Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Volker Zottmann » 19. Februar 2021, 18:59

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das Labor-Virus ist nur der Vorgeschmack.
Gruß Volker

Sag mal Volker, gab es bzgl AIDS nicht auch mal so eine Labor-Version (Fort Detrick)?

Wir sind im Covid-19-Thread.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 19. Februar 2021, 21:30

Corona-Langzeitfolgen: Schwere Versorgungsmängel beim Chronischen Fatigue Syndrom
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... m-100.html

Die sind dann den Rest des Lebens quasi behindert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Februar 2021, 21:47

Die Pandemie ist noch lange nicht zu Ende.

Markus Lanz, mein Freund, den ich immer gern negativ kritisiere hatte am 17.Februar eine wirklich gute Talksendung.
Die Gäste:
Carsten Linnemann, Politiker
Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union äußert sich zu den Auswirkungen des Lockdowns für Unternehmer sowie zur Debatte um die richtige Öffnungsstrategie.

Markus Feldenkirchen, Journalist
Der "Spiegel"-Redakteur analysiert die politische Diskussion um die Bedeutung der 35er-Inzidenz, die Kommunikation der Politik und die Gründe für die Pandemiemüdigkeit bei vielen Bürgern.

Prof. Thorsten Lehr, Pharmazeut
An der Universität des Saarlandes entwickelt er Vorhersagesysteme für die Ausbreitung von Epidemien. Er erläutert den Einfluss der Virusmutationen auf das Infektionsgeschehen.

Prof. Christiane Woopen, Ethikerin
Die Vorsitzende des Europäischen Ethikrats nimmt Stellung zum Krisenmanagement der Bundesregierung sowie zum Zustand der Gesellschaft nach einem Jahr Corona.

Anna Bölling, Landrätin
In ihrem Kreis Minden-Lübbecke konnte der Inzidenzwert innerhalb von vier Wochen von über 200 auf 40 gesenkt werden. Wie das gelungen ist, erzählt die CDU-Politikerin in der Sendung.

Hier der Link:https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-februar-2021-100.html

Dagegen am gestrigen Abend habe ich nach 20min abgeschaltet. Die Quasselstrippe im Dialog mit Jürgen Trittin, es war eine Zumutung.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2021, 21:51

pentium hat geschrieben:Corona-Langzeitfolgen: Schwere Versorgungsmängel beim Chronischen Fatigue Syndrom
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... m-100.html

Die sind dann den Rest des Lebens quasi behindert.

Das ist ja ein schreckliches Szenario. Was ist das nur für ein Virus? Also besser impfen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2021, 22:07

Die Top Ten der Inzidenz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 19. Februar 2021, 22:41

Volker Zottmann hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das Labor-Virus ist nur der Vorgeschmack.
Gruß Volker

Sag mal Volker, gab es bzgl AIDS nicht auch mal so eine Labor-Version (Fort Detrick)?

Wir sind im Covid-19-Thread.

Gruß Volker

Derr Gute liest einfach zu viele KGB Schmonzetten.
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2021, 23:48

augenzeuge hat geschrieben:Die Top Ten der Inzidenz

Alles in ziemlicher Grenznähe, insbesonde Schmalkalden-Meiningen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 20. Februar 2021, 08:54

Fatigue Syndrom ist ja nicht unbekannt, gibt es auch häufig bei anderen (schweren) Erkrankungen.

Nun, wie auch immer, wenn Du damit zu tun hast, Glückwunsch. Kannst Du vergessen. Dein Leben ändert sich total und völlig, nichts mehr ist so wie es mal war.

Ich weiß wovon ich rede. Leide selbst drunter. Mal mehr, mal weniger. Ich bin auf Fatigue Syndrom vor 10 Jahren in Rente gegangen. Ich bereue nicht einen Tag meiner Rente, hätte aber auf die Grunderkrankung und dem Fatigue Syndrom gern drauf verzichtet.

Schlafstörungen, damit geht es los. Um 03 Uhr kann die Nacht zu Ende sein. Dafür schläfst Du um 7.30 Uhr 30 min auf dem Sofa. Um 11 Uhr das 2. Mal, nach dem Mittagessen um 13.30 Uhr das 3. Mal.

Feten bis 0 Uhr? Vergiss´ es... danach war ich 3 Tage krank.

Ich arbeitete Schicht mit 14 ! verschiedenen Anfangs- und Endzeiten. Ein Beispiel für die Spätschicht (Tagesablauf) 14.30 Uhr bis 23 Uhr:

5 Uhr aufwachen und aufstehen. Rum pusseln bis 11 Uhr. Schlummern bis 12, Mittagessen vorbereiten, essen, ab 13 Uhr 1 Stündchen auf dem Sofa.

14,30 Uhr Vorbereitung zum Dienst, Dienstbeginn 14.30 Uhr. 5 min vorher in die Garage und los.

Bis 17, 18 Uhr kein Ding. Alles easy, ein Kd nach dem anderen. Ab 18 Uhr wird´s auf langen Anfahrten schon kritisch. Z.B. 21244 Buchholz nach 21335 Lüneburg. Da heißt es hinter Winsen auf dem Parkplatz anhalten, eine Runde ums Auto weil die Augen zuklappen.

19 bis 20 Uhr 30 min Pause. Standheizung an, Augen zu. Dösen/ schlummern. Disponent meldet sich nach Pausenende per Telefon, weiter gehts. Hast Du nur kurze Anfahrt ist der Rest vom Abend ok. Hast Du lange Anfahrten, Problem wieder, die Augen fallen zu, anhalten, Runde ums Auto.

Feierabend 23 Uhr. Hoffentlich einigermaßen pünktlich und kurzer Weg nach Hause.

Zu Hause willst Du nur noch eins, ins Bett.

Und der Tag beginnt am nächsten Morgen genauso Sche*ß*
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 08:59

Oh, Berlin 3321... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 20. Februar 2021, 09:08

Wie meinen?
Verratnix

Beitragvon ratata » 20. Februar 2021, 09:49

berlin3321 hat geschrieben:Fatigue Syndrom ist ja nicht unbekannt, gibt es auch häufig bei anderen (schweren) Erkrankungen.

Nun, wie auch immer, wenn Du damit zu tun hast, Glückwunsch. Kannst Du vergessen. Dein Leben ändert sich total und völlig, nichts mehr ist so wie es mal war.

Ich weiß wovon ich rede. Leide selbst drunter. Mal mehr, mal weniger. Ich bin auf Fatigue Syndrom vor 10 Jahren in Rente gegangen. Ich bereue nicht einen Tag meiner Rente, hätte aber auf die Grunderkrankung und dem Fatigue Syndrom gern drauf verzichtet.

Schlafstörungen, damit geht es los. Um 03 Uhr kann die Nacht zu Ende sein. Dafür schläfst Du um 7.30 Uhr 30 min auf dem Sofa. Um 11 Uhr das 2. Mal, nach dem Mittagessen um 13.30 Uhr das 3. Mal.

Und der Tag beginnt am nächsten Morgen genauso Sche*ß*

@berlin3321 , was du hier schilderst dies kenne ich auch , nicht so schlimm aber , die Ärzte mit denen ich zu tun habe , die sagen immer , sehen sie sich mal ihre Medikamentenliste an . Uro sagt , Frühstück brauchen sie nicht mehr . Kardiologe sagt , nehmen sie mal von einer Fußballmannschaft die top spielt 3 Spieler raus , was meinen sie wie die Mannschaft weiter spielt . Die internistin sagt , fragen sie mal den und den Arzt ob man da nicht s wegnehmen kann. Nachts ist man jetzt mit 70 Jahren 3 h peng wach . versuch weiter zu schlafen , mühsam . 5 20 h aufstehen mit der Frau Frühstücken ,sie geht zur Arbeit . Dann 8-9h Augen werden schwer , könnte schlafen . Bin so k.o . Im Haus und Garten ist immer Arbeit , man hat keine Lust . Mittagschlaf so um 1 h eine Std. Abends dann gerade noch die Tageschau noch erlebt , dann klick ,klick weg , ohne es gemerkt zu haben .

Wann gibt es endlich die Spritze gegen den Virus . Was die Heinis in Berlin uns vorlügen , daran glaubt in meinem Familienkreis niemand mehr . Jetzt sucht man den Schuldigen in Punkto Bestellung Impfstoffe , Flintenuschi ????, jetzt ist Biontech zu teuer ... Alles lüge ..

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uerfe.html

Wie viel Geld wollte Biontech für seinen Impfstoff haben? Laut Recherchen mehrerer Medienportale setzte das Unternehmen einen extrem hohen Preis pro Dosis an. Stimmt nicht, sagt nun der Biontech-Chef.

Die Hersteller Biontech und Pfizer haben ihren Impfstoff nach Angaben des Biontech-Gründers Ugur Sahin im Sommer 2020 allen Industriestaaten zu einem Preis zwischen 15 und 30 Euro angeboten. Zuvor hatte es Medienberichte gegeben, dass das Pharma-Unternehmen mit 54 Euro pro Dosis einen extrem hohen Preis von der EU verlangt haben soll. Mehr dazu lesen Sie hier. Biontech widerspricht dem nun. Bereits im Juli habe man ein Preismodell für alle Industrieländer mit entsprechend großen Bestellmengen errechnet, sagte Sahin der "Bild". "Am 22. Juli haben wir den USA-Vertrag auf Basis der neuen Parameter unterschrieben, aus dem die 19,50 Dollar ersichtlich waren. Dieses Preismodell haben dann alle Industriestaaten erhalten."
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uerfe.html
Das diese Heinis die dafür verantwortlich sind , tausende Menschen nicht vor dem Tode retten konnten , diese haben für mich kein Gewissen . Auch eines Tages werden sie sich dafür verantworten müssen . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 10:00

berlin3321 hat geschrieben:Wie meinen?

Es tut mir leid, dass du dieses Problem hast.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 10:01

Wann kommt die Spritze?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 20. Februar 2021, 10:08

Was ich von den beiden User lese mit diesen Syndrom, das ist ja nun nicht gerade das gelbe vom Ei und da kann man nur hoffen das es da ein Mittel gibt was hilft. Zum Glück habe ich solchen Mist nicht,
klar knackt es mal da und mal dort. Aber wie heißt der Spruch:" Wir sind im knackigen Alter, es knackt mal hinten und mal vorn, knackt es nicht mehr da sind wir tot"! Könnte bei mir daran liegen das ich mich mit
jüngeren Frauen abgebe, die mich fit halten!!! [wink] Kleiner Scherz zum Samstag.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 20. Februar 2021, 10:09

Ach so....

Passt schon, Augenzeuge. Dafür bzw damit kann und muss man leben. Man arangiert sich damit und das geht gut. Es sind zwar Abstriche zu machen, aber es geht sehr gut oder ich komme damit sehr gut klar.

Schlimmer ist es wenn man(n oder Frau) ´nen kapitalen Dachschade hat und meint, man wäre schlau, schlauer als alle anderen und man macht denen sowieso ein X für ein U vor...(in Anlehnung an ein anderes Thema). Geht auch mal schief...

Edit: Nein, dagegen gibt´s nichts und dafür erst recht nicht. Von den Ärzten heißt es "Sport"...alles Quatsch. Bringt nichts, Null. Verschiebt nur die Schwelle des einschlafens/ weg schlummerns...
Zuletzt geändert von Verratnix am 20. Februar 2021, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 10:09

Ein sehr schöner Scherz. [flash]

Aktuell aus dem Club der Mutanten.... [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 10:24

Schlechte Entwicklung

Nach Wochen steigt die Reproduktionszahl wieder an, ein Hinweis auf eine Verschärfung der Corona-Lage. Familienministerin Giffey findet es trotzdem richtig, Kitas und Grundschulen zu öffnen.

Das RKI gab den bundesweiten Sieben-Tage-R-Wert am Freitagabend mit 1,01 an. Das bedeutet, dass 100 Infizierte rechnerisch 101 weitere Menschen anstecken. Dies könnte darauf hindeuten, dass sich die ansteckenderen Virusvarianten trotz des Lockdowns rascher ausbreiten.

Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI 9164 Corona-Neuinfektionen. Das sind 9,7 Prozent mehr als im Vergleich zum Samstag vergangener Woche (8354).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Februar 2021, 10:34

Mich würde mal der R-Wert für abendliche Spaziergänge interessieren.
Politiker, die nicht mehr weiterwissen sehen die nächtliche Ausgangssperre ja anscheinend als Wunderwaffe für den Endsieg gegen den Coronavirus an.
Siehe Flensburg.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon ratata » 20. Februar 2021, 10:42

Der Düsseldorfer Reiseveranstalter Alltours will vom Herbst an in seinen eigenen Urlaubshotels der Marke Allsun nur noch Gäste mit einer Corona-Impfung beherbergen.

Diese Regel solle voraussichtlich ab dem 31. Oktober gelten, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der genaue Zeitpunkt hänge vom Verlauf der Impfungen ab. Alltours betreibt unter dem Namen Allsun 35 Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland.

Diese reise Veranstalter wird wohl nicht der einzige sein . [hallo]

Freud euch ihr Über achtzig Jährigen ...... Vielleicht seid ihr bis dahin durchgeimpft und habt einen Ausweis .

Wenn da so kommt , dann ist der nächste Krach in Deutschland vorprogrammiert . Das lässt sich das Jungvolk nicht gefallen . DAS WIRD EIN HEIßER SOMMER ..20021

mfg ratata
ratata

Beitragvon HPA » 20. Februar 2021, 14:17

augenzeuge hat geschrieben:Putin zu alt für Sputnik V? [shocked]
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Sputnik-V

AZ

von wegen!
Tja, man darf einfach Russland nicht glauben. Auch den russischen Fake News Outlets wie dem #Dreckskanal RT DE darf man nicht glauben.
Der beste Impfstoff der Welt Sputnik V wurde noch nicht zur Zulassung bei der EMA eingereicht. Wie auch, wenn die Statistikdaten ungefähr so plausibel sind, wie die russischen Sportler frei vom Doping.
"Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat bisher nach eigenen Angaben keinen An­trag zur Prüfung des russischen Impfstoffes Sputnik V erhalten. Die EMA widersprach damit gestern in Amsterdam erneut gegenteiligen Behauptungen des Herstellers, des staatlichen Gamaleja-Forschungs­zentrums. Es sei weder ein Antrag auf Prüfung der Daten eingegangen noch ein Antrag auf Marktzulas­sung in der EU."
HPA

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 17:47

In Heidelberg löst die Polizei am späten Freitagabend eine Familienfeier mit 20 Menschen auf. Wie die Polizei mitteilte, verständigten am Abend zuvor Nachbarn wegen einer Ruhestörung die Beamten. Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Wohnung und im Hof des Hauses der zehnte Geburtstag des Sohnes des Wohnungsinhabers gefeiert wurde. Unter den Gästen waren acht Kinder unter 14 Jahren. Die Feier sei laut der Polizei aufgelöst und die "teilweise alkoholisierten Gäste nach Hause geschickt" worden. Einige Gäste erhielten zudem Platzverweise, weil sie den Heimweg zunächst nicht antreten wollten. Die Gastgeber sowie die Gäste müssen der Polizei zufolge nun mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung rechnen.

Währenddessen....
Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den 7-Tage-R-Wert mit 1,07 an - das ist so hoch wie seit dem 12. Januar nicht mehr.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 18:04

Die Frau redet Tacheles!! Klasse! Oder, was meint ihr?

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 1-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 20. Februar 2021, 19:05

steffen52 hat geschrieben:Was ich von den beiden User lese mit diesen Syndrom, das ist ja nun nicht gerade das gelbe vom Ei und da kann man nur hoffen das es da ein Mittel gibt was hilft. Zum Glück habe ich solchen Mist nicht,
klar knackt es mal da und mal dort. Aber wie heißt der Spruch:" Wir sind im knackigen Alter, es knackt mal hinten und mal vorn, knackt es nicht mehr da sind wir tot"! Könnte bei mir daran liegen das ich mich mit
jüngeren Frauen abgebe, die mich fit halten!!! [wink] Kleiner Scherz zum Samstag.
Gruß steffen52

Und ich dachte immer, wir sind im metallenen Alter angekommen: Silber in den Haaren, Gold auf den Zähnen und Blei in den Füßen [laugh] .
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon ratata » 20. Februar 2021, 20:30

augenzeuge hat geschrieben:Die Frau redet Tacheles!! Klasse! Oder, was meint ihr?

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 1-100.html

AZ

diese Frau , hat vor zig Jahren ein Unternehmen gegründet und nur Arbeitslose Frauen eingestellt . Hier bei Illner hat sie dem Altmaier die Meinung gesagt . Dieser ist doch so etwas von verlogen . Sitzt da schwitzt und grinst nur . Seit Anfang der 2 Welle redet er doch nur bla,bla . Die vielen kleinen Unternehmen haben die versprochene Hilfe heute noch nicht erhalten . Mein Bekannter ist auch davon betroffen , er steht vor dem AUS .
Nicht nur diese Frau im Video ist mit dem Altm. ins Gericht gegangen , auch diese hier im Text.
Unverzeihliche Fehler bei Auszahlung
Nur knapp die Hälfte der Novemberhilfen ist bis heute ausgezahlt, und eine Insolvenzwelle lässt sich wohl gar nicht mehr vermeiden. Bei der Ausgangslage schien in der Sendung kein Platz mehr für abwägende Zwischentöne zu sein: „Wie die Auszahlung dieser Hilfsgelder gelaufen ist und immer noch läuft, das ist unverzeihlich“, sagte Dagmar Rosenfeld, die damit die Kritik an dem Minister eröffnete.

Sie beklagte ein Versagen aller politischen Verantwortlichen und erinnerte Altmaier daran, dass selbst seine eigene Partei mit ihm unzufrieden sei. Der wünschte sich im Gegenzug erst einmal eine „rationale“ Diskussion und hob zur Verteidigung an. „Wir haben alleine sechs Milliarden an Hilfen ausgezahlt seit November“, gab er an und wies darauf hin, dass man eben auch Missbrauch verhindern müsse – und außerdem seien seit fünf Wochen die Länder für die Auszahlung der Novemberhilfen zuständig.

Versprechen gebrochen
Da schritt Moderatorin Illner ein: „Herr Altmaier, Sie wollten unbürokratisch und schnell helfen, und da muss man jetzt mal sagen, dieses Versprechen haben Sie gebrochen.“ Bei den Leuten komme die Hilfe nun mal nicht an. „Nein, das ist falsch, das ist einfach falsch“, widersprach Altmaier mit allem Nachdruck und berichtete von einer Begegnung mit mehreren Friseuren und Gastronomen, die alle schon Abschlagszahlungen erhalten hätten, wenn auch nicht ausreichend. Natürlich würden sich diejenigen melden, die noch nichts bekommen hätten, fügte er an. „Und das tut mir im Herzen weh, denn diese Menschen haben genauso einen Anspruch darauf“, so Altmaier. [wut] ratata
ratata

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2021, 22:49

Corona Notstand in der Slowakei - Die Behörden der Slowakei haben nicht nur ein Problem mit der Pandemie, sie haben anscheinend auch den Überblick verloren.

Was drohen kann, wenn man es laufen lässt, sieht man jetzt dort. Nach offiziellen Angaben sind seit Beginn der Pandemie in der Slowakei knapp 6300 Menschen an Covid-19 gestorben. Bezogen auf 5,5 Millionen Einwohner hat die Slowakei den höchsten Anteil von Todesfällen in der EU.

Die Antigen-Test-Strategie der slowakischen Regierung ist gescheitert. Das Land musste dennoch in den Lockdown, die Zahl der Infektionen steigt bedrohlich, und Fachleute misstrauen selbst den offiziellen Zahlen.
https://www.tagesschau.de/ausland/slowa ... a-107.html
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-493930.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 21. Februar 2021, 06:27

ja, Slowakei, Ungarn, Tschechien, dass tut wirklich, zumindest mir, in der Seele weh.

Um nicht falsch verstanden zu werden, dass ist mit den Menschen, die in D ums Leben kommen, nicht anders, genauso wie die anderen europäischen Ländern. Dort jedoch ist die Lage m.E. nach deutlich prekärer.
Verratnix

Beitragvon ratata » 21. Februar 2021, 11:04

icke46 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Was ich von den beiden User lese mit diesen Syndrom, das ist ja nun nicht gerade das gelbe vom Ei und da kann man nur hoffen das es da ein Mittel gibt was hilft. Zum Glück habe ich solchen Mist nicht,
Gruß steffen52

@ Steffen 52 pass schön auf ,bald ist dein Pulver verschossen [shocked]

Und ich dachte immer, wir sind im metallenen Alter angekommen: Silber in den Haaren, Gold auf den Zähnen und Blei in den Füßen [laugh] .

@ icke 46 du hast ein Metall ... TITAN ... vergessen . Im linken Knie habe ich es auch schon , leider wird man dadurch auch nicht beweglicher . ratata

Versteht ihr nun warum ich mich so über die ganze Impfmisere aufrege . Blos keinen Kontakt mit den Enkelkindern . 7 Stück habe ich davon . von 2- 26 Jahre . 5 davon habe ich Weihnachten zum letzten Mal gesehen . Wohnen ganz in der Nähe . Die größeren arbeiten alle in gesundheitlichen Unternehmen . Kaum sind die Indizienwerte gefallen , steigen sie wieder an . da quasselt dieser Spahn auch nur wieder Mist ,er erzählt seid dem es herausgekommen ist, mit diesen ganzen Fehlbestellungen , immer die selbe schei..... Ab 27 .12 .20020 das sollte in Deutschland ein Wunder geschehen , die Impfung beginnt . Was ist geschehen , tausende sind an den Corona Folgen verstorben . ratata

Israel sagt ,Der Biontech-Impfstoff ist noch wirksamer als gedacht: Durch das Vakzin werden schwere Krankheitsverläufe nahezu ausgeschlossen – die Übertragung auf Nicht-Geimpfte offenbar ebenso. Das sollte sich mal die Heinis in Berlin einprägen .
ratata

Beitragvon pentium » 21. Februar 2021, 11:20

Die Kanzlerin erklärt Kommunalpolitikern ihre Corona-Öffnungsstrategie. Damit löst sie einige Irritationen bei den Teilnehmern aus: Kommt der Sommer, so wie Merkel ihn sich vorstellt, bedeute das „für viele Branchen den sicheren Tod“.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rgabe.html

Oberbürgermeister Matthias Klopfer, Boris Palmer und Richard Arnold schreiben Brandbrief an Merkel und Co. - Schorndorf - Zeitungsverlag Waiblingen
https://www.zvw.de/lokales/schorndorf/o ... rid-318473
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2021, 12:00

Was ich aktuell gar nicht begreife, die Erwachsenenweiterbildung in Präsenz soll in verschiedenen Bundesländern ab 1.3.21 starten dürfen. In Hessen läuft sie bereits.

Nach mir mitgeteilten Informationen wurden diese Veranstaltungen von den Landräten genehmigt. Bis zur Inzidenz von 100! Ich versteh das alles nicht mehr. [denken]

Ist das wirklich wichtiger als anderes?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Februar 2021, 12:20

Das bessere Wetter hat halt auch zwei Seiten. Zumindest hier vor Ort sehe ich gestern und heute diverse Gruppen insbesondere junger Leute eng zusammenstehen in Parks und Innenstadtbereichen. Das ist nicht nur ein Haushalt + 1. Ist halt die Frage, ob die sich in den letzten Wochen indoor und damit "unsichtbar" getroffen haben... Und natürlich, wie stark ansteckend Covid unter freiem Himmel wirklich ist.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse