Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Danny_1000 » 26. April 2021, 18:13

"Mutti" hat uns eben schon mal ihre Vorstellungen in der MP- Pressekonferenz erläutert. Die Frage eines DPA- Journalisten, wann denn die Menschen wieder mit "Urlaub machen" rechnen könnten beantwortete sie mit „Mitte, Ende Juni“, wenn die Inzidenz nach unten geht.

Interessant auch ihr Verweis, dass die Inzidenz in der Hochphase der Pandemie in 2020 bei unter 50 lag (Heute haben wir 170.) und im Sommer 2020 bei unter 3.

Na ja, schöne Aussichten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Verratnix » 26. April 2021, 18:30

Das hat doch gestern morgen Scholz schon vom Stapel gelassen. Durch die Blume 1.6. Es war von 4 bis 6 "harten Wochen" zu lesen. Damit war das für mich klar.

Hamburg hat seit 4 Wochen Ausgangssperre. Alles dicht, Baumärkte, etc. Gärtnereien haben, glaube ich, auf. Die Zahlen gingen seehr langsam zurück, aktuell 115,2.

50? In weiter Ferne. 35? Noch weiter...
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 26. April 2021, 18:32

Verratnix hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Was unterstellst Du mir? Das ich keinen Respekt vor den Personal in den Krankenhäuser habe, geht es noch!
[...]

Anders rum gefragt, was unterstellst Du mir?

Ich unterstelle Dir überhaupt nichts, um das mal klar zustellen. Du schreibst mir doch das mit den Besuch im Krankenhaus und daraus war zu entnehmen das ich nicht weiß was da abläuft! Also bleibe einfach locker und
verdrehe die Tatsachen nicht. Das mit den gestrickt kannst Du halten wie Du möchtest, Du kannst mir sowieso keine Mark (Euro) wechseln. Wer mich angreift der muss mit einer Gegenreaktion rechnen. Musst
erst einmal das erleben was ich schon in meinen Leben erlebt habe, dann könntest Du mir vielleicht was erzählen!!! Übrigens mache ich so viel Satzzeichen wie ich möchte, dazu kannst Du Dir Deinen Beitrag sparen.
Immer schön bei sich selbst mit Kritik anfangen, nur mal so geschrieben, könnte Dir helfen Herr Verratnix. Schon das sagt ja alles, immer schön anonym bleiben. Diese Leute lieb ich besonders!!!
Nichts von sich preisgeben, aber andere User ans Bein bullern. [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 18:36

Meine Güte, ich kann diese billigen abgedroschenen Sprüche nicht mehr lesen. [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2021, 18:38

Danny_1000 hat geschrieben:"Mutti" hat uns eben schon mal ihre Vorstellungen in der MP- Pressekonferenz erläutert. Na ja, schöne Aussichten.

Es könne sich dann zwar jeder um einen Termin bemühen, das heiße aber nicht, "dass jeder sofort geimpft werden kann."

Oh, Mann. Manchmal ist Schweigen besser. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. April 2021, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:Meine Güte, ich kann diese billigen abgedroschenen Sprüche nicht mehr lesen. [muede]
AZ

[hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2021, 18:47

Gesagt haben die 3 nicht wirklich viel, trotzdem schwingt jetzt Hoffnung mit und man erkennt wenn man richtig schaut schon ein Ziel. Ich sehe das sehr zuversichtlich.

Vielleicht auch, weil wir heute telefonisch erfuhren, dass genau zum Geburtstag meiner Frau unsere Kur in St. Peter Ording beginnt. Vor genau 18 Monaten hatten wir Bescheid bekommen, dass sie genehmigt ist. So lange warten wir bereits.
Das war auch Fraus Geburtstag, aber 2019. Also ab heute noch 6 Monate... [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 26. April 2021, 18:54

Volker Zottmann hat geschrieben:Gesagt haben die 3 nicht wirklich viel, trotzdem schwingt jetzt Hoffnung mit und man erkennt wenn man richtig schaut schon ein Ziel. Ich sehe das sehr zuversichtlich.

Vielleicht auch, weil wir heute telefonisch erfuhren, dass genau zum Geburtstag meiner Frau unsere Kur in St. Peter Ording beginnt. Vor genau 18 Monaten hatten wir Bescheid bekommen, dass sie genehmigt ist. So lange warten wir bereits.
Das war auch Fraus Geburtstag, aber 2019. Also ab heute noch 6 Monate... [super]

Gruß Volker

Müsst ihr erst geimpft sein bevor ihr die Kur antreten dürft, Volker?
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 26. April 2021, 21:21

steffen52 hat geschrieben:Müsst ihr erst geimpft sein bevor ihr die Kur antreten dürft, Volker?
Gruß steffen52

Nein! Das ist nun unser 2. Anlauf in SPO. Voriges Jahr hatten die meine Frau anders eingetaktet, da wären wir nicht zusammen gewesen. Versehen von dort. Dann überschlugen sich dort die Ereignisse und wir wurden alle wieder ausgeladen. ("Wir freuen uns sie nächstes Jahr vielleicht begrüßen zu können")
Daraufhin versuchten wir Bad Bentheim. Als wir hätten anreisen können, war dort zwar immer noch Aufnahme, aber jedwedes Behandlungsangebot beschnitten. Aufenthalt nur in den Zimmern . Da haben wir abgesagt.
Seit Februar nun läuft unser erneuter Antrag für SPO.
Impfen hat niemand verlangt.
Wir waren aber selbst aktiv, haben nun beide die Erstimpfung. Ich mit Astra und meine Frau Biontech. Am 1. Juli ist meine 2. Impfung. Da ist meine Frau schon einen Monat fertig.
Ich denke, dann wird kaum noch was entgegenstehen, außer Sturmfluten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 09:03

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich mit Astra und meine Frau Biontech.

Gruß Volker

Also ob diese Mischung gut geht..... [denken] [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 09:19

Es ist der Wahnsinn! Wir bemühen uns im Lockdown, und wir holen uns die gefährlichen indischen Mutanten ins Land, gegen die vermutlich der Impfstoff nicht hilft. [bloed]

Die Lufthansa hält ihre Flugverbindungen nach Indien trotz der dramatischen Corona-Lage auf dem Subkontinent vorerst weiter aufrecht. "Mit unserem Flugangebot erhalten wir auch unter anderem eine geringe Mindestkonnektivität und geben damit insbesondere deutschen Bürgern und Bürgerinnen die Sicherheit, gesellschaftlich oder wirtschaftlich wichtige Aufgaben erledigen zu können oder nach Hause zu kommen", erklärt ein Unternehmenssprecher in Frankfurt. Zudem würden die Frachtkapazitäten für notwendige Transporte genutzt. Lufthansa fliegt nach eigenen Angaben derzeit zehn Verbindungen pro Woche zwischen Frankfurt und Indien.

Sie machen es wieder besser:
Australien setzt Direktflüge aus Indien aus +++
Australien hat Direktflüge aus Indien ausgesetzt, um eine Einschleppung der dort grassierenden Coronavirus-Varianten zu verhindern. Die Schutzmaßnahme solle bis zum 15. Mai gelten, teilt Ministerpräsident Scott Morrison auf einer Pressekonferenz mit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 10:08

[shocked]
Schwerwiegende Mängel" - Brasilien lässt Sputnik V nicht zu +++
Die brasilianische Gesundheitsbehörde Anvisa versagt dem russischen Impfstoff Sputnik V die Zulassung. Der fünfköpfige Vorstand stimmt einstimmig dafür, das Vakzin wegen "inhärenter Risiken" und "schwerwiegenden Mängeln" nicht zuzulassen.

Erzgebirgskreis kratzt als einzige Region an 400er-Inzidenz +++
Mit Blick auf die Sieben-Tage-Inzidenz ist weiterhin der Erzgebirgskreis die am stärksten von der Pandemie betroffene Region Deutschlands. Dem neuesten Datenstand des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in dem sächsischen Landkreis bei 394,4. Damit macht die Inzidenz im Vergleich zum Vortag (382,4) noch einmal einen kräftigen Sprung. Dahinter folgen in der Super-Hotspot-Liste der bayerische Landkreis Haßberge (334,2) und Mittelsachsen (334,1).

Erneut weisen 11 von 16 Bundesländern steigende Inzidenzen auf. Neuer "Spitzenreiter" ist jetzt Sachsen, das mit einer Inzidenz von 232 mittlerweile Thüringen (227,4) überholt hat. Die niedrigste Sieben-Tage-Inzidenz verzeichnet weiterhin Schleswig-Holstein mit rund 72 - gleichzeitig das einzige Bundesland unter 100.

Indien meldet 323.144 Neuinfektionen und damit den sechsten Tag in Folge mehr als 300.000 neue Fälle binnen 24 Stunden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. April 2021, 10:48

Ich war heute bei meinem neuen Wessi Hausarzt meine Blutdrucktabletten holen. Habe ihn ein Ohr abgekaut wegen der Impferei. Nehme auch alles außer Kochsalzlösung. [grin]
Wir haben uns geeinigt, ich soll nächste Woche telefonisch erreichbar bleiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 11:49

karnak hat geschrieben:Ich war heute bei meinem neuen Wessi Hausarzt meine Blutdrucktabletten holen. Habe ihn ein Ohr abgekaut wegen der Impferei. Nehme auch alles außer Kochsalzlösung. [grin]

Der wird sich seinen Teil gedacht haben. [grin]

"Ach Sie sind der sächsische Waldschrat, ich hab schon viel von Ihnen gehört." [super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. April 2021, 11:55

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich war heute bei meinem neuen Wessi Hausarzt meine Blutdrucktabletten holen. Habe ihn ein Ohr abgekaut wegen der Impferei. Nehme auch alles außer Kochsalzlösung. [grin]

Der wird sich seinen Teil gedacht haben. [grin]

"Ach Sie sind der sächsische Waldschrat, ich hab schon viel von Ihnen gehört." [super]
AZ

Wieso sächsisch? Wenn schon brandenburgisch-preußisch....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2021, 11:58

pentium hat geschrieben:Wieso sächsisch? Wenn schon brandenburgisch-preußisch....

Nüscht da Pentium. Die Herkunft zählt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 27. April 2021, 12:01

Der wird sich seinen Teil gedacht haben.

AZ

[grin] Egal, das Ergebnis zählt. Wenn die schöne alte Welt hinter dem Horizont wieder auftaucht muß ich bereit sein. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 12:03

karnak hat geschrieben:
Der wird sich seinen Teil gedacht haben.

AZ

[grin] Egal, das Ergebnis zählt. Wenn die schöne alte Welt hinter dem Horizont wieder auftaucht muß ich bereit sein. [hallo]

Dich kann nur das Virus aufhalten.
https://www.hwr-berlin.de/fileadmin/_pr ... e3eea5.jpg
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. April 2021, 12:04

pentium hat geschrieben:

Das weiß er ja nicht, auf Grund meines gefälligen Dialektes wird er mich bei den ehemaligen willfährigen Helfern einordnen. Zumindest wenn er geschichtsaufarbeitende Stasi Filme gesehen hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 27. April 2021, 12:07

karnak hat geschrieben: [grin] Egal, das Ergebnis zählt. Wenn die schöne alte Welt hinter dem Horizont wieder auftaucht muß ich bereit sein. [hallo]

Sollten wir Dich also als tschekistischen Schläfer einordnen? [sick]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 27. April 2021, 12:10

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Das weiß er ja nicht, auf Grund meines gefälligen Dialektes wird er mich bei den ehemaligen willfährigen Helfern einordnen. Zumindest wenn er geschichtsaufarbeitende Stasi Filme gesehen hat. [flash]

Vielleicht hilft es wenn du eine brandenburgische Fahne hisst und laut Märkische Heide, märkischer Sand abspielst...Sorry falscher Thread.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 27. April 2021, 15:28

[grins] Zu geil....

Karnak, dann können wir ja demnächst die Kaffeerunde in Angriff nehmen...? Sind ja nur 100 km...

Aber zurück zum "Irrsinn":

n- tv hat geschrieben:Ausgangssperre in Helgoland bei Null-Inzidenz: Kubicki spottet über Notbremse

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat am Beispiel der Nordseeinsel Helgoland die Regelungen der sogenannten Bundesnotbremse kritisiert. "Wenn ab Mittwoch die "Bundesnotbremse" auch im Kreis Pinneberg zieht, zeigt sich nochmal besonders anschaulich, mit welchem regulatorischen Irrsinn uns diese Bundesregierung überzogen hat", sagte der Vizepräsident des Bundestags. "Denn ab dann wird auch auf der Insel Helgoland die nächtliche Ausgangssperre gelten, obwohl dort die Inzidenz bei 0 liegt." Warum eine in offener See liegende und coronafreie Insel nun von den Grundrechtseinschränkungen erfasst werde, lasse sich rational wahrscheinlich nicht einmal von den härtesten Lockdown-Befürwortern erklären, sagte Kubicki. Wegen mehrtägiger Überschreitung des Grenzwerts von 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen greift ab Mittwoch auch im Kreis Pinneberg die Corona-Notbremse.

Finde ich echt der Knaller...
Verratnix

Beitragvon karnak » 27. April 2021, 16:10

Verratnix hat geschrieben:[grins] Zu geil....

Karnak, dann können wir ja demnächst die Kaffeerunde in Angriff nehmen...? Sind ja nur 100 km...

Von mir aus können wir das jetzt schon machen. Ich brauche die Impfung nur als zukünftige Eintrittskarte und Ausreisevisum.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 16:58

karnak hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:[grins] Zu geil....

Von mir aus können wir das jetzt schon machen. Ich brauche die Impfung nur als zukünftige Eintrittskarte und Ausreisevisum.

Einreisevisum!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 27. April 2021, 17:01

Nee, vorerst keine Chance. Bin noch im Holz und Do "erste Astra Dröhnung".

Wenn überhaupt um den 10.5. bzw später. Bis 11. ist M- V sowieso alles dicht. Ab dem 8. hätte ich einen Campingplatz gebucht, wird wohl später. Darf nicht einreisen...

Kein Einreisevisum. Niedersachsen!
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2021, 17:01

Nicht Israel, nicht Chile, nicht Großbritannien oder die USA, sondern Bhutan ist Impfweltmeister. Das kleine Königreich am östlichen Rand des Himalaya-Gebirges - so klein wie die Schweiz, so wenige Einwohner wie Frankfurt - hat bereits fast seine ganze Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft. Bei nur knapp 760.000 Einwohnern ist das Ende April vielleicht keine Riesen-Sensation, das Tempo der Impfkampagne dagegen ist es schon.

Bhutan hat erst am 27. März mit den Impfungen begonnen, am 8. April hatten fast alle Menschen bereits die erste Dosis erhalten.

Außerdem hat sich das buddhistische Land göttlichen Beistand geholt. Bhutan hat auf ein Datum gewartet, das glückverheißend ist. "In vielen Ländern Süd- und Südostasiens - im Hinduismus und im Buddhismus - werden besondere Ereignisse danach terminiert, ob sie sich positiv oder negativ auswirken. Hierzu werden Astrologen herangezogen. Das gilt für Taufen, Hochzeiten, Hauseinweihungen, Geschäftsabschlüsse, und in diesem Fall auch für die Impfkampagne", erklärt Aithal. Aus diesem Grund hat Bhutan entschieden, erst Mitte März mit den Impfungen loszulegen. Obwohl das Land bereits im Januar das 150.000 Dosen-Geschenk aus Indien bekommen hatte.

https://www.n-tv.de/panorama/Bhutan-ist ... 15087.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. April 2021, 17:02

Na gut, Visum zur Aus- und Wiedereinreise.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. April 2021, 17:18

karnak hat geschrieben:Na gut, Visum zur Aus- und Wiedereinreise.

Wer oder Was hindert dich an einer Ausreise? Du kannst Deutschland jeder Zeit verlassen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 27. April 2021, 17:29

Ich glaube, er meint mich. Im Bundesland braucht man kein Visum...bin auch Niedersachse. [grins]
Verratnix

Beitragvon karnak » 27. April 2021, 17:37

[grin] Klar, ich kann auch im Land überall rumfahren, nützt mir nur nichts wenn ich nicht meine Leberwurststullen , mein Feldbett und Schlafsack bei habe und in aller Welt diversen Sackgang über mich ergehen lassen will wenn ich " jederzeit das Land verlassen kann", solches Geschwatz bei dem man sich verarscht fühlen soll überlasse mal den Bundespräsidenten und ähnlichen Kandidaten. [hallo]
Um diese Verarsche in Zukunft eventuell etwas zu reduzieren brauche ich diese Impfung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse