Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 30. April 2021, 08:17

Dieser ''Skandal'' ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 30. April 2021, 08:34

Gürtelrose habe ich beide. Covid gestern die erste.
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 30. April 2021, 08:48

Verratnix hat geschrieben:Gürtelrose habe ich beide. Covid gestern die erste.

Die Ärzte sagen ja auch das man, wenn überhaupt, erst bei der 2 Impfung was merkt.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 09:19

Donnerstag 10.40 Uhr haben wir jetzt einen Termin beim Hausarzt. Für mich Anlass zur Dämpfung meines Zorns, da die Dinge ins Laufen zu kommen scheinen und der Irrsinn der Pandemiebekämpfung in vernünftige Bahnen zu gelangen scheint.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 30. April 2021, 10:00

karnak hat geschrieben:Für mich Anlass zur Dämpfung meines Zorns..............

Warte noch ein bisschen , die Diskussion über die ''Privilegien'' der Geimpften ist noch nicht durch. [flash]
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 30. April 2021, 10:05

Eine Nachbarin Montag 16.30 Uhr.

Es wird sich bezüglich "Freiheiten" was ändern müssen. Das hab´ ich im Januar zum Beginn der Impfungen schon gesagt. Ab einer Zahl X wird sich der geimpfte Bürger nicht mehr gängeln und einschränken lassen.

Die Frage ist nur wann und in welchem Umfang.
Verratnix

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 10:24

Kumpel hat geschrieben:
Warte noch ein bisschen , die Diskussion über die ''Privilegien'' der Geimpften ist noch nicht durch. [flash]

Da habe ich schon meine Haltung, solange nicht jeder der will sich impfen lassen kann, kann es keine Privilegien für Geimpfte geben, dass ist einfach eine Frage von Gerechtigkeit, alles andere entzweit unnötig die Gesellschaft. In dem Moment wo das so ist, ist es nicht mehr als recht Unwillige im Vergleich zu einer ziemlich sicher überwältigenden Mehrheit in ihren Rechten einzuschränken, zumindest wenn man weiter an der These von der epochalen Katastrophe festhalten will.Aber da es sich immer mehr abzeichnet, dass das Problem des Impfstoffmangels sehr bald der Vergangenheit angehören wird, man auch die Haus- und Fachärzte mit dem Impfstoff überfluten kann, wird man gar keine Zeit mehr haben ernsthafte Privilegien auzusrufen .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 10:46

karnak hat geschrieben:In jedem Fall, wenn man diese Nebenwirkungen dann haben sollte, es hat nichts mit diesem "Impfstoff zweiter Klasse" zu tun sondern wäre völlig normal, bei jedem anderen der " guten" Impfstoffe genauso möglich.

So einfach ist das natürlich nicht. Das Alter spielt eine große Rolle. Man hat nicht aus Spaß entschieden, dass Astra-Zen für jüngere Leute gestoppt wurde. Deine Harvard-Absolventen haben damit übrigens auch nichts zu tun.

Und auch in diesem Fall ist es skandalös, dass die Medien, besonders intensiv die entsprechenden Schmierblätter, irgendwelche Harwardabsolventen die meinen bei der Hysterieverbreitung noch zu wenig in den Talkshows gewesen zu sein, meinen sie müssten nun jetzt endlich ihren Beitrag zur allgemeinen Volksverblödung leisten.

Die Medien sagen das, was vorgefallen ist. Nun bauschen sie es sicher noch auf, aber schlimmer wäre doch, wenn uns verschwiegen würde, dass es gewisse Probleme mit einem Impfstoff gegeben hat. Diese Häufigkeit dieser Probleme ist jedenfalls nicht normal.

Und wenn Astra Zen ne Wirksamkeit gegenüber anderen Impfstoffen hat, die um 25% reduziert ist, dann darf man diese Impfung auch als 2. Klasse bezeichnen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 10:49

Verratnix hat geschrieben:Mir fehlt heute nach der 1. Astrazeneca nichts. Keine Kopfschmerzen, kein Schüttelfrost, nichts.

Das dir nichts fehlt, kann man wohl erst nach 12 Tagen sagen. Die Wenigsten hatten übrigens am Folgetag große Probleme.
Es ist auch richtig, dass die zweite Impfung deutlich spürbarer ist.

In den USA verweigern Millionen die zweite Impfung.
Millionen Amerikaner verweigern zweite Spritze und gefährden Impferfolg der ganzen Welt
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 37164.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 30. April 2021, 10:54

augenzeuge » 30. Apr 2021, 11:49

Verratnix hat geschrieben:
Mir fehlt heute nach der 1. Astrazeneca nichts. Keine Kopfschmerzen, kein Schüttelfrost, nichts.

Das dir nichts fehlt, kann man wohl erst nach 12 Tagen sagen. Die Wenigsten hatten übrigens am Folgetag große Probleme.

Das ist sicher total personenabhängig. Ich hatte übrigens nur am Folgetag erhöhte Temperatur und Unwohlsein.
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 10:57

Interessierter hat geschrieben:
augenzeuge » 30. Apr 2021, 11:49

Verratnix hat geschrieben:
Mir fehlt heute nach der 1. Astrazeneca nichts. Keine Kopfschmerzen, kein Schüttelfrost, nichts.

Das ist sicher total personenabhängig. Ich hatte übrigens nur am Folgetag erhöhte Temperatur und Unwohlsein.

Ja sicher, und nicht alle sind so unsensibel wie Karnak. [laugh] Mein Nachbar hatte einen dicken Arm von Biontech .....
Es gab mal jemand, der merkte die Erbse, die unter 20 Matratzen lag. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 11:09

augenzeuge hat geschrieben:
[color=#0000FF]So einfach ist das natürlich nicht. Das Alter spielt eine große Rolle. Man hat nicht aus Spaß entschieden, dass Astra-Zen für jüngere Leute gestoppt wurde.

Das kann man ja alles machen, wenn man auf 200 % Sicherheit gehen will, wenn auch das Risiko um einiges niedriger liegen dürfte als die Hoffnung sich erfüllen dürfte einmal im Monat den Sechser im Lotto abzuräumen. UND DAS ist vordergründig darzustellen und nicht dieses zu vernachlässigende Risiko, dass bei Millionen Geimpften ohne Nebenwirkungen völlig unstrittig ist. Und natürlich haben diese " Absolventen " etwas damit zu tun. In ihrem aufgeblasenen Bedürfnis der Selbstdarstellung, endlich mal aus ihrer Studierstube heraus das Sonnenlicht des "Stars" zu genießen haben sie von Anfang an Öl in das Feuer der Hysterie gegossen, obwohl auch bei dieser Pandemie , die natürlich bekämpft werden muss, keinen Tag diese Hysterie zur epochalen Kathastrophe gerechtfertigt war, alle Zahlen, seriös bewertet ,belegen das. Der Letzte dieser Typen war dieses " Hormonhähnchen" das der Spahn von einer Intensivstadion angeheuert hat. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 11:13

Würdest du auch so reden, wenn das Risiko ein Angehöriger erleidet?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 11:20

Komm mir bitte nicht mit solchem dummen Zeug, dass überlasse den Fraktionsvorsitzenden der CDU/ CSU oder anderen Populisten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 11:24

karnak hat geschrieben:Komm mir bitte nicht mit solchem dummen Zeug, dass überlasse den Fraktionsvorsitzenden der CDU/ CSU oder anderen Populisten. [hallo]

Das darf man nicht fragen? Weil es immer nur andere trifft?
Doch, komme ich. Weil ich so denke. Und handle. Die Freiheit nehm ich mir. [hallo]

Dänemark muss in deinen Augen ja bescheuert sein, die haben den eingestellt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 30. April 2021, 11:26

Das ist aber jetzt auch keine valide Antwort auf die Frage.
Wer heutzutage Medikamente einnehmen muss und da sind Impfungen eingeschlossen informiert sich bestenfalls über etwaige Nebenwirkungen und kann das Risiko abwägen.
Das ist legitim und hat mit Panikmache nichts zu tun.
Möglicherweise unterliegst du da noch gewissen gleichmacherischen Grundsätzen der DDR in der der Patient nichts zu sagen hatte.
Kumpel

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 11:33

Natürlich kann man das fragen, emotional würde mich das natürlich treffen, rational, in dem Fall sicher mit entsprechenden Abstand, würde das meine Beurteilung der Geschichte nicht um einen Deut ändern. Und von Politikern und anderen Verantwortlichen zur Bekämpfung der Pandemie verlange ich diese Fähigkeit und Kraft und nicht diese aufgesetzte Kampf um Leben und Tod Gequatsche oder Gefängnis ohne Gitter. Solche Gurken zeigen damit, sie haben nicht das Zeug zur Führung einer Gesellschaft ,sie wollen über die Pandemie und Emotionen nicht unmaßgeblich ihre Karriere forcieren, mit der Masche " Deichgraf" , und sowas geht mir maßlos auf den Zeiger.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 30. April 2021, 11:42

karnak hat geschrieben:Natürlich kann man das fragen, emotional würde mich das natürlich treffen, rational, in dem Fall sicher mit entsprechenden Abstand, würde das meine Beurteilung der Geschichte nicht um einen Deut ändern.

Nun ja , das kann man leicht sagen.
Wenn sich im Nachgang allerdings herausstellt , dass es durchaus vermeidbar gewesen wäre und nur wegen ein paar Schreibtischtätern dein Leben schlagartig einen unschönen Verlauf nimmt sieht das wohl etwas anders aus.
Kumpel

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 11:49

Kumpel hat geschrieben:
Nun ja , das kann man leicht sagen.
Wenn sich im Nachgang allerdings herausstellt , dass es durchaus vermeidbar gewesen wäre und nur wegen ein paar Schreibtischtätern dein Leben schlagartig einen unschönen Verlauf nimmt sieht das wohl etwas anders aus.

Auch mit solchem Quark kannst Du mich verschonen, dass kannst Du erziehungsberechtigt den eingeschüchterten Bundesdödeln unterjubeln. Mir geht schon dieser Gockel Spahn mit seinem Wieler auf den Wecker mit ihrem Oberlehrerton , soll sich als Rucksackbulle verdingen, bleibt er wenigstens in seiner Branche. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 30. April 2021, 11:54

Das ist doch Quatsch. Es geht um die Auswahl eines Impfstoffes und dessen geringst möglichen Risiken in der Anwendung. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich mach da kein Politikum draus.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 12:13

Wenn wir erst CureVac und Johnson haben, gehts vermutlich rund. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 13:27

Na sowas.
Schweden muss Impfziel wegen J&J-Verzicht verschieben +++
Nach dem Verzicht auf den Impfstoff von Johnson & Johnson (J&J) wird Schweden sein Impfziel wohl erst drei Wochen später erreichen als bislang geplant. Nun solle allen Erwachsenen bis zum 5. September und nicht dem 15. August ein Impfangebot gemacht werden, sagt Gesundheitsministerin Lena Hallengren. Schweden hat der EU mitgeteilt, man benötige den J&J-Impfstoff nicht. Die Gesundheitsbehörden des Landes lehnen ihrerseits eine Zulassung für unter 65-Jährige ab, nach Berichten über seltene aber schwere Nebenwirkungen.

Auch Schweden empfiehlt AstraZen nur ab 65 Jahre. In Schweden weigern sich sehr viele Menschen, sich mit dem Impfstoff des schwedisch-britischen Herstellers Astrazeneca impfen zu lassen. Hunderte Dosen des Impfstoffes landen täglich im Müll, wie schwedische Ärzte berichten. Als EU-Land setzt Schweden auf dieselben Corona-Impfstoffe wie Deutschland.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 30. April 2021, 14:28

n- tv hat geschrieben:[...]Spahn hält es für erforderlich, dass auch Geimpfte weiterhin die Mund-Nasen-Schutzmaske tragen. [...]Dies gelte aber allenfalls für eine Übergangsphase.[...] Aber für ein paar weitere Wochen und Monate halte er dies für zumutbar, um die dritte Welle zu brechen.

Na wird doch...
Verratnix

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 15:00

Wie würde man das auch weiter organisieren wollen, ein Abzeichen an der Jacke oder einen Kontrolleur an jeder öffentlichen Einrichtung in der für jeden Nichtgeimpften Maske Pflicht ist? Irgendwelches Gerangel wäre vorprogrammiert. Wenn die Durchimpfung abgeschlossen ist und man die epochale Katastrophe nicht vergessen haben sollte wird man sicher bei allen Massenzusammenkünften von Kunst, Kultur, Gastronomie und Tourismus Nachweise einfordern. Naheliegend und in der großen Masse über das Smartphone und wer keins hat über Ausweis oder Versicherungskarte. Und so werden sich die Nichtgeimpften sehr bald in einem überschaubaren Rahmen halten. Zumindest ich würde es so organisieren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 30. April 2021, 16:15

Na es soll doch ein Coronavirus als Tatoo auf jede geimpfte Stirn. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2021, 17:22

Volker, erinnerst du dich des Bonbon am Revers? Du warst doch auch ein glühender Anhänger, der SED. Das Ding jetzt mit Coronaimpfsymbol, und schon ist klar, DER oder DIE gehören dazu, DIe nicht.Wäre doch gut, was sagst du zu?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 30. April 2021, 17:32

Edelknabe hat geschrieben:Volker, erinnerst du dich des Bonbon am Revers? Du warst doch auch ein glühender Anhänger, der SED. Das Ding jetzt mit Coronaimpfsymbol, und schon ist klar, DER oder DIE gehören dazu, DIe nicht.Wäre doch gut, was sagst du zu?

Rainer Maria

Käse wäre das, weil das Abzeichen kannst Du ja ablegen, anstecken, ganz nach Belieben.
Das Tattoo ist da sicherer. Musst nun nur überlegen, ob ich das ernst meine.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2021, 17:39

Schon klar Volker, hälst dir ja immer die Hintertür der Ironie, des Sarkasmus, des Humor oder Ernst gemeint noch ....offen. Im Nachhinein eben "der Bewertung deiner Texte".Alter Wendehals.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 30. April 2021, 17:59

Edelknabe hat geschrieben:Schon klar Volker, hälst dir ja immer die Hintertür der Ironie, des Sarkasmus, des Humor oder Ernst gemeint noch ....offen. Im Nachhinein eben "der Bewertung deiner Texte".Alter Wendehals.

Rainer Maria

An der Einschätzung Deiner Gesprächspartner musst Du noch etwas feilen.
Da liegst Du zu oft daneben, wie auch jetzt!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 18:55

Auch wenn es Karnak gerne lesen möchte, es ist leider nicht so. Die Pandemie ist nach dem ersten Pieks keineswegs vorbei.

https://www.n-tv.de/panorama/Der-erste- ... 25164.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse