Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 12:22

karnak hat geschrieben:Erledigt der Fall, lecker Astra [flash] .

Wer weiß, was der dir gegeben hat. [flash]
Mal sehen, was du morgen erzählst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2021, 12:37

Ich bi gespannt was in Richtung Nebenwirkung geht.

Ich hatte ja fast nichts. Etwas Fieber, mir war kalt. Allgemein Unwohlsein nach ca. 18 h. Hielt 1 Tag an.

Einem Freund von mir ging es 3 Tage richtig mies. Incl. Schüttelfrost und 3 Tage Durchfall. Seiner Frau ging es auch kaum besser.
Verratnix

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 13:28

Werner Thal hat geschrieben:Auch wer mit Biontech Pfizer 2 x geimpft wurde, bei einer 90 %igen Sicherheit bleibt immer noch
ein Restrisiko sich oder auch andere anzustecken!! Es gibt keine absolute Sicherheit!!

W. T.

Ein Restrisiko auch jung zu sterben gibt es schon seit hundertausend Jahren. Wer damit nicht leben kann soll seine Fenster mit luftdichten Klebeband ab kleben und sich schon mal in den Sarg legen . Ansonsten, mir einfach nlcht länger auf den Sack gehen, dass reicht mir schon völlig. Und ich werde jede Gelegenheit nutzen die mir zugestanden ist diesen Reitern der Apokalypse ein Schnippchen zu schlagen.
Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen und ich bin sowieso davon überzeugt, dass wenigstens 40% selbiger auf Drückeberger-, Wichtigtuer -und Hypochonderei begründet ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 6. Mai 2021, 13:51

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Erledigt der Fall, lecker Astra [flash] .

AZ

Morgen hat er keine Zeit, da hat er den Obduktionstermin [grins] .....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2021, 14:34

Makaber...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 15:01

karnak hat geschrieben:Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen und ich bin sowieso davon überzeugt, dass wenigstens 40% selbiger auf Drückeberger-, Wichtigtuer -und Hypochonderei begründet ist.

Unglaublich, du beschwörst es eigentlich herauf. Vielleichts wars auch nur ein Plazebo und der Arzt feixt sich eins. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 15:03

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Erledigt der Fall, lecker Astra
.

AZ

Morgen hat er keine Zeit, da hat er den Obduktionstermin [grins] .....

Ach was, der kriegt von Heidrun einen revolutionären Tritt, schon steht er wieder. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 15:11

Erstmals seit einem Monat sind in Sydney wieder Corona-Infektionen aufgetreten. Die Behörden der australischen Metropole suchen nun fieberhaft nach dem Ursprung der Ansteckungen - und haben bereits strikte Vorsichtsmaßnahmen erlassen: Die fünf Millionen Einwohner müssen vorerst in Innenräumen und im öffentlichen Nahverkehr wieder eine Maske tragen.

"Wir denken, dass dies angesichts des Risikos eine angebrachte Maßnahme ist", erklärte die Regierungschefin des Bundesstaates New South Wales, Gladys Berejiklian. Zuvor waren ein Mann in den Fünfzigern und seine Frau positiv getestet worden. Es waren die ersten Ansteckungsfälle in Sydney außerhalb von Quarantäne-Hotels seit Anfang April. Wie das Virus zu ihnen gelangte, ist noch unklar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 15:23

karnak hat geschrieben:Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen und ich bin sowieso davon überzeugt, dass wenigstens 40% selbiger auf Drückeberger-, Wichtigtuer -und Hypochonderei begründet ist.

Unglaublich, du beschwörst es eigentlich herauf. Vielleichts wars auch nur ein Plazebo und der Arzt feixt sich eins. [grin]

AZ

Wenn die Nebenwirkungen bei mir oder der Heidrun auftreten sag ich Bescheid. Da ich meine Meinung immer auf nackte Zahlen stütze hat mich auch die Hysterie zu den Nebenwirkungen empört und nur den Kopf schütteln lassen. Mir ist klar geworden, dass man den Mensch in so ziemlich alles quatschen kann, eine relevante Gruppe lässt einfach gerne denken weil es einfach bequemer ist.
Und ich beschwöre überhaupt nichts herauf, ich habe nun 30 Jahre als Prolet gearbeitet, denke mal nicht, dass ich nicht weiß und hundert Mal in der Zeit erlebt habe wie man sich zusätzlich ein paar zusätzliche freien Tage verschafft. Wäre ich noch im Arbeitsprozess, ich bräuchte nur morgen ftüh zum Arzt und melden ich hatte in der Nacht Schüttelfrost und Kopfschmerzen gehabt, ohne große Untersuchungen hätte ich ein langes Wochenende, den berühmten SV Urlaub. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2021, 15:29

Mein Freund ist auch im Traumberuf Rentner im 2. Bildungsweg angekommen. Hatte trotzdem Nebenwirkungen, heftiger als ich.

Keiner von uns muß noch los. Wir freuen uns jeden letzten im Monat auf das Gehalt aus Berlin. Ungeachtet dessen, Nebenwirkungen gab es. Allerdings waren die von der 2. Impfung Gürtelrose hefiger. Von daher war Astra ein Spaziergang...!
Verratnix

Beitragvon HPA » 6. Mai 2021, 15:47

Verratnix hat geschrieben:Mein Freund ist auch im Traumberuf Rentner im 2. Bildungsweg angekommen. Hatte trotzdem Nebenwirkungen, heftiger als ich.

Keiner von uns muß noch los. Wir freuen uns jeden letzten im Monat auf das Gehalt aus Berlin. Ungeachtet dessen, Nebenwirkungen gab es. Allerdings waren die von der 2. Impfung Gürtelrose hefiger. Von daher war Astra ein Spaziergang...!

Gegen herpes zoster gibts seit einiger Zeit eine Impfung
HPA

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 15:50

Ich bestreite nicht ,dass es Nebenwirkungen gibt, Unverträglichkeiten und ähnliches bei Medikamenten. Der Punkt ist, dass diese, auftretend im 0, Bereich zu einer relevanten hohen Gefahr, einem Impfstoff 2. Klasse und ähnlichem Käse hoch hysteriert werden. Mit massiven Schaden und Auswirkungen durch Parolen Verbreitung die in keinerlei Verhältnis zu dem bestehenden Nutzen stehen. Durch Medien, eigentlich besser wissend, trotzdem undifferenziert verbreitet, für mich Volksverhetzung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2021, 17:45

Hatten wir den schon?

Astrazeneca-Impfstoff wird freigegeben

Dies teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nach Beratungen mit seinen Länderkollegen mit. Auch soll die Zweitimpfung nicht mehr zwingend erst nach zwölf Wochen erfolgen, sagte der CDU-Politiker.

-> Link

Der billige Stoff muss raus. AZ, hast Du schon einen Termin? [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 6. Mai 2021, 18:07

karnak hat geschrieben:Ich bestreite nicht ,dass es Nebenwirkungen gibt, Unverträglichkeiten und ähnliches bei Medikamenten. Der Punkt ist, dass diese, auftretend im 0, Bereich zu einer relevanten hohen Gefahr, einem Impfstoff 2. Klasse und ähnlichem Käse hoch hysteriert werden. Mit massiven Schaden und Auswirkungen durch Parolen Verbreitung die in keinerlei Verhältnis zu dem bestehenden Nutzen stehen. Durch Medien, eigentlich besser wissend, trotzdem undifferenziert verbreitet, für mich Volksverhetzung.

Kleiner Tipp: Bei der Bekämpfung von Nebenwirkungen von Astra hilft vielleicht Astra [grins] , so zwei oder drei Flaschen. immerhin steht auf jeder Flasche „per aspera ad Astra“. Muss morgen nach meiner Astra-Dosis mal gucken, ob es im Getränkemarkt nebenan noch die eine oder andere Flasche Astra hat....
Icke46

Beitragvon pentium » 6. Mai 2021, 18:08

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Sachsen stellt von diesem Freitag an sein System zur Vergabe von Impfterminen um. Aufgrund der stabilen Impfstoffmenge sollen künftig nicht mehr auf einmal Zehntausende, sondern kontinuierlich wenige Termine vergeben werden.
Das soll Menschen in unterschiedlichen Situationen ermöglichen, einen Impftermin zu bekommen, sagte ein DRK-Sprecher am Donnerstag auf Anfrage. Los geht es am Freitag ab 8.00 Uhr auf dem Buchungsportal mit 5000 neuen Impfterminen für den Zeitraum vom 17. bis zum 19. Mai.
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

Das Würgen der Bürokratie geht weiter und die Frage erhebt sich : warum geht hier nichts normal.?
Nun weiß man ja ,was am Freitag 8 Uhr passiert . Server überlastet ,Netz bricht zusammen und die Terminvergabe wird zur Lotterie.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2021, 18:18

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...]

Kleiner Tipp: Bei der Bekämpfung von Nebenwirkungen von Astra hilft vielleicht Astra [grins] , so zwei oder drei Flaschen. immerhin steht auf jeder Flasche „per aspera am Astra“. Muss morgen nach meiner Astra-Dosis mal gucken, ob es im Getränkemarkt nebenan noch die eine oder andere Flasche Astra hat....

Gegen Covid-19 soll vorbeugend das Corona extra Wunder wirken. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 6. Mai 2021, 18:39

Verratnix hat geschrieben:Mein Freund ist auch im Traumberuf Rentner angekommen. ..!

Aber Du weißt Verratnix das Rentner ein gefährlicher Beruf ist! Hat noch keiner überlebt. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 18:49

Ari@D187 hat geschrieben:Der billige Stoff muss raus. AZ, hast Du schon einen Termin? [hallo]

Ari

Bitte nach dir, Schönheit vor Alter. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 6. Mai 2021, 19:10

Macht ihr hier eine Wirtschaft mit dem Impfen von Karnak . Andere wurden auch geimpft , da gab es keine Reaktion .

Nun geht es langsam mit den Corona Zahlen in Deutschland voran . Wie bekloppt ist doch die Regierung , haben die blos einen Kopf zum Haareschneiden . Was macht der Maas ...

Momentan ist die Türkei ein Hochinzidenzgebiet. Außenminister Heiko Maas und sein türkischer Kollege wollen trotzdem dafür sorgen, dass Deutsche bald dort Urlaub machen können.

[bloed] [bloed] [bloed] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Icke46 » 6. Mai 2021, 20:27

ratata hat geschrieben:Macht ihr hier eine Wirtschaft mit dem Impfen von Karnak . Andere wurden auch geimpft , da gab es keine Reaktion .

(....)

ratata

Im Prinzip hast Du natürlich recht. Nur macht man die Wirtschaft, wie Du das nennst, weniger um die Impfung an sich, sondern eher um das, was er sich davon verspricht.

Ich habe nun meine Erstimpfung morgen, und das einzige, was ich mir davon verspreche, ist, dass sich das Leben vielleicht in einem absehbaren Zeitraum normalisiert. Ansonsten ist es meine erste Impfung seit 42 Jahren, ich muss mich wirklich fragen, wie ich so lange überleben konnte....
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 21:25

Boah, Karnak wird die Welt nicht verstehen, seit über 40 Jahren?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Mai 2021, 22:14

Verratnix hat geschrieben:Volker, Tipp: Pötenitz oder Barendorf schauen. Gibt da noch ein kl. Örtchen, ich komme nicht auf den Namen.

Von Barendorf bis Priwall 6 km mit dem Rad.

Ich danke Dir dafür. Muss aber berichten, dass ich zuerst in Pötenitzt bei den etwa 4 Anbietern schaute. Buchung erst möglich, dann wieder nicht. Nicht alles gefällt mir. Priwall selbst in hinteren Reihen und zum Hafen hin sehr gute, bisweilen aber gesperrte Unterkünfte. Selbst das Hochhaushotel hatte erst Zimmer und dann war gesperrt.
Deshalb habe ich dann in Meckpom gebucht in Zierow, Ostseehotel Rieke. Und wieder stornieren müssen.

Ich werde bis Mitte Juli nichts unternehmen.
Nach Prag will die gesamte Familie auch noch.... Aber ich bin sehr optimistisch.
Und immer wenn nichts mehr geht, dann bin ich in Born auf dem Darß. Zwar kein Neuland, aber der Weststrand ist mein Lieblingsrevier und dort habe ich immer eine Zuflucht. Oder einfach radeln über den Darß durch den Wald...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon ratata » 7. Mai 2021, 05:40

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, das sind Zahlen, die man natürlich auf die Orte festlegen kann. Es ist schon interessant, wenn ich jetzt erfahre, dass die Gemeinde dort oder hier in meinem Kreis die höchste Inzidenz hat.

Daneben erfahre ich, wie hoch die Auslastung mit Coronapatienten auf Intensiv ist. Hier aktuell etwa 60%. Was möchtest du denn noch?

AZ

Meine Frage dazu , wer belastet denn jetzt die Intensiv Stationen ...

AZ , die Antwort von dir ist noch offen , wer belegt momentan die Betten auf den Intensivstationen . ? ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Sperrbrecher » 7. Mai 2021, 06:11

ratata hat geschrieben:Meine Frage dazu , wer belastet denn jetzt die Intensiv Stationen ...

AZ , die Antwort von dir ist noch offen , wer belegt momentan die Betten auf den Intensivstationen . ?

Guckst Du hier:
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... n_23608101
Rund 75 Prozent aller Corona-Fälle durch Migranten verursacht

Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz. Seit die Landrätin gegenüber dieser Zeitung berichtet hatte, dass nach ihren Schätzungen rund drei Viertel aller Corona-Fälle im Kreisgebiet auf Menschen mit Migrationshintergrund zurückzuführen seien, werde sie „von allen Seiten angeschossen“.

https://www.focus.de/perspektiven/gesel ... 92566.html
Corona trifft vor allem Ärmere. Eine Gruppe, in der Menschen mit Migrationshintergrund bekanntermaßen überproportional vertreten sind. Über das Problem diskutieren möchte jedoch niemand, weder in der Gesellschaft noch in der Politik. Wozu das führt, zeigt sich in Berlin Neukölln.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon Verratnix » 7. Mai 2021, 06:47

O.T: Was ist mit Dassow? Ist dann allerdings etwas weiter zum Priwall. In Dassow und Pötenitz steht jeweils noch eine Führungsstelle. Die in Pötenitz ist aber schwer zu finden...

Ja, der Weststrand hat was. Unbestritten. Ich habe in Pruchten 4 Wochen im Juli gebucht. Sind 10 km bis Zingst. Den Mai Dierhagen/ Neuhaus kann ich wohl vergessen. Bis 22. ist schon mal alles dicht.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2021, 06:48

ratata hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, das sind Zahlen, die man natürlich auf die Orte festlegen kann. Es ist schon interessant, wenn ich jetzt erfahre, dass die Gemeinde dort oder hier in meinem Kreis die höchste Inzidenz hat.

Daneben erfahre ich, wie hoch die Auslastung mit Coronapatienten auf Intensiv ist. Hier aktuell etwa 60%. Was möchtest du denn noch?

AZ

Meine Frage dazu , wer belastet denn jetzt die Intensiv Stationen ...

AZ , die Antwort von dir ist noch offen , wer belegt momentan die Betten auf den Intensivstationen . ? ratata

90 Prozent sind belegt. Mit all den Dingen, die sonst auch auftreten. Man musste alles zurück stellen, weil man keine Plätze hat. Sonst würden viele OPs stattfinden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Sperrbrecher » 7. Mai 2021, 07:42

Mehrere Flüchtlinge in Lebach mit Corona infiziert
Bei einigen Flüchtlingen in der Landesaufnahmestelle in Lebach ist eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden. Die meisten von ihnen seien schon bei ihrer Ankunft positiv getestet worden, so das Innenministerium.

https://www.sol.de/news/update/News-Upd ... nge,559191

Verwendete Quellen:
- Saarländischer Rundfunk
- Mitteilung des saarländischen Innenministeriums, 17.04.2021
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon karnak » 7. Mai 2021, 07:50

icke46 hat geschrieben:. Ansonsten ist es meine erste Impfung seit 42 Jahren, ich muss mich wirklich fragen, wie ich so lange überleben konnte....

[flash] Da ich Impfen nie als Teufelszeug angesehen habe sondern als sinnvolle Risikominimierung mit zu vernachlässigenden Risiko auf einen Impfschaden habe ich mich immer gegen Grippe impfen lassen , ich glaube solange wie es das überhaupt gibt, bei der Stasi war es sowieso Pflicht. [flash] Bin bei diversen Fernreisen immer den Empfehlungen der Impfärzte gefolgt und konnte zumindest keine Nachteile feststellen. Und so bin ich sogar gegen Tollwut geimpft [flash] , bestehe faktisch nur aus Impfstoff. Und heute morgen bei der Familie Karnak keinerlei Nebenwirkungen, der Lauterbach postet, der Sommer wird wunderbar, Danke Karl . Geht ja auch auf die Wahl zu, dann muß dann auch ein Parteisoldat wenigstens etwas Optimismus versprühen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 7. Mai 2021, 07:58

Ich hatte 2021 auch regelrechten impfmarathon. Wundstarrkrampf war dran. Zeckenschutzimpfung ebenfalls, Pneumokoggen und Gürtelrose bei der Gelegenheit auch gleich mit.

Naja, ich bin fast durch, 1 x Astra fehlt noch. Ich werde mal sehen ob ich die 3 Woche vorverlegen kann auf Anfang Juli. Würde mir viel bringen...

Ich habe alle Impfungen fas völlig ohne Nebenwirkungen gut "weg gesteckt", mit Ausnahme der 2. gegen Gürtelrose. Die war heftig....und dagegen war die 1 Astra nichts...
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 7. Mai 2021, 08:02

Ich habe gerade einen Anruf bekommen.
Könnte mir sofort , unverzüglich , auf der Stelle in einer Arztpraxis eine Astra Impfe abholen. Der Kühlschrank ist zu voll.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse