Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2021, 18:25

Der Deutsche, sonst ein Organisationstalent und das zurück betrachtet bis zum Adolf Hitler.Der bekam das immer hin.Der schrieb alles auf, sehr akriebisch. Deswegen konnte man dann auch nachvollziehen, was Deutscher alles an Scheiße gebaut hatte. Und jetzt? Was ist nur hier los im Lande? Ist das zuviel an Freiheit so jedes bürgerliche Arschloch meint, es passe ausgerechnet nicht für Ihn? Und dann gehts bis zum obersten Gericht, die ganze Streiterei, bis Bürger Arschloch Recht bekommt!

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 22. März 2021, 18:33

Edelknabe hat geschrieben:Der Deutsche, sonst ein Organisationstalent und das zurück betrachtet bis zum Adolf Hitler.Der bekam das immer hin.Der schrieb alles auf, sehr akriebisch. Deswegen konnte man dann auch nachvollziehen, was Deutscher alles an Scheiße gebaut hatte. Und jetzt? Was ist nur hier los im Lande? Ist das zuviel an Freiheit so jedes bürgerliche Arschloch meint, es passe ausgerechnet nicht für Ihn? Und dann gehts bis zum obersten Gericht, die ganze Streiterei, bis Bürger Arschloch Recht bekommt!

Rainer Maria

Was hat der A.H. aufgeschrieben und was hat das mit dem Virus zu tun? Ich bin verwirrt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2021, 18:48

Mann Pentium, doch nicht der A.H nur alleine,der war doch Österreicher, es war sinngemäß der Deutsche gemeint.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 22. März 2021, 18:59

Edelknabe hat geschrieben:Mann Pentium, doch nicht der A.H nur alleine,der war doch Österreicher, es war sinngemäß der Deutsche gemeint.

Rainer Maria

Ich verstehe es nicht, was wurde aufgeschrieben und was hat das alles mit dem Virus zu tun und welche Rolle spielt der A.H.?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. März 2021, 19:42

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2021, 19:50

Gerade du lachst, der Edelindividualist?Eigentlich unbegreiflich.Weil eben: "Ich Karnak, dann wieder ICH Karnak, nochmal Ich,ICH, ICH und....das hilft natürlich ganz besonders, in Pandemiezeiten."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2021, 19:54

Edelknabe hat geschrieben:Gerade du lachst, der Edelindividualist?Eigentlich unbegreiflich.Weil eben: "Ich Karnak, dann wieder ICH Karnak, nochmal Ich,ICH, ICH und....das hilft natürlich ganz besonders, in Pandemiezeiten."

Rainer Maria

Zumindest hustet er nicht auf fremde Zeitungen. [laugh]
Bleib schön gesund!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2021, 21:18

Verratnix hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich las´ irgendwo das die Ami´s zu Beginn der Pandemie neidvoll nach D schauten. Geringe Sterbefälle...
[...]

Letztendlich war das jedoch weder auf die Politik, noch das vielgepriesene Gesundheitssystem zurückzuführen. Irgendwie hat "das Volk" in der Masse sich einfach vernünftig verhalten, das war wohl das Erfolgsrezept.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 22. März 2021, 22:18

Heftiger Streit um Urlaubsregeln
Corona-Gipfel seit mehr als drei Stunden unterbrochen

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2021, 23:01

Toller Mallorcaurlaub [flash]

Warum dürfen eigentlich die Briten nicht nach Mallorca?

Wegen zuletzt wieder steigender Corona-Zahlen will die Regionalregierung Mallorcas die erst vor kurzem wieder geöffneten Innenräume von Cafés, Restaurants und Kneipen schließen. Die Maßnahme solle noch diese Woche umgesetzt werden, schrieb die deutschsprachige "Mallorca-Zeitung". Die Zahl der Neuansteckungen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen auf den Balearen, zu denen Mallorca gehört, stieg nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Madrid auf 26,45. Vergangene Woche hatte die Sieben-Tage-Inzidenz noch unter 20 gelegen. Im Vergleich zu Deutschland ist das ein immer noch relativ niedriger Wert.

Über das Wochenende wurden nach Behördenangaben fast 8000 Einreisende aus dem Ausland auf dem Flughafen der Insel kontrolliert, die meisten waren Urlauber aus Deutschland. Bei der Einreise muss ein negativer PCR-Test nicht älter als 72 Stunden vorgelegt werden. Insgesamt 121 Reisende, bei denen es Unstimmigkeiten mit ihrem Einreiseformular gab, seien einem zweiten Test unterzogen worden. Keiner davon sei positiv ausgefallen, schrieb die Zeitung.

Quelle: ntv.de, cls/dpa

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 23. März 2021, 07:42

Edelknabe hat geschrieben:Gerade du lachst, der Edelindividualist?Eigentlich unbegreiflich.Weil eben: "Ich Karnak, dann wieder ICH Karnak, nochmal Ich,ICH, ICH und....das hilft natürlich ganz besonders, in Pandemiezeiten."

Rainer Maria

[grin] Ich halte mich exakt an die Pandemieregeln, war seit über einem Jahr nirgendwo außerhalb meines Wohnorts oder im Urlaub, seit einem halben Jahr dürfte ich nicht mehr als insgesamt 5 Leute getroffen haben. Es ist aber nicht verpflichtend jede Aktion von hirnlosen unfähigen Schwachköpfen, Spinnern und Profiteur der Pandemiehekämpfung gut finden zu müssen und ihnen in arschkriescherischer Weise zu lobhudeln, dass macht den Unterschied. Und diesem, meinem Zorn darüber , verleihe ich Ausdruck. Ansonsten komme ich auch manchmal schnell vom Thema ab. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 23. März 2021, 08:27

Wie sieht's denn aus? Hast du deinen Malle Urlaub jetzt abgeblasen?
Kumpel

Beitragvon karnak » 23. März 2021, 08:37

Nee, der wäre im Juni, mit dem Hintergrund einen Platz gesichert zu haben wenn es denn soweit sein sollte und mit der Möglichkeit zu stornieren. Wäre es so wie jetzt würde ich mir auch das dann nicht antun. Nicht weil ich Angst vor dem Virus habe, weil ich nicht auch noch im Urlaub mit Maske rumlatsche, 17.00 Uhr aus der Kneipe muß. Bliebe das so sieht mich kein Anbieter von Urlaub mehr. So schön wie das mit dem Urlaub ist ,aber ich lasse mich von keinem dieser Außerirdischen und Spinnern zum Arsch machen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 23. März 2021, 08:49

okay , etwas Zeit bis dahin bleibt noch. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich das Gefühl , dass sich bis dahin irgend etwas grundlegend ändert.
Mit einem halbwegs normalen Urlaub rechne ich eher so ab 2023. [blush]
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 23. März 2021, 09:11

Ja, vermutlich wird sich diesen Sommer kaum etwas verändern. Ich schrieb es ja, ich sehe meinen gebuchten Campingplatz im Mai noch nicht. Evtl klappt es im Juli/ August. Da habe ich auch gebucht.

Geld gibt es zurück (Anzahlung) wenn aufgrund der Pandemielage kein "Besuch" möglich sein wird. Habe ich schriftlich...
Verratnix

Beitragvon Icke46 » 23. März 2021, 10:00

karnak hat geschrieben:
(....)

Nicht weil ich Angst vor dem Virus habe, weil ich nicht auch noch im Urlaub mit Maske rumlatsche, 17.00 Uhr aus der Kneipe muß. Bliebe das so sieht mich kein Anbieter von Urlaub mehr.

(....)

[hallo]

Wegen dem 17 Uhr, da fällt mir eine Abwandlung eines Spruchs von Herbert Wehner ein „wer raus muss, muss erstmal reinkommen“ [grins] . Und damit sieht es wohl echt mau aus im Moment

Andrerseits lohnt so die Reise nach Mallorca, man kann sich voll auf die Naturschönheiten der Insel konzentrieren 7nd wird nicht auf Schritt und Tritt von hirnamputierten Halbaffen bedrängt, die ihre Wettbewerbe im Komasaufen abhalten, während sie von gekrönten Ochsenfröschen mit Edelmusik beschallt werden.....
Icke46

Beitragvon Interessierter » 23. März 2021, 10:15

Das konnte man schon seit Ewigkeiten und am Ballermann wollten karnak und seine Frau sich sicherlich nicht tummeln. Jedenfalls meiner Einschätzung nach. Wir haben mit Auto und Rad die schöne Insel bei diversen Besuchen erkundet. Einfach herrlich, genau wie auf Ibiza.

[hallo]
Interessierter

Beitragvon Icke46 » 23. März 2021, 10:23

Das war nun auch nicht auf karnak bezogen, sondern eher allgemein. Und die Frage ist natürlich, in dem Fall speziell für die Mallorquiner, ob sie von den Kulturtouristen leben können. Ich habe da so meine Zweifel.

Kleine Ergänzung noch,weil mir das gerade einfiel:

Die langjährige NDR-Moderatorin Alida Gundlach hatte etliche Jahre eine Finca auf Mallorca. Die hat sie aufgegeben und wohnt mittlerweile in der Nordheide. Womöglich geht karnak demnächst den umgekehrten Weg?
Icke46

Beitragvon karnak » 23. März 2021, 10:29

Kumpel hat geschrieben:okay , etwas Zeit bis dahin bleibt noch. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich das Gefühl , dass sich bis dahin irgend etwas grundlegend ändert.

[flash] Ich eigentlich auch nicht. Obwohl ich mir nächstes Jahr schon ein paar Hoffnungen mache, wenn wir bis dahin nicht durchgeimpft sind stellen die Querdenker eh den Bundeskanzler. Kroatien, sehe gerade eine Dokumentation im Fernsehen, die dalmatinische Küste, könnte mir schon gefallen und das wäre mit dem Auto zu schaffen. Erstmal hat die Heidrun einen großen Sonnenschirm für dieses Jahr bestellt. [flash] Aber wie ich das vermute wird es nun ausgerechnet dieses Jahr ein verregneter Sommer. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 23. März 2021, 10:34

icke46 hat geschrieben:Das war nun auch nicht auf karnak bezogen, sondern eher allgemein. Und die Frage ist natürlich, in dem Fall speziell für die Mallorquiner, ob sie von den Kulturtouristen leben können. Ich habe da so meine Zweifel.

Kleine Ergänzung noch,weil mir das gerade einfiel:

Die langjährige NDR-Moderatorin Alida Gundlach hatte etliche Jahre eine Finca auf Mallorca. Die hat sie aufgegeben und wohnt mittlerweile in der Nordheide. Womöglich geht karnak demnächst den umgekehrten Weg?

Auch da sollte man fair sein, auch für die Sauftouristen sollte man einen Platz übrig haben. Und ich habe auch Zweifel ob es von Mallorca eine gute Idee ist die absolut loswerden zu wollen. Irgendjemand wird diese Geldbringer übernehmen und das Geschäft machen, dass man selbst dann verloren hat. Sicher keine einfache Entscheidung aus ökonomischer Sicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 23. März 2021, 10:36

karnak hat geschrieben:

(....)

Obwohl ich mir nächstes Jahr schon ein paar Hoffnungen mache, wenn wir bis dahin nicht durchgeimpft sind stellen die Querdenker den Bundeskanzler. Kroatien, sehe gerade eine Dokumentation im Fernsehen, die dalmatinische Küste, könnte mir schon gefallen und das wäre mit dem Auto zu schaffen. Erstmal hat die Heidrun einen großen Sonnenschirm für dieses Jahr bestellt. [flash] Aber wie ich das vermute wird es nun ausgerechnet dieses Jahr ein verregneter Sommer. [angst]

Das ist jetzt aber mal eine reizvolle Idee: Attila Hildmann wird Bundeskanzler, dass Schnitzelessen wird verboten, weil für ihn schließlich Veganer das Nonplusultra ist [grins] .

Was den Sonnenschirm angeht, könntest du recht haben, in der Hinsicht scheint es eine Gesetzmäßigkeit zu geben. Wenn ich da dran denke, das ich neulich wegen dem Eisregen Streusalz kaufen wollte und der Lagerplatz mittlerweile von Grillkohle belegt war...
Icke46

Beitragvon Interessierter » 23. März 2021, 11:43

Farbanschläge auf sächsische Impf-Zentren

Plauen/Treuen –Üble Schmierereien im Vogtland!

Vergangenes Wochenende besprühten Unbekannte die beiden Impfzentren in Plauen und im Treuener Ortsteil Eich. Sie hinterließen mit roter Farbe die Schriftzüge „Giftlager“ und „Mutant-WC“, dazu Plakataufkleber mit dem Schriftzug „Impfen reduziert die Weltbevölkerung und hilft beim Klimaschutz.“

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html
Interessierter

Beitragvon Verratnix » 23. März 2021, 13:55

Alida Gundlach oder Fischer wohnte bis vor ca 1 Jahr 2 km von mir entfernt. Es hieß damals das sie pleite wäre. Wo sie jetzt hin ist, weiß ich nicht. Sie betreibt oder betrieb einen Gnadenhof (?) oder wie auch immer, Fundtiere, etc.

Vielleicht ist sie ja mit Günther Garbers zusammen... [flash]
Verratnix

Beitragvon Zicke » 23. März 2021, 15:19

Rückschlag für AstraZeneca
US-Experten zweifeln Studiendaten an
Stand: 23.03.2021 15:04 Uhr

Eine neue Studie bescheinigte dem Vakzin von AstraZeneca eine hohe Wirksamkeit bei alten Menschen. US-Experten melden aber Bedenken an: Die Firma könnte veraltete Daten genutzt haben. Chefvirologe Fauci kündigte eine unabhängige Studie an.AstraZeneca droht im Zusammenhang mit seinem Covid-19-Impfstoff neues Ungemach. US-Experten ziehen die Aussagekraft von Daten in Zweifel, die das Unternehmen nutzte, um in einer neuen Studie die Wirksamkeit und Verträglichkeit seines Corona-Vakzins nachzuweisen.Das vom US-Seuchenexperten Anthony Fauci geführte Nationale Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) erklärte, ein unabhängiges Kontrollgremium habe Bedenken geäußert. Die Experten seien darüber besorgt, dass durch das Einbeziehen von "veralteten Informationen" ein "unvollständiges Bild der Wirksamkeit vermittelt" worden sein könnte, teilte die Behörde mit.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... l-101.html
Zicke

Beitragvon pentium » 23. März 2021, 15:26

Haseloff hat gesprochen. An den Ladenöffnungen die bisher getätigt wurden wird nichts geändert. Auch Click & Meet bleibt. Schulen bleiben auch über 200 Inzidenz geöffnet.

Unter dem Strich, nur die 5 Tage Ruhe geht man in Sachsen-Anhalt mit.
Ansonsten kann die Kanzlerin sagen was sie will.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 23. März 2021, 15:31

Tommy Tellerlift und die Fangzauner Schneebrunzer - “Ischgl-Fieber”

https://www.youtube.com/watch?v=tYYuat1Mefc Jippi....

Wunderbar, meine GEZ Kohle ist prächtig angelegt. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 23. März 2021, 15:38

Wie kann man sich nur solchen Müll wie das mit den " 5 Ruhetagen" ausdenken, weltfremd und allen Anschein ohne eine Vorstellung von Arbeitsrechtlichen Bedingungen und dann noch so kurzfristig, und dann dieser Söder mit seinem stastsmännisch aufgeblasenen Geschwatz als Bundeskanzler der Herzen, diese Pfeife. [flash] Was soll denn das sein," ein Ruhetag" ,ein gesetzlicher Feiertag, bezahlter Urlaub oder unbezahlter Urlaub, wer bezahlt das, oder wird das nicht bezahlt, was wird mit denen die arbeiten, werden die mit Aufschlägen bezahlt wie bei Arbeit an Feiertagen oder werden die als Altagshelden vom Balkon beklatscht? Bloß gut, ich habe jeden Tag " Ruhetag" [flash]
Und jetzt bleibt nur noch der liebe Gott zu den Ruhetagen. Scheint die Sonne werden die Leute die vielen freien Tage am Stück zu nutzen wissen um zu Hauf auf Straßen und Plätze zu strömen, hoffen wir also auf Schmuddelwetter, ich hoffe, dass bis dahin mein Sonnenschirm eingetroffen ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 23. März 2021, 15:49

karnak hat geschrieben:Wie kann man sich nur solchen Müll wie das mit den " 5 Ruhetagen" ausdenken..................

Ein Strohalm ist immer noch besser wie gar kein Halm. [flash]
Kumpel

Beitragvon pentium » 23. März 2021, 16:18

Achso, auf Mallorca würden sich 100000e Urlauber aus aller Welt treffen, was es so gefährlich macht woher nehmen die ihre Informationen, aus der Bild??

Und Kretschmann wünschte sich von der Bundesregierung mehr Kreativität, um rechtliche Regelungen zu umgehen. So weit sind wir inzwischen, ganz selbstverständlich

Mallorca habe niedrige Inzidenzen, dennoch sei das gegenüber der Bevölkerung schwer vermittelbar. Die Regelung entspreche zwar dem europäischen Rechtsstaat, äußerte Kretschmann, betonte aber: "Ich hätte mir die Kreativität der Bundesregierung gewünscht, dass wir das verhindert bekommen."
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 23. März 2021, 16:45

Also wer die Verkündung von Merkel so kurz nach 3 Uhr in der Frühe gehört hat, dem ist eigentlich klar geworden das es mit Urlaubsreisen in diesem Jahr nichts wird und der Lockdown, mal mehr mal weniger heftig, das ganze
Jahr bleiben wird. Eigentlich wäre sie ehrlich , welche Politiker ist das schon, hätte sie dazu noch sagen müssen das diese Regierung es nicht in die Rolle bekommt ihre Bürger bis zu einen gewissen Datum zu impfen,
also ist eigentlich jeden Bürger klar es wird nichts mit impfen für jeder Mann und darum auch nichts mit Urlaub, weder im Sommer, Herbst noch im Winter. Ein Armutszeugnis vorm Herrn. Man kann nur hoffen das sie( diese Partei) die Quittung
zur nächsten Wahl bekommen. Die Zeichen dafür sieht man ja jetzt schon! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse