Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 28. Februar 2021, 12:02

SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach fordert
| Geschäfte nur für Negativ-Getestete öffnen.

Lauterbachs Vorschlag für mögliche Einzelhandels-Öffnungen: „Nur derjenige darf in die Geschäfte, der an dem Tag getestet wurde“, sagte er in der „Aktuellen Stunde“ des WDR. Die Testungen sollten in den Betrieben oder in Testzentren vorgenommen werden, sodass diese dokumentiert würden.

Bezüglich der Impfstrategie forderte er die Öffnung des AstraZeneca-Impfstoffes für Personen, die über 65 Jahre alt sind. Aufgrund der Corona-Mutationen und der sich ankündigenden dritten Welle sei diese Maßnahme nicht „mehr abwendbar“.
Zicke

Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 12:36

augenzeuge hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:Trotzdem sollte man stolz auf unser Land sein:

[ironie] 70 000 Tote! [/ironie]

Damit haben wir, prozentual auf die Einwohner gerechnet, inzwischen eine höhere Quote als E oder F.

Ich weiß nicht, was das für eine seltsame Rechnung ist. [denken]

Real sieht es so aus. Pro 1 Mio Einwohner hat D 844 , GB 1841, F1287, E 1466, I 1615 Tote.
Pro 1 Mio Menschen hat D 29.441 , GB 62.576, F 55.712, E 1466, I 48.175 Infizierte.

Nicht alles kann daher falsch gewesen sein.

AZ

Diese Zahlen so " pur" betrachtet sind doch blanke Augenauswischerei, beliebte Methode dieses Witzvereins RKI. Um diese Zahlen wirklich zu werten braucht es viele zusätzliche Daten im Zusammenhang. Wie ist der demografische Zustand der Gesellschaft, wie leben die Generationen, miteinander oder eher in getrennten Haushalten, wie und wo findet die Unterbringung von prozentual wie vielen Pflegebedürftigen statt, also in Gemeinschaftsunterkünften oder innerhalb der Familie, wie ist die Qualität des Gesundheitswesens und wie unbedarft, was die Kosten angeht, kann man dieses in Anspruch nehmen? Und weil man das nicht mit einbezieht geht es nicht nur um falsch, es geht darum, dass man das Volk belügt und zwar vorsätzlich, geboren aus der eigenen Arroganz heraus und in der Hoffnung man kann weiter "üben" wie man das eigene Volk an der Kandare halten kann. Glücklicherweise bröckelt jetzt die Front der willfährigen Untertanen und man wird sich schon nächste Woche etwas einfallen lassen müssen. Da wird es auch nichts nützen, dass der Tierarzt mit seinem RKI immer die passenden Zahlen meldet. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 28. Februar 2021, 12:44

Nur mal angemerkt, "nur Tierarzt" zu sein ist in dem Fall nicht zwingend negativ zu bewerten. In der Veterinärmedizin sind Pandemien nicht so selten bzw deutlich häufiger. Siehe Vogelgrippe, Schweinepest, etc.

Die wissen schon wovon sie reden...
Verratnix

Beitragvon Zicke » 28. Februar 2021, 12:45

Immunologe für Merkel-Impfung mit AstraZeneca im TV
Um der Skepsis gegen den AstraZeneca-Impfstoff in Deutschland zu begegnen, hat sich ein führender Immunologe dafür ausgesprochen, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) live im Fernsehen mit dem Präparat impfen lässt. Das sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, dem britischen öffentlich-rechtlichen Rundfunksender BBC in einem Radiointerview, das am Sonntag ausgestrahlt wurde. Es sei bereits abzusehen, dass die Ständige Impfkommission das Vakzin auch für die über 65-Jährigen empfehlen werde, so Watzl. „Wenn Angela Merkel zu diesem Zeitpunkt ins Live-Fernsehen gehen würde und mit dem Impfstoff geimpft würde, wäre das natürlich großartig“, so der Immunologe.
Zicke

Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2021, 12:47

Der vorletzte Beitrag ist unter Psychohygiene zu verbuchen, dem muss man nichts entgegnen. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 12:49

[grin] Du darfst Dich als willfähriger Untertan natürlich gerne weiter verklappsen lassen, wirst Dich aber sehr bald in einer Minderheit wiederfinden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 12:53

Verratnix hat geschrieben:Nur mal angemerkt, "nur Tierarzt" zu sein ist in dem Fall nicht zwingend negativ zu bewerten. In der Veterinärmedizin sind Pandemien nicht so selten bzw deutlich häufiger. Siehe Vogelgrippe, Schweinepest, etc.

Die wissen schon wovon sie reden...

Ob nun Tierarzt oder Kick Klamotten, dass ist natürlich nur ein bisschen Zynismus der mir " in dieser schweren Zeit" etwas gut tut und sind letzte Zuckungen aus Zeiten von operativer Psychologie und Agit Prop, es tut auch gut zu sehen, dass es noch funktioniert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2021, 12:55

Ich kenne da einen guten Therapeuten. [flash]

der Therapeut.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 12:59

Kenne ich nicht. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 13:03

Diese Zahlen so " pur" betrachtet sind doch blanke Augenauswischerei, beliebte Methode dieses Witzvereins RKI.

Nein. Diese Zahlen entstammen von den Staaten selbst.
Und sie waren eine Antwort auf eine falsche Behauptung.

Aber dein Witzeverein disqualifiziert dich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 13:05

es geht darum, dass man das Volk belügt und zwar vorsätzlich

[bloed]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 13:20

augenzeuge hat geschrieben:
Diese Zahlen so " pur" betrachtet sind doch blanke Augenauswischerei, beliebte Methode dieses Witzvereins RKI.

Nein. Diese Zahlen entstammen von den Staaten selbst.
Und sie waren eine Antwort auf eine falsche Behauptung.

Aber dein Witzeverein disqualifiziert dich.
AZ

Will ich gerne glauben, dass die Zahlen von den Ländern kommen, aber für die Feststellung , dass wir " wohl nicht alles falsch gemacht haben " sind die eben " pur" nicht maßgeblich. Dazu bedarf es nun mal die von mir genannten Zusammenhänge.
Und was nun dieses RKI angeht, natürlich kann ich das nicht beweisen und natürlich kann man mir das leicht als Verschwörungstheorie auslegen. Aber glaube mal nicht, dass mir nicht auffällt, dass man passend zum jeweilgen Zeitpunkt, im Augenblick sehr vorsichtig, also keine explodierenden Steigerungen bei den Zahlen, aber immer noch soviel, dass die schon durchsickernden Pläne der Administration damit begründbar wären, liefert.
Natürlich kann ich auch eine Meise haben, es fällt mir halt nur auf. [grin] Und neben dem Auffallen stelle ich eben und glücklicherweise auch fest, die Volkssturmgemeinschaft Bundesrepublik beginnt zu bröckeln, dass lässt mich darauf hoffen ,dass eine eventuelle Rechnung nicht aufgeht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 14:45

Laut einer Umfrage des Instituts Insa für die „Bild am Sonntag“ sind 75 Prozent für eine Öffnung des Einzelhandels im März, nur 17 Prozent sind dagegen. Restaurants und Kneipen wollen 54 Prozent der Befragten wieder offen sehen, 64 Prozent sind für eine vollständige Wiederöffnung von Schulen und Kitas.

Auch bei Hotels, Kosmetiksalons und Museen gibt es laut der Umfrage mehr Öffnungsbefürworter als -gegner. Bei Kinos und Theatern ist dagegen eine Mehrheit von 46 Prozent gegen eine rasche Öffnung, nur 35 Prozent wollen sie rasch wieder öffnen.
Derweil ist Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der Umfrage zufolge in der Beliebtheit der Bürger abgestürzt. 56 Prozent der Befragten äußerten sich „eher unzufrieden“ mit dessen Arbeit, zufrieden sind nur 28 Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... it-ab.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2021, 15:51

pentium hat geschrieben:Laut einer Umfrage des Instituts Insa für die „Bild am Sonntag“ sind 75 Prozent für eine Öffnung des Einzelhandels im März, nur 17 Prozent sind dagegen. Restaurants und Kneipen wollen 54 Prozent der Befragten wieder offen sehen, 64 Prozent sind für eine vollständige Wiederöffnung von Schulen und Kitas.

Auch bei Hotels, Kosmetiksalons und Museen gibt es laut der Umfrage mehr Öffnungsbefürworter als -gegner. Bei Kinos und Theatern ist dagegen eine Mehrheit von 46 Prozent gegen eine rasche Öffnung, nur 35 Prozent wollen sie rasch wieder öffnen.
Derweil ist Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der Umfrage zufolge in der Beliebtheit der Bürger abgestürzt. 56 Prozent der Befragten äußerten sich „eher unzufrieden“ mit dessen Arbeit, zufrieden sind nur 28 Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... it-ab.html

Sollten die schwarz, rote Truppe so weiter machen, dann bekommen sie ihre Quittung zur Wahl! Frage mich warum man es nicht so macht wie in Österreich. Die Aussage von Kurz ist doch eindeutig, es hält sich doch die
Masse der Bürger so wieso nicht an die Regel, sieht doch hier zu Lande nicht viel anders aus. ( Ausnahme natürlich NRW)!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 16:00

"Verweilverbot" wird in Düsseldorf überwiegend eingehalten
https://www.sueddeutsche.de/leben/freiz ... -99-618006
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 28. Februar 2021, 16:05

Augenzeuge, Du hast Recht. Ich war auf dem falschen Dampfer. Hätte andersrum rechnen müssen. Hat ausgesetzt...

Danke für die Korrektur.
Verratnix

Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2021, 16:28

https://www.br.de/nachrichten/amp/deuts ... ne,SQ6SRTA
Wird wohl nicht die erste Panne gewesen sein, diese musste man nun mal zu geben. War zu ersichtlich!!! [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 17:26

karnak hat geschrieben: Aber glaube mal nicht, dass mir nicht auffällt, dass man passend zum jeweilgen Zeitpunkt, im Augenblick sehr vorsichtig, also keine explodierenden Steigerungen bei den Zahlen, aber immer noch soviel, dass die schon durchsickernden Pläne der Administration damit begründbar wären, liefert.
Aha, die gemeldeten Zahlen sind also falsch. Man erfindet solche Zahlen, um feinfühlig eigene Ideen umzusetzen.
Das die Melder genau erkennen, wenn das RKI andere Zahlen meldet, verdrängen wir mal.....
Irre.

Natürlich kann ich auch eine Meise haben, ....
Ja, die Wahrscheinlichkeit steigt. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 17:30

Verratnix hat geschrieben:Augenzeuge, Du hast Recht. Ich war auf dem falschen Dampfer. Hätte andersrum rechnen müssen. Hat ausgesetzt...

Danke für die Korrektur.

Kein Problem, das ist mir auch schon passiert. Ich bin ja nicht Nostalgiker, der dir dann aufgrund schlechter Erziehung sofort unflätige Vokabeln an den Kopf wirft. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 28. Februar 2021, 17:40

Ist das ´ne Vorwarnung?

Ganz ehrlich, brauch´ ich nicht und kann ich im Augenblick kaum mit umgehen. Ich bin da etwas "dünnhäutig" im Augenblick...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 17:41

Verratnix hat geschrieben:Ist das ´ne Vorwarnung?

Ganz ehrlich, brauch´ ich nicht und kann ich im Augenblick kaum mit umgehen. Ich bin da etwas "dünnhäutig" im Augenblick...

Nein, keine Warnung! [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 17:57

Na bitte. Alle über 60 bitte anstellen: [wink]
AstraZeneca wirkt bei Älteren besonders gut - Deutsche Impfkommission will Empfehlung ändern

Die Realdaten, die das britische Gesundheitsministerium erhoben und ausgewertet hat, zeigen allerdings, dass der Impfstoff gerade bei dieser Altersgruppe (65+) effektiver ist als der mRNA-Impfstoff von Biontech. Er reduziert demzufolge das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf um 90 Prozent – nach der ersten Dosis.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 18:03

Deutschland liefert Tschechien Impfstoff
Sachsen, Bayern und Thüringen wollen Tschechien mit Corona-Impfstoff aushelfen. Ab Montag sei die Lieferung von insgesamt 15.000 Impfstoff-Dosen an das Nachbarland geplant, bestätigte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer dem MDR. Über die weitere Verteilung werde die tschechische Regierung entscheiden. https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. Februar 2021, 18:37

Deutschland-Zahlen
Bild

Bild
jeweils 8 Bundesländer
Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2021, 18:45

augenzeuge hat geschrieben:Na bitte. Alle über 60 bitte anstellen: [wink]
AstraZeneca wirkt bei Älteren besonders gut - Deutsche Impfkommission will Empfehlung ändern

AZ

Ach weil sich ein großer Teil mit AstraZeneca nicht impfen lassen will, versucht man es so. [wut] Die Deutsche Impfkommission will Empfehlung ändern, nur weil sie das Zeug nicht los bekommen, eine dümmere Empfehlung gibt es nicht.
Die glauben auch die Leute schlafen mit den Füßen in der Steckdose. [flash] Aber immer wieder schön zu lesen das es Leute gibt die diesen Müll auch noch glauben!!!!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 18:49

"Düsseldorfer Arzthelferin mit B.1.1.7-infiziert: Mindestens 450 Kontakte"
https://www.rnd.de/panorama/corona-muta ... NSUQQ.html

450 ist ordentlich. Weiß man, wie lange sie mit Symptomen gearbeitet hat? Oder ist die Praxis so riesig, dass da täglich mehr als 100 Patienten durchgeschleust werden?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2021, 18:53

Zicke hat geschrieben:Immunologe für Merkel-Impfung mit AstraZeneca im TV
Um der Skepsis gegen den AstraZeneca-Impfstoff in Deutschland zu begegnen, hat sich ein führender Immunologe dafür ausgesprochen, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) live im Fernsehen mit dem Präparat impfen lässt. Das sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, dem britischen öffentlich-rechtlichen Rundfunksender BBC in einem Radiointerview, das am Sonntag ausgestrahlt wurde. Es sei bereits abzusehen, dass die Ständige Impfkommission das Vakzin auch für die über 65-Jährigen empfehlen werde, so Watzl. „Wenn Angela Merkel zu diesem Zeitpunkt ins Live-Fernsehen gehen würde und mit dem Impfstoff geimpft würde, wäre das natürlich großartig“, so der Immunologe.

Da werden jetzt so langsam alle Register gezogen. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 18:54

pentium hat geschrieben:
"Düsseldorfer Arzthelferin mit B.1.1.7-infiziert: Mindestens 450 Kontakte"
https://www.rnd.de/panorama/corona-muta ... NSUQQ.html

450 ist ordentlich. Weiß man, wie lange sie mit Symptomen gearbeitet hat? Oder ist die Praxis so riesig, dass da täglich mehr als 100 Patienten durchgeschleust werden?

Ich verstehe nicht, warum der Arzt oder die Kollegen sie bei Symptomen haben arbeiten lassen. Wenn die es nicht wissen, wer denn dann? Eigentlich müssten solche Leute alle 2-3 Tage einen Test machen.

Solche Leute gehen dann auch in die geöffneten Geschäfte usw. Und schon sind wir bei Inzidenz 200. Mich würde es wundern, wenn wir die Ende März noch nicht haben. Das ist doch kein Einzelfall.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Februar 2021, 18:56

Ari@D187 hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Immunologe für Merkel-Impfung mit AstraZeneca im TV

Da werden jetzt so langsam alle Register gezogen. [flash]

Ari

Man könnte dieses impfen der Politiker ja in Form einer Fernsehshow bringen. So eine Art von der Große Preis...wer gewinnt bekommt die Spritze.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 28. Februar 2021, 18:56

Die Daten stammen vom britischen Gesundheitsministerium , das hat sich die Impfkommission nicht selbst ausgedacht.
Jetzt soll sich die Merkel auch noch damit öffentlichkeitswirksam impfen lassen.
Ist ja wie im Kindergarten.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse