icke46 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hatte ja auch gedacht, es gibt in X Monaten einen Termin, stattdessen erster Termin 24.04., der zweite genau 84 Tage später am 17.07.....
Edelknabe hat geschrieben:Unser Hausarzt hat nen Block A3 groß, oder wars klein? Da kommst du drauf, wenn du Interesse zeigst, am Schutzimpfen.Es wird erstmal gesammelt....die Impfwilligen. Und dann, dann gehts bestimmt los, irgendwann dann?
Rainer Maria
Corona in Deutschland: RKI-Zahlen sinken - NRW meldet „erhebliche Störungen“
Update vom 20. April, 13.25 Uhr: Das RKI meldete am Dienstagmorgen bundesweit 9609 Corona-Neuinfektionen - deutlich weniger als am Dienstag vor einer Woche. Ein möglicher Grund dafür: Die aktuellen Corona-Zahlen für Nordrhein-Westfalen sind am Dienstagmorgen nur unvollständig an das RKI übermittelt worden. „Seit gestern Abend bestehen erhebliche Störungen im Landesverwaltungsnetz“, berichtete eine Sprecherin des Landeszentrums Gesundheit (LZG.NRW) in Bochum.
Eine „größere Zahl“ von Meldungen der Gesundheitsämter habe das LZG noch nicht erreicht. „Die angegebenen Werte sind daher leider unvollständig, wir bitten um Verständnis“, so die Sprecherin. Über den Grund wurde zunächst nichts bekannt. Der Kölner Stadt-Anzeiger hatte zuvor über die Probleme berichtet. Aus einer Tabelle ging dabei hervor, dass große Städte wie Köln, Düsseldorf oder Duisburg keinen einzigen neuen Fall gemeldet hatten.
n- tv hat geschrieben:Intensivmediziner widersprechen DIVI - "Lage beherrschbar
Führende Mediziner an Kliniken warnen vor Alarmismus im Kampf gegen Corona. "Wir sind und waren zu keiner Zeit am Rande unserer Kapazitäten", sagt Thomas Hermann Voshaar, Chefarzt der Lungenklinik Bethanien Moers, laut "Bild"-Zeitung. Der Alarmismus der Intensivmediziner der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) sei daher unverantwortlich und unverhältnismäßig und von den tatsächlichen Zahlen nicht gestützt. "Nicht mal ein Viertel der 22.000 Intensivbetten in Deutschland sind mit Covid-19-Patienten belegt". Auch der Leiter der Klinik für Intensivmedizin und Notfallmedizin des Klinikums Bremen Mitte, Rolf Dembinski, befürchtet keinen Zusammenbruch des Gesundheitssystems. "Ich befürchte keinen Kollaps, aber bis zum Sommer eine schwierige Situation", sagt er der Zeitung. Die Lage sei "angespannt, aber noch beherrschbar".
pentium hat geschrieben:Die erste Verfassungsbeschwerde gegen den Bundes-Lockdown steht. Das berichtet die Bild-Zeitung, der ein 47 Seiten starker Entwurf vorliegt, ausgefertigt von einem der renommiertesten Staatsrechts-Experten: Prof. Dietrich Murswiek von der Uni Freiburg.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Volker Zottmann hat geschrieben:Man sollte den Text besser auch mal von unten nach oben lesen.
Gruß Volker
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wenn ich diesen Artikel lese schwillt mir der Kamm.
Die Regierung kann machen was sie will, irgendwie ein Hinterbänkler hat immer etwas auszusetzen. All diese Besserwisser, es gibt auch noch ein anderes Wort dafür, geben aber keinen Hinweis auf den goldenen Mittelweg.
Erst konnten die Länder schalten wie sie wollten – war falsch
Jetzt gibt die Regierung den Weg vor - auch falsch.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Wer kann hier eine eindeutige Übersetzung liefern für die Wörter:
angemessen und unangemessen. Dies muss aber für alle Bereiche des Lebens zutreffend.
Ich stell mir vor:
In dieser Pandemie-Zeit arbeitet die Regierung stark mit Wissenschaftlern zusammen. Anschließend setzt sich ein Gremium zusammen und formuliert den Gesetzentwurf. Ist es fertig, aber noch nicht reif für den Bundestag, muss doch dieser Gesetzentwurf von Juristen kontrolliert und bewertet werden. Erst dann kann es doch im Bundestag debattiert werden.
Wer gestaltet nun die Geschicke dieses Landes? Ist es die Regierung oder ist es das Verfassungsgericht?
Klare Fragen, bitte klare Antworten, damit ich es verstehen kann.
VG Bahndamm 68
karnak hat geschrieben: Ich befürchte fast Du hast das mit der Gewaltenteilung und dem demokratischen Prozedere noch nicht so richtig verstanden. In einem diktatorischen System funktioniert das natürlich einfacher, allerdings nur wenn man prinzipiell auf der Seite der Diktatur steht, dann wird man auch schon mal gestreichelt, wenn nicht, und man das auch zum Ausdruck bringt, gibt es schon mal etwas zwischen die Hörner, oder ein bisschen Pfefferspray Fluidum, schadet ihnen gar nicht, oder? Wenn man Pech hat,kann man auch erfahren " dass man auch anders kann". Das wären die beiden Alternativen die es gibt und der Unterschied.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Wo sind die Vorschläge in der Pandemie-Bekämpfung – Fehlanzeige – Stimmungsmach ist heute angemessen.
VG Bahndamm 68
Kumpel hat geschrieben:''staatskonforme'' Zahlen. Bist schon so ein Spaßvogel.
Kann man natürlich glauben wenn einem nichts anderes einfällt.
Wenn es an dem wäre , hätte das wahrscheinlich längst jemand durch gestochen.
Kumpel hat geschrieben:''.
Aber möglicherweise dosieren ein paar Eingeweihte im RKI die Zahlen täglich je nach der politischen Lage im Land? Wer weiß , wer weiß?
karnak hat geschrieben: Und es bleibt dieses" vergessen " von Zahlen und deren Nachmeldung zu irgendeinem Zeitpunkt was den faktischen Tatbestand der Datenverfälschung erfüllt...............
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:''.
Aber möglicherweise dosieren ein paar Eingeweihte im RKI die Zahlen täglich je nach der politischen Lage im Land? Wer weiß , wer weiß?
Jedenfalls ist diese Behörde kein unabhängiges Institut sondern eine Bundesbehörde, im Fall der Fälle bräuchte es keine " Eingeweihte", die Loyalität zum Arbeitgeber würde reichen. Und es bleibt dieses" vergessen " von Zahlen und deren Nachmeldung zu irgendeinem Zeitpunkt was den faktischen Tatbestand der Datenverfälschung erfüllt und irgendwelche Gesundheitsämter oder dezentralen Systeme haben damit nicht das Geringste zu tun.
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Und es bleibt dieses" vergessen " von Zahlen und deren Nachmeldung zu irgendeinem Zeitpunkt was den faktischen Tatbestand der Datenverfälschung erfüllt...............
Na , das wäre ein Fest für AfD / Querdenker und Konsorten.
augenzeuge hat geschrieben: Was sagt ihr dazu? Richtig oder falsch?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das Infektionsschutzgesetz gilt ab Freitag, also ab Samstag müssen die Dinge umgesetzt werden. Was sagt ihr dazu? Richtig oder falsch?
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste