Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. Mai 2021, 08:03

Bundesweit 68, dass ist das was für mich letztlich zählt.Celle 43 glaube ich, hier im Dorf, - 10 schätze ich mal. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 20. Mai 2021, 08:05

Es wird schöne Pfingsten und einen schönen Sommer geben. Eine mögliche kleine Welle im Herbst/Winter macht auch nix. Und dran denken...wir sind noch nicht in der heißen Phase. Die beginnt ab 07.06. Spahn war schon in Großlagern und hat die 80 Millionen Impfdosen gesehen, die am 06.06. abends an alle dt. Impfzentren sowie Haus-und Facharztpraxen verteilt werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 20. Mai 2021, 08:14

Auch eine große Welle macht nix, wenn genügend geimpft sind, vor allem alle die es unter die Erde bringen könnte, alles eine Frage der Organisation. Das bisschen Schnupfen was dann noch übrigbleibt wird man wohl aushalten. Und mit den Drückebergern die sich ein paar extra freie Tage verschaffen mussten wir schon immer leben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2021, 08:19

pentium hat geschrieben:Es wird schöne Pfingsten und einen schönen Sommer geben.

Echt? Wie warm wirds denn bei dir? [flash]

Pfingsten wird kühl und bis auf Sonntag auch nass.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2021, 08:22

Der Ärzteverband in Tokio plädiert wegen der Corona-Pandemie für eine Absage der Olympischen Sommerspiele.

Woanders ist es nicht so gut.

Wie im Erzgebirgskreis: 182. [shocked]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 20. Mai 2021, 08:47

augenzeuge hat geschrieben:Wie im Erzgebirgskreis: 182.

oder Hagen 163 und beim Kumpel in der Region schauts auch nicht gut aus.
Zuletzt geändert von Zicke am 20. Mai 2021, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 20. Mai 2021, 08:48

Das geht seit Monaten so. Jede Woche hört/ liest man was vom Impfturbo. Der offensichtlich nicht richtig rund läuft.

Jeden Monat bzw jede Woche heißt es, es kommt mehr Impfstoff, die Hausärzte impfen mit, ab Juni die Betriebsärzte. Heute in der Meldung, es fehlt Impfstoff. Was nützt es wenn die Betriebsärzte bei 2 000 Mitarbeitern und deren Angehörige nur 30 % Impfstoff bekommen? Durchschnittliche Menge waren 812 Dosen, so war es bei n- tv zu lesen.

Ist doch ´n Witz...
Verratnix

Beitragvon pentium » 20. Mai 2021, 08:57

augenzeuge hat geschrieben:
Der Ärzteverband in Tokio plädiert wegen der Corona-Pandemie für eine Absage der Olympischen Sommerspiele.

Woanders ist es nicht so gut.

Wie im Erzgebirgskreis: 182. [shocked]
AZ

Ich wundere mich auch schon seit Wochen, wieso die großen Städte in Sachsen immer erheblich bessere Werte haben als die umliegenden Landkreise. Da hocken doch vielmehr Menschen konzentriert auf einem Haufen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2021, 09:01

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie im Erzgebirgskreis: 182.

oder Hagen 163 und beim Kumpel in der Region schauts auch nicht gut aus.

Hildburghausen mit 218 ist schon länger Spitzenreiter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. Mai 2021, 09:32

pentium hat geschrieben:
Ich wundere mich auch schon seit Wochen, wieso die großen Städte in Sachsen immer erheblich bessere Werte haben als die umliegenden Landkreise. Da hocken doch vielmehr Menschen konzentriert auf einem Haufen?

[grin] Das ist so weil da und dort der Drang des willfährigen Helfens bei der Disziplinierung unterschiedlich ausgeprägt ist. Das die wenigen Zahlen des RKI die der Öffentlichkeit täglich ohne jede Differenzierung über die Medien um die Ohren gehauen werden im höchsten Maße manipulativ sind hat sich mittlerweile nicht nur bis zum Bonsai Virologen rumgesprochen. Man setzt einfach auf die Oberflächlichkeit im Informationsbedarf bei 99 % der Bevölkerung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2021, 10:55

Wer war noch mal mit Astra Zen geimpft? [angst]

EMA untersucht Fälle von Nervenerkrankung nach AstraZeneca-Impfung

Im Rahmen einer regelmäßigen Überprüfung der Sicherheitsberichte für den Impfstoff Vaxzevria würden Daten zu aufgetretenen Fällen des Guillain-Barre-Syndroms (GBS) unter die Lupe genommen, teilte die EMA am Freitag mit, ohne die Zahl der Fälle zu beziffern. Von AstraZeneca habe man detaillierte Daten angefordert. Der britisch-schwedische Pharmakonzern wollte sich dazu zunächst nicht äußern.

Das Guillain-Barre-Syndrom ist eine Erkrankung der Nerven, bei der das eigene Immunsystem die Ummantelung der Nervenzellen attackiert. Oft gehen dem Syndrom virale oder bakterielle Infektionen voraus, es kann zu Lähmungen führen.

Die EMA will nach Angaben von Freitag zudem Fälle von Herzmuskelentzündungen im Zusammenhang mit den Impfstoffen von BioNTech und seinem US-Partner Pfizer sowie von Moderna analysieren. Derzeit gebe es keine Hinweise darauf, dass die aufgetretenen Fälle durch die Impfungen verursacht wurden. Pfizer und BioNTech teilten mit, sie unterstützten die Untersuchungen der EMA, sie sähen aber keinen Zusammenhang zu ihrem Vakzin, nachdem weltweit mehr als 450 Millionen Dosen verimpft worden seien. Es sei kein gehäuftes Auftreten von Myokarditis beobachtet worden. Von Moderna war zunächst keine Stellungnahme erhältlich.

(Reuters)

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 20. Mai 2021, 11:01

Ich...

Aber ohne das Syndrom. Dazu gab es kurz nach Impfstart in GB eine Meldung. Hatte mich äußerst bedenklich gestimmt...
Verratnix

Beitragvon Icke46 » 20. Mai 2021, 14:28

Ich bin ebenfalls mit Astra geimpft, einmal mit Nadel und danach aus der Flasche [grins] , ebenfalls ohne Symptome bisher.

Irgendwie hat diese Impfstoffdiskussion viel mit Hysterie zu tun. Wenn man diese Hysterie konsequent durchhalten würde, könnte man zum Beispiel die Krankenhäuser zumachen, denn es gibt garantiert keine Operation, bei der die Möglichkeit besteht, dass sie letal endet.

Anderes Beispiel ist das Autofahren: Das müsste sofort verboten werden, schließlich gab es 2020 2724 Verkehrstote - das ist doch viel zu gefährlich [shocked] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Verratnix » 20. Mai 2021, 15:26

Aus der Flasche? Auf die Dosis hatte ich verzichtet. Mag kein astra aus der Flasche...

Dieses Syndrom ist der Multiplen Sklerose sehr ähnlich. Bei der Multiplen Sklerose geht das Autoimmumsystems auch "koppheister". Da werden auch die Myelone angegriffen. Ernste Sache.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2021, 16:10

icke46 hat geschrieben:Ich bin ebenfalls mit Astra geimpft, einmal mit Nadel und danach aus der Flasche [grins] , ebenfalls ohne Symptome bisher.

.

Wer weiß was du bekommen hast. Keine Nebenwirkungen bei Astra Zen sind nahezu unmöglich. [denken]
Aber vielleicht kommen die auch erst nach der 2. Spritze. Wohl bekomms....

Bild
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 20. Mai 2021, 16:14

Bild

Auch Nebenwirkungen.... [laugh]
Interessierter

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. Mai 2021, 17:26

Noch maliger Hinweis:
AstraZeneca.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Verratnix » 20. Mai 2021, 18:02

Na also...

+++ Niedersachsen hebt Maskenpflicht im Handel bei Inzidenz unter 35 auf +++
Niedersachsen hebt die Maskenpflicht für den Einzelhandel in Regionen mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 ab Dienstag nach Pfingsten auf.

Quelle: n- tv
Verratnix

Beitragvon pentium » 20. Mai 2021, 18:14

Bis zu 25.000 Euro Strafe: Sylt-Wirte verstoßen reihenweise gegen Corona-Auflagen
https://www.mopo.de/im-norden/schleswig ... n-38385140

Sylt-Wirte verstoßen reihenweise gegen Corona-Auflagen
Einer der Wirte soll sogar doppelt so viele Gäste wie erlaubt in sein Lokal gelassen haben. Sein Hygiene-Konzept sei zu diesem Zeitpunkt noch nicht vom Gesundheitsamt durchgewinkt worden. Auch andere Betriebe hätten kein vollständiges Hygienekonzept vorweisen können oder seien bei den Kontrollen gar mehrfach negativ aufgefallen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2021, 18:23

pentium hat geschrieben:Sylt-Wirte verstoßen reihenweise gegen Corona-Auflagen

Mal sehen wie lange das so gut geht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 20. Mai 2021, 21:19

Bahndamm 68 hat geschrieben:Noch maliger Hinweis:
AstraZeneca.jpg

Danke für den Hinweis - da bin ich doch mit meinen 64 genau im passenden Alter [grins] ....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 20. Mai 2021, 21:35

karnak hat geschrieben:Bundesweit 68, dass ist das was für mich letztlich zählt.Celle 43 glaube ich, hier im Dorf, - 10 schätze ich mal. [flash]

Auf Korsika, im Süden unter 20 und im Norden unter 30. Trotzdem müsste ich nach aktuellem Stand, nach der Rückreise, hier im "Hochinzidenzgebiet" in Quarantäne. [flash]
Na, da wird sich ja hoffentlich bald was tun. Frankreich dürfte aktuellinsgesamt auch unter 120 liegen. Dort ist dieser Wert nicht so im Vordergrund und tagesaktuell schwer auffindbar.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2021, 07:31

Das war bisher Corona......

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Mai 2021, 08:04

Gestern hat Prof. Kekule in seinem Podcast über eine Studie der Uni Ulm gesprochen, die zeigt, dass sich im Astrazeneca Verunreinigungen finden und zwar in vielfacher Menge ( ca. 1000 verschiedene Stoffe, darunter Proteine).

Er hat es so erklärt, dass es beidem Herstellungsprozess von sgn. Biologicals (Medikamente, die mit Biotechnologie hergestellt werden und z.B. mit Zelllinien arbeiten) dazu kommen kann, da es sehr aufwendig sei, diese zu reinigen. Bei Astra speziell sei das Problem, dass hier viele verschiedene Produktionen beteiligt sind, die jeweils nur ein Teil des Impfstoffs herstellen und das könnte dazu beitragen.

Er denkt zwar nicht - im Gegensatz zu Ulmer Forschern - dass die Verunreinigungen für die Sinusvenenthrombosen ursächlich sind, es ärgert ihn aber, dass die EMA die Verunreinigungen nicht festgestellt hat. Normalerweise bekommen verunreinigte Medikamente keine Zulassung. Vor allem, weil es hier wohl nicht um ein Chargen-Problem handelt, sondern es betrifft anscheinend die ganze Produktion. Aus seiner Sicht hat EMA jetzt ein Problem.

Die mRNA Impfstoffe werden komplett im Labor sozusagen ohne "natürliche" Stoffe hergestellt, deswegen ist es kein Problem sie "sauber" herzustellen.

Ich habe leider das Preprint nicht gefunden, weil im Podcast keine genauen Angaben dazu gesagt werden und die Textversion mit den Quellen noch nicht verfügbar ist.
Hier wird darüber gesprochen (zwischen Minute 37 und 54): https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... ca100.html

Meine Meinung dazu: Falls dies medial größere Aufmerksamkeit findet, könnte es der Todesstoss für AZ sein, denn bei Menschen bleibt "Verunreinigung" hängen, selbst wenn die Fachleute beteuern, dass sie nicht gefährlich sind.

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 21. Mai 2021, 09:14

Wohl wahr, Pentium...

Aber die nächste Sau wird auch schon wieder durch´s Dorf getrieben: In Sachsen, Görlitz, verabreicht eine Ärztin den Impfstoff von Professor Stöcker aus HL. Anzeige wurde wohl erstattet.

Was für ein Irrenhaus...

https://www.saechsische.de/coronavirus/ ... -plus.html
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2021, 10:34

Eine Ärztin im südlichen Landkreis Görlitz verabreicht jedem, der es will, das nicht zugelassene Stöcker-Antigen.

Wenn ich sowas lese, dann frag ich mich wirklich langsam, was dort los ist. Ist ja nicht das erste Mal, dass diese Region auffällt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2021, 18:17

Der Schock von Taiwan

Während der Westen zu Beginn der Pandemie fast alles falsch zu machen scheint, zeigen sich andere Länder besser vorbereitet. Taiwan etwa kann durch schnelles Handeln die Kurve lange flach halten. Doch damit ist es jetzt vorbei, die Fälle steigen massiv an. Wie konnte das passieren?

"Mit Einigkeit und Beharrlichkeit haben wir im Kampf gegen die Pandemie standgehalten und Taiwan zu einem globalen Vorbild gemacht." Diese Worte sprach Tsai Ing-wen, Präsidentin des Inselstaates, im vergangenen Oktober bei einer Rede an die Nation. Zu diesem Zeitpunkt sah die von der Pandemie geplagte Welt noch voll Neid auf Taiwan, welches als Musterschüler im Umgang mit dem Coronavirus galt. Auf Lockdowns konnte Taiwan verzichten, lediglich das Maskentragen zeigte den Einfluss der Pandemie. Die Infektionskurve blieb bis vor kurzem so flach wie in kaum einem anderen Land. Doch jetzt sieht die Lage plötzlich anders aus.

Denn in Taiwan springt die Zahl der Neuinfektionen zuletzt steil nach oben. Am Montag wurden laut Daten der Johns Hopkins University 335 neue Fälle gemeldet, am Donnerstag erneut fast 300. Das klingt nicht viel, ist für das ostasiatische Land mit knapp 24 Millionen Einwohnern jedoch eine hohe Zahl. Seit Beginn der Pandemie hat Taiwan rund 2800 Fälle erfasst - mehr als die Hälfte davon in der vergangenen Woche.

Laut dem BBC-Bericht könnte das erneute Aufflammen der Pandemie zudem mit Lockerungen der Quarantäneregeln für nicht geimpfte Piloten zusammenhängen. Denn kurz darauf kam es zu einem Ausbruch unter Piloten, die sich in einem Hotel nahe dem größten Flughafen des Landes aufgehalten hatten.

Ein ähnlicher Fall ist Singapur. Auch dort kam es zuletzt zu einem deutlichen Anstieg neuer Fälle. Am Sonntag hatte Singapur 38 im eigenen Land übertragene Corona-Fälle registriert, die höchste Zahl an Neuinfektion seit acht Monaten. Am Donnerstag wurden 41 Neuinfektionen gemeldet. Auch in dem kleinen Stadtstaat mit seinen knapp 6 Millionen Einwohnern war die Ausbreitung des Coronavirus weitgehend unter Kontrolle.
https://www.n-tv.de/panorama/Pandemie-S ... 69464.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Mai 2021, 18:47

[flash] Also in aller Bescheidenheit, für mich ist das kein Schock. Ich habe schon vor Monaten hier geschrieben, dass die angeblichen Superkonzepte dieser Asiaten bei einer Pandemiebekämpfung niemals wirklich funktionieren können. In dem Moment wo man öffnet, und das muß jede Gesellschaft in der modernen Welt irgendwann , außer vielleicht Nordkorea, wird das Virus seinen Weg zurückfinden. Bis man das dann wirklich merkt sind schon wieder tausende Virusträger unterwegs und das Spiel müsste wieder von vorn beginnen. Es bleibt dabei, dieses ganze Inzidenz unten halten ist nichts weiter als aus der Not herausgeboren um sich über die Zeit hin zur abschließenden Impfung zu retten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2021, 18:50

Einige der neuen Virusvarianten seien "wesentlich ansteckender, und sie scheinen kleinere Kinder anzugreifen", sagte Taiwans Bildungsminister Chan Chun Sing. "Das ist ein Thema, das uns allen Sorgen bereitet."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 21. Mai 2021, 18:56

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Es wird schöne Pfingsten und einen schönen Sommer geben.

Echt? Wie warm wirds denn bei dir? [flash]

Pfingsten wird kühl und bis auf Sonntag auch nass.

AZ

Dann muss ich am Sonntag wohl ran und mal wieder in die Bundesländer mit den guten Autobahnen. Habe ab morgen genau eine Woche Zeit, um 1000 Kilometer auf dem Moped abzureissen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse