US-Behörde meldet 28 schwere Thrombose-Fälle mit J&J-Impfstoff +++
Nach der Impfung von mehr als 8,7 Millionen Menschen mit dem Mittel von Johnson & Johnson (J&J) meldet die US-Seuchenbehörde CDC insgesamt 28 bekannte Fälle einer schweren Thrombose. Es handle sich um 22 Frauen und sechs Männer, drei der Betroffenen seien gestorben, heißt es in einer Präsentation. Besonders betroffen seien Frauen im Alter von 30 bis 49 gewesen. Die vorliegenden Erkenntnisse "deuten auf einen glaubwürdigen Zusammenhang" zwischen dem als "TTS" bezeichneten Thrombose-Syndrom und dem Impfstoff hin. Es scheine Parallelen zu den Vorfällen bei dem Astrazeneca-Mittel in Europa zu geben.
Norwegen nimmt Astrazeneca vollständig aus Impfkampagne +++
Norwegen verzichtet wie Dänemark bei seiner laufenden Impfkampagne gegen Covid-19 gänzlich auf den Impfstoff von Astrazeneca. Das gab Ministerpräsidentin Erna Solberg am Abend auf einer Pressekonferenz in Oslo bekannt. Damit folgt ihre Regierung den Empfehlungen eines Expertenausschusses und des nationalen Gesundheitsinstituts FHI, die beide zuletzt geraten hatten, den Corona-Impfstoff von Astrazeneca sowie das Präparat von Johnson & Johnson aufgrund des Risikos von seltenen, aber schwerwiegenden Nebenwirkungen aus dem Impfprogramm zu streichen.
Österreich macht es vor: Immer mehr Experten diskutieren auch hierzulande darüber, ob schon Erstgeimpfte einige Rechte zurückgekommen sollten.
Verratnix hat geschrieben:Die Entwicklung gefällt mir:Österreich macht es vor: Immer mehr Experten diskutieren auch hierzulande darüber, ob schon Erstgeimpfte einige Rechte zurückgekommen sollten.
Quelle: n- tv
Verratnix hat geschrieben:Die Entwicklung gefällt mir:Österreich macht es vor: Immer mehr Experten diskutieren auch hierzulande darüber, ob schon Erstgeimpfte einige Rechte zurückgekommen sollten.
Quelle: n- tv
icke46 hat geschrieben:[i]Ich wurde ja Donnerstag geimpft. Nun geht es mir schlecht, so hab ich mich noch nie gefühlt, deshalb denke ich das es daran liegt.
.....
augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:[i]Ich wurde ja Donnerstag geimpft. Nun geht es mir schlecht, so hab ich mich noch nie gefühlt, deshalb denke ich das es daran liegt.
.....
Wie alt ist der denn?
So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben.![]()
AZ
Die US-Arzneimittelbehörde hat den Corona-Impfstoff von Pfizer und Biontech für Kinder zwischen zwölf und 15 Jahren zugelassen. Die Impfungen in dieser Altersgruppe könnten beginnen, sobald ein Beratungsausschuss auf Bundesebene, vergleichbar mit der Ständigen Impfkommission in Deutschland, dies empfiehlt, was am Mittwoch erwartet wird.
karnak hat geschrieben:Und eine Coronainfektion ist in 70 % aller Fälle bedeutungslos weil das Ganze als Schnupfen abläuft
Coronavirus unternimmt Großangriff auf Gefäße
Eine weitere Spur, die die Mediziner verfolgten, ergab sich aus besonderen Krankheitsentwicklungen bei Kindern. Bei ihnen zeigten sich Gefäßentzündungen in Haut, Herz, Magen-Darm-Trakt, Schleimhäuten, Lunge, Leber oder Nieren, die sonst eher bei Autoimmunerkrankungen auftreten. Zunächst wurden diese Symptome mit dem Kawasaki-Syndrom in Verbindung gebracht. Inzwischen werden sie als MIS-C klassifiziert, abgeleitet von der englischen Krankheitsbezeichnung "Multisystem Inflammatory Syndrome in Children" - Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern.
Unterdessen wurden die Corona-Viren zudem im Endothel nachgewiesen, also der inneren Haut der Blutgefäße. Das Endothel erfüllt eine wichtige Schutzfunktion. Es produziert notwendige Bestandteile, die für die menschliche Blutgerinnung gebraucht werden, spielt bei Entzündungsprozessen eine wichtige Rolle und hilft dabei, neue Gefäße zu bilden. Außerdem regulieren Endothelzellen den Stoffaustausch zwischen Gefäß und Gewebe sowie die Gefäßweite, was den Blutdruck beeinflusst, schreibt Gefäßmediziner Sven Hausen in einem Fachbeitrag. Steinbauer zufolge war dies der Punkt, an dem klar war: "Das Virus entfaltet nicht nur in den Lungen, sondern im gesamten Körper seine Wirkung." Und die kann äußerst zerstörerisch sein.
augenzeuge hat geschrieben:So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ich warte einfach noch ab. Die Impfstoffe verbessern sich monatlich. Mal sehen wenn CureVac kommt. Und je länger ich warte, umso eher bist du wieder dran.![]()
AZ
icke46 hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig, woher man manchmal Infos bekommt. [...]
Wollte man jetzt lästern, könnte man sagen, dass man jetzt so richtig versteht, warum so viele Leute unbedingt mit Biontech geimpft werden wollen - sozusagen: wenn schon, dann richtig.....
„Das Tschernobyl des 21. Jahrhunderts“
Experten sind überzeugt – Corona-Pandemie hätte verhindert werden können
"Ein großartiger Tag für Amerika": Die USA haben die Maskenpflicht für gegen das Coronavirus geimpfte Menschen weitestgehend aufgehoben. Wer vollständig gegen das Virus geimpft ist, muss fortan im Freien und in Innenräumen keine Maske mehr tragen, erklärte die Gesundheitsbehörde CDC. Auch Abstandsregeln werden aufgehoben. Ausnahmen gibt es allerdings in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Flughäfen und Bahnhöfen.
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich warte einfach noch ab. Die Impfstoffe verbessern sich monatlich. Mal sehen wenn CureVac kommt. Und je länger ich warte, umso eher bist du wieder dran.![]()
AZ
Eine Grippeimpfung musste man auch einmal im Jahr machen. Warte doch so lange wie Du willst, ob es was bringt für Dich???![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, wir bekommen alle noch ne Überraschung.![]()
AZ
In der Kommunikation der Expertinnen und Experten ist offenbar ordentlich etwas schiefgelaufen. Der Epidemiologe Ralph Brinks bilanzierte sogar im BR24-Podcast "Possoch klärt": "Ich sehe das eigentlich auch so, dass das viel Panikmache ist". Wie dem auch sei, für das Vertrauen der Bevölkerung ist das in jedem Fall eine schwere Hypothek für die Zukunft.
So sagte beispielsweise der von vielen weniger hofierte Epidemiologe Klaus Stöhr schon am 9. Februar mit Blick auf B.1.1.7. im ZDF: "Die Szenarien mit exponentiell steigenden Infektionszahlen durch die Variante stimmen nicht mit der Realität der Bekämpfung überein." Dabei verwies er auf die Erfahrungen in Irland, Großbritannien oder Dänemark, wo die Infektionszahlen deutlich zurückgegangen seien, während gleichzeitig der Anteil der Mutante an den Infektionen stieg.
Edelknabe hat geschrieben:Unser Jörg mit dem hier:
"So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben"Textauszug ende
Das spricht ne klare Sprache. Erst das Vaterland verraten und dann die Anderen vors Loch schieben.Ich wusste es. Und icke nee, was soll ich denn mit ner 30jährigen, etwa nen Herzkasper von der Hopserei bekommen? Gib die mal besser dem Volker Zottmann, damit das bei dem nicht noch ganz einschläft.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:[grin] Und Du bist Dir jetzt sicher, dass Du mit Deiner möglichst langen Impfverweigerung einen wertvollen Beitrag zu einer besonders großen Überraschung leistest?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste