Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 10:27

Es geht wieder los: Karnak und Steffen52 haben das leider verpasst.

Kreuzfahrt-Riese "Mein Schiff 5" startet in Kreta

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 57918.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2021, 10:56

augenzeuge hat geschrieben:Es geht wieder los: Karnak und Steffen52 haben das leider verpasst.

Kreuzfahrt-Riese "Mein Schiff 5" startet in Kreta

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 57918.html

AZ

Habe nichts verpasst, Aida hat mich sogar persönlich angerufen, nur ist das nicht meins und darum warte ich noch etwas ab. Schreibe Dir schon wenn ich mich vom Acker mache!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 14:03

steffen52 hat geschrieben: Aida hat mich sogar persönlich angerufen.....
Gruß steffen52

Ja, sicher. Wenn man was verkaufen will.... [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2021, 14:11

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Aida hat mich sogar persönlich angerufen.....
Gruß steffen52

Ja, sicher. Wenn man was verkaufen will.... [laugh]
AZ

Habe damit kein Problem, ich will es doch auch, Du verstehen! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Verratnix » 17. Mai 2021, 14:34

Ich weiß nicht...ich glaube, mir wären 24 h auf nur dem Dampfer zu langweilig...

Da müsste ich mich für tgl 1 Schicht in der Maschine bewerben, glaub' ich.... [angst]
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 15:30

Verratnix hat geschrieben:Ich weiß nicht...ich glaube, mir wären 24 h auf nur dem Dampfer zu langweilig...

Du müsstest immer nur Steffen52 hinterherlaufen. Das ist dann wie im Panoptikum. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2021, 15:32

Verratnix hat geschrieben:Ich weiß nicht...ich glaube, mir wären 24 h auf nur dem Dampfer zu langweilig...

Da müsste ich mich für tgl 1 Schicht in der Maschine bewerben, glaub' ich.... [angst]

Ich weiß nicht ob Du jemals so eine Reise gemacht hast? Die 24 Stunden sind ja nur wenn ein Seetag ist, aber da gibt es so viel Möglichkeiten sich zu beschäftigen z.B. kannst Fitness machen, es gibt Rundgänge im Schiff von der
Brücke bis in den Maschinenraum , es gibt Vorstellungen im Theatrium , Tanzveranstaltungen und vieles mehr, kannst Dich auch( wer es mag) auf dem Freideck in die Sonne legen und Dir an der Bar ein kühles Getränk holen.
Ansonsten( gerade in der Karibik) liegen die Insel so nahe bei einander das man in der Nacht fährt und früh dann von Bord gehen kann. Aber alles Geschmackssache und wie gehabt auch bei anderen Urlaubsreisen, der
eine liebt Strand, der andere die Berge, wieder andere Städtereisen. So hat jeder seins! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2021, 15:38

Du müsstest immer nur Steffen52 hinterherlaufen. Das ist dann wie im Panoptikum. [grins]
AZ

Hast du heute wieder einen Kasper gefrühstückt oder was soll dieser dummer Spruch? Eine Wachsfigur gibst Du bestimmt ab wenn Du so über die Berge krachselst! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 17. Mai 2021, 15:43

[grin] Ich sag mal so, ich bin nun 2 Mal mit so einem Ding gefahren, habe mich hier ausgibig dazu geäußert. Man sollte schon wenigstens mal mitgefahren sein um sich ein Urteil zu erlauben. Ansonsten, ohne, dass riecht dann schon elend nach Sozialneid wenn man so die ganzen Mängel und Quälerein auf so einem Kahn auflistet. . [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 15:45

Schwere Frage: Wer bildet eher die Wachsfigur ab? Der an der Bar rumhängt, oder der sich sportlich bewegt? [flash]

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 15:49

karnak hat geschrieben:[grin] Ich sag mal so, ich bin nun 2 Mal mit so einem Ding gefahren

Wenn du nur 2x mitgefahren bist, und dann schon vermittelst, das muss ich nicht mehr haben, dann kann man daraus Schlüsse ziehen. [denken]

Wäre es sooo geil, dann kannst du mir nicht erzählen, dass du schon genug hast. Wenn man aber 2x mitgefahren ist, damit die negativen Seiten erkannt hat, dann versteh ich, dass man lieber etwas anderes machen will. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2021, 15:58

karnak hat geschrieben: Man sollte schon wenigstens mal mitgefahren sein um sich ein Urteil zu erlauben. Ansonsten, ohne, dass riecht dann schon elend nach Sozialneid wenn man so die ganzen Mängel und Quälerein auf so einem Kahn auflistet. .

Na ja , also bitte , Sozialneid. Da fährt doch mittlerweile Krethi und Plethi auf diesen Kähnen. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 17. Mai 2021, 16:04

Weil ich andere Prioritäten habe, mich interessiert die Fahrstrecke, nicht der Aufenthalt an sich. Eine Atlantiküberquerung würde mich durchaus reizen. Ein paar Flusskreuzfahrten werde ich mit Sicherheit noch mal machen, Auf dem Nil bin ich schon zweimal gefahren, einmal auf dem Jangtze Und deswegen weiß ich, neben dem Vorteil eines sich bewegendem Hotels, ist der Aufenthalt auf so einem Kahn mit einem Urlaub in einem Sternehotel gleichzusetzen. Und da Millionen auf diese Art von Luxus für eine Zeit stehen, gehen , oder gingen, auch Millionen auf solche Kähne. Die ganzen Geschichten von drängender Enge, Langeweile sind schlichtweg blödsinnige Unwissenheit und man setzt sich nun mal damit dem Verdacht des dümmlichen Sozialneides aus. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:04

Kumpel hat geschrieben: Da fährt doch mittlerweile Krethi und Plethi auf diesen Kähnen. [flash]

[laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2021, 16:07

Also du mit deinem Sozialneid , hör doch auf.
Wenn man die Gäste schon darauf hinweisen muss mit angemessener Kleidung zu bestimmten Anlässen zu erscheinen , kann es mit dem sozialen Abstand nicht so weit her sein.
Ich wüsste jedenfalls nichts worauf ich beim unteren Ende der Mittelschicht neidisch sein sollte.
Zuletzt geändert von Kumpel am 17. Mai 2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:08

karnak hat geschrieben:Weil ich andere Prioritäten habe, mich interessiert die Fahrstrecke, nicht der Aufenthalt an sich.

Die Fahrstrecke ist grad bei der Atlantiküberquerung absolut sehr abwechslungsreich. Theoretisch könnte das auch sonstwo sein. [laugh]

Bild

Bild

Bild

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Mai 2021, 16:09

Kumpel hat geschrieben:
Na ja , also bitte , Sozialneid. Da fährt doch mittlerweile Krethi und Plethi auf diesen Kähnen. [flash]

[grin] Die Arroganz der selbsternannten Überflieger und Leistungsträger hatte ich noch vergessen. Ansonsten kann man direkt über dem Motor buchen. Und die Krethi und Plethis die von eben solchen Überfliegern ausgeputzt werden freuen sich ,dass sie sich das gönnen können, unschön sie dafür mit Verachtung zu belegen. Für die Überflieger gebe es dann auch schon eine Sweet. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2021, 16:14

karnak hat geschrieben:Die Arroganz der selbsternannten Überflieger und Leistungsträger hatte ich noch vergessen. Ansonsten kann man direkt über dem Motor buchen. Und die Krethi und Plethis die von eben solchen Überfliegern ausgeputzt werden freuen sich ,dass sie sich das gönnen können, unschön sie dafür mit Verachtung zu belegen. Für die Überflieger gebe es dann auch schon eine Sweet. [hallo]

Ich habe weder Lust auf Kabine über dem Motor oder neben der Ankerkette , noch auf eine Suite auf so einem Kahn mit tausenden Leuten.
Dann lieber auf einem Frachter in einer abgeranzten Kabine und Essen in der Messe mit Philippinos. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 17. Mai 2021, 16:16

karnak hat geschrieben:Weil ich andere Prioritäten habe, mich interessiert die Fahrstrecke, nicht der Aufenthalt an sich.

Die Fahrstrecke ist grad bei der Atlantiküberquerung absolut sehr abwechslungsreich. Theoretisch könnte das auch sonstwo sein. [laugh]

Bild

Bild

Bild

AZ

Der eine mag es nun mal lieber von vorne der Andere von Hinten. [flash] Mich erfüllt neben so vielen Anderen der Gedanke etwas getan und irgendwo gewesen zu sein. Ich entspanne gern auf einer Schiffahrt oder in einem Zug. Es ist eine meiner Prioritäten. Was soll daran falsch sein?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. Mai 2021, 16:17

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Die Arroganz der selbsternannten Überflieger und Leistungsträger hatte ich noch vergessen. Ansonsten kann man direkt über dem Motor buchen. Und die Krethi und Plethis die von eben solchen Überfliegern ausgeputzt werden freuen sich ,dass sie sich das gönnen können, unschön sie dafür mit Verachtung zu belegen. Für die Überflieger gebe es dann auch schon eine Sweet. [hallo]

Ich habe weder Lust auf Kabine über dem Motor oder neben der Ankerkette , noch auf eine Suite auf so einem Kahn mit tausenden Leuten.
Dann lieber auf einem Frachter in einer abgeranzten Kabine und Essen in der Messe mit Philippinos. [flash]

Maschine nicht Motor. Heißt ja auch Maschinenraum auf einem Schiff und nicht Motorraum.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2021, 16:19

Ich hab s nur von unserem Kreuzfahrer übernommen. Ich dachte der kennt sich aus. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:22

Ich entspanne gern auf einer Schiffahrt oder in einem Zug. Es ist eine meiner Prioritäten. Was soll daran falsch sein?

Nichts. Ich wollte nur auf die abwechslungsreiche Fahrstrecke hinweisen. [grin]

Ich bin vor 20 Jahren von Berlin bis Zürich und zurück mit der Bahn gefahren. Es war ok, aber nochmal machen würd ich es nicht. Der Flug nach New York war entspannter,
trotz Nachtflug zurück, ging schneller.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Mai 2021, 16:23

Kumpel hat geschrieben:

Mein Punkt ist bei solchen Dingen immer der Gleiche, wer zwingt Dich denn dazu? Nimm doch einfach Dein Mifa Fahrrad samt Anhänger und fahr in den Spreewwald in eine billige Pension mit Ofenheizung, dass ist nachhaltig und Du lernst Land und Leute kennen unterwegs. [flash] Es gibt aber doch keinen Grund Millionen Andere für Idioten zu halten weil sie anderes mögen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2021, 16:23

Kumpel hat geschrieben: Da fährt doch mittlerweile Krethi und Plethi auf diesen Kähnen. [flash]

[laugh]
AZ

Ja da sind immer Plethis mit dabei, das ist aber auch auf anderen Reisen so, da begegnet man sie auch oder am schlimmsten sie sitzen mit am Tisch. Gibt eben auch Plethis welche sich das leisten können,
aber eben viele Plethis reden nur schlau, aber können es sich nicht leisten. Wie auch! Über solche Sprüche Klopfer kann man nur lachen, es selbst nicht erlebt aber hier den dicken Max raushängen und das
von einen facillity Manager, das ist der Lacher!!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:23

Maschine nicht Motor. Heißt ja auch Maschinenraum auf einem Schiff und nicht Motorraum.

Jetzt habe ichs endlich verstanden. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2021, 16:24

Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit werde ich doch noch eine Schiffsreise machen. Aber dann Hurtigruten, weil man während der gesamten Reise die Küste sieht, oft mehr als nah dran ist. Norwegen ist ohnehin sehr spannend.
Da das eine Postschiffroute ist, wird auch in jedem Hafen kurz geankert.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:26

steffen52 hat geschrieben:aber eben viele Plethis reden nur schlau, aber können es sich nicht leisten. Wie auch!
Gruß steffen52

Ich weiß nicht, wieso du dich über einen Hausmeisterjob lustig machst. Was hast du denn für eine Qualifikation, dass du hier den großen Max raushängen lässt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2021, 16:27

karnak hat geschrieben: und fahr in den Spreewwald in eine billige Pension mit Ofenheizung

Sowas hast du ja nun dauerhaft zu Hause. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 17. Mai 2021, 16:28

karnak hat geschrieben: Es gibt aber doch keinen Grund Millionen Andere für Idioten zu halten weil sie anderes mögen.

Mach ich doch gar nicht.
Ich mag es einfach etwas individueller und brauche keine tausend Leute um mich rum mit der gleichen Idee.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2021, 16:28

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Mein Punkt ist bei solchen Dingen immer der Gleiche, wer zwingt Dich denn dazu? Nimm doch einfach Dein Mifa Fahrrad samt Anhänger und fahr in den Spreewwald in eine billige Pension mit Ofenheizung, dass ist nachhaltig und Du lernst Land und Leute kennen unterwegs. [flash] Es gibt aber doch keinen Grund Millionen Andere für Idioten zu halten weil sie anderes mögen. [hallo]

Völlig richtig Christian, er kann doch seins machen, redet ja auch keiner schlecht, aber über andere, die halt eine Kreuzfahrt machen selbst hat er es noch nicht erlebt, alles schlecht reden. Da stimmt auch was nicht! [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik