pentium hat geschrieben:Das Amt der Bundeskanzlerin, des Bundeskanzlers wird jetzt zum Neutrum.
Gender-Streit bei Maischberger: Das Bundeskanzler, das wäre eine gute Lösung - Video
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 70466.html
karnak hat geschrieben:Lateinisch auch, trotzdem habe bisher niemanden erlebt der Latein im Leben spricht.
karnak hat geschrieben:Lateinisch auch, trotzdem habe bisher niemanden erlebt der Latein im Leben spricht. Können sie ja gerne in ihren Kreisen machen, wenden sie diesen Quatsch im Alltag an wird man sie auf Ewigkeiten komisch anschauen.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Lateinisch auch, trotzdem habe bisher niemanden erlebt der Latein im Leben spricht.
Kam da früher nicht mal einer zu dir, der fragte:![]()
LAPIS ad Occidentem, in bulla de Berlin es?
Man muss schon Phantasie haben, um das zu verstehen.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Sind sie der Chef am Checkpoint nach Westberlin?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Naja, aber Checkpoints kannten die doch.
Ich bin am Limes entlang gefahren, da gab es die.
AZ
karnak hat geschrieben:Um welches Problem geht es eigentlich bei dem Sternchen, man kann doch immer Arzt und Ärztin sagen, wegen mir auch umgedreht?
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Um welches Problem geht es eigentlich bei dem Sternchen, man kann doch immer Arzt und Ärztin sagen, wegen mir auch umgedreht?
Es ist eine Gendernorm, mehr nicht. Möglich wäre die Paarform (Arzt und Ärztin) oder auch eine Kombination von Paarform und Gendersternchen oder Gender-Gap (Arzt*Ärztin oder Arzt_Ärztin).![]()
Hier ein paar Fragen zum Nachdenken:
Kann Philipp eine Heulsuse sein oder nur ein Zappelphilipp? Und was ist überhaupt mit Tom und Laura?
Gibt es bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt Mannschaften?
Kann ein Mann seinen Mädchennamen aufgeben oder kann das nur eine Frau?
Können Männer jungfräulich sein? Oder Braucht man dazu eine Jungfrau?
Ein Brautpaar besteht aus zwei Bräuten …, oder?
Darf Papa mit zur Mutter-Kind-Gruppe und beraten sie auch Väter bei der Mütterberatungsstelle?
![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Das ist wie mit der Rechtschreibreform. Davor hatte ich nie Probleme mit der Rechtschreibung. Seit das "vereinfacht" wurde, muss ich regelmäßig nachprüfen, ob da nicht ein z.B. "ß" am falschen Platz gesetzt ist.
Wenn es einer Gesellschaft zu gut geht, werden offenbar gerne Probleme kreiert, welche gar keine sind.
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:Frauen haben einen wesentlich geringeren Kalorienbedarf als Männer
Ari
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste