![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Es wird schöne Pfingsten und einen schönen Sommer geben.
Der Ärzteverband in Tokio plädiert wegen der Corona-Pandemie für eine Absage der Olympischen Sommerspiele.
augenzeuge hat geschrieben:Wie im Erzgebirgskreis: 182.
augenzeuge hat geschrieben:Der Ärzteverband in Tokio plädiert wegen der Corona-Pandemie für eine Absage der Olympischen Sommerspiele.
Woanders ist es nicht so gut.
Wie im Erzgebirgskreis: 182.![]()
AZ
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wie im Erzgebirgskreis: 182.
oder Hagen 163 und beim Kumpel in der Region schauts auch nicht gut aus.
pentium hat geschrieben:
Ich wundere mich auch schon seit Wochen, wieso die großen Städte in Sachsen immer erheblich bessere Werte haben als die umliegenden Landkreise. Da hocken doch vielmehr Menschen konzentriert auf einem Haufen?
Im Rahmen einer regelmäßigen Überprüfung der Sicherheitsberichte für den Impfstoff Vaxzevria würden Daten zu aufgetretenen Fällen des Guillain-Barre-Syndroms (GBS) unter die Lupe genommen, teilte die EMA am Freitag mit, ohne die Zahl der Fälle zu beziffern. Von AstraZeneca habe man detaillierte Daten angefordert. Der britisch-schwedische Pharmakonzern wollte sich dazu zunächst nicht äußern.
Das Guillain-Barre-Syndrom ist eine Erkrankung der Nerven, bei der das eigene Immunsystem die Ummantelung der Nervenzellen attackiert. Oft gehen dem Syndrom virale oder bakterielle Infektionen voraus, es kann zu Lähmungen führen.
Die EMA will nach Angaben von Freitag zudem Fälle von Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang mit den Impfstoffen von BioNTech und seinem US-Partner Pfizer sowie von Moderna analysieren. Derzeit gebe es keine Hinweise darauf, dass die aufgetretenen Fälle durch die Impfungen verursacht wurden. Pfizer und BioNTech teilten mit, sie unterstützten die Untersuchungen der EMA, sie sähen aber keinen Zusammenhang zu ihrem Vakzin, nachdem weltweit mehr als 450 Millionen Dosen verimpft worden seien. Es sei kein gehäuftes Auftreten von Myokarditis beobachtet worden. Von Moderna war zunächst keine Stellungnahme erhältlich.
(Reuters)
icke46 hat geschrieben:Ich bin ebenfalls mit Astra geimpft, einmal mit Nadel und danach aus der Flasche, ebenfalls ohne Symptome bisher.
.
+++ Niedersachsen hebt Maskenpflicht im Handel bei Inzidenz unter 35 auf +++
Niedersachsen hebt die Maskenpflicht für den Einzelhandel in Regionen mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 ab Dienstag nach Pfingsten auf.
pentium hat geschrieben:Sylt-Wirte verstoßen reihenweise gegen Corona-Auflagen
Bahndamm 68 hat geschrieben:Noch maliger Hinweis:
karnak hat geschrieben:Bundesweit 68, dass ist das was für mich letztlich zählt.Celle 43 glaube ich, hier im Dorf, - 10 schätze ich mal.
Eine Ärztin im südlichen Landkreis Görlitz verabreicht jedem, der es will, das nicht zugelassene Stöcker-Antigen.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Es wird schöne Pfingsten und einen schönen Sommer geben.
Echt? Wie warm wirds denn bei dir?![]()
Pfingsten wird kühl und bis auf Sonntag auch nass.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast