augenzeuge hat geschrieben:[...] Bald impfen die knapp 10 Millionen Impfungen pro Woche. [...]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...] Bald impfen die knapp 10 Millionen Impfungen pro Woche. [...]
Aber auch nur, wenn AstraZeneca weiterhin Lieferschwierigkeiten hat, bzw. wenn die zu Impfenden die Wahl haben, welchen Impfstoff sie injiziert bekommen. Ansonsten sehe ich da den nächsten, diesmal richtigen, Ärger vorprogrammiert, da 94% Wirksamkeit halt mehr sind als 70%.
Ari
Die Stadt Düsseldorf verhängt ein "Verweilverbot" für die berühmte Altstadt und das nahe Rheinufer an den Wochenenden bis zum 14. März. Man darf in dem Bereich fast den ganzen Tag nicht mehr länger stehen bleiben, sich hinsetzen oder auf eine Wiese legen. Hintergrund: Am vergangenen Wochenende hielten sich Zehntausende Menschen bei bestem Wetter in den Gassen der Altstadt und vor allem an der Rheinpromenade auf. Laut Stadt wurde der Mindestabstand immer wieder missachtet. Die neue Allgemeinverfügung gilt von freitags 15 Uhr bis 1 Uhr nachts sowie samstags und sonntags von morgens 10 Uhr bis nachts um 1 Uhr. Zudem gilt seit heute an der Rheinpromenade Maskenpflicht.

icke46 hat geschrieben:Naja, das mit dem Schema „ein Kunde, ein Einkaufswagen „ ist wohl fast flächendeckend üblich. Das ist ja auch eine Methode, die zugelassene Kundenanzahl zu kontrollieren. [...]

Ari@D187 hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Naja, das mit dem Schema „ein Kunde, ein Einkaufswagen „ ist wohl fast flächendeckend üblich. Das ist ja auch eine Methode, die zugelassene Kundenanzahl zu kontrollieren. [...]
Ist doch eine geniale Masche. Man geht in den Supermarkt, will nur einen Knopf kaufen, aber da man einen großen Einkaufswagen dabei hat, macht man den schön voll...mit z.B. Klopapier.![]()
![]()
Anyway, morgen ist Shopping-Tag in Holland. Habe die Hinweise von AZ und sein Bild mit dem behaarten Kumpel ausgedruckt und halte den Sheriffs das dann notfalls unter die Nase. Danach ist freie Fahrt sicher gewährleistet.![]()
Ari
Tagespendler in die Niederlande müssen bei der Rückfahrt nach Deutschland keinen negativen Coronatest vorweisen oder in Quarantäne. Das geht aus der seit dem 7. Oktober 2020 gültigen Einreiseverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen hervor. Demnach sind Personen, die sich weniger als 24 Stunden in einem Risikogebiet aufhalten von der Meldepflicht wegen möglicher Corona-Infektionen ausgenommen.

augenzeuge hat geschrieben:Was da los ist? Genau das, was ich vorhergesagt habe.
Sachsen hatte zu hohe Inzidenzwerte und hat als erstes Bundesland die Schulen geöffnet. Jetzt bekommt man die Quittung. Das geht jetzt weiter nach Thüringen usw.
Ich kann über die unverantwortliche Politik dort nur noch den Kopf schütteln. Vermutlich gibt es aus bestimmten Kreisen der Bevölkerung so einen Druck, dass man diese Fehler machen muss.
Hier müssen die Kinder Masken tragen.
AZ
ratatapentium hat geschrieben:"wer Angst hat in der Masse der Leute und ohne Maske soll eben zuhause bleiben"

Es habe sich um ein "privates, nicht öffentliches Abendessen" gehandelt.

Ganz Deutschland wartet auf die Gratis-Schnelltests, die die Bundesregierung versprochen hat.
Ganz Deutschland? Nein, in Tübingen (Baden-Württemberg) wird längst getestet, was das Zeug hält.
Oberbürgermeister Boris Palmer (48, Grüne) hat einmal mehr die Nase vorn: Seit zwei Wochen gibt es Gratis-Schnelltests für Kitas und Schulen. Erzieher, Lehrer und Kinder testen sich selbst.
Anfang Februar nun bestellte Palmer Wattestäbchen-Tests in den Niederlanden. Ab Montag sollen sie auch in Tübingens Friseursalons zum Einsatz kommen.
Palmer zu BILD: „Drei Wochen lang habe ich aus Berlin nur gehört, dass die Schnelltests noch nicht zugelassen sind. Dazu kann ich nur sagen: Ja, dann sperrt mich doch ein. Ich warte doch nicht auf eine Erlaubnis zum Nasebohren.“

augenzeuge hat geschrieben:Aber Spahn ist aktuell eine Enttäuschung. Erst verkündet er, Tests gibts kostenlos, dann nicht mehr. Ganz schwach, Herr Minister.
Eine sachliche Begründung für die Verschiebung der von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für Anfang März angekündigten Schnelltests gibt es bislang nicht.
Nur das unerklärte Nein der Kanzlerin im Corona-Kabinett, zu dem auch der Regierungssprecher keine weiteren Auskünfte geben konnte.
https://www.deutschlandfunk.de/corona-s ... _id=493032
augenzeuge hat geschrieben:
Ich würde ihr einen Zettel vorhalten, bitte unterschrieben sie, dass sich keiner um sie bei Covid 19 kümmern muss.
Dann können sie sich in das abgesperrte Areal 51 begeben....dort finden sie alle Menschen mit ihrer Meinung.![]()
AZ
Dann bist Du schon langsam dort angekommen wo man uns alle haben will, in der gleichgeschalteten Volksgemeinschaft " Wer nicht für uns ist ist gegen uns," Wer nicht unserer Meinung ist muß wenigstens verrückt sein, gehört wenigstens in Behandlung, in die Klapse oder wenigstens interniert oder wenigstens separiert., es ist der Mist auf der Diktaturen prächtig keimen.karnak hat geschrieben:Dann bist Du schon langsam dort angekommen wo man uns alle haben will, in der gleichgeschalteten Volksgemeinschaft " Wer nicht für uns ist ist gegen uns," Wer nicht unserer Meinung ist muß wenigstens verrückt sein, gehört wenigstens in Behandlung, in die Klapse oder wenigstens interniert oder wenigstens separiert., es ist der Mist auf der Diktaturen prächtig keimen.
Volker Zottmann hat geschrieben:Zusammengefasst kann man sagen: Der OB Palmer ist ein Macher. Solche Leute sucht man in Berlin vergeblich.
Ich war gestern wieder im Altenheim. Erst nach Anmeldung in den Keller zum Nasebohren und 15 Minuten lang den Test abwarten. In dieser Zeit wurde ich dort Zeuge einer Überprüfung durch das Gesundheitsamt. Nicht nur ich als Unbeteiligter, nein auch die 3 dort beschäftigten Schwestern haben den Kopf geschüttelt, wie die Frau vom Amt da agierte.
Lächerlich, mit Notiz-Kladde bewaffnet, fragt die die Angestellten aus, ob sie dort arbeiten, ob sie Handschuhe hätten.... Die 3 waren wie Astronauten vermummelt und hatten selbst blaue Handschuhe an. Unter dem rollenden Testlabor lagen Kisten mit Kitteln und Handschuhen. Einfach lächerlich, womit sich diese Bürokratiekarline beschäftigte. Die wirklichen Probleme löst man aber nicht. Hauptsache nur, sie selbst war nicht belastet. Denn bisher hatte das vorbildlich die Hygiene einhaltende Heim nicht eine Erkrankung.
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben: Wer nicht für uns ist, ist unser Feind!
Den Satz hast Du noch vergessen.
Nur geht es hier doch darum, dass nur gemeinsam das Virus zu bekämpfen geht. Und das würde auch ich viel konsequenter durchdrücken , um die volle Gesundheit der Bevölkerung schnell wieder zu erlangen.
Wer da nicht spurt... Du hast es ja geschrieben.
Mit Epidemie is nicht zu spaßen.
Es ist aber unlauter Deinerseits, die Maßnahmen mit einer Diktatur, solch einer wie Du sie ja vor 30 Jahren selbst noch gut geheißen hast, zu vergleichen.
Gruß Volker
Ich habe auch noch vergessen zu erwähnen, nach dieser Art und Weise der " Pandemiebekämpfung", die bis zum heutigen Tag immer weiter " Nachgeschärft" wird und die ich in den Grundlagen empört ablehne, für mich Grund sein wird JEDER politischen Kraft in diesem Land die Gefolgschaft und meine Stimme zu verweigern wenn diese Grundlagen nicht grundsätzlich verändert werden. Völlig egal wie oft Du oder ein anderer mir mit diesem dummen Zeug kommt wen ich vor 30 Jahren gefolgt bin. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:
Völlig egal wie oft Du oder ein anderer mir mit diesem dummen Zeug kommt wen ich vor 30 Jahren gefolgt bin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast