von pentium » 22. März 2021, 09:05
Insgesamt finde ich inzwischen, dass wir offenbar irgendwas falsch machen und dass es nicht sein, kann, dass man immer weiter auf einen Lockdown setzt, der dann aber große Lücken und Schwächen hat. Ich weiß ehrlich nicht, wie das aktuell genau in Österreich aussieht, aber deren Modell, dass man z.B. vor Restaurant- oder Theaterbesuchen einen Schnelltest machen muss und nur mit negativem Schnelltest rein darf, finde ich sinnvoll. So besteht für diese Zeit keine Ansteckungsgefahr und die Einrichtungen müssen nicht komplett schließen und verdienen dann gar nichts mehr. Statt wieder alles komplett zuzusperren und ggf. nicht mal mehr Click-und-Collect zu erlauben, ist das doch die deutlich sinnvollere Lösung.
Vor allem hatte und hat man hierzulande einen Lockdown, der dann aber alles hinsichtlich Arbeit im Prinzip erlaubt. Also dann, wenn man nicht gerade im Einzelhandel, in der Gastronomie oder im Kunstbereich (Theater, Kleinkunst, Museen,...) arbeitet.
Also irgendwie kann das doch nicht die Lösung sein!
Und dann hört man immer was von Schnelltests für Kitas und Schulen, damit Lehrer, Erzieher und Kinder (rein freiwillig) zweimal wöchentlich getestet werden können. Also diese Tests kamen teils erst (in unzureichender Zahl) letzte Woche, teils noch gar nicht an (habe zwei Schwägerinnen die in dem Bereich arbeiten und da etwas frustriert sind). Und das, wo man hierzulande doch angeblich so gut im organisieren ist.
Und dann schwört man alle auf die Impfungen ein und es gibt eine sehr hohe Zahl von Impfwilligen und dann geht nichts voran! Die Impfungen müssen endlich voran gebracht werden, GB, USA, Israel, ... überall ist man schon deutlich weiter als bei uns. Bei uns sind noch nicht mal alle über 80jährigen geimpft! Da fragt man sich doch langsam, was da schief läuft!
So, das musste ich mir jetzt mal kurz von der Seele schreiben!
...