Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 4. Mai 2021, 19:01

steffen52 hat geschrieben:Wenn man hier die Beiträge ließt, da kann man nur noch die Frage stellen: " Weiterhin alles zulassen, runderfahren bis geht nicht mehr oder versuchen nun mal bestimmte Dinge zu lockern"?
Meine Meinung dazu, wird natürlich den Freunden von Lauterbach nicht passen, wenn man noch eine große Zeit alles dicht macht erledigen sich viele Dinge von ganz alleine, es wird so gut wie keine Gaststätte, keine Hotels und
auch andere verschiedene Einrichtungen nicht mehr aufmachen. Ganz schlimm ist es wenn man heutzutage eine ganz normale OP machen muss, fällt aus, wird verschoben ohne das der Arzt sagen kann wann es klappt. Die Ärzte verstehen
es auch nicht. Man kann nur zu Gott beten, zu dieser Zeit wie jetzt und auch morgen, ja nicht krank zu werden. Eigentlich schlimm was alles so abläuft, gerade in Beziehung Medizin. [shocked]
Gruß steffen52

Noch 6 bis 8 Wochen zu warten, wäre sicher intelligenter. Warum? Weil dann mindestens 35 bis 45% durchgeimpft sind.
So aber, und das werden wir erleben, sind diese Öffnungen wieder nur ein kleines Freudenfeuer, was wieder im Keim erstickt. Du Steffen, wirst hoffentlich nicht an meine Worte im Sommer denken müssen. Ich wünschte, ich würde mich irren.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Icke46 » 4. Mai 2021, 19:02

Naja, ich war ja mehrmals im Mühlenmuseum, aber Überfüllung habe ich da nie erlebt.
Das fieseste da ist ja, dass man, um das leckere Brot da zu kaufen, den Eintritt fürs Museum zahlen muss. Gewissermassen Edelbrot, wenn der Laib dann an die 20 Euro kostet...

Aber im Moment ist ja nix mit backen, und besuchen geht auch nur Samstag und Sonntag - Proviant muss selber mitgebracht werden, wenn man es denn darf.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 4. Mai 2021, 19:25

Volker Zottmann hat geschrieben:
Noch 6 bis 8 Wochen zu warten, wäre sicher intelligenter. Warum? Weil dann mindestens 35 bis 45% durchgeimpft sind.
So aber, und das werden wir erleben, sind diese Öffnungen wieder nur ein kleines Freudenfeuer, was wieder im Keim erstickt. Du Steffen, wirst hoffentlich nicht an meine Worte im Sommer denken müssen. Ich wünschte, ich würde mich irren.

Gruß Volker

Wenn Du meinst das ist okay ist noch länger zu warten, dann habe ich doch recht, danach braucht man nichts mehr zumachen weil ein großer Teil Pleite und das war es. Aber nur mal so von mir gedacht, hoffentlich irre ich
mich. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Zicke » 4. Mai 2021, 19:35

Ärztin bietet Impfung
„To go“ an
Morgen bekommen Menschen in Pforzheim den Pieks von ihr auf dem Supermarkt-Parkplatz
Während viele Menschen noch sehnsüchtig auf ihre Corona-Impfung warten, gibt es morgen (Mittwoch, 5. Mai, ab 14 Uhr) die Spritze to Go in Pforzheim auf einem Supermarkt-Parkplatz. Das Motto der außergewöhnlichen Aktion: Wegimpfen, was geht! Die Hausärztin Dr. Nicola Buhlinger-Göpfarth organisiert das Ganze mit zwei Kolleginnen.

Verimpft werden über 700 Dosen Astra-Zeneca. Wer zuerst kommt, sahnt die Impfung ab. Kurzes Aufklärungsgespräch mit den Ärztinnen, Arm aus dem Auto strecken und schon bekommt man die Injektion.

Der Hintergrund ist weniger witzig: Hausärzte bleiben auf ihren AstraZeneca-Impfungen sitzen.

also wer in der Nähe wohnt.....
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Ari@D187 » 4. Mai 2021, 19:57

Die Paketzusteller von Amazon sollen heute eine Einweisung ins Impfen bekommen haben. Man rechnet nun damit, dass Ende der kommenden Woche jeder Bundesbürger seine Erstimpfung hinter sich hat. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 4. Mai 2021, 20:47

Ari@D187 hat geschrieben:Die Paketzusteller von Amazon sollen heute eine Einweisung ins Impfen bekommen haben. Man rechnet nun damit, dass Ende der kommenden Woche jeder Bundesbürger seine Erstimpfung hinter sich hat. [grins]

Ari

Na, wenn das so funktioniert wie die Zustellung, kann ja nix mehr schiefgehen. Zustellung von Amazon erfolgt bei mir so: Es klingelt, ich gehe zur Haustür, davor liegt ein Paket, und in in 30 Metern Entfernung sprintet so ein Emil Zatopek Junior zu seinem Mercedes Sprinter [grins] .

Aber immerhin, die klingeln wenigstens. Die Mühe machen sich die Götterboten von Hermes nicht mehr. Letzte Woche warte ich auf eine Hermes-Sendung, immer die Online-Sendungsverfolgung im Blick. Nix klingelt, nur die Sendungsverfolgung meldet mir eine erfolgreiche Zustellung. Ich zur Haustür, steckt ne Karte im Kasten „Paket liegt unter der Treppe“. So wars denn auch, und der hilfreiche Bote hat die Zustellung in meinem Namen quittiert. Wie sagte Hans Rosenthal selig immer: „Das war Spitze“.....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2021, 21:15

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:

Gruß Volker

Wenn Du meinst das ist okay ist noch länger zu warten, dann habe ich doch recht, danach braucht man nichts mehr zumachen weil ein großer Teil Pleite und das war es. Aber nur mal so von mir gedacht, hoffentlich irre ich
mich. [denken]
Gruß steffen52

Es macht großen Sinn zu warten. Weil sich damit die Probleme vermutlich nachhaltig lösen lassen. Wir haben vor 2 Woche ein neues Infektionsschutzgesetz verabschiedet und jetzt lockern wir aufgrund eines Trends?

Gerade Sachsen und Thüringen sind weiterhin die Hotspots des Landes. Da kann man doch nichts öffnen. Du bemängelst zu Recht, dass viele OPs nicht stattfinden können, ja warum denn nicht? Weil wir die Kapazitäten nicht frei bekommen. Weil die Unvernunft größer ist als der Verstand. Lass die Leute etwas länger die Regeln befolgen, dann kann die Öffnung bleiben. Das Restaurant, was es so lange geschafft hat, wird es noch 5 Wochen aushalten, oder nicht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 07:33

Ich glaube nicht, dass man das noch halten kann. Besonders wenn die Inzidenz jeden Tag bundesweit sinkt, dass muß sich natürlich auch auf ein BUNDESinfektionsgesetz wirken. Besonders wo seit Monaten gepredigt wird, Restaurants und überall wo Masken Pflicht sind und man für ein Haufen Geld irgendwelche Hygienemaßnahmen ergriffen hat sind überhaupt nicht das Problem, was sehr wahrscheinlich auch stimmt. Die ganzen Buden weiter zu zulassen ist also nichts weiter als die umfassender Teil der Show zur Pandemie. Treiber sind logisch die Arbeitsplätze, Schulen, Kindergärten und besonders die private Wohnung wo natürlich keine Sau irgendwelche AHA Maßnahmen einhält. Also muß man das alles schließen [flash] und das geht nicht. Die Impfung wird es auch schon mit der ersten Impfung sehr schnell richten und für die Freunde der Pandemie Shows wird es sicher immer enger. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 07:48

karnak hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man das noch halten kann. Besonders wenn die Inzidenz jeden Tag bundesweit sinkt

Wenn wir durchschnittlich ein Sinken haben, so haben wir dennoch weiterhin Hotspots. Und in denen kann man doch nicht deshalb öffnen. Zumindest nicht, wenn man nachhaltig das Öffnen halten will. Wer jetzt öffnet, sorgt für die nächste Welle. So ein Irrsinn. Als ob die 4-5 Wochen jemanden wehtun.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 07:53

Dort nicht, aber woanders schon. Soweit ich das weiß ist das in diesem Bundesgesetz auch so geregelt. Natürlich muß es dann auch in beide Richtungen gelten. Man kann nicht immer nur maulen wenn schon wieder eine ungerechtfertigte Ausnahme gemacht wird bei zu hoher Inzidenz, man muß auch maulen dürfen wenn es anders herum läuft und nichts passiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 07:56

Natürlich gilt das in beiden Richtungen.

In ihren Tagesberichten verzeichnen sechs Bundesländer vierstellige Zuwächse.

Nordrhein-Westfalen führt das Länderfeld mit 4357 neu registrierten Ansteckungen an. Die meisten aktiven Fälle je 100.000 Einwohner gibt es in weiterhin in Sachsen mit 476. Dahinter folgen Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, die ebenfalls alle über der 400er-Schwelle liegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 07:58

In Eschede gibt es 4 Infizierte, die Inzidenz ist schon lange unter 80 und sinkt, morgen werde ich geimpft also möchte ich in den Biergarten vom deutschen Haus. [hallo]
Als Niedersachse darf ich ja ins Hotel an die Nordseee, und das werde ich sofort tun wenn das möglich ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 5. Mai 2021, 07:58

Das glaube ich auch. Siehe Chile und siehe Beginn der Impfungen in Israel. Ich kann mich sehr gut an die Situation in Israel erinnern.

Es begann die Impfaktion und damit minimal zeitlich versetzt gab es eine neue Welle (weil sich die Geimpften zu sicher fühlten. Ich meine das es in Chile auch so war bzw. so in den Medien nachzulesen war.

Wobei man sagen muß, die Gastronomie kriecht schon auf dem Zahnfleisch. Da gibt es jede Menge Betriebe die nicht wirklich ihre Kosten mit "Außer Haus" decken können. Die Dönerbude und die Hamburger Schmiede vielleicht, der Rest eher nicht.

Edit: Karnak, Du weißt aber schon das die 1. nur bedingt Schutz bietet und das auch erst nach 15 Tagen? Erste Schutzwirkung ist bei Astra und auch bei BionTech und Moderna erst nach 14 Tagen vorhanden. In der Zeitspanne 1. Impfung 0 bis 3 Tage passiert nichts. Zeitspanne 4- 14 Tage bilden sich die Antikörper.

Bei der 2. Impfung das gleiche und zusätzlich wird "das Virengedächtnis erneut angeschoben".
Zuletzt geändert von Verratnix am 5. Mai 2021, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 08:00

karnak hat geschrieben:Als Niedersachse darf ich ja ins Hotel an die Nordseee, und das werde ich sofort tun wenn das möglich ist.

Meine Güte, du musst ja einen Druck haben, ins Hotel zu kommen, ich fass es nicht. Und dann noch Nordsee? Um Gottes Willen. [denken]
Aber fahr mal. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 08:04

Verratnix hat geschrieben:. Da gibt es jede Menge Betriebe die nicht wirklich ihre Kosten mit "Außer Haus" decken können. .

[flash] Diese Vorstellung ist einfach nur lächerlich, weltfremde Politiker die von ihrem Sekretär alles hinterhergetragen bekommen mögen sowas ja denken. Vieleicht noch irgendwelche Verhaltensgestörte und Eremiten die Pickel bekommen wenn sie ihre Studierstube auf dem Dachboden verlassen müssen. [flash] Das Gleiche trifft auf diese Gespinne zum Homeoffice zu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 08:05

Da hat es einer erkannt: [super]
FDP-Fraktionsvize Christian Dürr hat weitgehende Lockerungen nicht nur für Geimpfte, sondern auch für Menschen mit negativem Test gefordert. Kinder und Schwangere hätten in nächster Zeit keine Aussicht auf eine Impfung, sagte der FDP-Politiker. "Wenn nur Geimpfte ihre Freiheiten zurückbekommen, könnten Familien mit kleineren Kindern im Sommer womöglich gar keinen Urlaub machen." Gerade sie, die sich über Monate solidarisch mit den Älteren gezeigt hätten, dürften aber jetzt nicht benachteiligt werden. Daher müssten Getestete mit Geimpften gleichgesetzt werden, forderte Dürr. "Wer einen negativen Test hat, sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden genauso am gesellschaftlichen Leben teilhaben dürfen, wie jemand, der geimpft wurde." Die Bundesregierung will die Corona-Regeln für vollständig Geimpfte und Genesene lockern - idealerweise schon ab dem Wochenende. Für sie sollen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen wegfallen, die Maskenpflicht soll aber weiter gelten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2021, 08:10

Also echt mal , mir kommen diese Diskussionen um die Lockerungen so vor: Wir haben jetzt ein Seil über die Schlucht gespannt und reden jetzt darüber , wer alles drauf darf.
Kumpel

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 08:15

augenzeuge hat geschrieben:
Meine Güte, du musst ja einen Druck haben, ins Hotel zu kommen, ich fass es nicht. Und dann noch Nordsee? Um Gottes Willen.
Aber fahr mal.

AZ

[grin] Habe ich, die Heidrun noch viel mehr, ich möchte mein Leben genießen und nicht die Chancen ergreifen die,die schöne neue Welt bieten soll. Wem danach ist soll das gerne machen, ich werde es ihm nicht verwehren. Was mir aber massiv auf den Zeiger geht, wenn man mir die Vorzüge des Lebens der Anderen in ihrer chronischen Todesangst aufdrängeln will. Und so spielt bei mir auch noch ein gewisses revolutionäres Aufbegehren eine Rolle beim totesmutigen Aufenthalt in einem Hotel an der See. Als Revolutionär muß man nun mal Opfer bringen und Risiken eingehen sonst ändert sich nie was, jetzt bin ich mal ein friedlicher Revolutionär. [flash] Die Hotellerie wird mich sicher umjubeln wie die Bundesregierung die Montagsdemonstranten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 08:19

die Heidrun noch viel mehr,

Oh, Gott, ich bemitleide dich mal. Der würde ich aber die Harke zeigen. [flash]

Das ist doch im Hotel derzeit eh nicht wie früher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 5. Mai 2021, 08:21

Nee...kannst Du bis 14 Tage nach der 2. Impfung in der Pfeife rauchen. Siehe mein Vorpost.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 08:23

Auf zum Parkplatz - Astra Zeneca wartet [angst]

Mit einer ungewöhnlichen Impfaktion auf einem Supermarkt-Parkplatz will eine Pforzheimer Ärztin heute alle Dosen des Vakzins Astrazeneca verimpfen, für die sie in ihrer Sprechstunde zuvor keine Abnehmer fand. Das Misstrauen vieler Patienten gegen den höchst wirksamen Impfstoff sei leider groß, sagte die Medizinerin Nicola Buhlinger-Göpfarth. Der Zeitaufwand für die Gespräche mit den Impfberechtigten auf ihrer Warteliste sei enorm und kaum zu rechtfertigen.

„Wir diskutieren uns mit den Patienten dumm und dusselig“, hatte sie moniert. „Wir wissen genau, dass es hundert andere gibt, die sich damit gerne impfen lassen wollen.“ Die Debatte um das Vakzin sei eine Luxusdebatte. Sie will am Mittwoch rund 250 bei ihr liegen gebliebene Astrazeneca-Dosen an den Mann und an die Frau bringen. Zwei Kolleginnen hätten sich ihr angeschlossen. Ihren Worten zufolge ist es die erste Aktion dieser Art im Südwesten.

Auf dem Parkplatz in Pforzheim sollen nun alle, die sich impfen lassen wollen, auch ohne Termin drankommen. Voraussetzung ist, dass die Menschen impfberechtigt sind und, sofern sie unter 60 sind, ausdrücklich mit der Astrazeneca-Impfung einverstanden sind. Dieser Impfstoff wird in Deutschland nur für Menschen ab 60 empfohlen. Astrazeneca war trotz seiner hohen Wirksamkeit wegen selten auftretender Blutgerinnsel im Zusammenhang mit der Impfung in Verruf geraten.

© dpa-infocom, dpa:210504-99-466784/2
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 08:44

augenzeuge hat geschrieben:
die Heidrun noch viel mehr,

Oh, Gott, ich bemitleide dich mal. Der würde ich aber die Harke zeigen. [flash]

Das ist doch im Hotel derzeit eh nicht wie früher.

AZ

[grin] Wenn man 42 Jahre verheiratet bleiben will ist man gut beraten die Harke wenigstens etwas im Zaum zu halten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 5. Mai 2021, 10:21

Ist gerade bestimmt toll in so einem Hotel unter Hygieneregime.
Kumpel

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 12:36

Wenn, will ich nicht in einem Hotel das Zimmer abwohnen, ich brauche vor Ort ein Bett und was zu essen. Und ich habe mir diesen Käse ja nicht ausgedacht, ich möchte lediglich mein Leben leben und mich nicht von irgendwelchen Hirnis länger als per Gesetz verpflichtend weiter beschränken lassen, alles weitere überlasse ich den Untertanen. Also nehme ich das in Anspruch was geht wenn es für mich erträglich ist. Die Hotellerie wird schon dafür sorgen, dass zahlende Kunden nicht verprellt werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 13:59

karnak hat geschrieben:Wenn, will ich nicht in einem Hotel das Zimmer abwohnen, ich brauche vor Ort ein Bett und was zu essen.

Eine Ferienwohnung in den Bergen und Heidrun serviert dir das Frühstück. Soviel muss nach so vielen Jahren drin sein. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 14:39

Geht auch und beim Kochen und essen gehen wir unkompliziert vor, mal der mal der, wie es sich gerade so ergibt. Aber soweit ich das weiß ging das ja bisher dämlicherweise auch nicht. Jetzt steht an, es könnte möglich sein, dass ich im eigenen Bundesland ein paar Tage verreisen könnte, unter Umständen auch in ein Hotel. Wenn das der Gesetzgeber ermöglicht möchte ich das auch in Anspruch nehmen können ohne, dass irgendein mündiger Bürger meint maulen zu müssen wegen meiner "Unvernunft " . Diese Leute gehen mir so schon seit 30 Jahren mit ihrer Schulmeisterrei und Bürgerinitiativen auf den Zeiger. Ich halte mich bedingungslos an die geltenden Regeln, weiterführend kann man mir mal kräftig im Mondschein begegnen, es ist einzig und alleine meine Entscheidung was ich im Rahmen der geltenden Regeln tue, mit diesem " vernünftigen" Verhalten in einer sich aufbauenden " Volksgemeinschaft " möchte ich nicht belästigt werden. [hallo] [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 15:06

es ist einzig und alleine meine Entscheidung was ich im Rahmen der geltenden Regeln tue, mit diesem " vernünftigen" Verhalten in einer sich aufbauenden " Volksgemeinschaft " möchte ich nicht belästigt werden.

Natürlich darfst du das. Kein Mensch belästigt dich, aber du weißt doch, dass man immer erst mal in der Lösung das Problem suchen muss. [grins]

Aktuell haben wir hier einen Wind, wie ich ihn von der Nordsee kenne. [angst]

Geh mal ins Watt zu den Würmern und hol dir ein Krabbenbrötchen. Das habt ihr euch verdient.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 5. Mai 2021, 15:19

Habe ja noch nicht mal gebucht [flash] ,würde nur wenn es geht und besonders, ich möchte dürfen wenn es erlaubt ist. Für den August haben wir eine Ferienwohnung mit den Enkeln. Muß mal sehen ob wir bis dahin die 2. Impfung hinbekommen, damit man uns weniger nerven kann. Mal sehen was der Doktor morgen dazu sagt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Mai 2021, 15:27

Naja, heute früh waren es hier 4 Grad. Vom Urlaubsfeeling noch weit entfernt. Aber das soll sich bald ändern. Ich hoffe, der Sommer verschiebt sich nur und verkürzt sich nicht.

Bis August wird das bei dir 100%ig klappen.

Das sich hier Leute nach der Impfung drängeln, versteht man anderswo gar nicht.
Da gibts Geld, wenn man sich impfen lässt:
Um die weit verbreitete Impfskepsis in der Bevölkerung des Balkanlandes zu überwinden, will Serbien den Bürgern Geld für eine Corona-Impfung zahlen. Wer sich bisher impfen ließ oder bis zum 31. Mai eine Impfung erhält, soll eine einmalige Unterstützung in Höhe von 3000 Dinar (25 Euro) erhalten, gibt Präsident Aleksandar Vucic bekannt. Durchschnittlich verdienen die Serben derzeit 520 Euro im Monat. Diskriminierende Einschränkungen für Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, kämen nicht infrage, sagt Vucic. Er halte es aber für "verantwortungslos und egoistisch", wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte. "Deshalb haben wir darüber nachgedacht, wie wir Menschen belohnen können, die Verantwortung an den Tag legen."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 5. Mai 2021, 15:28

Ich kann Karnak schon verstehen.

Ich berichte dann mal von dem "Vorwurf" den ich mir "anhören musste (war allerdings Stalking, kam ich jedoch zu spät drauf):

Viele büßen was sich eine heraus genommen hatten. Damit sind nicht die gemeint, die aufgrund von Dienstreisen unterwegs waren sondern die EU Hopper, die wegen einer Handvoll Euro dann auch noch der Schleusung eine legale Seite geben.

Mir wurde also eine Straftat Schleusung unterstellt und durch die zu dem Zeitpunkt völlig legale(n) Reise(n) wäre ich für das Infektionsgeschehen (Dezember 2020) mit verantwortlich.

Im Vorwege wurde mir schon angekreidet, dass ich gefälligst mit dem A*s*h zu Hause zu bleiben hätte statt zur Ostsee/ an den Priwall zu fahren.

Gefahren bin ich Ende Juli bei niedrigen Zahlen über A nach Bratislava. Dort 2 h Aufenthalt, zurück. Getankt in A an einer Automatentankstelle ohne Publikumsverkehr. Gegessen im Auto auf dem Parkplatz, geschlummert auf der Ladefläche bei umgeklappten Sitzen (Kombi).

14 Tage später die Tour über Prag nochmal, Aufenthalt 3 h. Getankt 50 km hinter der Grenze CZ Richtung Prag. In CZ zu der Zeit keine Maskenpflicht.

Wieder im Auto geschlafen. Jeweils 2 x 5 min Autobahnvignette gekauft und 2 x 5 min auf der Toilette. Gegessen im Auto auf einem Parkplatz.

Wir hatten bewußt auf ein Hotel oder Motel verzichtet, obwohl die Zahlen niedrig waren. Wir wollten uns dem Risiko nicht aussetzten.

Um es zum Abschluß zu bringen: Jeder muß selbst wissen was er macht. Jetzt oder zukünftig und was er in der Vergangenheit tat.

Ich halte mich absolut an die Regeln. Hab´ keine Lust für so ´n Sche*ß 50 oder 150 € Bußgeld abzudrücken.

Karnak, bei AstraZeneka hast Du 3 Monte + 14 Tage bis zum vollen Impfschutz. BionTech + Moderna 6 Wochen + 14 Tage.

Ich habe den 2. Termin am 22.7.2021 + 14 Tage, also Schluß mit allem Mist 5.8.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse