Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 7. März 2021, 18:12

Stühle, Wasserpfeifen, Lautsprecher: Illegale Party mit 50 Teilnehmern aufgelöst
https://www.rnd.de/panorama/stuhle-wass ... CLDZM.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. März 2021, 19:34

In Tschechien ist weiter kaum eine Entspannung des Infektionsgeschehens in Sicht. Das Gesundheitsministerium meldet 9066 neu erkannte Ansteckungen mit dem Coronavirus. Das sind 4483 Fälle mehr als vor einer Woche. Demnach steigt die Zahl der laborbestätigten Infektionen seit Beginn der Pandemie auf insgesamt mehr als 1,32 Millionen. In dem deutschen Nachbarland mit etwa 10,7 Millionen Einwohnern hat sich somit bereits mehr als jede zehnte Person mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der registrierten Todesfälle erhöhte sich laut Ministerium um 93 auf insgesamt 21.717. In Tschechien ist die Pandemie-Lage dramatisch. Die Impfkampagne in dem EU-Staat kommt nur schleppend voran, während das Infektionsgeschehen weiter hoch ist und Kliniken massiv überlastet sind.

In Polen gewinnt das Infektionsgeschehen seit dem Start einer Öffnungs-Testphase immer mehr an Dynamik. Das Gesundheitsministerium meldet 13.569 neu erkannte Ansteckungen mit dem Coronavirus. Damit verzeichnete das deutsche Nachbarland binnen einer Woche insgesamt 87.928 neue Fälle.

RKI: 62 Regionen droht die Notbremse +++
Für zahlreiche deutsche Regionen gibt es mit Blick auf die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz vorerst keine Grundlage für zeitnahe Öffnungsschritte: Von den 412 Regionen, die das Robert-Koch-Institut ausweist (dazu gehören die Landkreise, kreisfreien Städte und die Berliner Bezirke), überschreiten 62 (Vortag: 63) die von Bundeskanzlerin Angela Merkel als "Notbremse" bezeichnete 100er-Marke – sie sind also von bei den Bund-Länder-Beratungen vom vergangenen Mittwoch vereinbarten Lockerungen weit entfernt.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 7. März 2021, 19:34

Verratnix hat geschrieben:Die Kutscher sind wohl tatsächlich die, die wirklich am berüchtigsten Ar*c* sind. 23 h in der Hütte. 1 h dürfen sie m.. nach im Rasthaus essen.

Sofern sie eins der wenigen finden die offen haben. Duschen zu finden soll auch nicht einfach sein.

Mara, schreib´ mal dazu.

Ich sitze ständig in Italien und stehe grundsätzlich bei Restaurants wo man zum Teil drinnen essen darf, zum Teil abholen kann....duschen darf man fast überall aber ich bevorzuge meine eigene Douche im Truck.... Platz zum duschen habe ich fast immer im Trailer....

....heute habe ich mit anderen Holländern im Restaurant Lo Scoglio in Peschiera Del Garda gegessen und mittags waren wir in der Stadt am Wandern....denkt mal nicht das ich wie ein Osteuropäischer Fahrer vegetieren muß....ich bin nicht Teil der Geiz ist geil Politik....wer aber natürlich billigen Transport will, muß sich nicht wundern, das man dafür billiges Personal aus Weitweggistan holt, was hier dann die Infrastruktur kaputt fährt, weil er keinen Parkplatz findet....

....nee, mir geht es dagegen über schon viel besser und wenn es nicht so wäre, würde ich diese Arbeit doch auch nicht machen....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 7. März 2021, 19:58

Na das passt ja wieder, Mara!
In dem Laden haben wir mal Mittag gegessen, eine ganze Busladung Urlauber die an die Blumenriviera wollten. Das Hotel müsste ein Stück von der Straße zurückgesetzt sein, nicht zu groß, nur 2 Etagen. Dort kam der Hinweis, dass wir gerade noch in Venetien sind und dann in die Lombardei und Poebene abtauchten.... Ist aber lange vor Coronazeiten gewesen und wir hatten auch noch 2 Stunden individuell für die Stadt, den See, nachdem der Fahrer uns anschließend im Ort absetzte.

Manno, geht es Dir beneidenswert gut. [super]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon pentium » 7. März 2021, 20:15

Mich würde eher interessieren warum Deutschland auf der Impfquotenliste auf Platz 21 steht. Entwicklungsländer scheinen uns zu überholen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2021, 20:48

Zicke hat geschrieben:
Der Chefvirologe am Heidelberger Universitätsklinikum, Hans-Georg Kräusslich, hat Sorge, dass sich in der Phase zwischen Erst- und Zweitimpfung weitere Corona-Varianten bilden könnten.

[...]

Was auch wieder eher für Biontech spricht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. März 2021, 21:50

pentium hat geschrieben:Mich würde eher interessieren warum Deutschland auf der Impfquotenliste auf Platz 21 steht. Entwicklungsländer scheinen uns zu überholen.

Wir nehmen doch erst Anlauf. [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. März 2021, 22:05

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Mich würde eher interessieren warum Deutschland auf der Impfquotenliste auf Platz 21 steht. Entwicklungsländer scheinen uns zu überholen.

Wir nehmen doch erst Anlauf. [grins]
AZ

Merkst Du noch was Du schreibst? Einfach traurig, da bringt auch nicht Dein grinsen nichts. Einfach beschämend was hier zu Lande abläuft. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. März 2021, 22:10

Steffen52, ich weiß genau, was ich schreibe.
[grins]
Etwas, wozu deine Antwort passt. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. März 2021, 22:18

20 Mio Impfdosen stehen D im 2.Quartal mind. zur Verfügung.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. März 2021, 22:55

Texas öffnet

In den USA ist die Zahl der Neuinfektionen rückläufig. Experten warnen jedoch, die Corona-Maßnahmen voreilig aufzuheben. Texas aber setzt sich darüber hinweg. Die Zeit für Einschränkungen sei beendet, verkündet Gouverneur Abbott. Auch Mississippi will lockern.

Der US-Bundesstaat Texas hebt die Maskenpflicht und die wegen der Pandemie eingeführten Kapazitätsgrenzen für Restaurants und andere Unternehmen auf. "Jetzt ist die Zeit, Texas 100 Prozent zu öffnen", sagte der republikanische Gouverneur Greg Abbott. Die Zeit für Einschränkungen der Wirtschaft sei angesichts der fortschreitenden Impfkampagne vorbei. "Das muss ein Ende haben", sagte Abbott. Die Aufhebung der Maskenpflicht und der Kapazitätsgrenzen werde ab Mittwoch gelten.

Mal schauen, was daraus wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. März 2021, 22:59

augenzeuge hat geschrieben:Astrzeneka ist nicht mehr mein Impfstoff.
https://www.n-tv.de/panorama/Wien-zieht ... 08273.html
AZ

Warum das denn?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Verratnix » 8. März 2021, 07:57

Lüneburg: Illegaler Boxkampf mit über 40 Personen aufgelöst. Anwohner hatten sich über die geparkten Fahrzeuge gewundert.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g5294.html

Frankfurt: Illegale Party mit 500 Jugendlichen. Krisentreffen...

https://www.hessenschau.de/panorama/500 ... t-100.html

Und so weiter...

Mara, Truck mit Dusche? Wie geht das? Wasserboiler zum heizen mit Gas? Diesel? Duschen dann in der Hütte Abwasser?

Also Womofahrer ist das echt interessant...

Ach, und der Lübecker war oder ist im Ticker Münchner Merkur:

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 65354.html
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. März 2021, 08:49

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Astrzeneka ist nicht mehr mein Impfstoff.
https://www.n-tv.de/panorama/Wien-zieht ... 08273.html
AZ

Warum das denn?

Ari

Ganz einfach, 1. weil nachweislich 60.000 Chargen als bedenklich eingestuft worden sind, die man vor wenigen Tagen noch als ungefährlich einstufte.
Und 2., weil sie gegen die neue Mutation nicht schützt!

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 17031.html
https://www.vienna.at/betroffene-astraz ... en/6919015

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. März 2021, 09:25

[flash] Ich kann einfach nicht glauben, dass Du Dich an derartigen Mist orientiert, weil EINE Krankenschwester gestorben ist also.
Hast Du denn immer noch kein Gefühl in was wir hineinlaufen? Was meinst Du was passiert mit der Stimmung wenn die "Notbremse" greift ,und das wird passieren mit dem über 100, da hat der Lauterbach wohl recht, und man macht die Läden wieder zu, die Kneipen gar nicht erst auf, also wieder zurück auf Null. Ich habe vielleicht nur Langeweile, aber Millionen im Lande sind völlig am Arsch deswegen. Einfach mal die Talk Shows mit der pandemischen Langzeitwaffe Lauterbach anschauen, die arme Sau wird jetzt gegen den hochkochenden Unmut , den man nicht mehr ganz ignorieren kann, alleine an die Front geschickt.
Wenn ich den armen Kerl mit seinen veganen Spaghetti Ärmchen und Beinchen sitzen sehe und stammeln höre müsste ich eigentlich grinsen, wenn es nicht so traurig wäre. Mann, wir marschieren zügig in ein politische ,ökonomische und Stimmungskrise die sich irgendwann Luft machen wird.
Ich brauche Gehwegplatten, heute schnell mal in den Baumarkt bevor er wieder zugeht und in der Hoffnung, dass die Friseure bis zum 16. aufbleiben, da ist mein Termin. In was für eine Scheiße hat man uns bloß hineingequatscht. [flash] Das ich das nach dem Zusammenbruch meiner DDR nun auch noch erleben muß [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 8. März 2021, 09:50

Ich seh´ das auch mit der Notbremse. "Mein" Landkreis ist zwar (noch) drunter, aber die Frage ist wie lange noch...

Ich beobachte aus bestimmten Gründen noch HH und DD. Beide Gebiete legen zu. HH zur Zeit mehr, DD ist aber nicht ohne...

In HH hat mehr oder weniger noch alles dicht. Die Hamburger fahren aber nach S- H oder zu uns nach NDS, Blumen und Pflanzen kaufen. Also Einkaufstourismus pur. Wie lange noch? Abwarten...

Edit: Ich hab´ letztes Jahr im November zu Beginn der Einschränkungen schon gesagt das das mindestens bis März geht.

Hmm, nun ist der 7.3. Einige Lockerungen gibt es. Aber mit dem Womo los ist nicht. Ich denke, der jetzige Zustand wird bis Monatsende so bleiben, ich glaube 50 erreichen wir nicht, 35 schon mal garnicht. Eher geht´s in Richtung Verschärfung/ Notbremse.

Ich hätte gern Unrecht...
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 8. März 2021, 10:00

Wer ab Montag z.b. in NRW vor Ort einkaufen will, muss vorher einen Termin mit dem betreffenden Händler vereinbaren. Ein Netzfund:
„Guten Morgen, wir haben heute einen Inzidenz-Wert von 69 und ich brauche noch Baumwollsocken. Wann kann ich in Ihr Geschäft kommen?“
„Ohh Hallo, heute sieht es da schlecht aus. Morgen früh um 9.30 h hätten wir noch 25 Minuten zu vergebem.“
„Ach man, das ist doof, da habe ich den Termin für die Kochtöpfe.“
„hhhmm, Moment … Hier … Übermorgen um 15.33 h bis 15.56 h“
„Jaaaa, das passt, 16 Uhr hole ich mir den Pullover bei euch nebenan.“
Mittwoch:
„Guten Tag, ich darf um 15.33 nach Socken schauen.“
„Ja, aber das verzögert sich um 10 Minuten.
„Das wird knapp, ich muss ja den Pullover abholen.“
„Nun, dann zeigen Sie mir schon mal ihren Tagesschnelltest von heute, geht gleich schneller dann.“
„Was für einen Test, ich hab heute keinen. Die Apotheken sind leer. Und meinen letzten Test brauchte ich für 30 Minuten fürs Museum.“
„Nun, dann darf ich Sie hier nicht rein lassen.“
„Aber es sind doch nur 2 Personen in ihrem riesigen Laden … ich will nur Socken.“
„So geht das nicht, kein Test, kein Zutritt. Oder sollen wir durch Sie alle infiziert werden?“
„OK, dann einen neuen Termin.“
„Tut mir leid, der Wert ist auf 101 gestiegen, und so dürfen wir ab jetzt keine Tür mehr öffnen. Den Pullover gibts wohl auch nicht mehr … über 101 und schon 16.10 h. Sie sollten mal an ihrem Zeitmanagement arbeiten.“
Donnerstag:
Socken und Pullover im Netz bestellt, als ich das Paket abhole lese ich das große Schild:
STÄRKE DEN EINZELHANDEL in deiner Stadt!!!
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. März 2021, 10:17

karnak hat geschrieben:[flash] Ich kann einfach nicht glauben, dass Du Dich an derartigen Mist orientiert, weil EINE Krankenschwester gestorben ist also.
Hast Du denn immer noch kein Gefühl in was wir hineinlaufen?

Wir laufen grad in die 3. Welle, wir öffnen ohne Test, ohne Maßnahmen bei einer schlimmeren Mutante. Umgekehrt wäre es m.W. richtig!

Ich orientiere mich nicht an einer Krankenschwester, ich orientiere mich an der daraus folgenden Meinung von Experten eines Staates.
Und wenn ich dann noch erkenne, dass dieser Punkt in D nicht ausreichend beleuchtet wird, ungeklärt ist, treffe ich für mich Entscheidungen.

Erstens bin ich eh noch nicht dran, aber wenn es so kommt, dass 8-10 Mio pro Woche geimpft werden sollen, (ich glaube da nicht dran, weil ich Logistikprobleme sehe), dann könnte diese Frage auf mich ja bald zukommen.

Ich kann gar nicht verstehen, dass man das alles ohne Nachzudenken beiseite wischt wie du es machst.

In was für eine Scheiße hat man uns bloß hineingequatscht.

Du erkennst nach einem Jahr, nach einer in allen Staaten vorherrschenden Pandemie die Realitäten immer noch nicht? Dann wirds auch nix mehr. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. März 2021, 10:19

Wer ab Montag z.b. in NRW vor Ort einkaufen will,

Bist du neidisch, oder wie kaufst du ein? [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 8. März 2021, 10:30

augenzeuge hat geschrieben:
Wer ab Montag z.b. in NRW vor Ort einkaufen will,

Bist du neidisch, oder wie kaufst du ein? [grins]

AZ

Jedenfalls kenne ich keinen Einzelhändler der diesen bürokratischen Irrsinn mitmacht. Ich übrigens auch nicht, da geht es im Internet einfacher...ohne Termin und Werte....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 8. März 2021, 11:05

Wenn die Logistik/ Lieferung klappt ist das schon möglich...

Aber mal ethisch gefragt: Wie ist das, ist es ethisch vertretbar, jetzt Lehrer und Kitamitarbeiter, Polizei und Feuerwehr, Behördenmitarbeiter und ärztliches Personal zu impfen während die Priogruppe 60 + mit Vorerkrankungen deshalb weiter nach hinten geschoben wird?

Der Polizist, die Kindergärtnerin und die Behördenmitarbeiter unter 40 "überstehen eine Infektion vielleicht leichter während der 63 Jährige mit COPD oder Autoimmunerkrankug verstirbt?

Lässt sich das vertreten? Zumal diese ganze Prioritäten sowieso ungesetzlich sind...hätte durch den Bundestag gemußt. Ist nicht konform mit dem GG.

Ach....die Türkei hat Mio Erstimpfungen und ca 2,5 Mio Vollimpfungen. 84 Mio Eiwohner. Also fast vergleichbar mit D.

Aber nur 29 000 Tote....was machen die anders? [denken]
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 8. März 2021, 12:04

Verratnix hat geschrieben:

Ich vermute die haben eine andere Statistik. [flash]
Wir haben jetzt ein Jahr die Pandemie an der Backe, also 365 Tage. Vor der Pandemie starben in der Bundesrepublik um die 2000 Menschen am Tag, macht 730000 im Jahr. 70000 sind in diesem Jahr an Corona gestorben, doch wohl zusätzlich, anders wäre ja unsere Bedrückung zu dem Kampf um Leben und Tot nicht logisch, also müssen dieses Jahr so in etwa 800000 Menschen gestorben sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon ratata » 8. März 2021, 12:05

Verratnix hat geschrieben:Wenn die Logistik/ Lieferung klappt ist das schon möglich...

Aber mal ethisch gefragt: Wie ist das, ist es ethisch vertretbar, jetzt Lehrer und Kitamitarbeiter, Polizei und Feuerwehr, Behördenmitarbeiter und ärztliches Personal zu impfen während die Priogruppe 60 + mit Vorerkrankungen deshalb weiter nach hinten geschoben wird?

Der Polizist, die Kindergärtnerin und die Behördenmitarbeiter unter 40 "überstehen eine Infektion vielleicht leichter während der 63 Jährige mit COPD oder Autoimmunerkrankug verstirbt?

Lässt sich das vertreten? Zumal diese ganze Prioritäten sowieso ungesetzlich sind...hätte durch den Bundestag gemußt. Ist nicht konform mit dem GG.

Ach....die Türkei hat Mio Erstimpfungen und ca 2,5 Mio Vollimpfungen. 84 Mio Eiwohner. Also fast vergleichbar mit D.

Das einzige was in Berlin klappt sich die Autotüren vor dem Bundeskanzleramt , wenn die Heinis zur Quasselstunde kommen .
Auch für Hasenkopp war gestern bei Anne Will eine ZITTERRUNDE . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon karnak » 8. März 2021, 12:09

pentium hat geschrieben:
Jedenfalls kenne ich keinen Einzelhändler der diesen bürokratischen Irrsinn mitmacht. Ich übrigens auch nicht, da geht es im Internet einfacher...ohne Termin und Werte....

Also ich war bei OBI Gehwegplatten kaufen. Da steht einer von den arabischen Clans am Eingang und verteilt Meldezettel, man muß seine Personalien angeben und den Personalausweis zum Vergleich vorlegen, dann darf man rein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 8. März 2021, 12:17

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Also ich war bei OBI Gehwegplatten kaufen. Da steht einer von den arabischen Clans am Eingang und verteilt Meldezettel, man muß seine Personalien angeben und den Personalausweis zum Vergleich vorlegen, dann darf man rein.

Baumärkte sind ja auch kein Einzelhandel...die sind hier auch ab heute geöffnet ohne Terminabsprache. Bei Kik musst du aber einen Termin buchen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 8. März 2021, 12:24

Mit den Terminen da gebe ich Dir natürlich recht, dass ist absolut lächerlich, diesen Aufwand werden kaum so viele Kunden betreiben, dass es sich für den Einzelhandel lohnt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. März 2021, 12:34

karnak hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:

Ich vermute die haben eine andere Statistik. [flash]

Ich vermute eher die Zahlen müssen erst mal über Erdogans Schreibtisch. So ähnlich wie bei deinen chinesischen Freunden.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 8. März 2021, 12:50

[grin] Und wie wird das bei uns sein, ob wir seit letzten Frühjahr 730000 Tote plus 70000 hatten? Also mich würde das schon mal interessieren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. März 2021, 12:52

Mit ein bisschen Denkarbeit könntest du da auch selber drauf kommen.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 8. März 2021, 12:54

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Und warum hast du nicht einfach Deinen Klappfix gezückt? [flash]
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse