Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 12. Mai 2021, 19:03

Viel wichtiger ist: Welcher Zeitraum verging von der Impfung bis zum Infekt?

Derartige Dinge sind ja aus Chile bekannt. Da kam es während der laufenden Impfaktion bzw kurz nach der Impfung zu einer (neuen, weiteren) Welle weil die Geimpften unmittelbar nach der Impfung meinten sie seien immun.

Das min 14 Tage vergehen müssen wusste anscheinend niemand.
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 12. Mai 2021, 19:21

[grin] Einen vor 3 Tagen Geimpften und dann TROTZDEM am Virus Infizierten hinzustellen wäre aus dem Mund einer medizinischen Fachkraft eine schon sehr unverfroren vorsätzliche Falschdarstellung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 12. Mai 2021, 22:24

US-Behörde meldet 28 schwere Thrombose-Fälle mit J&J-Impfstoff +++

Nach der Impfung von mehr als 8,7 Millionen Menschen mit dem Mittel von Johnson & Johnson (J&J) meldet die US-Seuchenbehörde CDC insgesamt 28 bekannte Fälle einer schweren Thrombose. Es handle sich um 22 Frauen und sechs Männer, drei der Betroffenen seien gestorben, heißt es in einer Präsentation. Besonders betroffen seien Frauen im Alter von 30 bis 49 gewesen. Die vorliegenden Erkenntnisse "deuten auf einen glaubwürdigen Zusammenhang" zwischen dem als "TTS" bezeichneten Thrombose-Syndrom und dem Impfstoff hin. Es scheine Parallelen zu den Vorfällen bei dem Astrazeneca-Mittel in Europa zu geben.

Norwegen nimmt Astrazeneca vollständig aus Impfkampagne +++
Norwegen verzichtet wie Dänemark bei seiner laufenden Impfkampagne gegen Covid-19 gänzlich auf den Impfstoff von Astrazeneca. Das gab Ministerpräsidentin Erna Solberg am Abend auf einer Pressekonferenz in Oslo bekannt. Damit folgt ihre Regierung den Empfehlungen eines Expertenausschusses und des nationalen Gesundheitsinstituts FHI, die beide zuletzt geraten hatten, den Corona-Impfstoff von Astrazeneca sowie das Präparat von Johnson & Johnson aufgrund des Risikos von seltenen, aber schwerwiegenden Nebenwirkungen aus dem Impfprogramm zu streichen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 13. Mai 2021, 12:35

Die Entwicklung gefällt mir:

Österreich macht es vor: Immer mehr Experten diskutieren auch hierzulande darüber, ob schon Erstgeimpfte einige Rechte zurückgekommen sollten.

Quelle: n- tv
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2021, 13:12

Verratnix hat geschrieben:Die Entwicklung gefällt mir:

Österreich macht es vor: Immer mehr Experten diskutieren auch hierzulande darüber, ob schon Erstgeimpfte einige Rechte zurückgekommen sollten.

Womit haben das Erstgeimpfte verdient? Was zeichnet sie dafür aus? [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 13. Mai 2021, 14:40

Bei dem einen oder anderen (Schwer-) Kranken vielleicht die verbleibende Restlebensdauer (von vielleicht nur noch 6 Monaten)?
Verratnix

Beitragvon karnak » 13. Mai 2021, 16:28

Verratnix hat geschrieben:Die Entwicklung gefällt mir:

Das Bundesinfektionsschutzgesetz regelt ganz eindeutig was bei welcher Zahl zu passieren hat. Außer irgendwelche Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen ohne vorherigen Schnelltests, was sollen es schon groß für Rechte geben die zurückgegeben werden. Welcher Dienstleister soll denn nur für ein oder Zweimal Geimpfte irgendwas gewähren? Das dürften am Ende zu vernachlässigende Rückgaben von Rechten sein. Die typischen aufgepfropften Sinnlosdiskussionen die sich rasend schnell erledigen werden weil die voranschreitenden Impfungen natürlich Wirkung zeigen. Auch wenn das einigen nicht gefällt, aber wenn sich nun auch der Lauterbach damit abfindet, auch der Spahn mit seinem Treppenterrier Wieler wird es verkraften. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 13. Mai 2021, 17:04

Es ist schon merkwürdig, woher man manchmal Infos bekommt. So habe ich vorhin einem Facebook-Freund zum heutigen Geburtstag gratuliert und, warum auch immer, von einem seiner anderen Freunde ein Danke geerntet.
Nun ist man zwar nicht neugierig, aber man möchte schon alles wissen, also auf der Facebookseite dieses Freundes nachgesehen, und wurde dort unter anderem von folgender Info überrascht:

Ich wurde ja Donnerstag geimpft. Nun geht es mir schlecht, so hab ich mich noch nie gefühlt, deshalb denke ich das es daran liegt.
- ich hab das Gefühl als würde ich verbrennen, hab aber kein Fieber, gleichzeitig kalt, Schweiß auf der Stirn.
- Übelkeit und Erbrechen
- rasende Kopfschmerzen
- das Rauschen im Ohr hat wieder angefangen, als würde mein Herz stehen bleiben.
Ich habe die 116 117 angerufen, da ich zu schwach bin um zum Doc zu gehen. Die haben erst gegen 19 Uhr jemanden. Ich solle also entweder dann noch mal anrufen oder eben die 112 wählen. Aber der Notarzt würde mich dich dann mitnehmen denke ich. Ich bin mir unschlüssig was ich tun soll.

Darauf gab es die Gegenfrage:

Bist du mit Biontech geimpft worden?

Antwort:

bin ich, weißt du da näheres?

Replik:

Von dem Symptome her die du geäußert hattest, hätte ich gesagt ,das es die Nebenwirkungen sind von der Impfung. Weil diese Symptome bei vielen so war.

Wollte man jetzt lästern, könnte man sagen, dass man jetzt so richtig versteht, warum so viele Leute unbedingt mit Biontech geimpft werden wollen - sozusagen: wenn schon, dann richtig [grins] .....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2021, 17:08

icke46 hat geschrieben:[i]Ich wurde ja Donnerstag geimpft. Nun geht es mir schlecht, so hab ich mich noch nie gefühlt, deshalb denke ich das es daran liegt.
.....

[shocked] Wie alt ist der denn?
So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 13. Mai 2021, 17:36

augenzeuge hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:[i]Ich wurde ja Donnerstag geimpft. Nun geht es mir schlecht, so hab ich mich noch nie gefühlt, deshalb denke ich das es daran liegt.
.....

[shocked] Wie alt ist der denn?
So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben. [blush]

AZ

Ist eine sie, wohnhaft in Boizenburg/Elbe, vom Alter her ist sie wohl um die 30, aber mit ihren Krankengeschichte wohl Risikoperson und deshalb priorisiert....
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2021, 17:56

Ok. Bleibt zu hoffen, dass das Impfen der Kinder ohne diese Nebenwirkungen abläuft. [blush]

Die US-Arzneimittelbehörde hat den Corona-Impfstoff von Pfizer und Biontech für Kinder zwischen zwölf und 15 Jahren zugelassen. Die Impfungen in dieser Altersgruppe könnten beginnen, sobald ein Beratungsausschuss auf Bundesebene, vergleichbar mit der Ständigen Impfkommission in Deutschland, dies empfiehlt, was am Mittwoch erwartet wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2021, 18:30

karnak hat geschrieben:Und eine Coronainfektion ist in 70 % aller Fälle bedeutungslos weil das Ganze als Schnupfen abläuft

Umso mehr man weiß, umso falscher ist die Annahme, es wäre nur ein Schnupfen. Oft kommt da noch einiges nach.

Coronavirus unternimmt Großangriff auf Gefäße

Eine weitere Spur, die die Mediziner verfolgten, ergab sich aus besonderen Krankheitsentwicklungen bei Kindern. Bei ihnen zeigten sich Gefäßentzündungen in Haut, Herz, Magen-Darm-Trakt, Schleimhäuten, Lunge, Leber oder Nieren, die sonst eher bei Autoimmunerkrankungen auftreten. Zunächst wurden diese Symptome mit dem Kawasaki-Syndrom in Verbindung gebracht. Inzwischen werden sie als MIS-C klassifiziert, abgeleitet von der englischen Krankheitsbezeichnung "Multisystem Inflammatory Syndrome in Children" - Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern.

Unterdessen wurden die Corona-Viren zudem im Endothel nachgewiesen, also der inneren Haut der Blutgefäße. Das Endothel erfüllt eine wichtige Schutzfunktion. Es produziert notwendige Bestandteile, die für die menschliche Blutgerinnung gebraucht werden, spielt bei Entzündungsprozessen eine wichtige Rolle und hilft dabei, neue Gefäße zu bilden. Außerdem regulieren Endothelzellen den Stoffaustausch zwischen Gefäß und Gewebe sowie die Gefäßweite, was den Blutdruck beeinflusst, schreibt Gefäßmediziner Sven Hausen in einem Fachbeitrag. Steinbauer zufolge war dies der Punkt, an dem klar war: "Das Virus entfaltet nicht nur in den Lungen, sondern im gesamten Körper seine Wirkung." Und die kann äußerst zerstörerisch sein.

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus- ... 48760.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2021, 18:40

augenzeuge hat geschrieben:So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben. [blush]

AZ

Warum lässt Du Dich nicht impfen, Jörg(AZ)? Nicht jeder Geimpfte hat solche Symptome, bei mir waren sie fast null, bei meiner Frau war es schon etwas heftiger, nicht so krass, halt so einen halben Tag mit Schüttelfrost und
Kopfdruck. Nächsten Tag war alles vorbei, der Doc sagt wenn der Körper so reagiert das wäre ein Zeichen das der Körper darauf reagiert, der eine mehr und der andere weniger, das wäre gut.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2021, 18:46

Ich warte einfach noch ab. Die Impfstoffe verbessern sich monatlich. Mal sehen wenn CureVac kommt. Und je länger ich warte, umso eher bist du wieder dran. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. Mai 2021, 18:57

[grin] Warte mal nicht so lange, nicht das Du von dem lecker Zeugs nichts mehr abbekommst. [flash] Wird schon noch einer drauf kommen, dass das ganze Zeug irgendwie ungesund ist. Eigentlich habe ich in 60 Jahren noch nichts zu mir genommen ,dass nicht irgendwann als schädlich überführt wurde. Und nun lebe ich immer noch, noch nicht mal eine kleine Allergie, irgend was in Long......, zum Verzweifeln. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2021, 19:00

augenzeuge hat geschrieben:Ich warte einfach noch ab. Die Impfstoffe verbessern sich monatlich. Mal sehen wenn CureVac kommt. Und je länger ich warte, umso eher bist du wieder dran. [grins]
AZ

Das ist mir so was von Wurst. Eine Grippeimpfung musste man auch einmal im Jahr machen. Warte doch so lange wie Du willst, ob es was bringt für Dich??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 13. Mai 2021, 19:59

icke46 hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig, woher man manchmal Infos bekommt. [...]

Wollte man jetzt lästern, könnte man sagen, dass man jetzt so richtig versteht, warum so viele Leute unbedingt mit Biontech geimpft werden wollen - sozusagen: wenn schon, dann richtig [grins] .....

Klingt wie eine EU-Kampagne...vielleicht arbeitet die Dame in Brüssel... [wink]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 13. Mai 2021, 20:08

Tut sie nicht - arbeitet als Lageristin in Boizenburg/Elbe [grins] , die müsste glatt für den Edelknaben interessant sein....

Mir ging’s mit dem Zitat eigentlich um was anderes: Egal, welcher Impfstoff, jeder kann mehr oder weniger große Nebenwirkungen haben, Beton7ng liegt auf kann. Es ist aber jedem unbenommen, auf einen Impfstoff ohne mögliche Nebenwirkungen zu warten, die 70 oder 80 Jahre machen den Kohl auch nicht mehr fett [grins] .
Icke46

Beitragvon Ari@D187 » 13. Mai 2021, 20:29

„Das Tschernobyl des 21. Jahrhunderts“

Experten sind überzeugt – Corona-Pandemie hätte verhindert werden können

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 14. Mai 2021, 05:47

Die Grenzen nach Polen sind für Genesene, Geimpfte oder negativ Getestete wieder offen. Hurra!

Anfang Juni kann ich dann wieder rüber zum Tanken usw., weil ich dann 2 x geimpft wurde.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Verratnix » 14. Mai 2021, 06:41

"Ein großartiger Tag für Amerika": Die USA haben die Maskenpflicht für gegen das Coronavirus geimpfte Menschen weitestgehend aufgehoben. Wer vollständig gegen das Virus geimpft ist, muss fortan im Freien und in Innenräumen keine Maske mehr tragen, erklärte die Gesundheitsbehörde CDC. Auch Abstandsregeln werden aufgehoben. Ausnahmen gibt es allerdings in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Flughäfen und Bahnhöfen.

Es geht in Richtung Normalität!
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 07:50

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich warte einfach noch ab. Die Impfstoffe verbessern sich monatlich. Mal sehen wenn CureVac kommt. Und je länger ich warte, umso eher bist du wieder dran. [grins]
AZ

Eine Grippeimpfung musste man auch einmal im Jahr machen. Warte doch so lange wie Du willst, ob es was bringt für Dich??? [denken]
Gruß steffen52

Eine Grippeschutzimpfung habe ich seit 20 Jahren nicht gemacht. Warum sollte ich mich jetzt schon impfen lassen? Bin nicht auf der Flucht, nach Polen zum Tanken muss ich nicht, und ins Hotel auch nicht, will ich dieses Jahr gar nicht.

Ich denke, wir bekommen alle noch ne Überraschung. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. Mai 2021, 08:20

[grin] Und Du bist Dir jetzt sicher, dass Du mit Deiner möglichst langen Impfverweigerung einen wertvollen Beitrag zu einer besonders großen Überraschung leistest? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. Mai 2021, 08:30

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke, wir bekommen alle noch ne Überraschung. [denken]
AZ

Die Bilanz der Panikmache

In der Kommunikation der Expertinnen und Experten ist offenbar ordentlich etwas schiefgelaufen. Der Epidemiologe Ralph Brinks bilanzierte sogar im BR24-Podcast "Possoch klärt": "Ich sehe das eigentlich auch so, dass das viel Panikmache ist". Wie dem auch sei, für das Vertrauen der Bevölkerung ist das in jedem Fall eine schwere Hypothek für die Zukunft.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-co-.html

So sagte beispielsweise der von vielen weniger hofierte Epidemiologe Klaus Stöhr schon am 9. Februar mit Blick auf B.1.1.7. im ZDF: "Die Szenarien mit exponentiell steigenden Infektionszahlen durch die Variante stimmen nicht mit der Realität der Bekämpfung überein." Dabei verwies er auf die Erfahrungen in Irland, Großbritannien oder Dänemark, wo die Infektionszahlen deutlich zurückgegangen seien, während gleichzeitig der Anteil der Mutante an den Infektionen stieg.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 14. Mai 2021, 08:35

[grin] Ich denke wir werden uns noch viel verzeihen müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 14. Mai 2021, 08:44

Unser Jörg mit dem hier:

"So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben"Textauszug ende

Das spricht ne klare Sprache. Erst das Vaterland verraten und dann die Anderen vors Loch schieben.Ich wusste es. Und icke nee, was soll ich denn mit ner 30jährigen, etwa nen Herzkasper von der Hopserei bekommen? Gib die mal besser dem Volker Zottmann, damit das bei dem nicht noch ganz einschläft.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Verratnix » 14. Mai 2021, 08:58

Mal ´n Wort zur Impfung und abwarten.

Das ist soweit ok. Die Impfung komplett zu verweigern empfinde ich pers nicht ok. Aber über Impfverweigerer "zu richten" steht mir auch nicht zu. Muß jeder selber wissen.

So wie die Geimpften jetzt solidarisch die Maske (noch) tragen müssen, kann es nicht sein das aufgrund der "Nichtimpfer" das bis in alle Ewigkeit so weiter geht. Habe ich pers keinen Bock drauf...
Verratnix

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Mai 2021, 09:50

Edelknabe hat geschrieben:Unser Jörg mit dem hier:

"So, jetzt lass ich mich erst mal nicht impfen. Wer weiß ob die Geimpften nächstes Jahr noch leben"Textauszug ende

Das spricht ne klare Sprache. Erst das Vaterland verraten und dann die Anderen vors Loch schieben.Ich wusste es. Und icke nee, was soll ich denn mit ner 30jährigen, etwa nen Herzkasper von der Hopserei bekommen? Gib die mal besser dem Volker Zottmann, damit das bei dem nicht noch ganz einschläft.

Rainer Maria

Du bist und bleibst einfach pervers!

Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Zicke » 14. Mai 2021, 13:49

Für alle Durchgeimpften.
Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 14. Mai 2021, 15:52

karnak hat geschrieben:[grin] Und Du bist Dir jetzt sicher, dass Du mit Deiner möglichst langen Impfverweigerung einen wertvollen Beitrag zu einer besonders großen Überraschung leistest? [flash]

Ich leiste aktuell einen Beitrag zur Pandemie, der überdurchschnittlich ist. Es ist ein Unterschied, ob ich generell verweigere, das tue ich nämlich nicht, oder nicht sofort HIER rufe, und aufgrund meiner Überzeugung von der Freiheit des Impfens NOCH keinen Gebrauch mache. Denn offiziell bin ich aktuell für keinen derzeit erhältlichen Impfstoff geeignet. Ich verweigere allerdings, einen Impfstoff entgegen der Empfehlung der Stiko trotzdem auszuprobieren, weil er weg muss. Einen Impfstoff, den es eh bald nicht mehr gibt, der in Nachbarländern verboten ist. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse