In Tschechien ist weiter kaum eine Entspannung des Infektionsgeschehens in Sicht. Das Gesundheitsministerium meldet 9066 neu erkannte Ansteckungen mit dem Coronavirus. Das sind 4483 Fälle mehr als vor einer Woche. Demnach steigt die Zahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie auf insgesamt mehr als 1,32 Millionen. In dem deutschen Nachbarland mit etwa 10,7 Millionen Einwohnern hat sich somit bereits mehr als jede zehnte Person mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der registrierten Todesfälle erhöhte sich laut Ministerium um 93 auf insgesamt 21.717. In Tschechien ist die Pandemie-Lage dramatisch. Die Impfkampagne in dem EU-Staat kommt nur schleppend voran, während das Infektionsgeschehen weiter hoch ist und Kliniken massiv überlastet sind.
In Polen gewinnt das Infektionsgeschehen seit dem Start einer Öffnungs-Testphase immer mehr an Dynamik. Das Gesundheitsministerium meldet 13.569 neu erkannte Ansteckungen mit dem Coronavirus. Damit verzeichnete das deutsche Nachbarland binnen einer Woche insgesamt 87.928 neue Fälle.
RKI: 62 Regionen droht die Notbremse +++
Für zahlreiche deutsche Regionen gibt es mit Blick auf die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz vorerst keine Grundlage für zeitnahe Öffnungsschritte: Von den 412 Regionen, die das Robert-Koch-Institut ausweist (dazu gehören die Landkreise, kreisfreien Städte und die Berliner Bezirke), überschreiten 62 (Vortag: 63) die von Bundeskanzlerin Angela Merkel als "Notbremse" bezeichnete 100er-Marke – sie sind also von bei den Bund-Länder-Beratungen vom vergangenen Mittwoch vereinbarten Lockerungen weit entfernt.

Verratnix hat geschrieben:Die Kutscher sind wohl tatsächlich die, die wirklich am berüchtigsten Ar*c* sind. 23 h in der Hütte. 1 h dürfen sie m.. nach im Rasthaus essen.
Sofern sie eins der wenigen finden die offen haben. Duschen zu finden soll auch nicht einfach sein.
Mara, schreib´ mal dazu.

Zicke hat geschrieben:Der Chefvirologe am Heidelberger Universitätsklinikum, Hans-Georg Kräusslich, hat Sorge, dass sich in der Phase zwischen Erst- und Zweitimpfung weitere Corona-Varianten bilden könnten.
[...]

pentium hat geschrieben:Mich würde eher interessieren warum Deutschland auf der Impfquotenliste auf Platz 21 steht. Entwicklungsländer scheinen uns zu überholen.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Mich würde eher interessieren warum Deutschland auf der Impfquotenliste auf Platz 21 steht. Entwicklungsländer scheinen uns zu überholen.
Wir nehmen doch erst Anlauf.
AZ
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

In den USA ist die Zahl der Neuinfektionen rückläufig. Experten warnen jedoch, die Corona-Maßnahmen voreilig aufzuheben. Texas aber setzt sich darüber hinweg. Die Zeit für Einschränkungen sei beendet, verkündet Gouverneur Abbott. Auch Mississippi will lockern.
Der US-Bundesstaat Texas hebt die Maskenpflicht und die wegen der Pandemie eingeführten Kapazitätsgrenzen für Restaurants und andere Unternehmen auf. "Jetzt ist die Zeit, Texas 100 Prozent zu öffnen", sagte der republikanische Gouverneur Greg Abbott. Die Zeit für Einschränkungen der Wirtschaft sei angesichts der fortschreitenden Impfkampagne vorbei. "Das muss ein Ende haben", sagte Abbott. Die Aufhebung der Maskenpflicht und der Kapazitätsgrenzen werde ab Mittwoch gelten.

augenzeuge hat geschrieben:Astrzeneka ist nicht mehr mein Impfstoff.
https://www.n-tv.de/panorama/Wien-zieht ... 08273.html
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Astrzeneka ist nicht mehr mein Impfstoff.
https://www.n-tv.de/panorama/Wien-zieht ... 08273.html
AZ
Warum das denn?
Ari

Ich kann einfach nicht glauben, dass Du Dich an derartigen Mist orientiert, weil EINE Krankenschwester gestorben ist also.
Das ich das nach dem Zusammenbruch meiner DDR nun auch noch erleben muß ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:[flash] Ich kann einfach nicht glauben, dass Du Dich an derartigen Mist orientiert, weil EINE Krankenschwester gestorben ist also.
Hast Du denn immer noch kein Gefühl in was wir hineinlaufen?
In was für eine Scheiße hat man uns bloß hineingequatscht.

Wer ab Montag z.b. in NRW vor Ort einkaufen will,

augenzeuge hat geschrieben:Wer ab Montag z.b. in NRW vor Ort einkaufen will,
Bist du neidisch, oder wie kaufst du ein?![]()
AZ
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Verratnix hat geschrieben:
Aber nur 29 000 Tote....was machen die anders?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Verratnix hat geschrieben:Wenn die Logistik/ Lieferung klappt ist das schon möglich...
Aber mal ethisch gefragt: Wie ist das, ist es ethisch vertretbar, jetzt Lehrer und Kitamitarbeiter, Polizei und Feuerwehr, Behördenmitarbeiter und ärztliches Personal zu impfen während die Priogruppe 60 + mit Vorerkrankungen deshalb weiter nach hinten geschoben wird?
Der Polizist, die Kindergärtnerin und die Behördenmitarbeiter unter 40 "überstehen eine Infektion vielleicht leichter während der 63 Jährige mit COPD oder Autoimmunerkrankug verstirbt?
Lässt sich das vertreten? Zumal diese ganze Prioritäten sowieso ungesetzlich sind...hätte durch den Bundestag gemußt. Ist nicht konform mit dem GG.
Ach....die Türkei hat Mio Erstimpfungen und ca 2,5 Mio Vollimpfungen. 84 Mio Eiwohner. Also fast vergleichbar mit D.
pentium hat geschrieben:
Jedenfalls kenne ich keinen Einzelhändler der diesen bürokratischen Irrsinn mitmacht. Ich übrigens auch nicht, da geht es im Internet einfacher...ohne Termin und Werte....
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Jedenfalls kenne ich keinen Einzelhändler der diesen bürokratischen Irrsinn mitmacht. Ich übrigens auch nicht, da geht es im Internet einfacher...ohne Termin und Werte....
Also ich war bei OBI Gehwegplatten kaufen. Da steht einer von den arabischen Clans am Eingang und verteilt Meldezettel, man muß seine Personalien angeben und den Personalausweis zum Vergleich vorlegen, dann darf man rein.
karnak hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:
Ich vermute die haben eine andere Statistik.
Und wie wird das bei uns sein, ob wir seit letzten Frühjahr 730000 Tote plus 70000 hatten? Also mich würde das schon mal interessieren. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Also ich war bei OBI Gehwegplatten kaufen. Da steht einer von den arabischen Clans am Eingang und verteilt Meldezettel, man muß seine Personalien angeben und den Personalausweis zum Vergleich vorlegen, dann darf man rein.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste