Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon Icke46 » 26. Dezember 2020, 14:33

Ich hätte ja eher angenommen, dass die WLAN-Verkabelung abgerissen ist [grins] .
Das ist ja auch das Problem, an dem die Internetverbindung in vielen Privathaushalten krankt. [laugh]
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Zicke » 26. Februar 2021, 16:11

Papenburg (dpa) - Die Meyer-Werft in Papenburg überführt am Samstag ihr neues Kreuzfahrtschiff «Odyssey of the Seas» über die Ems zur Nordsee. Wie die Werft am Freitag mitteilte, soll die Schleppfahrt des 374 Meter langen Schiffs morgens um 4.00 Uhr im Papenburger Hafen beginnen.

"Odyssey of the Seas" tritt Weg zu Nordsee an
https://www.zeit.de/news/2021-02/26/ody ... see-an?utm
Zicke

Neuer Beitragvon zoll » 27. Februar 2021, 11:30

Das wird aber für lange Zeit das letzte Schiff sein.
Quelle SZ 29. Januar 2021, 16:03 Uhr
Schiffbau - Papenburg:Kurzarbeit auf Meyer-Werft wird bis Ende Juni verlängert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist sicher eine Krisenreaktion. So fängt der Abbau an.
zoll

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 17:43

Kurzarbeit ist, nach wie vor, in vielen Betrieben angesagt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Icke46 » 27. Februar 2021, 18:08

Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich einen Parkplatz für Kreuzfahrtschiffe? Also analog zur Geltinger Bucht, wo während der Ölkrise die überflüssigen Tanker abgestellt waren?

Das wäre sicher ein lohnendes Ziel für Tagestouristen, wenn da hunderte von Mumientransportern vor sich hin rosten [grins].
Icke46

Neuer Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 18:20

Ist zwar nicht ganz aktuell...aber sehr informativ
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 18:22

Corona-Pause: Wo sind die AIDA Schiffe aktuell?
https://www.rabatt-schiff.de/neuigkeite ... fe-aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 23:02

icke46 hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich einen Parkplatz für Kreuzfahrtschiffe? Also analog zur Geltinger Bucht, wo während der Ölkrise die überflüssigen Tanker abgestellt waren?

Das wäre sicher ein lohnendes Ziel für Tagestouristen, wenn da hunderte von Mumientransportern vor sich hin rosten [grins].

Icke, die wurden alle in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in die Mojave Wüste eingeflogen, um sie vor der salzigen Seeluft zu schützen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 23:03

pentium hat geschrieben:Ist zwar nicht ganz aktuell...aber sehr informativ

Hier mal in aktuell:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon zoll » 28. Februar 2021, 13:24

icke46 hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich einen Parkplatz für Kreuzfahrtschiffe? Also analog zur Geltinger Bucht, wo während der Ölkrise die überflüssigen Tanker abgestellt waren?

Doch gibt es in der Türkei und auf den Bahamas und überall dort wo die Liegekosten für die Reederei günstig ist.
zoll

Neuer Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 13:32

Keine Ahnung ob und wo jetzt irgendwelche Kreuzfahrtschiffe rumgurken. Jedenfalls brachte in irgendeiner Talkshow ein Vertreter der Tourismusinustrie zum Ausdruck, nach dem Ausbau von Hygienekonzepten auf den Schiffen hat man 10 000 Passagiere transportiert und 4 Coronafälle auf den Schiffen, die man sofort isolieren konnte. Wenn das stimmt eine beachtlich geringe Quote.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 28. Februar 2021, 13:37

Das ist ja ungeheuerlich, wenn das unser Verkleideter Waldbewohner lesen muß.
Ich bin auch dafür, daß die Krampfader- Geschwader ihr Geld nur im eigenen Land ausgeben dürfen.
Reisen in das Ausland sollte es nur für verdiente Werktätige mit lupenreinem Sozial- Score geben.

Am besten, einer von den Aida- Dampfern wird staatlich aufgekauft und in "Völkerfreundschaft" umgetauft.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2021, 16:11

Ich weiß ja nicht wenn die Herren icke und Dr.213 das letzte Mal, oder überhaupt, mit einen Kreuzfahrtschiff geschippert sind! Aber das Klientel auf diesen Schiffen, halt nur meine Erfahrung, hat sich bei meiner letzten
Reise( Februar 20) in den indischen Ozean sehr verjüngt. Klar ist ein großer Teil schon Pensionäre( Rentner), aber ich war erstaunt wie viele junge Familie mit an Bord waren. Auch viele junge Frauen ( alleine oder mit Freundin).
Darüber war ich auch sehr erstaunt, da diese Reisen nun nicht gerade ein Schnäppchen sind. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 17:38

Dr. 213 hat geschrieben:Reisen in das Ausland sollte es nur für verdiente Werktätige mit lupenreinem Sozial- Score geben.
Dr. 213

Ach deshalb darf der Steffen52 fahren. [laugh]

Steffen52 hat geschrieben: aber ich war erstaunt wie viele junge Familie mit an Bord waren. Auch viele junge Frauen ( alleine oder mit Freundin).
Darüber war ich auch sehr erstaunt, da diese Reisen nun nicht gerade ein Schnäppchen sind.

Junge Frauen suchen reichen Mann. [flash]
Ja glaubst du denn, was du armer Rentner kannst, können junge Frauen im Job nicht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 28. Februar 2021, 17:56

steffen52 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wenn die Herren icke und Dr.213 das letzte Mal, oder überhaupt, mit einen Kreuzfahrtschiff geschippert sind! Aber das Klientel auf diesen Schiffen, halt nur meine Erfahrung, hat sich bei meiner letzten
Reise( Februar 20) in den indischen Ozean sehr verjüngt. Klar ist ein großer Teil schon Pensionäre( Rentner), aber ich war erstaunt wie viele junge Familie mit an Bord waren. Auch viele junge Frauen ( alleine oder mit Freundin).
Darüber war ich auch sehr erstaunt, da diese Reisen nun nicht gerade ein Schnäppchen sind. [denken]
Gruß steffen52

Auf einem richtigen Kreuzfahrtschiff war ich noch nie.
Alleine die merkwürdigen Sitten, wie das bei manchen Reedereien mit der Trinkgeld- Automatik gehandhabt wird, sind nur ein Grund dafür.
Als der Verkleidete seinen Reisebericht von der MSC hier geschrieben hatte, das wußte ich endgültig, sowas brauche ich nicht unbedingt.

Aber ich gönne mir und meiner Madame ab und an mal die Suite auf der Color Line.
Aber das ist bei genauer Betrachtung mehr Fähre als eine Kreuzfahrt, auch wenn es ein wenig als solche vermarktet wird.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2021, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Ja glaubst du denn, was du armer Rentner kannst, können junge Frauen im Job nicht?
AZ

Als erstes habe ich diesen Frauen nicht unterstellt das sie sich das nicht leisten können, das ist wieder mal Deine Art zu antworten und zweitens möchte ich mal wissen was bei Dir ein armer Rentner ist?
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2021, 19:02

Ahja, der Dottore fährt auch gelegentlich nach Oslo [wink] , genauso wie meiner einer. Zu den Color Magic und Color Fantasy kann man wohl sagen, dass sie eine Art Kreuzung zwischen Fähre und Kreuzfahrtschiff ist, alleine schon wegen der Shopping Mall und der Showbühne. Reine Fähren sind dagegen die Schiffe der Stenaline nach Göteborg, da kann man wirklich nur Essen, Saufen und schlafen. [grins]

Allgemein kann ich sagen, wenn ein Reiseziel per Schiff oder per Flugzeug erreichbar ist, bevorzuge ich immer das Schiff. Das hat dann tatsächlich ein bisschen was von Entschleunigung,, auch wenn karnak bei dem Wort wieder an die Decke geht. Aber da nehme ich sogar den höheren Preis gegenüber dem Flieger in Kauf.

Ansonsten habe ich es nicht mit Kreuzfahrten, höre aber immer die Berichte von meiner Schwester. Bis letztes Jahr war sie zweimal jährlich per Kreuzfahrt unterwegs, dann kam der Virus dazwischen. Sie und ihr Mann habenbwohl fast alles abgegrast, nur Australien und die Antarktis fehlen noch. Gewissermaßen wird meine Schwester von ihrem Mann mitgeschleppt, der als junger Mann 10 Jahre zur See gefahren ist, bevor er aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Nun fährt er gewissermaßen auf den Spuren seines eigenen Wirkens.

Lustigerweise ergänzen die beiden sich auf den Reisen ganz hervorragend: Er hat Angst vorm Fliegen, sie vor Hochseeschifffahrten - da isr es immer gut, wenn man in dem einen wie den anderen Fall einen starken Helfer an der Seite hat [grins] .
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 19:07

steffen52 hat geschrieben: möchte ich mal wissen was bei Dir ein armer Rentner ist?
Gruß steffen52

Ein armer Rentner ist einer, der ungern etwas verschenkt und immer das Gefühl vermittelt, dass ihm andere etwas wegnehmen können, was ihm gar nicht gehört. [hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 19:08

icke46 hat geschrieben:nur Australien und die Antarktis fehlen noch. .

Das Letztere würde mich sehr interessieren.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2021, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:
(....)

Ja glaubst du denn, was du armer Rentner kannst, können junge Frauen im Job nicht?
AZ

Es könnte natürlich sein, dass das ein wenig Schiffsabhängig ist. Ich bin zum Beispiel immer gerne nach Hamburg gefahren, wenn die Queen Mary anlandete. Da war ja immer eine große Hafenfete, da hatte man Spaß. Aber der Kahn spielt wohl preislich in einer anderen Liga als Aida und Konsorten. Eine gewisse Tragikomik ist ja dabei, dass die Reederei Cunard-White Star ist - und White Star hatte das berühmteste Schiff ever, die Titanic.....
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2021, 19:16

Das ist so, richtig. Wichtiger als die Route ist das Schiff.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Februar 2021, 19:17

icke46 hat geschrieben:nur Australien und die Antarktis fehlen noch. .

Das Letztere würde mich sehr interessieren.
AZ

Vielleicht solltest Du Dich dafür mit karnak zusammentun - möglicherweise gibts dann Gruppenrabatt [grins] .

Meine Schwester ist wohl auf ihrer vorletzten Tour den Amazonas bis nach Manaus hochgeschippert - ich wollte sie schon immer mal fragen, ob es da womöglich auch Therapieschwimmen mit Piranhas im unterhaltungsangebot gab....
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 28. Februar 2021, 19:23

icke46 hat geschrieben:. Das hat dann tatsächlich ein bisschen was von Entschleunigung,, auch wenn karnak bei dem Wort wieder an die Decke geht. .

[grin] Ich gehe bei diesem Wort nur an die Decke bei dem dummen Geschwatz wie schön das doch ist wenn die Wirtschaft runtergefahren wird, der Himmel und die Straßen leer sind, man mit solchen Mist wie bedingungslosen Grundeinkommen kommt und es mal ein bisschen ruhiger Angehen lassen soll mit der Ökonomie, gleichzeitig aber dem System des Kapitalismus huldigt oder wenigstens alle Vorzüge dieser heutigen deutschen Gesellschaft abgreift, einfordert und zur Selbstverständlichkeit erhebt ohne sich nur auch einmal Gedanken zu machen wo diese Möglichkeiten eigentlich herkommen, wer und wie die eigentlich erarbeitet werden, mit Sicherheit nicht mit einem System von Entschleunigung und anderem Gesülze von Spinnern, Drückebergern und Loosern. [mad]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2021, 19:26

steffen52 hat geschrieben: möchte ich mal wissen was bei Dir ein armer Rentner ist?
Gruß steffen52

Ein armer Rentner ist einer, der ungern etwas verschenkt und immer das Gefühl vermittelt, dass ihm andere etwas wegnehmen können, was ihm gar nicht gehört. [hallo]
AZ

Wenn Du wüsstest was ich alles schon verschenkt habe, da würdest Du Dich wundern! Nur suche ich mir die zu beschenkten Personen selber aus und lasse mir nicht vorschreiben wem ich was schenke!
Was mir nicht gehört, da habe ich kein Problem damit, können doch andere wegnehmen, halt nur nicht meins da gibt es paar für die Lichter. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. März 2021, 11:29

Jetzt mal wieder etwas über die Meyerers gelesen. Die werden ihre vorrätigen Arbeiten strecken, über Jahre eben.Von gut 3200 Stammbeschäftigten sollen wohl gut 600 bis 18000 Stellen abgebaut werden, so schätzt deren Betriebsrat? Da kann man nur hoffen, das die Meyers sich halten, für die Zukunft. Der wichtigste Arbeitgeber wohl, im Emsland.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 14. März 2021, 11:39

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt mal wieder etwas über die Meyerers gelesen. Die werden ihre vorrätigen Arbeiten strecken, über Jahre eben.Von gut 3200 Stammbeschäftigten sollen wohl gut 600 bis 18000 Stellen abgebaut werden, so schätzt deren Betriebsrat? Da kann man nur hoffen, das die Meyers sich halten, für die Zukunft. Der wichtigste Arbeitgeber wohl, im Emsland.

Rainer Maria

Liest du hier:
Meyer Werft: Belegschaft geht bis Ende Juni in Kurzarbeit
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... g6528.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. März 2021, 11:52

[...]Von gut 3 200 Stammbeschäftigten sollen wohl gut 600 bis 18 000 Stellen abgebaut werden.[...]

Wie geht das [grins] [flash]
Verratnix

Neuer Beitragvon Edelknabe » 14. März 2021, 11:57

Bist du gar mit Zottmann befreundet Verratenix? Also nee der Lehrerssohn hätte es nicht besser hinbekommen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Verratnix » 14. März 2021, 13:03

Nee, in keinster Weise...

Was ist schon ´ne Null? Null ist nichts... [grin]
Verratnix

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 14. März 2021, 16:33

Edelknabe hat geschrieben:Bist du gar mit Zottmann befreundet Verratenix? Also nee der Lehrerssohn hätte es nicht besser hinbekommen.

Rainer Maria

Wir kennen uns nicht und sind auch folglich nicht befreundet.
Seit wann ich aber ein Lehrerssohn bin, müsstest Du mir mal erläutern.
Bist arg durcheinander Edelknabe....

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik