augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wann erkennt man endlich, dass AstraZen ein Problem hat? Muss man das Risiko wirklich eingehen? Ich kenne keine Frau unter 60, die sich damit noch impfen lassen will.![]()
[...]
Nu, das Zeugs ist halt schön billig und trotzdem "erstklassig".
Ari
Nicht mehr. Jetzt begreifen die Experten endlich, was andere längst begriffen hatten.Nach der Impfbeschränkung von Astrazeneca in Berliner Kliniken - darunter der Charité - fordern auch die Leiter von fünf der sechs Uni-Kliniken in Nordrhein-Westfalen einen vorläufigen Stopp von Impfungen jüngerer Frauen mit dem Wirkstoff. Das Risiko von weiteren Todesfällen sei zu hoch, heißt es in einem gemeinsamen Brief an den Bundes- und Landesgesundheitsminister. Die landeseigenen Kliniken in Berlin werden keine Frauen unter 60 Jahren mehr mit Astrazeneca impfen.Dem Paul-Ehrlich-Insitut sind 31 Fälle einer Sinusvenenthrombose nach einer Impfung mit Astrazeneca bekannt. Das Land Berlin sperrt den Wirkstoff deshalb weitreichend für Frauen und Männer unter 60 Jahren vorsorglich.
Das Land Berlin setzt die Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff des Herstellers Astrazeneca für Frauen und Männer unter 60 Jahren vorsorglich aus. Wenige Stunden zuvor hatten bereits die Berliner Universitätsklinik Charité und der ebenfalls landeseigene Klinikbetreiber Vivantes alle Impfungen ihrer Mitarbeiterinnen unter 55 Jahren mit dem Präparat von Astrazeneca gestoppt.
Ja, aber die EMA hatte doch erst vor wenigen Tagen, nach intensivsten und langwierigen Prüfungen (waren es 10 oder 11 Stunden?), AstraZeneca für weiterhin sehr gut befunden.
Ari

Ich gehe einfach mal davon aus bei solchen Idioten die auch noch Kanzler werden wollen, dass jetzt hier der Anfang vom Ende des politischen Systems ist. Der Vollschatten unter diesen Leuten wird jetzt so richtig offenbar.

Und ich halte 34 Fälle bei 1, 7 Millionen Impfungen für äußerst gering und das Risiko, das es bei jeder Impfung gibt, dann noch in einem Kampf um Leben und Tod, für vertretbar. Und ich halte es nicht für korrekt eine Pandemie die weltweit knapp 3 Millionen Opfer gekostet hat als eine epochale Katastrophe zu bezeichnen.![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)