Und auch weiterhin restriktiv den Zugang regelt.
Was dazu führt dass man sich jedesmal von der Bundeswehr in der Nase herum bohren lassen muss.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:Der Rückgang der Sterblichkeit hat vor allem damit zu tun, dass man die Hochrisikogruppen insbesondere in den Pflegeheimen weitestgehend durch geimpft hat.
Und auch weiterhein restriktiv den Zugang regelt.

HPA hat geschrieben:Karnak, Art 1 GG
karnak hat geschrieben:Nee, aber man kann wegen des Schutzes der 89 jährigen nicht den Rest in Geiselhaft nehmen. Wer gefährdet ist muß geschützt werden, in dem Fall heißt das isoliert bis zum Zeitpunkt einer Impfung oder er verzichtet freiwillig auf diesen Schutz.

karnak hat geschrieben:Hättest Du eigentlich einen persönlichen Wunsch was die Zukunft der Menschheit angeht, einsperren so lange wie möglich mit immer neuen Gründen, aussperren aller Anderen und Fremden wie es der Edelknabe als Traum hat und das weil ihr so gerne allein und isoliert vom Rest der Welt lebt und sich jetzt die Chance bietet das auch allen Anderen als Glückszustand aufzudrängeln, oder die schnellstmögliche Wiederherstellung der Welt wie sie vorher war, oder wie muß ich mir das vorstellen?
Aber ich denke mal die Fürsorglichkeit wird ziemlich kurz nach der Bundestagswahl dramatisch abfallen, der schöne bunte Vorhang von Kurzarbeit und Rettungsschirmen fallen, nach der Methode vom dicken Kohl vor und nach der Wahl 1990, nur mit dem Unterschied, dass es diesmal das ganze Land treffen wird, damals mit der anschließenden Notwendigkeit vom Hartz IV vom Schröder. Dann werden die wirklichen " Spätfolgen" dieser "Jahrhundert Katastrophe" erst richtig offenbar. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:
Hättest Du eigentlich einen persönlichen Wunsch was die Zukunft der Menschheit angeht, einsperren so lange wie möglich mit immer neuen Gründen, aussperren aller Anderen und Fremden wie es der Edelknabe als Traum hat und das weil ihr so gerne allein und isoliert vom Rest der Welt lebt und sich jetzt die Chance bietet das auch allen Anderen als Glückszustand aufzudrängeln, oder die schnellstmögliche Wiederherstellung der Welt wie sie vorher war, oder wie muß ich mir das vorstellen?
augenzeuge hat geschrieben:....Schau dir doch bitte mal die Doku über Schweden im Thread Markus Lanz an.
AZ

Kumpel hat geschrieben:Na sicher doch , blöd nur dass man das andernorts ähnlich sieht.
https://www.theguardian.com/world/2021/ ... -uncertain
"Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass diese Mutationen schwerere Krankheiten oder eine erhöhte Übertragbarkeit verursachen."
Zicke hat geschrieben:dort steht aber auch geschrieben:"Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass diese Mutationen schwerere Krankheiten oder eine erhöhte Übertragbarkeit verursachen."
pentium hat geschrieben:Im Moment beobachte ich(!) folgende Entwicklung: Viele Menschen sind der Corona-Maßnahmen müde. Sie wollen ihr Leben zurück, bemerken inkonsistente Regelungen oder sehen schlicht das schlechte Beispiel der Politiker, die sich auch nicht an die Regeln halten. Notbremse bei 100? Alle dafür. 100 überschritten - nö, wir machen das anders. Sind ja schlanke 100. Lass mal 200 machen. Das ist nicht das ideale Vorbild - unabhängig davon, ob die abgesprochenen Maßnahmen die geschicktesten waren.
Jetzt haben wir steigende Zahlen, auch bei der Belegung der Intensivbetten. Und nun? Laufen lassen? Aufschrei. Neuer Lockdown? Aufschrei. Jeweils zurecht, wie ich übrigens finde. Blöd nur: Die zusammenfallende Argumentation führt in eine Patt-Situation der Handlungsunfähigkeit, die - unschwer zu prognostizieren - in weiteren Frust mündet. Was fehlt, ist das neue, überzeugende Konzept, an das man wirklich glauben kann. Und DAS nervt.
Also ich beobachte seit fast einem Jahr einen Hysterismus der Sonderklasse, befeuert von wahrscheinlich wahnsinnig gewordenen Wissenschaftlern mit einer ausgeprägten Fachidiotie der Sonderklasse
,der den Zug auf eine Mauer zurasen lässt. Keine Ahnung ob überhaupt noch einer im Führerstand steht, und wenn ob er den Mut hat auf die Bremse zu treten. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:....Schau dir doch bitte mal die Doku über Schweden im Thread Markus Lanz an.
AZ
Ich habe die Doku gesehen und teile Deinen Eindruck hier so nicht. Lanz ist ja kein Journalist, so wie ich Journalismus verstehe, sondern er ist in erster Linie ein Meinungsmacher, also ein Propagandist. Demzufolge ist die Auswahl seiner Gesprächspartner selektiv v mit scheinbar objektivem Anschein. Das sollte man beim Betrachten der Doku schon beachten, um sich eine Meinung bilden zu können
Es gibt nämlich ein paar Dinge, die die Schweden besser gemacht haben als wir. So zum Beispiel das weitgehende Offenhalten der Schulen. Denn was wir hier in D. mit unseren Kindern veranstaltet haben….
Schweden hat es nach Angaben einer extra eingesetzten Coronakommission nicht vermocht, seine älteren Mitbürger vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 zu schützen. „Die Strategie zum Schutz der Älteren ist gescheitert“, urteilte die Kommission in einem gestern veröffentlichten Bericht.
Länger bekannte strukturelle Probleme sowie mehrere Faktoren wie der Mangel an geeigneter Schutzausrüstung und die späte Einführung umfassender Tests hätten dazu beigetragen, dass die Altenpflege schlecht vorbereitet und schlecht ausgerüstet zur Handhabe einer Pandemie gewesen sei, heißt es darin. Die Angestellten in der Altenpflege seien in der Krisensituation großteils alleine gelassen worden.
Die Verantwortung für die Versäumnisse liegt der Kommission zufolge letztlich bei der amtierenden Regierung und den Vorgängerregierungen. Eine in dem Teilbericht hervorgehobene Schwäche war die Aufsplitterung der Altenpflege. Diese ist in Schweden in 21 Regionen und 290 Kommunen aufgeteilt. Auch viele private Anbieter mischen mit, während die nationale Verantwortung von staatlichen Regierungsbehörden getragen wird.

karnak hat geschrieben:Und weil das Thema hier so gut besucht ist, es gibt im Mitgliederbereich ein Thema ,dass merkwürdig ignoriert wird, dass wird uns aber nicht weiterbringen, Meinungen dazu wären sinnvoll, nützlich und hilfreich.
karnak hat geschrieben:Da habe ich schon wieder die nächste Frage, wenn der Wunsch nach dem alten Leben als Gequike empfunden wird kann das eigentlich nur von jemanden kommen der dieses schon immer verabscheut, bleibt eigentlich nur ein Eremit.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste