Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 20. März 2021, 12:28

Wenn ein Impfstoff mit 95 % Wirksamkeit ausgewiesen wird bleiben nach meinem Verständnis 5 % übrig wo es nicht wirkt, so ist das Leben, Restrisiko, dazu gehören auch die Nebenwirkungen. Und da es sich um ein Virus aus der Corona Gruppe handelt, wie unter anderem das Influenca Virus, kann man davon ausgehen, dass man auch bei dem neuen Corona Virus jedes Jahr modifiziert auf die wahrscheinlichsten Mutationen impfen muss um über die Zeit eine Immunität von, mit etwas Glück, vielleicht 70% zu erreichen. Aber das wissen natürlich die Leute nicht die sich an der Gängelei und Beschränkung ganzer Volksgruppen zu ergötzen scheinen. [flash] Ach ja und mit einem Virus in der Nähe des Influenca Virus hat es ja eh nichts zu tun. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 13:20

Dänische Behörde: Zwei Blutgerinnsel-Fälle nach Astrazeneca-Impfung +++
In Dänemark sind bei zwei Krankenhausmitarbeitern nach einer Astrazeneca-Impfung Behördenangaben zufolge Blutgerinnsel und Hirnblutungen aufgetreten. Eine der betroffenen Personen sei gestorben, teilt die für öffentliche Kliniken in Kopenhagen zuständige Behörde mit. Beide Krankenhausmitarbeiter seien weniger als 14 Tage nach ihrer Impfung krank geworden. Die dänische Arzneimittelaufsicht bestätigt, dass ihr zwei schwere Fälle gemeldet worden seien. Details nennt sie nicht. Impfungen mit dem Astrazeneca-Vakzin sind in Dänemark weiterhin ausgesetzt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 13:27

karnak hat geschrieben:Wenn ein Impfstoff mit 95 % Wirksamkeit ausgewiesen wird bleiben nach meinem Verständnis 5 % übrig wo es nicht wirkt, so ist das Leben, Restrisiko, dazu gehören auch die Nebenwirkungen.

So einfach kann das ein Bonsaivirologe sehen. [flash] Ich sag dagegen, wenn mir eine Behörde bescheinigt, dass ein bestimmter Impfstoff 95% Wirksamkeit hat, und diese gleiche Behörde gleichzeitig mir mitteilt, dass diese Nebenwirkung Hirnblutung eigentlich nicht auftreten kann, dann weiß ich heute, was davon zu halten ist.

Und noch etwas. Die Wirksamkeit des Impfstoffs liegt laut Studien bei 70 Prozent.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. März 2021, 13:38

Da schnattert wieder eine Ente was und glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hat zu tun sich selbst gerade so über Wasser zu halten( Armut ist keine Schande), aber immer was von sich zu geben ohne Sinn und
Verstand. [shocked] Hauptsache immer schön hetzen, die Ente kann den Oberexperte aus Niedersachsen die Hand reichen, so wie der eine heißt sieht der andere aus. [laugh]

Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 20. März 2021, 14:01

augenzeuge hat geschrieben:
So einfach kann das ein Bonsaivirologe sehen. [flash] Ich sag dagegen, wenn mir eine Behörde bescheinigt, dass ein bestimmter Impfstoff 95% Wirksamkeit hat, und diese gleiche Behörde gleichzeitig mir mitteilt, dass diese Nebenwirkung Hirnblutung eigentlich nicht auftreten kann, dann weiß ich heute, was davon zu halten ist.

Und noch etwas. Die Wirksamkeit des Impfstoffs liegt laut Studien bei 70 Prozent.

AZ

Macht was ihr wollt, der Karl und ich wir lassen uns impfen damit wir endlich aus der Nummer rauskommen, und das man Euch dann interniert, bzw. beschränkt damit ihr uns das Leben nicht weiter versaut dafür werde ich definitiv mit demonstrieren, dazu würde ich sogar meinen Wald verlassen. [hallo] Diese hirnlose Diskussion zu diesem Impfstoff ist nun wirklich der Gipfel des Wessi Weicheigeschwafels ohne wirkliche Substanz, wie konnten wir bloß den Krieg gegen Euch verlieren. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 20. März 2021, 14:07

steffen52 hat geschrieben:Verstand. [shocked] Hauptsache immer schön hetzen, die Ente kann den Oberexperte aus Niedersachsen die Hand reichen, so wie der eine heißt sieht der andere aus.

Gruß steffen52

[grin] Man nun sei doch wenigstens mal ehrlich, Dir geht es doch gar nicht um die Verbesserung der Gesellschaft oder irgendwelcher Umstände oder Vorgehensweisen, Dir geht es um die Veränderung des Ganzen hin zu erwas das auch dem Edelknabe gefallen würde, und dazu ist Euch jede Panne und jeder Anlass recht und willkommen als Vorwand. Bist entweder ein braver Parteisoldat oder ein Frustrierter wegen irgendwas der seine Reibungsfläche braucht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. März 2021, 14:15

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schlägt scharfe Töne an. „Wir können unseren Bürgern nicht erklären, wie es kommt, dass Europas Pharmaunternehmen in die ganze Welt liefern, aber wir hier permanent mit Lieferschwierigkeiten konfrontiert sind“, sagte sie am Mittwoch.

-> Link

Unglaublich. Erst monatelang dealen und als Letzter bestellen und sich dann beschweren, sogar drohen, wenn man auch zuletzt dran ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 20. März 2021, 14:34

Ari@D187 hat geschrieben:
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen schlägt scharfe Töne an. „Wir können unseren Bürgern nicht erklären, wie es kommt, dass Europas Pharmaunternehmen in die ganze Welt liefern, aber wir hier permanent mit Lieferschwierigkeiten konfrontiert sind“, sagte sie am Mittwoch.

-> Link

Unglaublich. Erst monatelang dealen und als Letzter bestellen und sich dann beschweren, sogar drohen, wenn man auch zuletzt dran ist.

Ari

Den Normalbürger wird es nicht interessieren. Und bei der kommenden Bundestageswahl wird es den Normalbürger auch nicht interessieren ob nun die EU oder die Bundesregierung nicht Clever war. Der Otto Normalbürger erwartet auf seine Fragen warum es mit dem Impfen nicht so läuft wie er möchte nicht von der EU Antworten sondern von Merkel, Spahn, Laschet und Söder.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 14:39

Ari@D187 hat geschrieben:Unglaublich. Erst monatelang dealen und als Letzter bestellen und sich dann beschweren, sogar drohen, wenn man auch zuletzt dran ist.
Ari

Künstliche Erregung?

Der Ärger der Kommissionspräsidentin richtet sich gegen den Hersteller AstraZeneca, der mit seinen Lieferungen weit im Verzug ist. Statt den im Vertrag zugesicherten 180 Millionen Dosen wird der britisch-schwedische Konzern bis Ende Juni nach seinen eignen Prognosen nur 70 Millionen Dosen liefern.

Ich bekomme mit meinen Kunden in der Regel auch Ärger wenn zu gesagte Liefertermine nicht eingehalten werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 14:45

karnak hat geschrieben:Macht was ihr wollt, der Karl und ich wir lassen uns impfen damit wir endlich aus der Nummer rauskommen, und das man Euch dann interniert, bzw. beschränkt damit ihr uns das Leben nicht weiter versaut dafür werde ich definitiv mit demonstrieren, dazu würde ich sogar meinen Wald verlassen. [hallo] Diese hirnlose Diskussion zu diesem Impfstoff ist nun wirklich der Gipfel des Wessi Weicheigeschwafels ohne wirkliche Substanz, wie konnten wir bloß den Krieg gegen Euch verlieren.

Also, ich find es klasse, dass du in Karl einen neuen Freundgefunden hast. [super]
Natürlich hast du als Neuwessi auch hier die volle Freizügigkeit. Nur eins musst du noch begreifen, ich führte und ich führe keinen Krieg, und ich lasse mir nicht sagen, dass man gefälligst so dumm sein muss, und jeden noch so unzureichenden Impfstoff nehmen muss. Das sind DDR Manieren, die ich schon immer erfolgreich bekämpft habe. Ich müsste bekloppt sein, mir dieses AstraZ ohne Not zuzuführen, wo ich vorher schon weiß, dass es nicht gegen die Mutation meines Urlaubsgebietes hilft, in dem ich in 5 Monaten aufschlagen werde. Wo doch in Kürze etwas Besseres möglich ist. Manchmal Karnak, ist etwas mehr Gelassenheit mehr. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 20. März 2021, 14:57

Es wäre in jedem Fall ein Anfang um aus den ewig währenden Theater erstmal einigermaßen rauskommen. Wirst Dich nächstes Jahr sowieso wieder impfen lassen müssen wenn Du dem geringen Risiko ernsthaft an dem Virus zu erkranken entgehen willst, mit was weiß ich was für einem Impfstoff. Ich mache das bei der Influenca seit über 40 Jahren mit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. März 2021, 15:12

Kumpel hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Unglaublich. Erst monatelang dealen und als Letzter bestellen und sich dann beschweren, sogar drohen, wenn man auch zuletzt dran ist.
Ari

Künstliche Erregung?

Der Ärger der Kommissionspräsidentin richtet sich gegen den Hersteller AstraZeneca, der mit seinen Lieferungen weit im Verzug ist. Statt den im Vertrag zugesicherten 180 Millionen Dosen wird der britisch-schwedische Konzern bis Ende Juni nach seinen eignen Prognosen nur 70 Millionen Dosen liefern.

Ich bekomme mit meinen Kunden in der Regel auch Ärger wenn zu gesagte Liefertermine nicht eingehalten werden.

Du hast offenbar den verlinkten Artikel nicht gelesen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 15:18

Also wenn AstraZeneca der EU vertraglich 180 Millionen Impfdosen bis Juni zusichert, aber ankündigt nur 70 Millionen Dose zu liefern besteht meines Erachtens zu Recht ein gewisser Unmut von Seiten der EU.
Das ist wohl die Kernaussage in dem Link. Nicht wahr?
Kumpel

Neuer Beitragvon Zicke » 20. März 2021, 15:23

augenzeuge hat geschrieben:wo ich vorher schon weiß, dass es nicht gegen die Mutation meines Urlaubsgebietes hilft, in dem ich in 5 Monaten aufschlagen werde.

das liebe ich, über Querdenker aufregen, aber selbst in Hotspot Länder reisen wollen und das Virus als Trägerwirt ins eigene Land schleppen.
Zicke

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 15:27

Wohl wahr , irgendwo hat die Vernunft oder der Gemeinsinn eben bei jedem seine Grenzen.
Bei mir würde jeder der hier einreist , egal woher zwei Wochen Pflichtquarantäne aufgebrummt bekommen. Auf eigene Kosten versteht sich.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 20. März 2021, 15:34

Kumpel hat geschrieben:Wohl wahr , irgendwo hat die Vernunft oder der Gemeinsinn eben bei jedem seine Grenzen.
Bei mir würde jeder der hier einreist , egal woher zwei Wochen Pflichtquarantäne aufgebrummt bekommen. Auf eigene Kosten versteht sich.

Auch Asylbewerber...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 20. März 2021, 15:47

Und während wir hier in Europa mit dem Impfen nicht vorwärts kommen, Hunderttausende Hochrisikopatienten noch immer darauf warten müssen und einige von denen nun sicher auch völlig unnötig noch an Covid-19 sterben werden, liest man von anderswo dies hier:

Königreich Bahrain bietet allen Mitarbeitern der Formel-1-Teams Impfung mit Biontech an und das Angebot wird auch rege genutzt
https://www.motorsport-total.com/formel ... t-21031910
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 16:17

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:wo ich vorher schon weiß, dass es nicht gegen die Mutation meines Urlaubsgebietes hilft, in dem ich in 5 Monaten aufschlagen werde.

das liebe ich, über Querdenker aufregen, aber selbst in Hotspot Länder reisen wollen und das Virus als Trägerwirt ins eigene Land schleppen.

Witzig. Du weißt nicht, wann und wie ich reise. Ich geh mal davon aus, dass bis dahin alles ok ist. Sonst fahre ich nicht.
Und wenn ich zurück komme, wartet der Test.

Also, wenn sich so wie ich auch nur ein Querdenker verhalten würde, wäre die Welt besser. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 20. März 2021, 16:20

Na so richtig viel mehr Impfungen nach dem Impfstopp gab es noch nicht, wenn man sich die neuesten Zahlen anschaut. Wir liegen noch ein ganzes Stück unter den bisherigen Höchstständen und fallen auch im Europavergleich immer weiter zurück.

Warum an den Wochenenden weniger geimpft wird, verstehe ich auch nicht. Eben las ich dann noch "Laschet kündigte an, auch an den Osterfeiertagen durchgehend impfen zu wollen" --> Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein!!!..
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 16:21

Ran an die Spritze..... [grins]

Bild
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 16:25

Und wie bekommt man die über den Kopf?

Blutgerinnsel in den Hirnvenen sind eine mögliche, aber seltene Nebenwirkung des Covid-19-Impfstoffes von AstraZeneca.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 16:27

Welches Bundesland hat die niedrigste Anzahl der Erstgeimpften im Verhältnis zur Einwohnerzahl ?

Quiz: S.....n [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 16:29

Nostalgiker hat geschrieben:Und wie bekommt man die über den Kopf?

Blutgerinnsel in den Hirnvenen sind eine mögliche, aber seltene Nebenwirkung des Covid-19-Impfstoffes von AstraZeneca.

So:
https://c8.alamy.com/comp/K8W6NK/man-wi ... K8W6NK.jpg
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 20. März 2021, 16:38

Ich merke Augenzeuge du weißt mal wieder nicht worüber du schreibst.
Hast noch nie einen Stütz- oder Trombosestrumpf in der Hand gehabt, geschweige denn versucht ihn anzuziehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. März 2021, 16:47

Kumpel hat geschrieben:Also wenn AstraZeneca der EU vertraglich 180 Millionen Impfdosen bis Juni zusichert, aber ankündigt nur 70 Millionen Dose zu liefern besteht meines Erachtens zu Recht ein gewisser Unmut von Seiten der EU.
Das ist wohl die Kernaussage in dem Link. Nicht wahr?

Die Kernaussage ist wohl folgende:
EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen droht mit einem Exportverbot von Impfstoff. Pfizer und Johnson&Johnson haben die Dosen ausgeführt, als sie in Europa noch gar nicht zugelassen waren.

Ärger über Lieferschwierigkeiten bei AstraZeneca gibt es in Brüssel zusätzlich.

Ändert alles nichts daran, dass die EU ein paar Monate zu spät angefangen hat mit der Bestellung.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 16:50

Das ist eben genau nicht die Kernaussage von v. d. Layen!
Sie bezieht sich in ihrer Kritik auf den geschlossenen Vertrag mit AstraZeneca und dessen angekündigte Nichteinhaltung.
Das dürfte eindeutig sein.
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. März 2021, 17:49

https://www.baden.fm/nachrichten/modeha ... re-728502/
Zu den ganzen Regel die der Staat oder die einzelnen Bundesländer erlassen, kann man nur sagen Irrenhaus Deutschland. Einfach clever von diesen Modehausbetreiber!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. März 2021, 17:57

steffen52 hat geschrieben:Zu den ganzen Regel die der Staat oder die einzelnen Bundesländer erlassen, kann man nur sagen Irrenhaus Deutschland.
Gruß steffen52

Dann erzähl doch einmal ausnahmsweise was du besser machen würdest.
Wer nöhlt muss Verbesserungsvorschläge liefern.
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. März 2021, 18:53

Ari@D187 hat geschrieben:

-> Link

Ari

In der EU sind bislang nur 50 Millionen Dosen verimpft. Gleichzeitig wurden mehr als 40 Millionen Dosen exportiert, allein 10 Millionen nach Großbritannien.

-> Link

88% der verimpften Dosen sind von BioNTech/Pfizer.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. März 2021, 19:01

Volker Zottmann hat geschrieben:aber der Wald ist weg!

Gruß Volker

Hier zunehmend auch:
https://streamable.com/qye6n1
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse