Volker Zottmann hat geschrieben:Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.
Gruß Volker
Verratnix hat geschrieben:
Karnak, bei AstraZeneka hast Du 3 Monte + 14 Tage bis zum vollen Impfschutz. BionTech + Moderna 6 Wochen + 14 Tage.
Ich habe den 2. Termin am 22.7.2021 + 14 Tage, also Schluß mit allem Mist 5.8.
karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.
Gruß Volker
Kann nur schwer glauben, dass Du auf diesen Quatsch immer noch reinfällst.
karnak hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:
Karnak, bei AstraZeneka hast Du 3 Monte + 14 Tage bis zum vollen Impfschutz. BionTech + Moderna 6 Wochen + 14 Tage.
Ich habe den 2. Termin am 22.7.2021 + 14 Tage, also Schluß mit allem Mist 5.8.
Also Astra Zeneka super.![]()
Ich werde mich jedenfalls bei dem Arzt morgen nochmal genau erkundigen in welcher Höhe er den Schutz nach der 1. Impfung einordnet um überhaupt mal eine Vorstellung zu haben.
augenzeuge hat geschrieben:
Das sind Fakten. Hinter den Zahlen stehen Menschen. Das soll also erfunden sein?![]()
AZ
Ach der sagt die Wahrheit? Und weiß er es denn? Also, das du wegen eines weißen Kittels gleich umfällst, schockiert mich.![]()
Was oben steht ist absolut korrekt. Etwas Positives hab ich aber auch: Die erste Impfdosis von AstraZen reduziert das Risiko einer Infektion um etwa zwei Drittel.
Johnson & Johnson: Impfung bietet rund 85 Prozent Schutz vor einer schweren Corona-Erkrankung. Der Beginn der Wirksamkeit war in den klinischen Studien bereits sieben Tage nach der Impfung erkennbar. Außerdem nahm die Wirksamkeit über ungefähr acht Wochen nach der Impfung weiter zu.
AZ
karnak hat geschrieben: Eine Inzidenz die maßgeblich durch Kinder und Jugendliche abgebildet würde ist selbst bei einem Wert von 500 unbedenklich.
Volker Zottmann hat geschrieben:[...]
Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.
Gruß Volker
Briten kriegen dritte
Corona-Impfung
Minister hoffnungsvoll: „Bis Weihnachten verschwindet Corona in den Hintergrund“
Während wir noch über die Zweitimpfung sprechen, denkt man in Großbritannien weiter:
Dort soll jeder Brite über 50 Jahren noch in diesem Herbst eine dritte Corona-Impfung bekommen. Laut der „Times“ will die britische Regierung damit bis Weihnachten jede Bedrohung durch neue und bestehende Corona-Viren ausmerzen.
We beneiden you again!
Gesundheitsbehörden testen gerade Corona-Impfstoffe, die so verändert wurden, dass sie besser gegen die neuen Mutanten wirken sollen. Falls das nicht funktioniert, will die britische Regierung die bereits zugelassenen Mittel von AstraZeneca, Biontech oder Moderna verimpfen.
Neben Menschen über 50 Jahren sollen auch Hochrisiko-Patienten eine dritte Impfung bekommen. Die Spritze könnte gleichzeitig mit der im Herbst üblichen Grippeimpfung gesetzt werden.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Das sind Fakten. Hinter den Zahlen stehen Menschen. Das soll also erfunden sein?![]()
AZ
Du weißt doch ganz genau, dass der entscheidende Punkt bei dieser Zahl ist, WELCHE Menschen dahinter stehen. Wie viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder solche alten Säcke wie ich, in der Regel mit Vorerkrankungen. Dieses Verhältnis der Gruppen zueinander ist entscheidend für die Gefahr die sich mit diesem Wert abbildet. Eine Inzidenz die maßgeblich durch Kinder und Jugendliche abgebildet würde ist selbst bei einem Wert von 500 unbedenklich. Aus diesen puren Zahlen der Inzidenzen ist die Gefahr überhaupt nicht abzuleiten und zu beurteilen. So an die Öffentlichkeit gegeben wie in dieser Pandemie ist pure Fehlinformation, um es mal freundlich auszudrücken.
Verratnix hat geschrieben:Die Werte stimmen doch so in keinster Weise. Die Werte sind auf 100 000 Einwohner der Stadt, Landkreise, Bundesländer.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ach der sagt die Wahrheit? Und weiß er es denn? Also, das du wegen eines weißen Kittels gleich umfällst, schockiert mich.![]()
Was oben steht ist absolut korrekt. Etwas Positives hab ich aber auch: Die erste Impfdosis von AstraZen reduziert das Risiko einer Infektion um etwa zwei Drittel.
Johnson & Johnson: Impfung bietet rund 85 Prozent Schutz vor einer schweren Corona-Erkrankung. Der Beginn der Wirksamkeit war in den klinischen Studien bereits sieben Tage nach der Impfung erkennbar. Außerdem nahm die Wirksamkeit über ungefähr acht Wochen nach der Impfung weiter zu.
AZ
Ich möchte mir nur mal eine Meinung von jemanden einholen der etwas davon verstehen sollte und unverdächtig sein dürfte im propagantistischer oder populistischer Mission unterwegs zu sein. Entscheidungen treffe ich in jedem Fall selbst, dazu brauche ich nicht den Arzt aber auch nicht einen Volkserzieher wie Spahn, der sollte sich besser um den Grund seiner eigenen Infektion kümmern, oder einen Wieler.
Wenn der Inzidenzwert den Grenzwert von 100 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner im Landkreis drei Tage lang überschritten wird, muss der Landkreis per Allgemeinverfügung die Corona-Notbremse ziehen und verschärfte Regelungen auf Grundlage des Bundesinfektionsschutzgesetzes und der niedersächsischen Corona-Verordnung verhängen.
Verratnix hat geschrieben:Ja, auf 100 000 Einwohner.
Es werden doch nicht die direkt (neu) Erkrankten benannt..wo kommen denn die 0,7 her? Es gibt doch auf 7 Tage nicht 0,7 Erkrankte.
Ich hab´ bei uns geschaut, innerhalb 7 Tagen 129 neu Erkrankte oder Infizierte, je nachdem....gestern 66,6.
Der Landkreis schreibt:Wenn der Inzidenzwert den Grenzwert von 100 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner im Landkreis drei Tage lang überschritten wird, muss der Landkreis per Allgemeinverfügung die Corona-Notbremse ziehen und verschärfte Regelungen auf Grundlage des Bundesinfektionsschutzgesetzes und der niedersächsischen Corona-Verordnung verhängen.
Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der Corona-Notbremse abgelehnt. "Damit ist nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung mit dem Grundgesetz vereinbar ist", teilte das Gericht in Karlsruhe aber mit. Diese Frage müsse im Hauptsacheverfahren geklärt werden. Mehrere Kläger hatten beantragt, dass das Gericht per Erlass die nächtliche Ausgangsbeschränkung vorläufig außer Vollzug setzt.
Der Gesetzgeber betrachte die Ausgangsbeschränkung als Mittel, um bisher in den Abendstunden stattfindende private Zusammenkünfte auch im privaten Raum zu begrenzen. "Sie dient damit einem grundsätzlich legitimen Zweck", heißt es in dem Beschluss. Gleichwohl stellten die Richter fest, dass unter Fachleuten umstritten sei, ob die nächtliche Ausgangsbeschränkung geeignet ist, ihr Ziel zu erreichen. Allerdings sehe man auch nicht "eine offensichtliche Unangemessenheit solcher Ausgangsbeschränkungen".
karnak hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Unser Ort war immer unauffällig und nun sind schlagartig die Inzidenzwerte auf 376 geklettert.
Gruß Volker
Kann nur schwer glauben, dass Du auf diesen Quatsch immer noch reinfällst.
Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.
AZ
Augenzeuge hat geschrieben: [...] Mit rund 530 wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern hat der Thüringer Saale-Orla-Kreis aktuell die höchste Inzidenz aller deutschen Landkreise [...]
Augenzeuge hat geschrieben: Doch! Werden sie. Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.
Verratnix hat geschrieben:Augenzeuge, Du widersprichst Dir selbst.Augenzeuge hat geschrieben: [...] Mit rund 530 wöchentlichen Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern hat der Thüringer Saale-Orla-Kreis aktuell die höchste Inzidenz aller deutschen Landkreise [...]Augenzeuge hat geschrieben: Doch! Werden sie. Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.
Finde den Fehler.
Ausserdem siehe mein Vorpost mit Zitat des Landkreises in dem ich wohne.
Volker Zottmann hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Schau mal: Volker hat nicht die Zahl genannt, die sich auf 100.000 bezieht.
AZ
Doch hat er! Ich sprach nur von Harzgerode, nicht vom Kreis. Wir bekommen täglich die neuen Zahlen auch für einzelne Orte hochgerechnet.
Harzgerode und Ortsteile sind rund 10000 Einwohner. Davon sind also momentan etwa 37 erkrankt.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben: Worauf soll ich denn reinfallen? Auf die statistischen Zahlen?
Du scheinst zu weit ab in der Heide zu wohnen. Hier sinds mal 3, mal 8 mal 5 Neuinfizierte, aber das bei wenigen Einwohnern.
Und wenn Du mal wie meine Tochter im Kinderheim wärst, wo ganze Gruppen in Quarantäne sind, wo von allen Betreuern, Erziehern nur noch 2 frei agieren können, dann würdest Du nicht so ahnungslos plappern. Meine Tochter ist eine der Nichtinfizierten. Ihre Kollegein liegt schwer erkrankt mit der gesamten Familie zu Hause bzw. im Krankenhaus.
Ein Bekannter von mir kämpft auf der Intensivstation noch um jeden Atemzug, ob er durchkommt mit 82?
Was soll ich da nicht glauben?
Gruß Volker
Ok, siehe mein Bild. Ist selbsterklärend.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast