Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Icke46 » 25. Februar 2021, 10:00

Naja, das mit dem Schema „ein Kunde, ein Einkaufswagen „ ist wohl fast flächendeckend üblich. Das ist ja auch eine Methode, die zugelassene Kundenanzahl zu kontrollieren. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in den Heidemetropolen zu Engpässen und Wartezeiten kommen kann.

In meinem Supermarkt ist die Einkaufswagen- und damit Kundenzahl auf 200 begrenzt, und bisher habe ich immer einen Wagen bekommen...
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 25. Februar 2021, 12:22

"Einzelhandel war nie Infektionshotspot"
Saturn, Obi, Breuninger: Die Klagewelle der Händler gegen den Lockdown rollt schon
https://www.focus.de/finanzen/news/obi- ... 17396.html

Beispiel Media Markt und Saturn: Die Elektronikketten gehören zum Mutterkonzern Ceconomy. Deutschlands größter Elektronikhändler hat beim Oberverwaltungsgericht Münster einen Eilantrag auf Aufhebung der Betriebsschließungen in Nordrhein-Westfalen gestellt. Anträge in weiteren Bundesländern sollen folgen. "Die bereits seit mehr als zwei Monaten bestehenden Betriebsschließungen in Deutschland sind unverhältnismäßig. Der Einzelhandel war nachweislich nie ein Infektionshotspot", begründete Florian Gietl, Deutschland-Chef von Mediamarkt und Saturn, den Schritt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2021, 13:51

augenzeuge hat geschrieben:[...] Bald impfen die knapp 10 Millionen Impfungen pro Woche. [...]

Aber auch nur, wenn AstraZeneca weiterhin Lieferschwierigkeiten hat, bzw. wenn die zu Impfenden die Wahl haben, welchen Impfstoff sie injiziert bekommen. Ansonsten sehe ich da den nächsten, diesmal richtigen, Ärger vorprogrammiert, da 94% Wirksamkeit halt mehr sind als 70%.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 13:56

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...] Bald impfen die knapp 10 Millionen Impfungen pro Woche. [...]

Aber auch nur, wenn AstraZeneca weiterhin Lieferschwierigkeiten hat, bzw. wenn die zu Impfenden die Wahl haben, welchen Impfstoff sie injiziert bekommen. Ansonsten sehe ich da den nächsten, diesmal richtigen, Ärger vorprogrammiert, da 94% Wirksamkeit halt mehr sind als 70%.

Ari

Egal wie, wenn sie es wirklich hinbekommen sollten, dass 5-6 Mio pro Woche geimpft würden, wäre das ne starke logistische Leistung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In Düsseldorf darf man ab Freitag 15 Uhr nur noch laufen. Hinsetzen, Hinlegen verboten. [shocked] Wird immer verrückter.
Die Stadt Düsseldorf verhängt ein "Verweilverbot" für die berühmte Altstadt und das nahe Rheinufer an den Wochenenden bis zum 14. März. Man darf in dem Bereich fast den ganzen Tag nicht mehr länger stehen bleiben, sich hinsetzen oder auf eine Wiese legen. Hintergrund: Am vergangenen Wochenende hielten sich Zehntausende Menschen bei bestem Wetter in den Gassen der Altstadt und vor allem an der Rheinpromenade auf. Laut Stadt wurde der Mindestabstand immer wieder missachtet. Die neue Allgemeinverfügung gilt von freitags 15 Uhr bis 1 Uhr nachts sowie samstags und sonntags von morgens 10 Uhr bis nachts um 1 Uhr. Zudem gilt seit heute an der Rheinpromenade Maskenpflicht.

In Tschechien ist die Pandemie-Lage dramatisch. Die Kurve geht steil nach oben.....und es hat sich bereits mehr als jede zehnte Person mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl der registrierten Todesfälle erhöhte sich laut Ministerium um 67 auf insgesamt 19.835.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 25. Februar 2021, 14:03

icke46 hat geschrieben:Naja, das mit dem Schema „ein Kunde, ein Einkaufswagen „ ist wohl fast flächendeckend üblich. Das ist ja auch eine Methode, die zugelassene Kundenanzahl zu kontrollieren. [...]

Ist doch eine geniale Masche. Man geht in den Supermarkt, will nur einen Knopf kaufen, aber da man einen großen Einkaufswagen dabei hat, macht man den schön voll...mit z.B. Klopapier. [laugh] [wink]

Anyway, morgen ist Shopping-Tag in Holland. Habe die Hinweise von AZ und sein Bild mit dem behaarten Kumpel ausgedruckt und halte den Sheriffs das dann notfalls unter die Nase. Danach ist freie Fahrt sicher gewährleistet. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 25. Februar 2021, 15:13

Ich kann zwar keinen Termin online machen, habe aber eine Mail vom Landkreis bekommen, ich soll eine Bescheinigung vom Arzt schicken (Hochrisikogruppe), U65, Astrazenica...

Es hieß, wir finden dann eine Lösung...

Presse ist ja voll. 1,2 Mio Dosen da. Am WE kommen nochmal 650 000. Knapp 25 000 verimpft. Genug da. Will aber keiner. Und wollen, die dürfen nicht.
Verratnix

Beitragvon Werner Thal » 25. Februar 2021, 15:57

Abweisungen am Hamburger Impfzentrum häufen sich

Am Hamburger Impfzentrum werden immer wieder Menschen abgewiesen. Die Betroffenen haben
zwar einen Termin, jedoch keinen Anspruch auf die Impfung.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ng100.html

Abweisen reicht nicht, auch wenn nicht ausreichend Impfampullen vorrätig sind, manche "Experten" versuchen es trotzdem. [mad]

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 16:55

Ari@D187 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Naja, das mit dem Schema „ein Kunde, ein Einkaufswagen „ ist wohl fast flächendeckend üblich. Das ist ja auch eine Methode, die zugelassene Kundenanzahl zu kontrollieren. [...]

Ist doch eine geniale Masche. Man geht in den Supermarkt, will nur einen Knopf kaufen, aber da man einen großen Einkaufswagen dabei hat, macht man den schön voll...mit z.B. Klopapier. [laugh] [wink]

Anyway, morgen ist Shopping-Tag in Holland. Habe die Hinweise von AZ und sein Bild mit dem behaarten Kumpel ausgedruckt und halte den Sheriffs das dann notfalls unter die Nase. Danach ist freie Fahrt sicher gewährleistet. [flash]

Ari

Ich weiß nicht, ob es dir schon bekannt war:
Tagespendler in die Niederlande müssen bei der Rückfahrt nach Deutschland keinen negativen Coronatest vorweisen oder in Quarantäne. Das geht aus der seit dem 7. Oktober 2020 gültigen Einreiseverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen hervor. Demnach sind Personen, die sich weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet aufhalten von der Meldepflicht wegen möglicher Corona-Infektionen ausgenommen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Februar 2021, 22:09

Was ist denn im Vogtlandkreis los? (Läuft gerade bei der ARD)
Da müssen die gerade geöffneten Schulen schon wieder schließen?
Hochgradig fahrlässig ist auch, dass in Sachsens Schulen keine Masken getragen werden brauchen und die Kinder durcheinander dicht bei dicht in Gesprächskreisen während des Unterrichts sitzen können.
Wie verrückt sind eigentlich die, die das bestimmen?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2021, 22:22

Was da los ist? Genau das, was ich vorhergesagt habe.

Sachsen hatte zu hohe Inzidenzwerte und hat als erstes Bundesland die Schulen geöffnet. Jetzt bekommt man die Quittung. Das geht jetzt weiter nach Thüringen usw.

Ich kann über die unverantwortliche Politik dort nur noch den Kopf schütteln. Vermutlich gibt es aus bestimmten Kreisen der Bevölkerung so einen Druck, dass man diese Fehler machen muss.

Hier müssen die Kinder Masken tragen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 26. Februar 2021, 06:42

Ih bezweifele das mit Maskentragen andere Zahlen heraus gekommen wären.
Verratnix

Beitragvon ratata » 26. Februar 2021, 08:06

augenzeuge hat geschrieben:Was da los ist? Genau das, was ich vorhergesagt habe.

Sachsen hatte zu hohe Inzidenzwerte und hat als erstes Bundesland die Schulen geöffnet. Jetzt bekommt man die Quittung. Das geht jetzt weiter nach Thüringen usw.

Ich kann über die unverantwortliche Politik dort nur noch den Kopf schütteln. Vermutlich gibt es aus bestimmten Kreisen der Bevölkerung so einen Druck, dass man diese Fehler machen muss.

Hier müssen die Kinder Masken tragen.

AZ

Aber hallo AZ , du bist doch aber ein Verfechter der CDU regierten Politik . Vorausgesagt hat es der Karl Lauterbach , der wurde aber so runter gemacht , auf den hörte keiner mehr .

Im mima gestern Mittag , hatte es einen Beitrag über Firmen gegeben , die auf Anfrage vom Wirtschaftsministerium bereit sind ihre Produktion zur Herstellung von Impfstoffen erweiterten . Dan kommt der Knall , es fehlen den Firmen die versprochene Hilfe , da hat Herr Altmaier total versagt ..
Nicht nur der versagte, die ganze Strategie dieser Regierung ist doch gegen die Wand gefahren . Das einzige was bei den Heinis in Berlin klappt sind die Autotüren .

Jetzt beginnen hier in Magdeburg die Impfzentren zu arbeiten . Wir schreiben den 26 Februar .. wann sollte es losgehen ....

Die EU hat den digitalen Impfausweis beschlossen .... Wie bekloppt sind die denn dort .. Wer von den über 80 Jährigen benutzt ein Handy ........... Wer von den geimpften 80 jährigen in den Pflegeeinrichtungen wird in den Urlaub fliegen .
Jetzt mal ehrlich, wie dumm halten uns denn die in Brüssel . [flash] ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Verratnix » 26. Februar 2021, 08:14

So kann man es sehen. Ist aber m.E. nach zu einseitig.

Zur Zeit sind fast nur Menschen Ü 80 und med Personal bzw Pflegepersonal geimpft. Das ändert sich aber mehr oder weniger täglich. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst(e), U 65 mit Vorerkranken, Lehrer, Kitamitarbeiter, Mitarbeiter Kommunen sollen "kommen"...also alles Leutchen die vermutlich gern so eine App auf dem Telefon hätten. Ich übrigens auch...
Verratnix

Beitragvon pentium » 26. Februar 2021, 08:41

Verwirrung um Inzidenzwerte: RKI bestätigt Datenpanne

Beim Robert-Koch-Institut (RKI) gibt es heute eine Datenpanne. Auf der Karte des Covid-19-Dashboards erschienen die 7-Tage-Inzidenzen am Morgen kurzzeitig doppelt so hoch.

So wurde etwa für den Lkr. Tirschenreuth eine Inzidenz von 538,5 angezeigt, die tatsächliche Inzidenz beträgt aber nur 269,3.
7-Tage-Inzidenzen erscheinen doppelt so hoch

Auch bei allen anderen Kreisen und Städten bestand eine Differenz um den Faktor 2. Das RKI hat die Datenpanne inzwischen bestätigt, im Moment weist das RKI-Dashboard eine Fehlermeldung aus. Es werde "mit Hochdruck" an einer Korrektur gearbeitet. Bis 10 Uhr sollen die Daten laut RKI voraussichtlich wieder korrekt dargestellt werden.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ne,SQ6SRTA
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 26. Februar 2021, 08:47

Auf n-tv waren noch "lustige" Szenen aus den überfüllten Berliner Parkanlagen vom Wochenende. Frage an eine Besucherin (ohne Maske) wie sie das findet "wer Angst hat in der Masse der Leute und ohne Maske soll eben zuhause bleiben"
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2021, 09:06

pentium hat geschrieben:"wer Angst hat in der Masse der Leute und ohne Maske soll eben zuhause bleiben"

Ich würde ihr einen Zettel vorhalten, bitte unterschrieben sie, dass sich keiner um sie bei Covid 19 kümmern muss.

Dann können sie sich in das abgesperrte Areal 51 begeben....dort finden sie alle Menschen mit ihrer Meinung. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Februar 2021, 09:09

Spahn hielt sich nicht an eigene Mahnung
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nahm nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Spiegel" am 20. Oktober 2020, einen Tag vor seinem positiven Corona-Test, an einem Abendessen mit etwa einem Dutzend Unternehmern in Leipzig teil. Zu diesem Zeitpunkt stiegen die Corona-Zahlen in Deutschland wieder deutlich. Am Morgen desselben Tages hatte Spahn im ZDF noch gemahnt: "Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub." Am Abend fuhr er nach Leipzig, wo das Dinner in der Privatwohnung eines Bekannten von Spahn stattfand.

Mehrere Gäste sollen im Zuge des Abendessens an die CDU gespendet haben, berichtet ein Teilnehmer. Alle Gäste hätten Abstand gehalten und Maske getragen, bis sie auf ihren Plätzen gesessen hätten. Einen Tag nach dem Abendessen wurde beim Gesundheitsminister die Corona-Infektion festgestellt. Das Abgeordnetenbüro von Spahn bestätigte den Termin dem "Spiegel". Es habe sich um ein "privates, nicht öffentliches Abendessen" gehandelt.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... ne-Mahnung
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2021, 09:14

Es habe sich um ein "privates, nicht öffentliches Abendessen" gehandelt.

Bei mir ist ein Abendessen nie öffentlich. [grins]

Aber Spahn ist aktuell eine Enttäuschung. Erst verkündet er, Tests gibts kostenlos, dann nicht mehr. Ganz schwach, Herr Minister.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2021, 09:43

Er zeigt, wie es gehen kann. OB Palmer wieder mal schneller! Bereits im Herbst führte er eine Testpflicht in Alten- und Pflegeheimen ein, ordnete spezielle Einkaufszeiten für Senioren an, kostenlose Taxifahrten. Folge: deutlich niedrigere Infektionszahlen.

Ganz Deutschland wartet auf die Gratis-Schnelltests, die die Bundesregierung versprochen hat.

Ganz Deutschland? Nein, in Tübingen (Baden-Württemberg) wird längst getestet, was das Zeug hält.

Oberbürgermeister Boris Palmer (48, Grüne) hat einmal mehr die Nase vorn: Seit zwei Wochen gibt es Gratis-Schnelltests für Kitas und Schulen. Erzieher, Lehrer und Kinder testen sich selbst.

Anfang Februar nun bestellte Palmer Wattestäbchen-Tests in den Niederlanden. Ab Montag sollen sie auch in Tübingens Friseursalons zum Einsatz kommen.
Palmer zu BILD: „Drei Wochen lang habe ich aus Berlin nur gehört, dass die Schnelltests noch nicht zugelassen sind. Dazu kann ich nur sagen: Ja, dann sperrt mich doch ein. Ich warte doch nicht auf eine Erlaubnis zum Nasebohren.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 26. Februar 2021, 11:32

augenzeuge hat geschrieben:Aber Spahn ist aktuell eine Enttäuschung. Erst verkündet er, Tests gibts kostenlos, dann nicht mehr. Ganz schwach, Herr Minister.

liegt nicht an Spahn:
Eine sachliche Begründung für die Verschiebung der von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für Anfang März angekündigten Schnelltests gibt es bislang nicht.
Nur das unerklärte Nein der Kanzlerin im Corona-Kabinett, zu dem auch der Regierungssprecher keine weiteren Auskünfte geben konnte.
https://www.deutschlandfunk.de/corona-s ... _id=493032
Zicke

Beitragvon karnak » 26. Februar 2021, 11:36

augenzeuge hat geschrieben:
Ich würde ihr einen Zettel vorhalten, bitte unterschrieben sie, dass sich keiner um sie bei Covid 19 kümmern muss.

Dann können sie sich in das abgesperrte Areal 51 begeben....dort finden sie alle Menschen mit ihrer Meinung. [grin]

AZ

[grin] Dann bist Du schon langsam dort angekommen wo man uns alle haben will, in der gleichgeschalteten Volksgemeinschaft " Wer nicht für uns ist ist gegen uns," Wer nicht unserer Meinung ist muß wenigstens verrückt sein, gehört wenigstens in Behandlung, in die Klapse oder wenigstens interniert oder wenigstens separiert., es ist der Mist auf der Diktaturen prächtig keimen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Februar 2021, 11:40

Zusammengefasst kann man sagen: Der OB Palmer ist ein Macher. Solche Leute sucht man in Berlin vergeblich.

Ich war gestern wieder im Altenheim. Erst nach Anmeldung in den Keller zum Nasebohren und 15 Minuten lang den Test abwarten. In dieser Zeit wurde ich dort Zeuge einer Überprüfung durch das Gesundheitsamt. Nicht nur ich als Unbeteiligter, nein auch die 3 dort beschäftigten Schwestern haben den Kopf geschüttelt, wie die Frau vom Amt da agierte.
Lächerlich, mit Notiz-Kladde bewaffnet, fragt die die Angestellten aus, ob sie dort arbeiten, ob sie Handschuhe hätten.... Die 3 waren wie Astronauten vermummelt und hatten selbst blaue Handschuhe an. Unter dem rollenden Testlabor lagen Kisten mit Kitteln und Handschuhen. Einfach lächerlich, womit sich diese Bürokratiekarline beschäftigte. Die wirklichen Probleme löst man aber nicht. Hauptsache nur, sie selbst war nicht belastet. Denn bisher hatte das vorbildlich die Hygiene einhaltende Heim nicht eine Erkrankung.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Februar 2021, 11:46

karnak hat geschrieben: [grin] Dann bist Du schon langsam dort angekommen wo man uns alle haben will, in der gleichgeschalteten Volksgemeinschaft " Wer nicht für uns ist ist gegen uns," Wer nicht unserer Meinung ist muß wenigstens verrückt sein, gehört wenigstens in Behandlung, in die Klapse oder wenigstens interniert oder wenigstens separiert., es ist der Mist auf der Diktaturen prächtig keimen.

Wer nicht für uns ist, ist unser Feind!
Den Satz hast Du noch vergessen.
Nur geht es hier doch darum, dass nur gemeinsam das Virus zu bekämpfen geht. Und das würde auch ich viel konsequenter durchdrücken , um die volle Gesundheit der Bevölkerung schnell wieder zu erlangen.
Wer da nicht spurt... Du hast es ja geschrieben.
Mit Epidemie is nicht zu spaßen.
Es ist aber unlauter Deinerseits, die Maßnahmen mit einer Diktatur, solch einer wie Du sie ja vor 30 Jahren selbst noch gut geheißen hast, zu vergleichen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Februar 2021, 11:53

Volker Zottmann hat geschrieben:Zusammengefasst kann man sagen: Der OB Palmer ist ein Macher. Solche Leute sucht man in Berlin vergeblich.

Ich war gestern wieder im Altenheim. Erst nach Anmeldung in den Keller zum Nasebohren und 15 Minuten lang den Test abwarten. In dieser Zeit wurde ich dort Zeuge einer Überprüfung durch das Gesundheitsamt. Nicht nur ich als Unbeteiligter, nein auch die 3 dort beschäftigten Schwestern haben den Kopf geschüttelt, wie die Frau vom Amt da agierte.
Lächerlich, mit Notiz-Kladde bewaffnet, fragt die die Angestellten aus, ob sie dort arbeiten, ob sie Handschuhe hätten.... Die 3 waren wie Astronauten vermummelt und hatten selbst blaue Handschuhe an. Unter dem rollenden Testlabor lagen Kisten mit Kitteln und Handschuhen. Einfach lächerlich, womit sich diese Bürokratiekarline beschäftigte. Die wirklichen Probleme löst man aber nicht. Hauptsache nur, sie selbst war nicht belastet. Denn bisher hatte das vorbildlich die Hygiene einhaltende Heim nicht eine Erkrankung.
Gruß Volker

Ja, das ist Deutschland. Man geilt sich an Nichtigkeiten hoch.
Marokko mit ca. 36 Millionen Einwohnern hat Deeeiiitschland überholt mit den Impfungen.
Wie schön auch.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 26. Februar 2021, 12:31

Volker Zottmann hat geschrieben: Wer nicht für uns ist, ist unser Feind!
Den Satz hast Du noch vergessen.
Nur geht es hier doch darum, dass nur gemeinsam das Virus zu bekämpfen geht. Und das würde auch ich viel konsequenter durchdrücken , um die volle Gesundheit der Bevölkerung schnell wieder zu erlangen.
Wer da nicht spurt... Du hast es ja geschrieben.
Mit Epidemie is nicht zu spaßen.
Es ist aber unlauter Deinerseits, die Maßnahmen mit einer Diktatur, solch einer wie Du sie ja vor 30 Jahren selbst noch gut geheißen hast, zu vergleichen.

Gruß Volker

[grin] Ich habe auch noch vergessen zu erwähnen, nach dieser Art und Weise der " Pandemiebekämpfung", die bis zum heutigen Tag immer weiter " Nachgeschärft" wird und die ich in den Grundlagen empört ablehne, für mich Grund sein wird JEDER politischen Kraft in diesem Land die Gefolgschaft und meine Stimme zu verweigern wenn diese Grundlagen nicht grundsätzlich verändert werden. Völlig egal wie oft Du oder ein anderer mir mit diesem dummen Zeug kommt wen ich vor 30 Jahren gefolgt bin. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2021, 12:44

Fazit : Alle dämlich außer Karnak.
Gab's dieses übersteigerte Selbstbewusstsein bei der Stasi?
Nach der selektiven Wahrnehmung frage ich gar nicht. [flash]
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 26. Februar 2021, 12:55

Volker Zottmann hat geschrieben:
Völlig egal wie oft Du oder ein anderer mir mit diesem dummen Zeug kommt wen ich vor 30 Jahren gefolgt bin.

Was dich selber aber nicht geringsten daran hindert selber so zu verfahren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2021, 12:56

Na Nosti , verhedderst du dich gerade bissle mit den Zitaten?
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 26. Februar 2021, 12:57

Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Verratnix » 26. Februar 2021, 12:59

Ich habe heute einen Schein "Priorität" für Astrazenica" bekommen und den, wie gefordert, zum Landkreis gemailt.

Hatte gestern Herrn Spah n zitiert, dass 1,2 Mio Dosen da sind und übers WE weitere 650 000 kommen. Niemand will die. Und die, die wollen, dürfen nicht (bin Hochrisikogruppe U 65).

Es wurde dann geschrieben, Schein vom Arzt besorgen, Termin erfolgt zeitnah...bin mal gespannt was zeitnah bedeutet...theoretisch bräuchte ich 30 min "Vorlauf" vom Anruf bis Eintreffen am Impfzentrum...
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse