Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 20. April 2021, 15:11

Karl Lauterbach warnt vor „Covid-Katastrophe“ –
Mutante aus Indien setzt sich gegen Impfung durch

Corona-Mutante aus Indien: Lauterbach warnt - „Kommt Problem auf Europa zu“
„In Indien bahnt sich Covid Katastrophe an“, schrieb Lauterbach auf Twitter, um die Erklärung gleich hinterher zu schieben: „Neue Mutation B1.617 setzt sich massiv durch, auch gegen B117. Da B1.617 sich auch bei Impfung durchsetzen kann, kommt auch auf Europa ein Problem zu.“ In England wachse B1.617 rasant, doch es sei noch „unklar, ob dies nur Reisende sind“.
https://www.fr.de/panorama/corona-karl- ... te-mutante
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Verratnix » 20. April 2021, 15:15

Wer kommt aus Sachsen und hat gute Kontakte zu seinem Arzt? Kann mir jemand 2 Termine machen? Sachsen hat die Prio aufgehoben...

1 x mit Prio 2 und 1 x ohne mit "knapp vor 70".

Tel Nr gern per PN...
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 20. April 2021, 15:25

Ich bin gerade etwas verblüfft. Habe heute per Post vom niedersächsischen Gesundheitsministerium die Impfberechtigung bekommen.
Auf dem Impfportal des Landes angemeldet und für den 24.04. einen Termin gekriegt. Irgendwie fühle ich mich jetzt ein bisschen überfahren..

Warum ich die Impfberechtigung bekommen habe, weiß das Ministerium auch nicht - ist ein Geheimnis der Krankenkasse....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Verratnix » 20. April 2021, 15:48

Das glaube ich ja nicht...ich bin auf der Warteliste...was machen die denn da?
Verratnix

Beitragvon Icke46 » 20. April 2021, 16:26

Keine Ahnung, ich hatte ja auch gedacht, es gibt in X Monaten einen Termin, stattdessen erster Termin 24.04., der zweite genau 84 Tage später am 17.07..... [denken]
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 20. April 2021, 16:38

icke46 hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hatte ja auch gedacht, es gibt in X Monaten einen Termin, stattdessen erster Termin 24.04., der zweite genau 84 Tage später am 17.07..... [denken]

Bei der Zeit bis zur 2 Impfung bekommst Du Astra und nicht Moderna oder BionTech, den da beträgt die Zeit zwischen erster und zweiter Impfung nur 3 Wochen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2021, 16:41

Unser Hausarzt hat nen Block A3 groß, oder wars klein? Da kommst du drauf, wenn du Interesse zeigst, am Schutzimpfen.Es wird erstmal gesammelt....die Impfwilligen. Und dann, dann gehts bestimmt los, irgendwann dann?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 20. April 2021, 16:50

Edelknabe hat geschrieben:Unser Hausarzt hat nen Block A3 groß, oder wars klein? Da kommst du drauf, wenn du Interesse zeigst, am Schutzimpfen.Es wird erstmal gesammelt....die Impfwilligen. Und dann, dann gehts bestimmt los, irgendwann dann?

Rainer Maria

Hatte mich auch erst beim Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen, aber da ging bis vor kurzem überhaupt nichts und da habe ich mich in einem Impfzentrum außerhalb von Chemnitz angemeldet und ruckzuck hatte meine
ganze Familie einen Termin, mit der ersten Impfung sind wir durch und Anfang nächster Woche die Zweite! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 20. April 2021, 18:22

Corona in Deutschland: RKI-Zahlen sinken - NRW meldet „erhebliche Störungen“
Update vom 20. April, 13.25 Uhr: Das RKI meldete am Dienstagmorgen bundesweit 9609 Corona-Neuinfektionen - deutlich weniger als am Dienstag vor einer Woche. Ein möglicher Grund dafür: Die aktuellen Corona-Zahlen für Nordrhein-Westfalen sind am Dienstagmorgen nur unvollständig an das RKI übermittelt worden. „Seit gestern Abend bestehen erhebliche Störungen im Landesverwaltungsnetz“, berichtete eine Sprecherin des Landeszentrums Gesundheit (LZG.NRW) in Bochum.

Eine „größere Zahl“ von Meldungen der Gesundheitsämter habe das LZG noch nicht erreicht. „Die angegebenen Werte sind daher leider unvollständig, wir bitten um Verständnis“, so die Sprecherin. Über den Grund wurde zunächst nichts bekannt. Der Kölner Stadt-Anzeiger hatte zuvor über die Probleme berichtet. Aus einer Tabelle ging dabei hervor, dass große Städte wie Köln, Düsseldorf oder Duisburg keinen einzigen neuen Fall gemeldet hatten.

Der neue Kanzler wird diesen Meldechaoten bald ein Ende setzen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon Verratnix » 21. April 2021, 06:01

Hmm, der "Knaller" schlechthin:

n- tv hat geschrieben:Intensivmediziner widersprechen DIVI - "Lage beherrschbar
Führende Mediziner an Kliniken warnen vor Alarmismus im Kampf gegen Corona. "Wir sind und waren zu keiner Zeit am Rande unserer Kapazitäten", sagt Thomas Hermann Voshaar, Chefarzt der Lungenklinik Bethanien Moers, laut "Bild"-Zeitung. Der Alarmismus der Intensivmediziner der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) sei daher unverantwortlich und unverhältnismäßig und von den tatsächlichen Zahlen nicht gestützt. "Nicht mal ein Viertel der 22.000 Intensivbetten in Deutschland sind mit Covid-19-Patienten belegt". Auch der Leiter der Klinik für Intensivmedizin und Notfallmedizin des Klinikums Bremen Mitte, Rolf Dembinski, befürchtet keinen Zusammenbruch des Gesundheitssystems. "Ich befürchte keinen Kollaps, aber bis zum Sommer eine schwierige Situation", sagt er der Zeitung. Die Lage sei "angespannt, aber noch beherrschbar".

Ich hatte mir darüber schon so manches mal Gedanken gemacht was denn nun stimmt zumal der Chefarzt des UKE Eppendorf häufiger Gast beim NDR "DAS!" ist. Dort wird die Lage als angespannt geschildert und durch die Blume gewarnt das z.T. wichtige OP´s verschoben werden um der Lage Herr zu werden.

Aus GB kommen ja auch Meldungen das dort OP´s verschoben wurden und jetzt ein "regelrechter Stau" entsteht/ entstanden ist.

So ziemlich identische Berichte sind in "unserem Käseblatt" auch zu lesen. Die Chefärzte warnen davor, bei Verdacht auf Schlaganfall nicht in die Kliniken zu kommen. Wobei ich ganz ehrlich bin, ich schiebe auch einen Termin beim Zahnarzt vor mir her. Jedoch auf Rücksicht für den Arzt.

Was aber letztendlich bleibt ist die Frage, was die Panikmache soll.
Verratnix

Beitragvon Zicke » 21. April 2021, 15:44

MV gibt AstraZeneca-Impfstoff für alle Altersgruppen frei
Stand: 21.04.2021 15:59 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern kann der Impfstoff von AstraZeneca ab sofort unabhängig von der Impfpriorisierung und vom Alter verimpft werden. Ziel sei es, dass kein Impfstoff ungenutzt liegenbliebt, sagte Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU).

"Der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers ist für alle Altersklassen unabhängig von der Priorität ab sofort freigegeben", teilte Glawe am Mittwochnachmittag mit. Damit könne der Impfstoff des schwedisch-britischen Herstellers in Impfzentren, durch mobile Teams, in den Krankenhäusern sowie in Hausarztpraxen unabhängig von der Priorität und vom Alter verimpft werden. So werde das Vakzin einem größeren Spektrum an Patienten zur Verfügung gestellt.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s5018.html

Zicke

Beitragvon pentium » 21. April 2021, 16:03

Die erste Verfassungsbeschwerde gegen den Bundes-Lockdown steht. Das berichtet die Bild-Zeitung, der ein 47 Seiten starker Entwurf vorliegt, ausgefertigt von einem der renommiertesten Staatsrechts-Experten: Prof. Dietrich Murswiek von der Uni Freiburg.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. April 2021, 19:42

Nabend,

Ich habe heute Nachmittag der Abgeordneten meines Wahlkreises auf Grund der heutigen Verabschiedung der Novelle zum Infektionsschutzgesetz eine Nachricht mit folgendem Inhalt zukommen lassen:

Bei allem Respekt vor dem Bundestag und auch Ihnen, aber das Heute beschlossene Infektionsschutzgesetz greift zu kurz. Es wird immer nur der Bereich des privaten Lebens und des Kleingewerbes eingeschränkt. Was ich ganz speziell vermisse sind Einschränkungen beim Profisport, speziell Fussball, so wie auch Kunst und Kultur seit einem Jahr stark eingeschränkt sind. Es kann nicht sein, das in der momentanen Lage immer noch Fussballspiele stattfinden und dadurch Virusmutationen in der Welt verbreitet werden.
Noch zumal ich schon auf Grund meiner sich dem Ende zuneigenden beruflichen Tätigkeit einer Ausgangssperre nicht nachkommen kann.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. April 2021, 21:20

pentium hat geschrieben:Die erste Verfassungsbeschwerde gegen den Bundes-Lockdown steht. Das berichtet die Bild-Zeitung, der ein 47 Seiten starker Entwurf vorliegt, ausgefertigt von einem der renommiertesten Staatsrechts-Experten: Prof. Dietrich Murswiek von der Uni Freiburg.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Wenn ich diesen Artikel lese schwillt mir der Kamm.
Die Regierung kann machen was sie will, irgendwie ein Hinterbänkler hat immer etwas auszusetzen. All diese Besserwisser, es gibt auch noch ein anderes Wort dafür, geben aber keinen Hinweis auf den goldenen Mittelweg.
Erst konnten die Länder schalten wie sie wollten – war falsch
Jetzt gibt die Regierung den Weg vor - auch falsch.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Wer kann hier eine eindeutige Übersetzung liefern für die Wörter:
angemessen und unangemessen. Dies muss aber für alle Bereiche des Lebens zutreffend.
Ich stell mir vor:
In dieser Pandemie-Zeit arbeitet die Regierung stark mit Wissenschaftlern zusammen. Anschließend setzt sich ein Gremium zusammen und formuliert den Gesetzentwurf. Ist es fertig, aber noch nicht reif für den Bundestag, muss doch dieser Gesetzentwurf von Juristen kontrolliert und bewertet werden. Erst dann kann es doch im Bundestag debattiert werden.
Wer gestaltet nun die Geschicke dieses Landes? Ist es die Regierung oder ist es das Verfassungsgericht?
Klare Fragen, bitte klare Antworten, damit ich es verstehen kann.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2021, 21:49

Man sollte den Text besser auch mal von unten nach oben lesen.

Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. April 2021, 22:06

Volker Zottmann hat geschrieben:Man sollte den Text besser auch mal von unten nach oben lesen.
Gruß Volker

Ja, Volker, ich muss dennoch lachen. Alles korrekt mit der deutschen Auslegung. Die Querdenker lesen es von oben nach unten und ist i.O.
Der Rest macht es falsch und liest es von unten nach oben, ist auch i.O.
Muss ich nun das Verfassungsgericht anrufen, was richtig und was falsch ist?
[laugh] [mad] [peinlich]
Bahndamm 68

Beitragvon Werner Thal » 22. April 2021, 05:30

Ja, einige vorwitzige „Querdenker“ holten sich gestern im Berliner Tiergarten ordentliche Pfefferspraysalven,
denn die Polzei hatte gestern genügend Vorrat von dem Fluidum. Aber wie es bei einem Rattenfänger so ist:
einer pfeift, und die anderen folgen. M. M.: schadet ihnen gar nichts, oder werden sie aus Schaden endlich klug?
Wohl kaum.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon karnak » 22. April 2021, 08:10

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wenn ich diesen Artikel lese schwillt mir der Kamm.
Die Regierung kann machen was sie will, irgendwie ein Hinterbänkler hat immer etwas auszusetzen. All diese Besserwisser, es gibt auch noch ein anderes Wort dafür, geben aber keinen Hinweis auf den goldenen Mittelweg.
Erst konnten die Länder schalten wie sie wollten – war falsch
Jetzt gibt die Regierung den Weg vor - auch falsch.
Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Wer kann hier eine eindeutige Übersetzung liefern für die Wörter:
angemessen und unangemessen. Dies muss aber für alle Bereiche des Lebens zutreffend.
Ich stell mir vor:
In dieser Pandemie-Zeit arbeitet die Regierung stark mit Wissenschaftlern zusammen. Anschließend setzt sich ein Gremium zusammen und formuliert den Gesetzentwurf. Ist es fertig, aber noch nicht reif für den Bundestag, muss doch dieser Gesetzentwurf von Juristen kontrolliert und bewertet werden. Erst dann kann es doch im Bundestag debattiert werden.
Wer gestaltet nun die Geschicke dieses Landes? Ist es die Regierung oder ist es das Verfassungsgericht?
Klare Fragen, bitte klare Antworten, damit ich es verstehen kann.
VG Bahndamm 68

[grin] Ich befürchte fast Du hast das mit der Gewaltenteilung und dem demokratischen Prozedere noch nicht so richtig verstanden. In einem diktatorischen System funktioniert das natürlich einfacher, allerdings nur wenn man prinzipiell auf der Seite der Diktatur steht, dann wird man auch schon mal gestreichelt, wenn nicht, und man das auch zum Ausdruck bringt, gibt es schon mal etwas zwischen die Hörner, oder ein bisschen Pfefferspray Fluidum, schadet ihnen gar nicht, oder? [flash] Wenn man Pech hat,kann man auch erfahren " dass man auch anders kann". Das wären die beiden Alternativen die es gibt und der Unterschied. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. April 2021, 09:56

karnak hat geschrieben: Ich befürchte fast Du hast das mit der Gewaltenteilung und dem demokratischen Prozedere noch nicht so richtig verstanden. In einem diktatorischen System funktioniert das natürlich einfacher, allerdings nur wenn man prinzipiell auf der Seite der Diktatur steht, dann wird man auch schon mal gestreichelt, wenn nicht, und man das auch zum Ausdruck bringt, gibt es schon mal etwas zwischen die Hörner, oder ein bisschen Pfefferspray Fluidum, schadet ihnen gar nicht, oder? Wenn man Pech hat,kann man auch erfahren " dass man auch anders kann". Das wären die beiden Alternativen die es gibt und der Unterschied.

Ich bin schon der Meinung, dass ich ein Demokrat sein kann, aber auch in der Demokratie gibt es eine rote Linie – bis hier her und nicht weiter.
Einer Diktatur bin ich davon gelaufen und lebe heute gern in dieser Demokratie. Sie ist gut und richtig, wenn sie auch von allen Menschen eingehalten würde. Diese Demokratie ist verteidigungswürdig.
Nun zieht man sich hoch an der Ausgangssperre. Was ist daran unangemessen?
Für mich ist der Gang zum Verfassungsgericht unangemessen.
Wo sind die Vorschläge in der Pandemie-Bekämpfung – Fehlanzeige – Stimmungsmach ist heute angemessen.

VG Bahndamm 68
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 22. April 2021, 10:12

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wo sind die Vorschläge in der Pandemie-Bekämpfung – Fehlanzeige – Stimmungsmach ist heute angemessen.

VG Bahndamm 68

Haste recht, sowas ist z.B. Stimmungsmache, mehr noch, für mich ist sowas Hofberichterstattung. Wenn das Thema in meinem Provinzblättcgen auch eigentlich unwichtig ist, es dokumentiert einen Trend, dass ist also ein " Machwerk" und ein "ruppiger Ton" , was war denn dann das Schmähgedicht vom Bömermann? Und es ist ein Unding und Resultat der " Erziehung des Volkskörpers" überhaupt nur zu meinen ein Gang vor das Verfassungsgericht wäre unangemessen. Es ist Teil des Trendes der Angstmacherei wenn heute, passend zum Tag nach der Abstimmung zum Infektionsschutzgesetz, dieses komische RKI wieder die staatskonformen Zahlen meldet, fast 30 000 Neuinfizierte. Natürlich mit ein paar Zahlen aus NRW aus den letzten Tagen die man " vergessen" hat und jetzt dazu meldet. Will man mich eigentlich verarschen, davon mal abgesehen, dass dieses " Vergessen" nicht das erste Mal vorgekommen ist, was hat denn das noch mit einer Statistik von täglichen Neuinfektionen zu tun wenn man irgendwelche Zahlen von irgendwann zum passenden Termin dazurechnet? Aber wenigstens gehen die Zahlen auch rechtzeitig runter wenn die Flieger nach Malle starten sollen oder man ändert die Ausgsngssperre schon mal von 21.00 auf 22.00 Uhr damit REWE und Co. mit ihren Öffnungszeiten bis 22.00 Uhr nicht maulen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 22. April 2021, 11:01

''staatskonforme'' Zahlen. Bist schon so ein Spaßvogel.
Kann man natürlich glauben wenn einem nichts anderes einfällt.
Wenn es an dem wäre , hätte das wahrscheinlich längst jemand durch gestochen.
Allerdings könnte man sich auch fragen , dass das RKI de facto am Ende der ''Nahrungskette'' der Zahlen hängt und abhängig ist was die einzelnen Gesundheitsämter melden.
Die wiederum erhalten ihre Zahlen aus irgendwelchen Testzentren, Krankenhäusern , Arztpraxen , Einzelpersonen und weiß der Kuckuck woher noch.
Das es da bei unserer dezentralen Manie haken könnte darf man da getrost auch ins Kalkül ziehen.
Aber möglicherweise dosieren ein paar Eingeweihte im RKI die Zahlen täglich je nach der politischen Lage im Land? Wer weiß , wer weiß? [flash]
Zuletzt geändert von Kumpel am 22. April 2021, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 22. April 2021, 11:04

Kumpel hat geschrieben:''staatskonforme'' Zahlen. Bist schon so ein Spaßvogel.
Kann man natürlich glauben wenn einem nichts anderes einfällt.
Wenn es an dem wäre , hätte das wahrscheinlich längst jemand durch gestochen.

Ich bete jedenfalls zum lieben Gott, dass ich mich täusche und wenn doch es niemals jemand " durchsticht".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 22. April 2021, 11:11

Kumpel hat geschrieben:''.
Aber möglicherweise dosieren ein paar Eingeweihte im RKI die Zahlen täglich je nach der politischen Lage im Land? Wer weiß , wer weiß? [flash]

Jedenfalls ist diese Behörde kein unabhängiges Institut sondern eine Bundesbehörde, im Fall der Fälle bräuchte es keine " Eingeweihte", die Loyalität zum Arbeitgeber würde reichen. Und es bleibt dieses" vergessen " von Zahlen und deren Nachmeldung zu irgendeinem Zeitpunkt was den faktischen Tatbestand der Datenverfälschung erfüllt und irgendwelche Gesundheitsämter oder dezentralen Systeme haben damit nicht das Geringste zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 22. April 2021, 11:14

Na ich sag's mal so. Spätestens seitdem sich sogar Polizisten öffentlich bei den Querdenkern anbiedern habe ich so meine Zweifel was diese unbedingte Loyalität angeht.

karnak hat geschrieben: Und es bleibt dieses" vergessen " von Zahlen und deren Nachmeldung zu irgendeinem Zeitpunkt was den faktischen Tatbestand der Datenverfälschung erfüllt...............

Na , das wäre ein Fest für AfD / Querdenker und Konsorten.
Kumpel

Beitragvon HPA » 22. April 2021, 12:32

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:''.

Jedenfalls ist diese Behörde kein unabhängiges Institut sondern eine Bundesbehörde, im Fall der Fälle bräuchte es keine " Eingeweihte", die Loyalität zum Arbeitgeber würde reichen. Und es bleibt dieses" vergessen " von Zahlen und deren Nachmeldung zu irgendeinem Zeitpunkt was den faktischen Tatbestand der Datenverfälschung erfüllt und irgendwelche Gesundheitsämter oder dezentralen Systeme haben damit nicht das Geringste zu tun.

Auch bundeseigene Institute unterliegen der grundgesetzlich garantierten Freiheit von Forschung und Lehre.
HPA

Beitragvon karnak » 22. April 2021, 14:26

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Und es bleibt dieses" vergessen " von Zahlen und deren Nachmeldung zu irgendeinem Zeitpunkt was den faktischen Tatbestand der Datenverfälschung erfüllt...............

Na , das wäre ein Fest für AfD / Querdenker und Konsorten.

Das mag ja sein und ich halte bei Leibe nichts von diesen Leuten, aber diese " Merkwürdigkeit" steht nun mal. Die muß man festhalten dürfen ohne zu irgendeinem Nazi oder Aluhut gemacht zu werden. Ansonsten wird es so richtig düster im Lande.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 22. April 2021, 14:51

Na ja , entweder man weiß etwas und kann es nachweisen, oder man vermutet etwas aufgrund einer inneren Ahnung nach dem Motto könnte ja sein.
Dies geht dann eher in Richtung Verleumdung.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2021, 15:39

Das Infektionsschutzgesetz gilt ab Freitag, also ab Samstag müssen die Dinge umgesetzt werden. Was sagt ihr dazu? Richtig oder falsch?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 22. April 2021, 15:47

augenzeuge hat geschrieben: Was sagt ihr dazu? Richtig oder falsch?

AZ

Ich nehme C. Hilflos.
Kumpel

Beitragvon pentium » 22. April 2021, 15:49

augenzeuge hat geschrieben:Das Infektionsschutzgesetz gilt ab Freitag, also ab Samstag müssen die Dinge umgesetzt werden. Was sagt ihr dazu? Richtig oder falsch?

AZ

Hat den der BP schon unterschrieben und was für Dinge sollen umgesetzt werden?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse