Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Mai 2021, 15:47

Ich habe zum Geburtstag eine Hotelreise nach Prag geschenkt bekommen. Wir werden also zu sechst irgendwann in der Zukunft dort alle aufschlagen. Allerdings erst 3 Stunden nach Corona.
Das Vorabbuchen in irgendwelche schönen Ecken Deutschlands und Europas habe ich nach etlichen Stornierungen nun aufgegeben.

Wenn es irgendwann mal wieder ohne viel Palaver geht, wird ganz spontan entschieden.
Gefahren setzen wir uns nicht aus.
Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 15:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.

Gruß Volker

Kann nur schwer glauben, dass Du auf diesen Quatsch immer noch reinfällst. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 15:57

Verratnix hat geschrieben:
Karnak, bei AstraZeneka hast Du 3 Monte + 14 Tage bis zum vollen Impfschutz. BionTech + Moderna 6 Wochen + 14 Tage.

Ich habe den 2. Termin am 22.7.2021 + 14 Tage, also Schluß mit allem Mist 5.8.

Also Astra Zeneka super. [flash]
Ich werde mich jedenfalls bei dem Arzt morgen nochmal genau erkundigen in welcher Höhe er den Schutz nach der 1. Impfung einordnet um überhaupt mal eine Vorstellung zu haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 16:09

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.

Gruß Volker

Kann nur schwer glauben, dass Du auf diesen Quatsch immer noch reinfällst. [flash]

Das sind Fakten. Hinter den Zahlen stehen Menschen. Das soll also erfunden sein? [flash] Oller Querdenker.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 16:17

karnak hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:
Karnak, bei AstraZeneka hast Du 3 Monte + 14 Tage bis zum vollen Impfschutz. BionTech + Moderna 6 Wochen + 14 Tage.

Ich habe den 2. Termin am 22.7.2021 + 14 Tage, also Schluß mit allem Mist 5.8.

Also Astra Zeneka super. [flash]
Ich werde mich jedenfalls bei dem Arzt morgen nochmal genau erkundigen in welcher Höhe er den Schutz nach der 1. Impfung einordnet um überhaupt mal eine Vorstellung zu haben.

Ach der sagt die Wahrheit? Und weiß er es denn? Also, das du wegen eines weißen Kittels gleich umfällst, schockiert mich. [flash]

Was oben steht ist absolut korrekt. Etwas Positives hab ich aber auch: Die erste Impfdosis von AstraZen reduziert das Risiko einer Infektion um etwa zwei Drittel.

Johnson & Johnson: Impfung bietet rund 85 Prozent Schutz vor einer schweren Corona-Erkrankung. Der Beginn der Wirksamkeit war in den klinischen Studien bereits sieben Tage nach der Impfung erkennbar. Außerdem nahm die Wirksamkeit über ungefähr acht Wochen nach der Impfung weiter zu.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 16:21

augenzeuge hat geschrieben:
Das sind Fakten. Hinter den Zahlen stehen Menschen. Das soll also erfunden sein? [flash]

AZ

[grin] Du weißt doch ganz genau, dass der entscheidende Punkt bei dieser Zahl ist, WELCHE Menschen dahinter stehen. Wie viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder solche alten Säcke wie ich, in der Regel mit Vorerkrankungen. Dieses Verhältnis der Gruppen zueinander ist entscheidend für die Gefahr die sich mit diesem Wert abbildet. Eine Inzidenz die maßgeblich durch Kinder und Jugendliche abgebildet würde ist selbst bei einem Wert von 500 unbedenklich. Aus diesen puren Zahlen der Inzidenzen ist die Gefahr überhaupt nicht abzuleiten und zu beurteilen. So an die Öffentlichkeit gegeben wie in dieser Pandemie ist pure Fehlinformation, um es mal freundlich auszudrücken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 16:28

Ach der sagt die Wahrheit? Und weiß er es denn? Also, das du wegen eines weißen Kittels gleich umfällst, schockiert mich. [flash]

Was oben steht ist absolut korrekt. Etwas Positives hab ich aber auch: Die erste Impfdosis von AstraZen reduziert das Risiko einer Infektion um etwa zwei Drittel.

Johnson & Johnson: Impfung bietet rund 85 Prozent Schutz vor einer schweren Corona-Erkrankung. Der Beginn der Wirksamkeit war in den klinischen Studien bereits sieben Tage nach der Impfung erkennbar. Außerdem nahm die Wirksamkeit über ungefähr acht Wochen nach der Impfung weiter zu.

AZ

Ich möchte mir nur mal eine Meinung von jemanden einholen der etwas davon verstehen sollte und unverdächtig sein dürfte im propagantistischer oder populistischer Mission unterwegs zu sein. Entscheidungen treffe ich in jedem Fall selbst, dazu brauche ich nicht den Arzt aber auch nicht einen Volkserzieher wie Spahn, der sollte sich besser um den Grund seiner eigenen Infektion kümmern, oder einen Wieler.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2021, 16:46

karnak hat geschrieben: Eine Inzidenz die maßgeblich durch Kinder und Jugendliche abgebildet würde ist selbst bei einem Wert von 500 unbedenklich.

Geil , wo haste denn diese These her?
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 5. Mai 2021, 16:55

Die Werte stimmen doch so in keinster Weise. Die Werte sind auf 100 000 Einwohner der Stadt, Landkreise, Bundesländer.

Es können sich aber min 10 % bereits Infizierte und vollständig Geimpfte kaum noch infizieren. Die müsste man normalerweise abziehen.

Dadurch wären die Zahlen aber erheblich höher!
Verratnix

Beitragvon pentium » 5. Mai 2021, 17:05

Warum sind Inzidenzzahlen aus wissenschaftlicher Sicht nicht aussagekräftig?

Argumentiert wurde ja immer, dass die Gesundheitsämter ab einer bestimmten Inzidenz nicht mehr mit der Kontaktverfolgung hinterherkommen. Aber ob oder ab wann das so ist, hat noch nie jemand wirklich überprüft. Außerdem gibt es da wahrscheinlich auch große Unterschiede: Ein kleines Kreisgesundheitsamt mit fünf Mitarbeitern ist sicherlich schneller überlastet als das große in Hamburg.

Die Inzidenz lässt sich außerdem oft nur schlecht vergleichen. Die Kreise haben einige Freiheit darin, was sie alles reinrechnen und was rauslassen. Und dann gibt es ja auch die – zum Teil berechtigte – Kritik, dass mehr Tests auch zu einer höheren Inzidenz führen.

Die Grenze ist also ziemlich willkürlich und sie hat vor allem keine Aussagekraft über die aktuelle Belastung des Gesundheitssystems. Und letztendlich dienen ja alle Maßnahmen eigentlich dem Zweck, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.
https://www.swr.de/wissen/corona-inzide ... g-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 5. Mai 2021, 17:57

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.

Gruß Volker

Wenn der Ort 1000 Einwohner hat, sind schnell mal 4 Leute, bzw. eine Familie infiziert.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Zicke » 5. Mai 2021, 18:54

Briten kriegen dritte
Corona-Impfung
Minister hoffnungsvoll: „Bis Weihnachten verschwindet Corona in den Hintergrund“
Während wir noch über die Zweitimpfung sprechen, denkt man in Großbritannien weiter:

Dort soll jeder Brite über 50 Jahren noch in diesem Herbst eine dritte Corona-Impfung bekommen. Laut der „Times“ will die britische Regierung damit bis Weihnachten jede Bedrohung durch neue und bestehende Corona-Viren ausmerzen.

We beneiden you again!

Gesundheitsbehörden testen gerade Corona-Impfstoffe, die so verändert wurden, dass sie besser gegen die neuen Mutanten wirken sollen. Falls das nicht funktioniert, will die britische Regierung die bereits zugelassenen Mittel von AstraZeneca, Biontech oder Moderna verimpfen.

Neben Menschen über 50 Jahren sollen auch Hochrisiko-Patienten eine dritte Impfung bekommen. Die Spritze könnte gleichzeitig mit der im Herbst üblichen Grippeimpfung gesetzt werden.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 18:56

karnak hat geschrieben:
Das sind Fakten. Hinter den Zahlen stehen Menschen. Das soll also erfunden sein? [flash]

AZ

[grin] Du weißt doch ganz genau, dass der entscheidende Punkt bei dieser Zahl ist, WELCHE Menschen dahinter stehen. Wie viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder solche alten Säcke wie ich, in der Regel mit Vorerkrankungen. Dieses Verhältnis der Gruppen zueinander ist entscheidend für die Gefahr die sich mit diesem Wert abbildet. Eine Inzidenz die maßgeblich durch Kinder und Jugendliche abgebildet würde ist selbst bei einem Wert von 500 unbedenklich. Aus diesen puren Zahlen der Inzidenzen ist die Gefahr überhaupt nicht abzuleiten und zu beurteilen. So an die Öffentlichkeit gegeben wie in dieser Pandemie ist pure Fehlinformation, um es mal freundlich auszudrücken.

Das waren alles neue Erkrankungen in 7 Tagen. Und da die Vorerkrankten nahezu geimpft wurden, fallen die zum großen Teil weg. Natürlich kann man aus diesen zahlen viel ableiten, es ist ja wohl ein Unterschied, ob in dem kreis bisher immer nur 60 krank waren, und nun fast 400. Das spiegelt sich in den KH wider etc. Und diese Leute sind alle hochansteckend.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 18:57

Verratnix hat geschrieben:Die Werte stimmen doch so in keinster Weise. Die Werte sind auf 100 000 Einwohner der Stadt, Landkreise, Bundesländer.

Nein, der Wert ist nicht auf 100.000 errechnet. Das sind exakt Neuerkrankungen in 7 Tagen. Hinter jeder Zahl steht ein Mensch.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 18:59

karnak hat geschrieben:

AZ

Ich möchte mir nur mal eine Meinung von jemanden einholen der etwas davon verstehen sollte und unverdächtig sein dürfte im propagantistischer oder populistischer Mission unterwegs zu sein. Entscheidungen treffe ich in jedem Fall selbst, dazu brauche ich nicht den Arzt aber auch nicht einen Volkserzieher wie Spahn, der sollte sich besser um den Grund seiner eigenen Infektion kümmern, oder einen Wieler.

Du bist sehr leicht hinters Licht zu führen. Besonders Ärzte sind in Missionen unterwegs.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 5. Mai 2021, 19:00

Ministerpräsident Daniel Günther:: Schleswig-Holstein macht komplett auf

Kiel – Hammer-Nachricht für ganz Deutschland: Unser Sommer-Urlaub an Nord- und Ostsee ist gerettet!

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (47, CDU) geht den nächsten Corona-Öffnungsschritt. Ab dem 17. Mai dürfen Hotels, Gastronomie und Ferienwohnungen zwischen Nord- und Ostsee öffnen.

GÜNTHER MACHT AUF!
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 5. Mai 2021, 19:03

Ja, auf 100 000 Einwohner.

Es werden doch nicht die direkt (neu) Erkrankten benannt..wo kommen denn die 0,7 her? Es gibt doch auf 7 Tage nicht 0,7 Erkrankte.

Ich hab´ bei uns geschaut, innerhalb 7 Tagen 129 neu Erkrankte oder Infizierte, je nachdem....gestern 66,6.

Der Landkreis schreibt:

Wenn der Inzidenzwert den Grenzwert von 100 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner im Landkreis drei Tage lang überschritten wird, muss der Landkreis per Allgemeinverfügung die Corona-Notbremse ziehen und verschärfte Regelungen auf Grundlage des Bundesinfektionsschutzgesetzes und der niedersächsischen Corona-Verordnung verhängen.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 21:18

Verratnix hat geschrieben:Ja, auf 100 000 Einwohner.

Es werden doch nicht die direkt (neu) Erkrankten benannt..wo kommen denn die 0,7 her? Es gibt doch auf 7 Tage nicht 0,7 Erkrankte.

Ich hab´ bei uns geschaut, innerhalb 7 Tagen 129 neu Erkrankte oder Infizierte, je nachdem....gestern 66,6.

Der Landkreis schreibt:

Wenn der Inzidenzwert den Grenzwert von 100 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner im Landkreis drei Tage lang überschritten wird, muss der Landkreis per Allgemeinverfügung die Corona-Notbremse ziehen und verschärfte Regelungen auf Grundlage des Bundesinfektionsschutzgesetzes und der niedersächsischen Corona-Verordnung verhängen.

Doch! Werden sie. Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 21:26

Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Notbremse abgelehnt. "Damit ist nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung mit dem Grundgesetz vereinbar ist", teilte das Gericht in Karlsruhe aber mit. Diese Frage müsse im Hauptsacheverfahren geklärt werden. Mehrere Kläger hatten beantragt, dass das Gericht per Erlass die nächtliche Ausgangsbeschränkung vorläufig außer Vollzug setzt.

Der Gesetzgeber betrachte die Ausgangsbeschränkung als Mittel, um bisher in den Abendstunden stattfindende private Zusammenkünfte auch im privaten Raum zu begrenzen. "Sie dient damit einem grundsätzlich legitimen Zweck", heißt es in dem Beschluss. Gleichwohl stellten die Richter fest, dass unter Fachleuten umstritten sei, ob die nächtliche Ausgangsbeschränkung geeignet ist, ihr Ziel zu erreichen. Allerdings sehe man auch nicht "eine offensichtliche Unangemessenheit solcher Ausgangsbeschränkungen".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 21:52

Der Thüringer Saale-Orla-Kreis hat mit großem Abstand die höchste Inzidenz in Deutschland. Die Gründe dafür sind vielfältig. Das größte Problem der Region scheint aber die persönliche Einstellung vieler Einwohner zu sein.

Mit rund 530 wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern hat der Thüringer Saale-Orla-Kreis aktuell die höchste Inzidenz aller deutschen Landkreise und kreisfreien Städte. Das sind über 200 Fälle mehr als sie das auf Platz 2 der Hotspots folgende Schweinfurt in Bayern aufweist.
https://www.n-tv.de/panorama/Warum-ist- ... 34442.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Mai 2021, 21:53

karnak hat geschrieben:

Gruß Volker

Worauf soll ich denn reinfallen? Auf die statistischen Zahlen?
Du scheinst zu weit ab in der Heide zu wohnen. Hier sinds mal 3, mal 8 mal 5 Neuinfizierte, aber das bei wenigen Einwohnern.
Und wenn Du mal wie meine Tochter im Kinderheim wärst, wo ganze Gruppen in Quarantäne sind, wo von allen Betreuern, Erziehern nur noch 2 frei agieren können, dann würdest Du nicht so ahnungslos plappern. Meine Tochter ist eine der Nichtinfizierten. Ihre Kollegein liegt schwer erkrankt mit der gesamten Familie zu Hause bzw. im Krankenhaus.
Ein Bekannter von mir kämpft auf der Intensivstation noch um jeden Atemzug, ob er durchkommt mit 82?
Was soll ich da nicht glauben?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Mai 2021, 21:55

Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.
AZ

Doch hat er! Ich sprach nur von Harzgerode, nicht vom Kreis. Wir bekommen täglich die neuen Zahlen auch für einzelne Orte hochgerechnet.
Harzgerode und Ortsteile sind rund 10000 Einwohner. Davon sind also momentan etwa 37 erkrankt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 6. Mai 2021, 05:18

Augenzeuge, Du widersprichst Dir selbst.

Augenzeuge hat geschrieben: [...] Mit rund 530 wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern hat der Thüringer Saale-Orla-Kreis aktuell die höchste Inzidenz aller deutschen Landkreise [...]

Augenzeuge hat geschrieben: Doch! Werden sie. Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.

Finde den Fehler.

Ausserdem siehe mein Vorpost mit Zitat des Landkreises in dem ich wohne.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 07:37

Verratnix hat geschrieben:Augenzeuge, Du widersprichst Dir selbst.

Augenzeuge hat geschrieben: [...] Mit rund 530 wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern hat der Thüringer Saale-Orla-Kreis aktuell die höchste Inzidenz aller deutschen Landkreise [...]

Augenzeuge hat geschrieben: Doch! Werden sie. Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.

Finde den Fehler.

Ausserdem siehe mein Vorpost mit Zitat des Landkreises in dem ich wohne.

Ich glaube, wir reden von verschiedenen Kreisen. Ich bezog mich anfangs allein auf den LK Harz und die Aussage vom Volker. Ich weiß nicht, was hier widersprüchlich sein soll.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 07:38

Volker Zottmann hat geschrieben:
Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.
AZ

Doch hat er! Ich sprach nur von Harzgerode, nicht vom Kreis. Wir bekommen täglich die neuen Zahlen auch für einzelne Orte hochgerechnet.
Harzgerode und Ortsteile sind rund 10000 Einwohner. Davon sind also momentan etwa 37 erkrankt.

Gruß Volker

Ok, siehe mein Bild. Ist selbsterklärend.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 07:42

Wer in Schleswig-Holstein Schwierigkeiten hat, an einen Impftermin zu kommen, kann jetzt auf Ebay buchen. Ein IT-Experte macht dort frei werdende Angebote per eigens entwickelter Software zugänglich. Der Haken: Er verlangt für den Service Geld. Das Landesgesundheitsministerium klagt.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 36678.html

Und noch einer:
Um den Impfstoff von Astrazeneca nicht verfallen zu lassen, hat ein Hausarzt aus Ostwestfalen einen ungewöhnlichen Weg über Ebay gewählt. "Es wäre Wahnsinn, den zuverlässigen und wirksamen Impfstoff verkommen zu lassen", sagte der Allgemeinmediziner und Kardiologe Peter Weitkampf aus Kirchlengern. Nun habe er zwei Tage lang über die Internet-Plattform Impftermine mit Astrazeneca "zu verschenken" an Menschen über 60 Jahre angeboten. Er habe 80 bis 90 Impfdosen übrig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 08:04

Volker Zottmann hat geschrieben: Worauf soll ich denn reinfallen? Auf die statistischen Zahlen?
Du scheinst zu weit ab in der Heide zu wohnen. Hier sinds mal 3, mal 8 mal 5 Neuinfizierte, aber das bei wenigen Einwohnern.
Und wenn Du mal wie meine Tochter im Kinderheim wärst, wo ganze Gruppen in Quarantäne sind, wo von allen Betreuern, Erziehern nur noch 2 frei agieren können, dann würdest Du nicht so ahnungslos plappern. Meine Tochter ist eine der Nichtinfizierten. Ihre Kollegein liegt schwer erkrankt mit der gesamten Familie zu Hause bzw. im Krankenhaus.
Ein Bekannter von mir kämpft auf der Intensivstation noch um jeden Atemzug, ob er durchkommt mit 82?
Was soll ich da nicht glauben?

Gruß Volker

Und was hat das Ganze mit der Unsinngkeit der Verbreitung dieser reinen Zahl zu tun? Das kannst Du nicht nur von mir plappern hören, dass plappert man mittlerweile in jeder zweiten Talkshow. Solche Zahlen sind in höchsten Maße beeinflussbar und das wird ganz offensichtlich auch im höchsten Maße genutzt. Man hat monatelang getönt, wenn die Zahlen mal runtergingen, man braucht da gar nicht zu hoffen, die Infektionslage bildet sich erst nach maximal 14 Tagen ab. Nach der Verschärfung des Bundesinfektionsgesetzes hat wahrscheinlich Ungeduld übermannt und man hat nach nicht mal einer Woche verkündet, die Ausgangssperre wirkt, das unvernünftige Volk kann sich nicht mehr in Massen heimlich in den Partykellern zusammenrotten. Einfach nur lächerlich, irgendwelche Manipulation der Zahlen will ich gar nicht unterstellen, kann ich sowieso nicht beweisen, obwohl es ein leichtes wäre, braucht nur einen spitzen Bleistift. Aber natürlich schlagen vordergründig auch die Erstimpfungen durch und viel weniger ihr Kasperkram. Und wo habe ich denn bestritten, dass an dem Virus nicht auch Menschen sterben? Gleichzeitig vermisse ich, wie schon im letzten Jahr, die Meldungen zur Triage und dem Zusammenbruch , man wird wohl wissen warum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2021, 08:18

Karnak, das sind Zahlen, die man natürlich auf die Orte festlegen kann. Es ist schon interessant, wenn ich jetzt erfahre, dass die Gemeinde dort oder hier in meinem Kreis die höchste Inzidenz hat.

Daneben erfahre ich, wie hoch die Auslastung mit Coronapatienten auf Intensiv ist. Hier aktuell etwa 60%. Was möchtest du denn noch?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Mai 2021, 08:29

Ich möchte gar nichts außer nicht ständig neuerliche Angstverbreiterei, dass Ende des freudlosen Lebens und der Selbstbemittleidung ist sowieso nicht mehr aufzuhalten. Und jedes Krankenhaus, dass in diesem Land in jedem Fall wirtschaftlich arbeiten muß, nicht nur private, auch kommunale Einrichtungen sind dieser Notwendigkeit unterworfen, ist mit 60% Auslastung unzufrieden. Dass das so ist dafür sorgen unteranderem solche Leute wie der Spahn.
10.40 Uhr hole ich mir erstmal meinen Anteil Astra ab, denke jedenfalls mal. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 6. Mai 2021, 08:34

Ok, siehe mein Bild. Ist selbsterklärend.
AZ

Alles klar, diese Aufstellungen kenne ich. Nur bekommen wir zusätzlich die derzeitigen Hotspots genannt. Und da war Harzgerode momentan mit 8 neuen Positiven ganz vorn.

Und für Karnak: Natürlich sagen mir die Zahlen was. Und wenn in der Kernstadt Harzgerode mit 6000 Einwohnern an einem Tag 8 Personen positiv dazukommen, ist das erschreckend viel und man ist automatisch selbst beim Einkaufen noch vorsichtiger.
Pass mir nur auf, dass Du kein unbelehrbarer Waldschrat wirst. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse