Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. März 2021, 15:40

Nostalgiker hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Morgen habe ich meinen jährlichen Urologen Termin in Potsdam, werde ich mal bei meinen alten Kollegen vorbeischauen , mal sehen was die mir so erzählen.

Gibt es keine Urologen im Westen wo du wohnst?

100%ig gibt es den.
https://www.google.de/search?q=Urologe+ ... gws-wiz-hp
AZ [grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2021, 15:42

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Morgen habe ich meinen jährlichen Urologen Termin in Potsdam, werde ich mal bei meinen alten Kollegen vorbeischauen , mal sehen was die mir so erzählen.

Gibt es keine Urologen im Westen wo du wohnst?

100%ig gibt es den.

AZ [grins]

Kann man diese Urologenfrage in der Lounge abklären..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2021, 15:45

Heute Abend bei Anne Will:
Bürokratie, Impfdebakel und steigende Infektionszahlen – hilft jetzt nur die Notbremse?

Nach den Engpässen bei der Produktion und Lieferschwierigkeiten hat die Impfkampagne in Deutschland durch das Aussetzen von AstraZeneca einen weiteren Rückschlag erlitten. Zudem kritisieren die Hausärztinnen und Hausärzte, nicht genügend eingebunden zu sein. Dabei ist das Impfen weiterhin die wichtigste Maßnahme im Wettlauf gegen das Virus. Gerade vor dem Hintergrund bundesweit steigender Infektionszahlen stellen sich viele Menschen die Frage, welche Konsequenzen die kommende Bund-Länder-Konferenz ziehen muss. Wie kann die Impfkampagne beschleunigt werden? Wird Deutschland Ostern in einem harten Lockdown verbringen?

Zu Gast bei Anne Will:

- Manuela Schwesig (SPD, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern)
- Wolfgang Kubicki (FDP, Bundestagsvizepräsident und stellvertretender Parteivorsitzender)
- Janosch Dahmen (Bündnis 90/Die Grünen), Arzt und Bundestagsabgeordneter
- Ulrich Weigeldt (Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbands e.V.)
- Samiha Shafy (Redakteurin im Politik-Ressort der "Zeit")

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. März 2021, 15:48

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht in einem Deutschland leben möchte,
welches von Rot-Grün regiert wird.

Hast du doch schon. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2021, 15:52

Das wird der ultimative Niemand-hat-mehr-Bock Lockdown.

Die Beschlüsse im Einzelnen:

Die bestehenden Beschlüsse bleiben gültig, "sofern dieser Beschluss keine abweichenden Festlegungen trifft". Wie lange genau der Lockdown fortgesetzt werden soll, wird in dem Entwurf offen gelassen: "Die Länder werden ihre Landesverordnungen entsprechend anpassen und bis zum [XX. April 2021] verlängern."

Die eckigen Klammern signalisieren, dass es zu diesem Punkt noch Diskussionsbedarf gibt.

Die Unternehmen "sollen" ihren Beschäftigten pro Woche mindestens zwei Test-Angebote machen. Die Wortwahl legt nahe, dass weder die Arbeitgeber noch die Angestellten verpflichtet werden sollen, die Tests anzubieten beziehungsweise durchzuführen.
Die Kosten "für die Durchführung von Selbsttests unter Aufsicht und die verlässliche Dokumentation des Testergebnisses" übernimmt der Bund. Damit soll wohl gewährleistet sein, dass auch tatsächlich breit getestet wird.
Die Arbeitgeber werden erneut aufgefordert, "die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung weiterhin konsequent anzuwenden und durch großzügige Homeoffice-Lösungen mit stark reduziertem Präsenzpersonal umzusetzen oder ihre Büros ganz geschlossen zu halten". Wo Homeoffice nicht möglich sei, müssen medizinische Masken getragen werden. "Diese Verpflichtung wird der Bund in die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung aufnehmen."

Trotz des vergleichsweise restriktiven Tons wurde in den Entwurf auch die Möglichkeit zeitlich befristeter Modellprojekte in Ländern und Regionen aufgenommen. Dort sollen "mit strengen Schutzmaßnahmen und einem Testkonzept einzelne Bereiche des öffentlichen Lebens" geöffnet werden können. "Zentrale Bedingungen dabei sind negative Testergebnisse als Zugangskriterium, IT-gestützte Prozesse zur Kontaktverfolgung und ggf. auch zum Testnachweis, räumliche Abgrenzbarkeit auf der kommunalen Ebene und eine enge Rückkopplung an den Öffentlichen Gesundheitsdienst", sprich: an die Gesundheitsämter.

Dieser Punkt steht in eckigen Klammern, ist also noch umstritten: Urlaub soll nur im eigenen Bundesland möglich sein und nur in der Ferienwohnung oder im Campingwagen. "Das Konzept des 'kontaktarmen Urlaubs' kann für Bürgerinnen und Bürger des jeweils eigenen Landes unter Beachtung der geltenden Kontaktbeschränkungen, strengen Hygieneauflagen und der Umsetzung eines Testregimes ermöglicht werden. Dies umfasst Beherbergungen und Übernachtungen, bei denen eigene sanitäre Anlagen genutzt und Essen über Selbstversorgung organisiert werden kann. Dies trifft für Apartments und Ferienwohnungen oder für Wohnwagen und Wohnmobile auf entsprechenden Stellplätzen und Campingplätzen zu."
Ebenfalls in eckigen Klammern, weil mit Punkt sechs verbunden: Wenn die epidemiologische Lage eine "wirtschaftlich relevante Öffnung" zu Ostern nicht erlaubt, soll es ein weiteres Sonderprogramm des Bundes "insbesondere für Tourismus und damit verknüpfte Bereiche, aber auch für weitere Unternehmen, die ebenfalls seit November (bzw. Dezember) geschlossen sind", geben.
Dieser Punkt steht nicht in eckigen Klammern: Grenzüberschreitende Reisen müssen "weiterhin auf das absolut erforderliche Mindestmaß begrenzt" werden. Unabhängig von Inzidenzen im Zielland sollen Reisen "mit einer epidemiologisch gebotenen Quarantäne und einer Testpflicht vor Rückreise und bei Einreise in die Bundesrepublik Deutschland verbunden" sein. Angesichts der noch immer nicht geltenden generellen Testpflicht für Reiserückkehrer ist ein bisschen unklar, wie dieser Punkt umgesetzt werden soll. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hatte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt, die Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca durch die Bundesregierung sei "ein schwerer Fehler" gewesen. Er könne "niemandem erklären, warum er mit seiner Familie kein Ferienhaus in der Lüneburger Heide buchen darf, aber sehr wohl den Flieger nach Mallorca". Im Bundeskanzleramt hat man diese Kritik offenbar verstanden: "Da insbesondere bei beliebten Urlaubszielen damit zu rechnen ist, dass Urlauber aus zahlreichen Ländern zusammentreffen und sich Covid-19 Varianten leicht verbreiten können, müssen diese daher unverzüglich und unabhängig von den dortigen lokalen Inzidenzwerten in eine Überarbeitung der entsprechenden Verordnungen durch die Bundesregierung bis Ende März einbezogen werden", heißt es etwas kryptisch im Beschlussentwurf.

Der letzte Punkt legt fest, wann die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten sich zum nächsten Mal treffen: Sie "werden im Lichte der weiteren Infektionsentwicklung am [XX. April 2021] erneut beraten".

Quelle:n-tv app
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2021, 16:05

pentium hat geschrieben:Das wird der ultimative Niemand-hat-mehr-Bock Lockdown.

[...]Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hatte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gesagt, die Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca durch die Bundesregierung sei "ein schwerer Fehler" gewesen. Er könne "niemandem erklären, warum er mit seiner Familie kein Ferienhaus in der Lüneburger Heide buchen darf, aber sehr wohl den Flieger nach Mallorca". Im Bundeskanzleramt hat man diese Kritik offenbar verstanden: "Da insbesondere bei beliebten Urlaubszielen damit zu rechnen ist, dass Urlauber aus zahlreichen Ländern zusammentreffen und sich Covid-19 Varianten leicht verbreiten können, müssen diese daher unverzüglich und unabhängig von den dortigen lokalen Inzidenzwerten in eine Überarbeitung der entsprechenden Verordnungen durch die Bundesregierung bis Ende März einbezogen werden", heißt es etwas kryptisch im Beschlussentwurf.

[...]

Quelle:n-tv app

Ist doch meine Rede seit '33. Aber so wie es aktuell aussieht:
Urlaub nur im eigenen Bundesland oder auf Mallorca (17. Bundesland). [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Zicke » 21. März 2021, 16:30

Die Corona-Zahlen explodieren. Die Inzidenz (Infektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage) stieg laut Robert-Koch-Institut am Sonntag deutschlandweit auf 103,9. Das ist ÜBER der wichtigen 100er-Marke, die die Regierungschefs als Zurück-zum-Lockdown-Grenzwert festgeschrieben hatten.

ABER: Die Menschen in Deutschland wollen zu Ostern mehr Freiheit! Die Ergebnisse einer Kantar-Umfrage für BILD am Sonntag:
► 82 Prozent fordern die Öffnung der Außengastronomie (15 Prozent dagegen)

► 70 Prozent wollen Ferienwohnungen und Campingplätze aufmachen (26 Prozent dagegen)

► 59 Prozent sind für Hotelöffnungen (35 Prozent dagegen)

► 61 Prozent wollen offene Kinos, Theater, Museen (36 Prozent dagegen).

Doch wenn sich morgen die Ministerpräsidenten zum Videogipfel mit der Kanzlerin treffen, wird es nicht um weitere Lockerungen gehen, sondern um Lockdown, Vollbremsung, Verschärfungen.

Merkel machte bereits klar: „Ich hätte mir gewünscht, dass wir ohne diese Vollbremsung auskommen, aber das wird nicht möglich sein.“ Die Kanzlerin will durchsetzen, dass jedes Bundesland, das an drei Tagen hintereinander eine Inzidenz über 100 hat, alle Öffnungen zurücknehmen muss.

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) fordert für das ganze Land: „Man kann es drehen und wenden, wie man will - wir müssen zurück in den Lockdown!“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Zicke

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. März 2021, 16:47

Zicke hat geschrieben:Die Corona-Zahlen explodieren. Die Inzidenz (Infektionen pro 100 000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage) stieg laut Robert-Koch-Institut am Sonntag deutschlandweit auf 103,9. Das ist ÜBER der wichtigen 100er-Marke, die die Regierungschefs als Zurück-zum-Lockdown-Grenzwert festgeschrieben hatten.

ABER: Die Menschen in Deutschland wollen zu Ostern mehr Freiheit! Die Ergebnisse einer Kantar-Umfrage für BILD am Sonntag:
► 82 Prozent fordern die Öffnung der Außengastronomie (15 Prozent dagegen)

► 70 Prozent wollen Ferienwohnungen und Campingplätze aufmachen (26 Prozent dagegen)

► 59 Prozent sind für Hotelöffnungen (35 Prozent dagegen)

► 61 Prozent wollen offene Kinos, Theater, Museen (36 Prozent dagegen).

Doch wenn sich morgen die Ministerpräsidenten zum Videogipfel mit der Kanzlerin treffen, wird es nicht um weitere Lockerungen gehen, sondern um Lockdown, Vollbremsung, Verschärfungen.

Merkel machte bereits klar: „Ich hätte mir gewünscht, dass wir ohne diese Vollbremsung auskommen, aber das wird nicht möglich sein.“ Die Kanzlerin will durchsetzen, dass jedes Bundesland, das an drei Tagen hintereinander eine Inzidenz über 100 hat, alle Öffnungen zurücknehmen muss.

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) fordert für das ganze Land: „Man kann es drehen und wenden, wie man will - wir müssen zurück in den Lockdown!“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Bin gespannt wie sich die Lage, in jeder Hinsicht, ändert. Einerseits wird ein härterer Lockdown verordnen und anderseits hat die Masse es satt weiterhin eingesperrt zu sein und mit Auflagen belegt zu werden. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2021, 17:01

Die ersten Malle Urlauber sind angekommen. Hoffe es haben sich alle informiert. Maskenpflicht in der gesamten Stadt, Restaurants schließen um 17 Uhr, Ausgangssperre 22-5 Uhr und vor Rückkehr nach Deutschland muss in Mallorca ein PCR Test gemacht werden. Letzteres wird morgen in der MP Konferenz beschlossen. Lustig dann die Aussagen wie "wir wollen dem Lockdown in Deutschland entfliehen". Bleibt ein wenig die Frage ob hier nur "der Merkel zeigen wirs aber mal" Motivation war angesichts dieses "Urlaubserlebnisses". Im Zimmer abhängen und 2h spazierengehen (auf Malle mit Maske) kann man auch in Hinterdittersbach.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 21. März 2021, 17:48

Und ich war heute ohne jede Maske im Pool.
Einfach herrlich, nur die Mitropa-Duschhaube hat etwas gejuckt. [grins]
Ich möchte auch wieder verreisen, aber nicht um jeden Preis!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. März 2021, 17:56

pentium hat geschrieben:Die ersten Malle Urlauber sind angekommen. Hoffe es haben sich alle informiert. Maskenpflicht in der gesamten Stadt, Restaurants schließen um 17 Uhr, Ausgangssperre 22-5 Uhr und vor Rückkehr nach Deutschland muss in Mallorca ein PCR Test gemacht werden. Letzteres wird morgen in der MP Konferenz beschlossen. Lustig dann die Aussagen wie "wir wollen dem Lockdown in Deutschland entfliehen". Bleibt ein wenig die Frage ob hier nur "der Merkel zeigen wirs aber mal" Motivation war angesichts dieses "Urlaubserlebnisses". Im Zimmer abhängen und 2h spazierengehen (auf Malle mit Maske) kann man auch in Hinterdittersbach.

Sehe ich etwas anders, Steffen(Pentium). Die Leute wollen einfach mal raus aus ihrer gewohnten Umgebung, egal wie, was anderes sehen und hören. Dafür nehmen sie auch die Maßnahmen auf Malle im Kauf, ist halt doch was anderes.
Übrigens das mit dem 2 Stunden und Rest im Zimmer rumhängen stimmt nicht!
Wenn ich mich so im Bekannten-und Freundeskreis umhöre will die Masse in diesem Jahr auf jeden Fall in den Urlaub fahren( Ausland), egal ob sie danach in Quarantäne müssen( halt 14 Tage unbezahlt zu Hause)!
Geht alles eine Weile die Bürger im Zaum zu halten, aber die die oben die so viel Mist bauen und auch noch korrupt sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Zaum reißt. Die Frage muss man sich stellen,
haben wir überhaupt noch eine handlungsfähige Regierung oder bestimmen nur noch solche Virologen wir Lauterbach und Co. was gemacht wird und was nicht. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2021, 18:03

163519452_3776560535797333_5092572125493803514_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. März 2021, 18:38

Was soll das Foto mir sagen? 2 Stunden die Masken im Flieger aufhaben ist machbar. Das die Klimaanlage im Flieger dazu beitragen soll das es mit der Ansteckung nicht schlimmer ist als wäre man im Supermarkt mit
anderen Kunden umgeben, habe ich mal gehört. Klar ein Langstreckenflug ( wie ich es im vergangene Jahr gemacht habe) von 11 Stunden würde ich mir auch nicht antun. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2021, 18:45

steffen52 hat geschrieben:Was soll das Foto mir sagen? 2 Stunden die Masken im Flieger aufhaben ist machbar. Das die Klimaanlage im Flieger dazu beitragen soll das es mit der Ansteckung nicht schlimmer ist als wäre man im Supermarkt mit
anderen Kunden umgeben, habe ich mal gehört. Klar ein Langstreckenflug ( wie ich es im vergangene Jahr gemacht habe) von 11 Stunden würde ich mir auch nicht antun. [wink]
Gruß steffen52

Du musst die zweite Fotohälfte mit in deine Betrachtungen einbeziehen...mal so als Tipp.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. März 2021, 19:19

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Was soll das Foto mir sagen? 2 Stunden die Masken im Flieger aufhaben ist machbar. Das die Klimaanlage im Flieger dazu beitragen soll das es mit der Ansteckung nicht schlimmer ist als wäre man im Supermarkt mit
Gruß steffen52

Du musst die zweite Fotohälfte mit in deine Betrachtungen einbeziehen...mal so als Tipp.

Habe ich schon verstanden, Flieger ja Theater nein. Aber da es ja ums fliegen ging bin ich nur auf das obere Foto eingegangen, Du verstehen Steffen(Pentium)!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2021, 20:16

Zicke hat geschrieben:[...]
Merkel machte bereits klar: „Ich hätte mir gewünscht, dass wir ohne diese Vollbremsung auskommen, aber das wird nicht möglich sein.“ [...]l

Hoffentlich haben die auch ein ABS eingebaut. Ist ja im politischen Berlin nicht selbstverständlich, da sollen auch noch etwa 45.000 "Regierungsrechner" mit Windows 7 werkeln.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2021, 20:31

Der Entwurf aus dem Kanzleramt sieht nächtliche Ausgangssperren ab Inzidenz 100 vor (also bald bundesweit...). Schulen ebenso dicht ab 100, so lange keine Testmöglichkeit 2x die Woche gewährleistet werden kann. Grundsätzlich dicht ab 200.

Das wird spannend morgen.
https://www.businessinsider.de/politik/ ... aerfungen/

Gerade bei Schulen werden sich die Länder querstellen, denn Schule ist grundsätzlich Ländersache. Und von den Kommunen kommt heute schon der Druck, dass man nicht nur rein auf die Inzidenzen schauen soll.

Sorge vor sinkender Akzeptanz - Kommunen fordern flexiblere Corona-Regeln
https://www.n-tv.de/politik/Kommunen-fo ... 40142.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2021, 20:48

pentium hat geschrieben:[...]
Gerade bei Schulen werden sich die Länder querstellen, denn Schule ist grundsätzlich Ländersache. Und von den Kommunen kommt heute schon der Druck, dass man nicht nur rein auf die Inzidenzen schauen soll.
[...]

Dieses föderale System ist bereits beim Bildungssystem recht unangebracht und in Zeiten einer Pandemie umso mehr.
Hoffentlich kommen die endlich mal auf einen gemeinsamen Nenner.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 21. März 2021, 21:48

Wenn das alles eintreten sollte rückt der Zeitpunkt, dass uns das Land um die Ohren fliegt wieder ein Stück näher.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 21. März 2021, 23:05

karnak hat geschrieben:Wenn das alles eintreten sollte rückt der Zeitpunkt, dass uns das Land um die Ohren fliegt wieder ein Stück näher.

Wenn ich ehrlich bin, befürchte ich, dass das eh passieren wird - die Frage ist eigentlich nur, ob während der Pandemie oder danach. Danach fast mit Sicherheit, wenn die ganzen Insolvenzen, die dank Pandemie ausgesetzt sind, wirken. Dann haben wir ja die schöne Situation, dass die Firmen, die teilweise seit einem Jahr nicht öffnen dürfen, es dann nicht mehrnkönnen, weil sie pleite sind....
Icke46

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 21. März 2021, 23:25

Die Firmen müssen nicht zwangsläufig sofort pleite gehen.
Da wird flugs weiter neu gedrucktes Geld verteilt.
Kaputt wird uns eine Hyperinflation machen, so meine schlimme Befürchtung. Erst schleichend, bis sich die schönen Sparvermögen alle in Luft aufgelöst haben und dann...Rummmms.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. März 2021, 07:43

Dann zählen nur noch handfeste Werte Volker, so Dach/Mauerziegel,Beton/ Ziegelstürze,Säcke mit Kleber und Mischung, Schrauben aller Art, Eimer wegen der Masse usw. All das kannst du festhalten, sinngemäß bunkern, sammeln, eben zum tauschen bereithalten. Geldscheine wertlos bis...., Münzen schmeiß weg das Zeugs. Milchkannen wertvoll weil, dann musst du zum Bauer in den Stall. Und so liese sich das fortsetzen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 22. März 2021, 09:05

Insgesamt finde ich inzwischen, dass wir offenbar irgendwas falsch machen und dass es nicht sein, kann, dass man immer weiter auf einen Lockdown setzt, der dann aber große Lücken und Schwächen hat. Ich weiß ehrlich nicht, wie das aktuell genau in Österreich aussieht, aber deren Modell, dass man z.B. vor Restaurant- oder Theaterbesuchen einen Schnelltest machen muss und nur mit negativem Schnelltest rein darf, finde ich sinnvoll. So besteht für diese Zeit keine Ansteckungsgefahr und die Einrichtungen müssen nicht komplett schließen und verdienen dann gar nichts mehr. Statt wieder alles komplett zuzusperren und ggf. nicht mal mehr Click-und-Collect zu erlauben, ist das doch die deutlich sinnvollere Lösung.

Vor allem hatte und hat man hierzulande einen Lockdown, der dann aber alles hinsichtlich Arbeit im Prinzip erlaubt. Also dann, wenn man nicht gerade im Einzelhandel, in der Gastronomie oder im Kunstbereich (Theater, Kleinkunst, Museen,...) arbeitet.
Also irgendwie kann das doch nicht die Lösung sein!

Und dann hört man immer was von Schnelltests für Kitas und Schulen, damit Lehrer, Erzieher und Kinder (rein freiwillig) zweimal wöchentlich getestet werden können. Also diese Tests kamen teils erst (in unzureichender Zahl) letzte Woche, teils noch gar nicht an (habe zwei Schwägerinnen die in dem Bereich arbeiten und da etwas frustriert sind). Und das, wo man hierzulande doch angeblich so gut im organisieren ist.

Und dann schwört man alle auf die Impfungen ein und es gibt eine sehr hohe Zahl von Impfwilligen und dann geht nichts voran! Die Impfungen müssen endlich voran gebracht werden, GB, USA, Israel, ... überall ist man schon deutlich weiter als bei uns. Bei uns sind noch nicht mal alle über 80jährigen geimpft! Da fragt man sich doch langsam, was da schief läuft!

So, das musste ich mir jetzt mal kurz von der Seele schreiben!

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. März 2021, 10:28

Absoluter Unsinn, es wird uns nichts um die Ohren fliegen.
Das Land als auch die Wirtschaft ist insgesamt noch gut aufgestellt. Natürlich wird es einige Branchen hart treffen, Leute arbeitslos machen, aber im Verhältnis reicht das nicht.

Die Angst vor Inflation ist dagegen berechtigt,die Geldentwertung schreitet voran. Aber solange die Massen Mallorca und Co bezahlen wollen und können, passiert gar nichts. Die vielen Rentner sind eh die Gewinner der Pandemie, das Geld fließt pünktlich und die Mehrheit steht gut da.

Ob es den Leuten passt oder nicht, aufgrund fehlender Tests und Impfstoffe geht nur ein knallharter Lockdown. Der wird aber nicht stattfinden, die Menschen machen es nicht mit. Damit schreiben sie selbst ihre steigende Rechnung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 22. März 2021, 10:34

augenzeuge hat geschrieben:Absoluter Unsinn, es wird uns nichts um die Ohren fliegen.
Das Land als auch die Wirtschaft ist insgesamt noch gut aufgestellt. Natürlich wird es einige Branchen hart treffen, Leute arbeitslos machen, aber im Verhältnis reicht das nicht.

Die Angst vor Inflation ist dagegen berechtigt,die Geldentwertung schreitet voran. Aber solange die Massen Mallorca und Co bezahlen wollen und können, passiert gar nichts. Die vielen Rentner sind eh die Gewinner der Pandemie, das Geld fließt pünktlich und die Mehrheit steht gut da.

Ob es den Leuten passt oder nicht, aufgrund fehlender Tests und Impfstoffe geht nur ein knallharter Lockdown. Der wird aber nicht stattfinden, die Menschen machen es nicht mit. Damit schreiben sie selbst ihre steigende Rechnung.

AZ

Von einem Lockdown in den nächsten. Dazwischen mal fix paar Tage öffnen und wundern warum die Zahlen steigen.

Impfen, Testen, Strategien - schnell, verhältnismäßig, konsequent, vorrausschauend - absolute Fehlanzeige. Im übrigen sind nicht die Leute schuld, das Tests und Impfstoffe fehlen!
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 22. März 2021, 14:11

augenzeuge hat geschrieben:Absoluter Unsinn, es wird uns nichts um die Ohren fliegen.
Das Land als auch die Wirtschaft ist insgesamt noch gut aufgestellt.

AZ

Ich befürchte, dass es bald nicht mehr nur um die Wirtschaft geht, wie willst Du denn den Leuten diesen Irrsinn einer nächtlichen Ausgangssperre erklären mit dem man das Virus bekämpfen will. Dagegen die Maskenmafia und die Leute die dann auch noch aus Kuba kommen um dort das verdiente Geld mit Aserbaidschan auszugeben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. März 2021, 14:37

Es ist eventuell auch an der Zeit , dass die Deutschen einmal erkennen , dass sie möglicherweise nicht die Krone der europäischen Schöpfung sind und eben auch hier etwas gewaltig schief laufen kann.
Allerdings hätte es auch schlimmer kommen können und die Schäden die durch verschiedene Maßnahmen in der Vergangenheit vermieden wurden hat man ja ohnehin nicht auf dem Schirm.
Kumpel

Neuer Beitragvon Verratnix » 22. März 2021, 14:48

Sehe ich auch so. Ich las´ irgendwo das die Ami´s zu Beginn der Pandemie neidvoll nach D schauten. Geringe Sterbefälle...

Ich schrieb es evtl schon mal...mein Nachbar sagt mir ziemlich zu Beginn, dass wir so wenig Menschen haben die versterben...das war als in I die LKW die Särge fuhren...

Meine Antwort war, warte mal ab, kommt alles noch...und leider hatte ich Recht...

Zum Beginn der Maßnahme "alles dicht" prophezeite ich: Das geht bis März, wenn nicht noch länger.

Leider habe ich Recht...ich bin nicht stolz drauf...
Verratnix

Neuer Beitragvon Interessierter » 22. März 2021, 15:27

Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 22. März 2021, 18:04

Mathe-Student wirft RKI verzerrte Corona-Zahlen vor - Physikerin kontert
https://www.focus.de/gesundheit/news/ke ... 94615.html
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse