Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. März 2021, 18:23

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wann erkennt man endlich, dass AstraZen ein Problem hat? Muss man das Risiko wirklich eingehen? Ich kenne keine Frau unter 60, die sich damit noch impfen lassen will. [muede]
[...]

Nu, das Zeugs ist halt schön billig und trotzdem "erstklassig".

Ari

Nicht mehr. Jetzt begreifen die Experten endlich, was andere längst begriffen hatten.
Nach der Impfbeschränkung von Astrazeneca in Berliner Kliniken - darunter der Charité - fordern auch die Leiter von fünf der sechs Uni-Kliniken in Nordrhein-Westfalen einen vorläufigen Stopp von Impfungen jüngerer Frauen mit dem Wirkstoff. Das Risiko von weiteren Todesfällen sei zu hoch, heißt es in einem gemeinsamen Brief an den Bundes- und Landesgesundheitsminister. Die landeseigenen Kliniken in Berlin werden keine Frauen unter 60 Jahren mehr mit Astrazeneca impfen.

Dem Paul-Ehrlich-Insitut sind 31 Fälle einer Sinusvenenthrombose nach einer Impfung mit Astrazeneca bekannt. Das Land Berlin sperrt den Wirkstoff deshalb weitreichend für Frauen und Männer unter 60 Jahren vorsorglich.

Das Land Berlin setzt die Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff des Herstellers Astrazeneca für Frauen und Männer unter 60 Jahren vorsorglich aus. Wenige Stunden zuvor hatten bereits die Berliner Universitätsklinik Charité und der ebenfalls landeseigene Klinikbetreiber Vivantes alle Impfungen ihrer Mitarbeiterinnen unter 55 Jahren mit dem Präparat von Astrazeneca gestoppt.

Ja, aber die EMA hatte doch erst vor wenigen Tagen, nach intensivsten und langwierigen Prüfungen (waren es 10 oder 11 Stunden?), AstraZeneca für weiterhin sehr gut befunden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 30. März 2021, 18:30

Verratnix hat geschrieben:
Übrigens ging es mir bei der Antwort um die "rauen Mengen" die es in D nicht gibt...

Mein Gott, nun ziehe Dich doch nicht an diese zwei Worte hoch! Fakt ist doch das sich nun nach diesen Berichten ein gewisser Teil sich damit nicht impfen lassen will! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. März 2021, 18:32

Ari, ich hab das nie geglaubt, wie man nachlesen kann. Zu offensichtlich waren die Probleme.

Aber viele Menschen interessiert das nicht. Und die Macht der Pharmabranche ist in D sehr groß. Vor deren Urteil knicken viele ein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 30. März 2021, 20:24

augenzeuge hat geschrieben:Ari, ich hab das nie geglaubt, wie man nachlesen kann. Zu offensichtlich waren die Probleme.

Aber viele Menschen interessiert das nicht. Und die Macht der Pharmabranche ist in D sehr groß. Vor deren Urteil knicken viele ein.

AZ

Hmm, da düfte was dran sein. Die Pharma-Lobby + Druck aus Brüssel könnten einige "leicht" beeinflusst haben.
Bin gespannt und hoffe auf baldige Impfung (vor Weihnachten) mit BioNTech.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 30. März 2021, 21:54

Mich erklären ja ohnehin ein paar User für verrückt....
Und darum sage ich auch hier meine Meinung:

Erst unter 65Jahren Astra zu verimpfen war, weil es bis dato keine Teste an lebenden Personen gab. Nun gab es Komplikationen bei Jüngeren. Folglich bleibt der umstrittene Impfstoff nun frei für alle ab 60.

Hurra!
Meine "Gebrechen" werden bei Astra sicher kaum Auswirkungen haben. Meine Hausarztpraxis wird vermute ich mal, bald mehr Astra zur Verfügung haben und dann reihe ich mich auch in die Impfwilligenschlange ein. Mein Risiko ist sehr gering, dass was schief läuft.
Meine Frau wird aber die Finger von lassen. Ich sage nur, dass sie jetzt schon mit Blutverdünnern leben muss. Wäre also Irrsinn, wenn sie den Stoff wollte. Sie wird auf Biontec warten.

Beide wollen wir noch unsere Kur antreten, auf die wir nach Genehmigung nun schon 18 Monate warten...
Hoffentlich sind wir zuvor geimpft.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 31. März 2021, 07:54

Aber" Wenn sie sich TRAUT kann sie sich damit schon impfen lassen". [flash] Ich gehe einfach mal davon aus bei solchen Idioten die auch noch Kanzler werden wollen, dass jetzt hier der Anfang vom Ende des politischen Systems ist. Der Vollschatten unter diesen Leuten wird jetzt so richtig offenbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 31. März 2021, 08:15

40 Strafanzeigen, falsche Atteste, Faustschläge: Das ist die Polizeibilanz der Corona-Demos am Sonntag in Berlin

Am Sonntag gab es zwei Corona-Demos in Berlin. Dabei wurden Einsatzkräfte der Polizei beleidigt und angegriffen. Es gab mehrere Festnahmen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/40-s ... 50708.html
Interessierter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2021, 09:44

karnak hat geschrieben: Ich gehe einfach mal davon aus bei solchen Idioten die auch noch Kanzler werden wollen, dass jetzt hier der Anfang vom Ende des politischen Systems ist.

Und was machen wir dann?
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 31. März 2021, 11:36

Bild
Deutschland Gesamt
Bild

Bundesländer einzeln entsprechend der infizierten Personen in der Größe abwärts
Bild

Bild

Deutschland Gesamt
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Zicke » 31. März 2021, 12:07

Bild
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2021, 13:05

Erschreckend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 31. März 2021, 13:55

Und was machen wir dann?
AZ

Gute Frage, mit dem Sozialismus das war ja auch nichts. [flash]
Was mich irgendwie nervös macht, ausgerechnet solche Nasen wie der Trump, Johnson und der Ungar bekommen das in den Griff und wir eiern von einer Sau zur Nächsten. Die AfD kann ja bis jetzt nicht davon profitieren, das lässt mich noch hoffen, aber dem Wählervolk stinkt das bei uns immer mehr an , weiß nicht ob das in diesem Jahr noch kippt. Wenn ich mir vorstelle uns sitzt so ein komischer Typ vor und bekommt sogar noch was auf die Reihe, dann kann man sich wirklich nur noch betrinken. [angst]
Jedenfalls habe ich wiedermal ein 40 Jahre währende Vorurteil über Bord werfen müssen, habe seit 40 Jahren das erste Mal mit einem Gasgrill in meinem Wald operiert, es macht sich dreimal besser als mit der Kohle die 40 Jahre vorher, wenigstens was.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 31. März 2021, 14:14

Hier ein guter Beitrag auf heute.de

Corona-Impfstoff: Warum Astrazeneca jetzt Vaxzevria heißt
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... a-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon steffen52 » 31. März 2021, 17:03

pentium hat geschrieben:Hier ein guter Beitrag auf heute.de

Ein Schelm wer böses dabei denkt!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 31. März 2021, 17:10

pentium hat geschrieben:Hier ein guter Beitrag auf heute.de

[flash] Also da weiß man wirklich bald nicht mehr was man dazu noch sagen soll, alles für die Verlängerung der Einschränkung der Bürgerrechte. Sind wohl doch die Außerirdischen am Werke. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 31. März 2021, 18:45

Ist das eigentlich jetzt ein Aprilscherz, [flash] ,geht mir die ganze Zeit schon durch den Kopf. So blöd könnte man doch eigentlich gar nicht sein so ein Ding loszulassen und keine Abendnachrichten Sendung bringt was dazu. [denken] Also ich meine das mit der Umbenennung des Impfstoffes. [flash]
Und ich verreise nicht, ich bekomme Osterbesuch, natürlich Coronakonform.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 31. März 2021, 19:22

Großbritannien, Passanten und Wissenschaftler, verstehen die "Vorsicht" in Germany nicht (Tagesschau eben). Sie sind natürlich schon sehr viel weiter und die Zahlen der Neu-Infektionen gehen runter. Einer meinte sogar, wir wären wohl nur neidisch, weil es bei ihnen so gut läuft.

Da kann man entweder dankbar sein, dass hier vorsichtiger agiert wird oder eben der Meinung sein, das ist übertrieben und zuwenig auf andere Länder geachtet und in die Bewertung einfließen lassen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2021, 20:36

Einer meinte sogar, wir wären wohl nur neidisch, weil es bei ihnen so gut läuft

Ich habe das kopfschüttelnd gesehen.
Aber ich verstehe nicht, dass es dort diese Vorfälle nicht gab..

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 31. März 2021, 21:38

Wenn in Canadas Nationalparks Grizzlies einen Touristen zerlegen und fressen, wird das nie an die große Glocke gehängt. Passiert aber jedes Jahr.
Anders als hier wird auch mal was runtergespielt und kein ganzes Volk rebellisch gemacht.
Die anderen Länder haben garantiert auch Nebenwirkungen zu beklagen. Im Verhältnis zum Nutzen gesehen, bleiben die aber ruhig. So traurig einzelne Schicksalsschläge sind. Ohne Impfung gibt es wesentlich mehr tragische Verläufe.
Hier hat man verlernt, Relationen zu beachten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. März 2021, 21:42

Volker Zottmann hat geschrieben:Die anderen Länder haben garantiert auch Nebenwirkungen zu beklagen. Im Verhältnis zum Nutzen gesehen, bleiben die aber ruhig. So traurig einzelne Schicksalsschläge sind. Ohne Impfung gibt es wesentlich mehr tragische Verläufe.
Hier hat man verlernt, Relationen zu beachten.

Gruß Volker

Da widerspreche ich dir. Die Chance dieser Fälle, einen schweren Coronaverlauf, geschweige den Coronatod zu erleiden, ist im Alter 26-49 minimal.
Wenn du weißt, dass diese Hirnvenenthrombose eine seltene Erkrankung ist, so sind 30-40 Fälle zur Impfquote zuviel.

Mit diesem Impfstoff wird gelogen und Vergleiche zurechtgebogen, was das Zeug hält. Warum denken die Menschen nicht etwas nach?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 1. April 2021, 06:20

Das Statement der Opposition finde ich recht treffend:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... en100.html

Vor allem muss man sich fragen warum es bisher keinerlei Lockerungen in den Altenheimen gibt. Die sind z.T. bzw zum großen Teil geimpft und noch immer eingesperrt. Passt doch nicht!
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2021, 07:29

Ich denke, die sind nur Vorreiter. Und ich finde die Aussagen falsch.

Aktuell befinden wir uns im exponentiellen Wachstum, da muss man dicht machen.

RKI meldet mehr als 24.000 Neuinfektionen
Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 201 neue Todesfälle verzeichnet.
Die Rate der positiven Tests stieg in den Wochen von 7,91 auf 9,33 Prozent

Corona-Situation in Frankreich immer schlimmer: Schulen schließen wochenlang - Intensiv-Stationen überfüllt
https://www.merkur.de/welt/corona-frank ... 95580.html

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 26151.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 1. April 2021, 07:35

Mit diesem Impfstoff wird gelogen und Vergleiche zurechtgebogen, was das Zeug hält. Warum denken die Menschen nicht etwas nach?

AZ

Und Du meinst zum Zwecke der Disziplinierung über alle möglichen Zahlen wie R Wert, Inzidenz und was ich nicht noch alles könnte das unmöglich so sein?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 1. April 2021, 07:36

Augenzeuge, worauf beziehst Du die Aussage Vorreiter? Auf F oder auf die Aussage der Opposition in Hamburg, meinem eingestellten Link?
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2021, 07:37

karnak hat geschrieben:

AZ

Und Du meinst zum Zwecke der Disziplinierung über alle möglichen Zahlen wie R Wert, Inzidenz und was ich nicht noch alles könnte das unmöglich so sein?

Ja, diese Werte halte ich für korrekt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 1. April 2021, 07:45

Na dann [grin] Und ich halte 34 Fälle bei 1, 7 Millionen Impfungen für äußerst gering und das Risiko, das es bei jeder Impfung gibt, dann noch in einem Kampf um Leben und Tod, für vertretbar. Und ich halte es nicht für korrekt eine Pandemie die weltweit knapp 3 Millionen Opfer gekostet hat als eine epochale Katastrophe zu bezeichnen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2021, 07:52

karnak hat geschrieben:Na dann [grin] Und ich halte 34 Fälle bei 1, 7 Millionen Impfungen für äußerst gering und das Risiko, das es bei jeder Impfung gibt, dann noch in einem Kampf um Leben und Tod, für vertretbar. Und ich halte es nicht für korrekt eine Pandemie die weltweit knapp 3 Millionen Opfer gekostet hat als eine epochale Katastrophe zu bezeichnen.

Dann stehen wir in dieser Betrachtung konträr. [grin]

Ich verstehe bei dir nicht, dass du die Pandemie nicht anerkennst, aber gleichzeitig den nicht zwingend notwendigen Impfstoff mit geringster Wirkung, gefährlichster Nebenwirkung als notwendig betrachtest. Da stimmt etwas nicht. Das du über das stark erhöhte Risiko bei jungen Frauen hinweggehst, setzt dann noch dem Fehler die Krone auf. [denken]

Wenn du einen Impfneid verspürst, wird dem nun bald abgeholfen. Ab 60 Jahre gibts hier AstrZen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 1. April 2021, 08:22

Ich erkenne die Pandemie an, muß sogar anerkennen, dass ich mich in der Hartnäckigkeit des Haltens des Virus getäuscht habe. Es bleibt für mich allerdings bei einer Krankheit mit geringen Opferzahlen und danach ist sie zu bewerten und die Menschheit nicht in eine Hysterie zu jagen die jetzt schon katastrophale Folgen haben wird. Das ändert natürlich nichts an der Notwendigkeit der Bekämpfung der Krankheit, dazu stehen nun wirksame Impfstoffe zur Verfügung die diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beenden dürften. Auch dieser Astrazenica ist so einer, viele Millionen Mal weltweit verimpft mit äußerst seltenen Komplikationen. In einer Situation wo die EU sich aus durchaus ehrbaren Motiven heraus im Einkauf vertan hat, der Ehrlichkeit halber muß man ja auch noch sagen, wäre die genauso egoistisch vorgegangen wie die USA würde es trotzdem irgendwo haken weil der Impfstoff in der Gesamtheit noch zu wenig ist.
Wie auch immer, wenn solche Leute wie dieser Gockel Spahn und irgendwelche " Experten" einfach zu blöde sind etwas vernünftig zu organisieren, in ihrer Arroganz an ihren Steuergeld verschwendenden Mist mit diesen Impfzentren , Corona App und was weiß ich noch für " Maßnahmen " als Lobbyist hartnäckig festhalten nur um nicht zugegeben zu müssen, dass sie die Karre festgefahren haben und ihrer Klientel Millionen an Steuergeldern zuschieben, kann ich nicht noch die nächste Sau durch das Dorf treiben und nun auch noch Mengen von Impfstoff kaltstellen.
Bei den willfährigen Medien in diesem Land mit ihrer Hofberichterstattung dazu könnte ich gleich noch richtig kotzen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 1. April 2021, 09:08

Kretschmer warnt vor Kollaps des Gesundheitssystems

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) warnt angesichts der weiterhin steigenden Infektionszahlen in Deutschland vor einem Kollaps des Gesundheitssystems.

Wenn Politik und Bevölkerung den Ernst der Lage jetzt nicht erkennen, drohe eine Überlastung der Krankenhäuser, sagte er am Mittwoch in der ntv-Sendung „Frühstart“.

Der Blick in Nachbarländer zeige, was passieren wird: „Wir werden Zahlen bekommen von 500, 600, 700 Inzidenz, wenn wir es nicht anhalten.“ Das schaffe kein Gesundheitssystem der Welt.

Laut Kretschmer hält sich ein zu großer Teil der Bürger nicht mehr an die Corona-Maßnahmen. „Zu viele machen Kompromisse, zu viele gehen ihren eigenen Weg und das sieht man unmittelbar im Infektionsgeschehen.“

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 1. April 2021, 09:10

Immer wieder etwas Neues.
Jedenfalls in Berlin
Seit gestern kann ich irgendeinen Laden, außer Lebensmittel und Geschäfte welche den aller nötigsten Grundbedarf führen, nur noch mit einem gültigen Corona-Schnelltest, der natürlich Negativ sein muß, betreten. Der Test selber gilt ab Ausstellung genau 24 Stunden.
Einmal in der Woche gibt es in diversen Schnelltestzentren einen kostenlosen Test.
Wer öfters in der Woche Shoppen gehen will muß den Test bezahlen.

Echt super.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse