen feierten dort. Als die Polizei anrückte und mittels Durchsagen zum Verlassen des Platzes aufforderte, verhielt sich ein 18-Jähriger aus München unkooperativ und aggressiv.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-730132
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2021, 18:02

Kampagne aufgeflogen: Youtuber sollten Biontech-Vakzin gegen Geld schlecht machen +++

In Frankreich ist eine Kampagne gegen den Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer aufgeflogen: Mehrere Influencer erhielten nach eigenen Angaben Mails, in denen sie aufgefordert wurden, das Vakzin im Videodienst Youtube gegen Bezahlung schlecht zu machen. Der französische Gesundheitsminister Olivier Véran äußerte sich entsetzt: "Das ist armselig, gefährlich und verantwortungslos", sagte er dem Sender BFM-TV. Zahlreiche Menschen vertrauten auf den Impfstoff. Nach Angaben Vérans gab es vorerst keine Hinweise auf die Urheber der Mails.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 25. Mai 2021, 18:28

https://www.tagesschau.de/inland/spahn- ... n-103.html
Der Spahn sagt was und wie jetzt! Hat er recht oder wie?
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2021, 18:33

steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/spahn-reaktionen-103.html
Gruß steffen52

Ich wusste gar nicht, dass es in den Corona Hochburgen von Sachsen, Bayern und Thüringen so viele Albaner und Türken gibt, auf die man 50% der Covid-Ansteckungen schieben könnte?

Steffen, etwas nachdenken, dann erkennst du es selbst.

Spahn hat sich zum Versager entwickelt. Und da glaubten einige, der hätte das Zeug zum Kanzler....... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Mai 2021, 18:36

Nun sagt er bis zu den Ferien müssen wir unter 20 kommen. Ich denke mal er weiß jetzt schon, dass wir das schaffen [flash] Und am Ende will ich zufrieden damit sein. Haben wir erstmal genügend Spritzen im Arm sollte uns auch der Balkan nicht mehr jucken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 25. Mai 2021, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.tagesschau.de/inland/spahn-reaktionen-103.html
Gruß steffen52

Ich wusste gar nicht, dass es in den Corona Hochburgen von Sachsen, Bayern und Thüringen so viele Albaner und Türken gibt, auf die man 50% der Covid-Ansteckungen schieben könnte?

Spahn hat sich zum Versager entwickelt. Und da glaubten einige, der hätte das Zeug zum Kanzler....... [flash]

AZ

Mein Freund ist der Spahn auch nicht, aber das Du nun gleich alles wieder in Frage stellst, das ist ja bekannt. Was Dir nicht passt willst Du natürlich passend machen. Warum Du nun gleich wieder Sachsen und andere Bundesländer
ins Spiel bringst, klar ist halt Deine Art von unliebsamen Aussagen ,egal von wem, abzulenken. Darüber brauch ich schon lange nicht mehr nachdenken. Real aufs Thema eingehen, ist nicht so Deins!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2021, 18:43

karnak hat geschrieben:Nun sagt er bis zu den Ferien müssen wir unter 20 kommen. Ich denke mal er weiß jetzt schon, dass wir das schaffen [flash] Und am Ende will ich zufrieden damit sein. Haben wir erstmal genügend Spritzen im Arm sollte uns auch der Balkan nicht mehr jucken.

Spahn hat sich bisher in fast allen Punkten verschätzt. Es würde mich nicht wundern, wenn er auch hier....versagt. [grins]

„Diese Pandemie ist noch nicht bewältigt; und sie wird auch nicht die letzte sein“, sagte Merkel in einer Videobotschaft, die am Montag zum Auftakt der virtuellen Jahrestagung der 194 Mitgliedsländer der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eingespielt wurde.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2021, 18:45

steffen52 hat geschrieben: Warum Du nun gleich wieder Sachsen und andere Bundesländer ins Spiel bringst, klar ist halt Deine Art von unliebsamen Aussagen ,egal von wem, abzulenken.
Gruß steffen52

[bloed] Ja warum bringe ich wohl diese Bundesländer? Weil sie es waren, die monatelang die Inzidenzen in Deutschland angeführt haben. Und heute noch teilweise führen!
Und weil ich denke, dass ich ein Bundesland nenne, was du kennst. Du solltest wissen, wo die Albaner bei dir sind. Um dir die Augen zu öffnen. Wie man, sieht, war die Aufgabe für dich zu schwer.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 25. Mai 2021, 18:58

Ich war letzten Sommer 2 x in Bratislava. Hatte ich, glaube ich, schon geschrieben.

Es war halb Europa unterwegs. Von F, GB, NL, S, DK, N, FIN, UK; PL, HU, CZ, I, BG, RO, etc, es war alles unterwegs. Damit eine ich keine LKW sondern PKW. So wirklich gewundert hat mich das was im Herbst passierte, nicht.

Die Südländer sind da etwas anders drauf...habe ich selbst in D auf einem Parkplatz erlebt. Kamen Leute aus BG und rückten mir auf die Pelle...bis ich dann mit Handbewegung und Stopp dafür sorgte das die mir nicht noch weiter auf die Pelle rückten...
Zuletzt geändert von Verratnix am 25. Mai 2021, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon steffen52 » 25. Mai 2021, 18:59

„Diese Pandemie ist noch nicht bewältigt; und sie wird auch nicht die letzte sein“, sagte Merkel in einer Videobotschaft, die am Montag zum Auftakt der virtuellen Jahrestagung der 194 Mitgliedsländer der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eingespielt wurde.

AZ

Da gebe ich der Merkel recht, sie wird erst einmal die Bundestagswahl abwarten und dann ist Pandemie wieder voll da. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 25. Mai 2021, 19:03

AZ

Auch das macht mich von Anfang an misstrauisch, dieser chronisch verströmte Pessimismus, völlig unüblich für Regierungen und ihre Vertreter. " Haltet besser die Köpfe unten, wir werden Euch noch viel mehr zumuten müssen". Und es entsetzt mich das willfährige Nicken " des Volkes" mit voller Inbrunst den eigenen Verstand ausgeschaltet, ohne mal zu fragen, kann denn das eigentlich so sein?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 25. Mai 2021, 19:06

[bloed] Um dir die Augen zu öffnen. Wie man, sieht, war die Aufgabe für dich zu schwer.
AZ

Nö einfach zu blöd, geht auch ohne Smiley, weil das eine nichts mit dem anderen zutun hat und Du mir die Augen öffnen! Hab sie sehr weit geöffnet und es gibt welche die haben eins immer zu!! [laugh]
Gruß
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2021, 19:12

Gruß steffen52

AZ

Spahn bezieht sich auf Vorgänge im Sommer 2020, da waren Sachsen, Bayern und Thüringen keine Hochburgen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 25. Mai 2021, 19:14

pentium hat geschrieben:[...]Mehrere Partyteilnehmer luden die Polizisten ein, sich ihnen anzuschließen. Die Beamten rückten jedoch zunächst wieder ab.
[...]

Die legten die Uniform ab und kamen in Zivil zurück zum Feiern. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Mai 2021, 21:10

Ari@D187 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Spahn bezieht sich auf Vorgänge im Sommer 2020, da waren Sachsen, Bayern und Thüringen keine Hochburgen.

Ari

Das macht es nicht besser. Wo waren denn im Sommer die Hotspots? Gab gar keine. Bis Oktober nicht. Und wie entstand en die Hotspots im Osten bzw. Bayern? Lag das jetzt nicht an den Leuten selbst oder an den 2-5% Ausländern?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 26. Mai 2021, 05:57

Muss direkt mal nachfragen. Wie gehts euch denn Männers und Frauen in den Coronazeiten. Alles noch gut in Familie und so, mit die Kinder und Enkelein? Echt, wenn ich mal so meine alte Mutter(91) nehme und das Thema hatte ich vor kurzen mit ihr, sie hatte doch als junges Mädchen ganz andere Zeiten durch(Krieg/Vertreibung/Nachkriegs und Aufbauzeiten), da war doch das alles jetzt sinngemäß Pillepalle gegen.Das ist doch Nichts unter dem Fingernagel, in dieser noch dazu vollkommen verdrehten Gesellschaft. Eine Gesellschaft,die nur noch sich selber sieht, wohl einfach zuviel in den Spiegel schaut.

Na nu schreibt mal, ich freue mich schon drauf. Vielleicht geht allen voran der Karnak mit paar Bilderchen aus der Kneipe......"mit Burka, so beim fressen und saufen."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 26. Mai 2021, 09:24

Ich war heute mal in so einem Testzentrum,hat irgendwas von 7. Oktober, wenn es die Urkunden gab, nur der Umschlag fehlt und natürlich " Ich diene der Deutschen Demokratischen Republik " [flash]
Was ich mich allerdings frage, mit den ganzen Öffnungen, die Testzahlen müssen doch explodiert sein und trotzdem sinken die Zahlen stetig. Wo doch nach offizieller Aussage die Infiziertenzahlen in Wahrheit viel höher liegen sollen als gemeldet. Eigentlich bleibt nur das Durchschlagen der Impfungen. Oder weil wir, wie man uns über den Kopf streicheln erklärt, alle so brav sind. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. Mai 2021, 09:31

karnak hat geschrieben:Was ich mich allerdings frage, mit den ganzen Öffnungen, die Testzahlen müssen doch explodiert sein und trotzdem sinken die Zahlen stetig.

Wir reden darüber nochmal in 7 Tagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. Mai 2021, 11:22

Und was soll da sein, dann sind 43% Erstgeimpft, die Zweitgeimpften werden auch immer mehr und gehen nicht mehr zum Test. Hast Du die Hoffnung auf den ewigen Lockdown wirklich noch nicht aufgegeben? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 26. Mai 2021, 11:57

karnak hat geschrieben:Und was soll da sein, dann sind 43% Erstgeimpft, die Zweitgeimpften werden auch immer mehr und gehen nicht mehr zum Test. Hast Du die Hoffnung auf den ewigen Lockdown wirklich noch nicht aufgegeben? [flash]

Warum soll der Staat den Lockdown aufgeben? Besser hat man doch ein Volk nicht im Griff, so kann man jegliche Art von Demos verbieten u.s.w. und das alles unter dem Deckmantel Coronavirus, nach außen soll es ja
Meinungsfreiheit geben, aber der böse Virus und da müssen wir halt alles verbieten. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse