Verratnix hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:
Was unterstellst Du mir? Das ich keinen Respekt vor den Personal in den Krankenhäuser habe, geht es noch!
[...]
Anders rum gefragt, was unterstellst Du mir?
Danny_1000 hat geschrieben:"Mutti" hat uns eben schon mal ihre Vorstellungen in der MP- Pressekonferenz erläutert. Na ja, schöne Aussichten.
augenzeuge hat geschrieben:Meine Güte, ich kann diese billigen abgedroschenen Sprüche nicht mehr lesen.![]()
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Gesagt haben die 3 nicht wirklich viel, trotzdem schwingt jetzt Hoffnung mit und man erkennt wenn man richtig schaut schon ein Ziel. Ich sehe das sehr zuversichtlich.
Vielleicht auch, weil wir heute telefonisch erfuhren, dass genau zum Geburtstag meiner Frau unsere Kur in St. Peter Ording beginnt. Vor genau 18 Monaten hatten wir Bescheid bekommen, dass sie genehmigt ist. So lange warten wir bereits.
Das war auch Fraus Geburtstag, aber 2019. Also ab heute noch 6 Monate...![]()
Gruß Volker
steffen52 hat geschrieben:Müsst ihr erst geimpft sein bevor ihr die Kur antreten dürft, Volker?
Gruß steffen52
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich mit Astra und meine Frau Biontech.
Gruß Volker
Die Lufthansa hält ihre Flugverbindungen nach Indien trotz der dramatischen Corona-Lage auf dem Subkontinent vorerst weiter aufrecht. "Mit unserem Flugangebot erhalten wir auch unter anderem eine geringe Mindestkonnektivität und geben damit insbesondere deutschen Bürgern und Bürgerinnen die Sicherheit, gesellschaftlich oder wirtschaftlich wichtige Aufgaben erledigen zu können oder nach Hause zu kommen", erklärt ein Unternehmenssprecher in Frankfurt. Zudem würden die Frachtkapazitäten für notwendige Transporte genutzt. Lufthansa fliegt nach eigenen Angaben derzeit zehn Verbindungen pro Woche zwischen Frankfurt und Indien.
Australien setzt Direktflüge aus Indien aus +++
Australien hat Direktflüge aus Indien ausgesetzt, um eine Einschleppung der dort grassierenden Coronavirus-Varianten zu verhindern. Die Schutzmaßnahme solle bis zum 15. Mai gelten, teilt Ministerpräsident Scott Morrison auf einer Pressekonferenz mit.
Schwerwiegende Mängel" - Brasilien lässt Sputnik V nicht zu +++
Die brasilianische Gesundheitsbehörde Anvisa versagt dem russischen Impfstoff Sputnik V die Zulassung. Der fünfköpfige Vorstand stimmt einstimmig dafür, das Vakzin wegen "inhärenter Risiken" und "schwerwiegenden Mängeln" nicht zuzulassen.
Erzgebirgskreis kratzt als einzige Region an 400er-Inzidenz +++
Mit Blick auf die Sieben-Tage-Inzidenz ist weiterhin der Erzgebirgskreis die am stärksten von der Pandemie betroffene Region Deutschlands. Dem neuesten Datenstand des Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in dem sächsischen Landkreis bei 394,4. Damit macht die Inzidenz im Vergleich zum Vortag (382,4) noch einmal einen kräftigen Sprung. Dahinter folgen in der Super-Hotspot-Liste der bayerische Landkreis Haßberge (334,2) und Mittelsachsen (334,1).
Erneut weisen 11 von 16 Bundesländern steigende Inzidenzen auf. Neuer "Spitzenreiter" ist jetzt Sachsen, das mit einer Inzidenz von 232 mittlerweile Thüringen (227,4) überholt hat. Die niedrigste Sieben-Tage-Inzidenz verzeichnet weiterhin Schleswig-Holstein mit rund 72 - gleichzeitig das einzige Bundesland unter 100.
Indien meldet 323.144 Neuinfektionen und damit den sechsten Tag in Folge mehr als 300.000 neue Fälle binnen 24 Stunden.
karnak hat geschrieben:Ich war heute bei meinem neuen Wessi Hausarzt meine Blutdrucktabletten holen. Habe ihn ein Ohr abgekaut wegen der Impferei. Nehme auch alles außer Kochsalzlösung.![]()
Wir haben uns geeinigt, ich soll nächste Woche telefonisch erreichbar bleiben.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich war heute bei meinem neuen Wessi Hausarzt meine Blutdrucktabletten holen. Habe ihn ein Ohr abgekaut wegen der Impferei. Nehme auch alles außer Kochsalzlösung.![]()
Wir haben uns geeinigt, ich soll nächste Woche telefonisch erreichbar bleiben.
Der wird sich seinen Teil gedacht haben.![]()
"Ach Sie sind der sächsische Waldschrat, ich hab schon viel von Ihnen gehört."![]()
AZ
pentium hat geschrieben:Wieso sächsisch? Wenn schon brandenburgisch-preußisch....
augenzeuge hat geschrieben:
Der wird sich seinen Teil gedacht haben.
"Ach Sie sind der sächsische Waldschrat, ich hab schon viel von Ihnen gehört."![]()
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Der wird sich seinen Teil gedacht haben.
AZ
Egal, das Ergebnis zählt. Wenn die schöne alte Welt hinter dem Horizont wieder auftaucht muß ich bereit sein.
pentium hat geschrieben:
Wieso sächsisch? Wenn schon brandenburgisch-preußisch....
karnak hat geschrieben:Egal, das Ergebnis zählt. Wenn die schöne alte Welt hinter dem Horizont wieder auftaucht muß ich bereit sein.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Wieso sächsisch? Wenn schon brandenburgisch-preußisch....
Das weiß er ja nicht, auf Grund meines gefälligen Dialektes wird er mich bei den ehemaligen willfährigen Helfern einordnen. Zumindest wenn er geschichtsaufarbeitende Stasi Filme gesehen hat.
n- tv hat geschrieben:Ausgangssperre in Helgoland bei Null-Inzidenz: Kubicki spottet über Notbremse
FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat am Beispiel der Nordseeinsel Helgoland die Regelungen der sogenannten Bundesnotbremse kritisiert. "Wenn ab Mittwoch die "Bundesnotbremse" auch im Kreis Pinneberg zieht, zeigt sich nochmal besonders anschaulich, mit welchem regulatorischen Irrsinn uns diese Bundesregierung überzogen hat", sagte der Vizepräsident des Bundestags. "Denn ab dann wird auch auf der Insel Helgoland die nächtliche Ausgangssperre gelten, obwohl dort die Inzidenz bei 0 liegt." Warum eine in offener See liegende und coronafreie Insel nun von den Grundrechtseinschränkungen erfasst werde, lasse sich rational wahrscheinlich nicht einmal von den härtesten Lockdown-Befürwortern erklären, sagte Kubicki. Wegen mehrtägiger Überschreitung des Grenzwerts von 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen greift ab Mittwoch auch im Kreis Pinneberg die Corona-Notbremse.
Verratnix hat geschrieben:[grins] Zu geil....
Karnak, dann können wir ja demnächst die Kaffeerunde in Angriff nehmen...? Sind ja nur 100 km...
karnak hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:[grins] Zu geil....
Karnak, dann können wir ja demnächst die Kaffeerunde in Angriff nehmen...? Sind ja nur 100 km...
Von mir aus können wir das jetzt schon machen. Ich brauche die Impfung nur als zukünftige Eintrittskarte und Ausreisevisum.
Außerdem hat sich das buddhistische Land göttlichen Beistand geholt. Bhutan hat auf ein Datum gewartet, das glückverheißend ist. "In vielen Ländern Süd- und Südostasiens - im Hinduismus und im Buddhismus - werden besondere Ereignisse danach terminiert, ob sie sich positiv oder negativ auswirken. Hierzu werden Astrologen herangezogen. Das gilt für Taufen, Hochzeiten, Hauseinweihungen, Geschäftsabschlüsse, und in diesem Fall auch für die Impfkampagne", erklärt Aithal. Aus diesem Grund hat Bhutan entschieden, erst Mitte März mit den Impfungen loszulegen. Obwohl das Land bereits im Januar das 150.000 Dosen-Geschenk aus Indien bekommen hatte.
karnak hat geschrieben:Na gut, Visum zur Aus- und Wiedereinreise.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste