.Das ist ja auch das Problem, an dem die Internetverbindung in vielen Privathaushalten krankt.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
.![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

.icke46 hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich einen Parkplatz für Kreuzfahrtschiffe? Also analog zur Geltinger Bucht, wo während der Ölkrise die überflüssigen Tanker abgestellt waren?
Das wäre sicher ein lohnendes Ziel für Tagestouristen, wenn da hunderte von Mumientransportern vor sich hin rosten.

pentium hat geschrieben:Ist zwar nicht ganz aktuell...aber sehr informativ

icke46 hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich einen Parkplatz für Kreuzfahrtschiffe? Also analog zur Geltinger Bucht, wo während der Ölkrise die überflüssigen Tanker abgestellt waren?
Das wäre sicher ein lohnendes Ziel für Tagestouristen, wenn da hunderte von Mumientransportern vor sich hin rosten.
icke46 hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich einen Parkplatz für Kreuzfahrtschiffe? Also analog zur Geltinger Bucht, wo während der Ölkrise die überflüssigen Tanker abgestellt waren?
Dr. 213 hat geschrieben:Reisen in das Ausland sollte es nur für verdiente Werktätige mit lupenreinem Sozial- Score geben.
Dr. 213
Steffen52 hat geschrieben: aber ich war erstaunt wie viele junge Familie mit an Bord waren. Auch viele junge Frauen ( alleine oder mit Freundin).
Darüber war ich auch sehr erstaunt, da diese Reisen nun nicht gerade ein Schnäppchen sind.

steffen52 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wenn die Herren icke und Dr.213 das letzte Mal, oder überhaupt, mit einen Kreuzfahrtschiff geschippert sind! Aber das Klientel auf diesen Schiffen, halt nur meine Erfahrung, hat sich bei meiner letzten
Reise( Februar 20) in den indischen Ozean sehr verjüngt. Klar ist ein großer Teil schon Pensionäre( Rentner), aber ich war erstaunt wie viele junge Familie mit an Bord waren. Auch viele junge Frauen ( alleine oder mit Freundin).
Darüber war ich auch sehr erstaunt, da diese Reisen nun nicht gerade ein Schnäppchen sind.![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:Ja glaubst du denn, was du armer Rentner kannst, können junge Frauen im Job nicht?
AZ
, genauso wie meiner einer. Zu den Color Magic und Color Fantasy kann man wohl sagen, dass sie eine Art Kreuzung zwischen Fähre und Kreuzfahrtschiff ist, alleine schon wegen der Shopping Mall und der Showbühne. Reine Fähren sind dagegen die Schiffe der Stenaline nach Göteborg, da kann man wirklich nur Essen, Saufen und schlafen.
.steffen52 hat geschrieben: möchte ich mal wissen was bei Dir ein armer Rentner ist?
Gruß steffen52

icke46 hat geschrieben:nur Australien und die Antarktis fehlen noch. .

augenzeuge hat geschrieben:
(....)
Ja glaubst du denn, was du armer Rentner kannst, können junge Frauen im Job nicht?
AZ

augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:nur Australien und die Antarktis fehlen noch. .
Das Letztere würde mich sehr interessieren.
AZ
.icke46 hat geschrieben:. Das hat dann tatsächlich ein bisschen was von Entschleunigung,, auch wenn karnak bei dem Wort wieder an die Decke geht. .
Ich gehe bei diesem Wort nur an die Decke bei dem dummen Geschwatz wie schön das doch ist wenn die Wirtschaft runtergefahren wird, der Himmel und die Straßen leer sind, man mit solchen Mist wie bedingungslosen Grundeinkommen kommt und es mal ein bisschen ruhiger Angehen lassen soll mit der Ökonomie, gleichzeitig aber dem System des Kapitalismus huldigt oder wenigstens alle Vorzüge dieser heutigen deutschen Gesellschaft abgreift, einfordert und zur Selbstverständlichkeit erhebt ohne sich nur auch einmal Gedanken zu machen wo diese Möglichkeiten eigentlich herkommen, wer und wie die eigentlich erarbeitet werden, mit Sicherheit nicht mit einem System von Entschleunigung und anderem Gesülze von Spinnern, Drückebergern und Loosern. ![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: möchte ich mal wissen was bei Dir ein armer Rentner ist?
Gruß steffen52
Ein armer Rentner ist einer, der ungern etwas verschenkt und immer das Gefühl vermittelt, dass ihm andere etwas wegnehmen können, was ihm gar nicht gehört.![]()
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt mal wieder etwas über die Meyerers gelesen. Die werden ihre vorrätigen Arbeiten strecken, über Jahre eben.Von gut 3200 Stammbeschäftigten sollen wohl gut 600 bis 18000 Stellen abgebaut werden, so schätzt deren Betriebsrat? Da kann man nur hoffen, das die Meyers sich halten, für die Zukunft. Der wichtigste Arbeitgeber wohl, im Emsland.
Rainer Maria
[...]Von gut 3 200 Stammbeschäftigten sollen wohl gut 600 bis 18 000 Stellen abgebaut werden.[...]
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Bist du gar mit Zottmann befreundet Verratenix? Also nee der Lehrerssohn hätte es nicht besser hinbekommen.
Rainer Maria
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: Edelknabe und 0 Gäste