augenzeuge hat geschrieben:Verratnix hat geschrieben:Trotzdem sollte man stolz auf unser Land sein:
[ironie] 70 000 Tote! [/ironie]
Damit haben wir, prozentual auf die Einwohner gerechnet, inzwischen eine höhere Quote als E oder F.
Ich weiß nicht, was das für eine seltsame Rechnung ist.![]()
Real sieht es so aus. Pro 1 Mio Einwohner hat D 844 , GB 1841, F1287, E 1466, I 1615 Tote.
Pro 1 Mio Menschen hat D 29.441 , GB 62.576, F 55.712, E 1466, I 48.175 Infizierte.
Nicht alles kann daher falsch gewesen sein.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Du darfst Dich als willfähriger Untertan natürlich gerne weiter verklappsen lassen, wirst Dich aber sehr bald in einer Minderheit wiederfinden. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Verratnix hat geschrieben:Nur mal angemerkt, "nur Tierarzt" zu sein ist in dem Fall nicht zwingend negativ zu bewerten. In der Veterinärmedizin sind Pandemien nicht so selten bzw deutlich häufiger. Siehe Vogelgrippe, Schweinepest, etc.
Die wissen schon wovon sie reden...
Diese Zahlen so " pur" betrachtet sind doch blanke Augenauswischerei, beliebte Methode dieses Witzvereins RKI.

es geht darum, dass man das Volk belügt und zwar vorsätzlich
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Diese Zahlen so " pur" betrachtet sind doch blanke Augenauswischerei, beliebte Methode dieses Witzvereins RKI.
Nein. Diese Zahlen entstammen von den Staaten selbst.
Und sie waren eine Antwort auf eine falsche Behauptung.
Aber dein Witzeverein disqualifiziert dich.
AZ
Und neben dem Auffallen stelle ich eben und glücklicherweise auch fest, die Volkssturmgemeinschaft Bundesrepublik beginnt zu bröckeln, dass lässt mich darauf hoffen ,dass eine eventuelle Rechnung nicht aufgeht. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
pentium hat geschrieben:Laut einer Umfrage des Instituts Insa für die „Bild am Sonntag“ sind 75 Prozent für eine Öffnung des Einzelhandels im März, nur 17 Prozent sind dagegen. Restaurants und Kneipen wollen 54 Prozent der Befragten wieder offen sehen, 64 Prozent sind für eine vollständige Wiederöffnung von Schulen und Kitas.
Auch bei Hotels, Kosmetiksalons und Museen gibt es laut der Umfrage mehr Öffnungsbefürworter als -gegner. Bei Kinos und Theatern ist dagegen eine Mehrheit von 46 Prozent gegen eine rasche Öffnung, nur 35 Prozent wollen sie rasch wieder öffnen.
Derweil ist Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der Umfrage zufolge in der Beliebtheit der Bürger abgestürzt. 56 Prozent der Befragten äußerten sich „eher unzufrieden“ mit dessen Arbeit, zufrieden sind nur 28 Prozent.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... it-ab.html
karnak hat geschrieben: Aber glaube mal nicht, dass mir nicht auffällt, dass man passend zum jeweilgen Zeitpunkt, im Augenblick sehr vorsichtig, also keine explodierenden Steigerungen bei den Zahlen, aber immer noch soviel, dass die schon durchsickernden Pläne der Administration damit begründbar wären, liefert.
Aha, die gemeldeten Zahlen sind also falsch. Man erfindet solche Zahlen, um feinfühlig eigene Ideen umzusetzen.
Das die Melder genau erkennen, wenn das RKI andere Zahlen meldet, verdrängen wir mal.....
Irre.
Natürlich kann ich auch eine Meise haben, ....
Ja, die Wahrscheinlichkeit steigt.![]()
AZ

Verratnix hat geschrieben:Augenzeuge, Du hast Recht. Ich war auf dem falschen Dampfer. Hätte andersrum rechnen müssen. Hat ausgesetzt...
Danke für die Korrektur.

Verratnix hat geschrieben:Ist das ´ne Vorwarnung?
Ganz ehrlich, brauch´ ich nicht und kann ich im Augenblick kaum mit umgehen. Ich bin da etwas "dünnhäutig" im Augenblick...

AstraZeneca wirkt bei Älteren besonders gut - Deutsche Impfkommission will Empfehlung ändern
Die Realdaten, die das britische Gesundheitsministerium erhoben und ausgewertet hat, zeigen allerdings, dass der Impfstoff gerade bei dieser Altersgruppe (65+) effektiver ist als der mRNA-Impfstoff von Biontech. Er reduziert demzufolge das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf um 90 Prozent – nach der ersten Dosis.

augenzeuge hat geschrieben:Na bitte. Alle über 60 bitte anstellen:
AstraZeneca wirkt bei Älteren besonders gut - Deutsche Impfkommission will Empfehlung ändern
AZ
Die Deutsche Impfkommission will Empfehlung ändern, nur weil sie das Zeug nicht los bekommen, eine dümmere Empfehlung gibt es nicht.
Aber immer wieder schön zu lesen das es Leute gibt die diesen Müll auch noch glauben!!!!"Düsseldorfer Arzthelferin mit B.1.1.7-infiziert: Mindestens 450 Kontakte"
https://www.rnd.de/panorama/corona-muta ... NSUQQ.html
Zicke hat geschrieben:Immunologe für Merkel-Impfung mit AstraZeneca im TV
Um der Skepsis gegen den AstraZeneca-Impfstoff in Deutschland zu begegnen, hat sich ein führender Immunologe dafür ausgesprochen, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) live im Fernsehen mit dem Präparat impfen lässt. Das sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, dem britischen öffentlich-rechtlichen Rundfunksender BBC in einem Radiointerview, das am Sonntag ausgestrahlt wurde. Es sei bereits abzusehen, dass die Ständige Impfkommission das Vakzin auch für die über 65-Jährigen empfehlen werde, so Watzl. „Wenn Angela Merkel zu diesem Zeitpunkt ins Live-Fernsehen gehen würde und mit dem Impfstoff geimpft würde, wäre das natürlich großartig“, so der Immunologe.

pentium hat geschrieben:"Düsseldorfer Arzthelferin mit B.1.1.7-infiziert: Mindestens 450 Kontakte"
https://www.rnd.de/panorama/corona-muta ... NSUQQ.html
450 ist ordentlich. Weiß man, wie lange sie mit Symptomen gearbeitet hat? Oder ist die Praxis so riesig, dass da täglich mehr als 100 Patienten durchgeschleust werden?

Ari@D187 hat geschrieben:Zicke hat geschrieben:Immunologe für Merkel-Impfung mit AstraZeneca im TV
Um der Skepsis gegen den AstraZeneca-Impfstoff in Deutschland zu begegnen, hat sich ein führender Immunologe dafür ausgesprochen, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) live im Fernsehen mit dem Präparat impfen lässt. Das sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, dem britischen öffentlich-rechtlichen Rundfunksender BBC in einem Radiointerview, das am Sonntag ausgestrahlt wurde. Es sei bereits abzusehen, dass die Ständige Impfkommission das Vakzin auch für die über 65-Jährigen empfehlen werde, so Watzl. „Wenn Angela Merkel zu diesem Zeitpunkt ins Live-Fernsehen gehen würde und mit dem Impfstoff geimpft würde, wäre das natürlich großartig“, so der Immunologe.
Da werden jetzt so langsam alle Register gezogen.![]()
Ari
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste