Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 16:38

Kann ich, aber ich habe keine Lust dazu. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 10. Februar 2021, 16:41

Nun mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Aus dem klinischen Umfeld wurde mir erzählt das heute wer mit Influenza in die Klinik kommt, wird nur auf Sars Cov2 getestet und läuft automatisch als Covid-Patient.
Der Grund ist , weil die Kliniken mit Covid- Patienten richtig Geld machen! [denken] Wie gesagt es wurde mir so erzählt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 16:47

Nein, das ist Unsinn. Weißt du auch warum? Weil es aktuell in den KH gar keine Grippekranken gibt. Aufgrund der Maßnahmen fällt die sonst vorhandene Grippe aus.

Also, ein Grippekranker würde aktuell bei der Kasse sehr auffallen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 16:53

augenzeuge hat geschrieben:Nein, das ist Unsinn. Weißt du auch warum? Weil es aktuell in den KH gar keine Grippekranken gibt.

AZ

[flash] Ist nicht Dein Ernst?
Weniger, mag sein. Keine, dass wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 16:57

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nein, das ist Unsinn. Weißt du auch warum? Weil es aktuell in den KH gar keine Grippekranken gibt.

AZ

Fast keine.
Es gab seit Oktober ca. 300, aktuell keine 30 in ganz D.

Die Maßnahmen greifen natürlich, logischerweise.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 17:17

Gut, kann sein, Händewaschen, keine Händeschütteln wird wohl in keiner Grippesaison wie in dieser durchgesetzt worden. Der Impfanteil soll auch massiv nach oben gegangen sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 10. Februar 2021, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

AZ

Fast keine.
Es gab seit Oktober ca. 300, aktuell keine 30 in ganz D.

Die Maßnahmen greifen natürlich, logischerweise.

AZ

Klar alles Corona-Fälle. Kein Mensch erkältet sich heute mehr. Super Erkenntnis. [flash]
Gruß steffen52
PS: Kleines Beispiel selbst gesehen. Meine Tochter wurde am Fuß operiert und krank geschrieben. Was stand auf dem Krankenschein, die Nummer für Corona, also schön locker bleiben mit Deinen Ansichten, zieht nicht!!!! [frown]
Zuletzt geändert von steffen52 am 10. Februar 2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 17:24

Ja Steffen52, wo sollen sich die Leute denn anstecken? Im Lockdown, draußen mit Maske? Es ist so, kannst du glauben, diese Woche wurde im DLF von Ärzten darüber berichtet.
Aber sowas hörst du ja nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 10. Februar 2021, 17:33

steffen52 hat geschrieben:PS: Kleines Beispiel selbst gesehen. Meine Tochter wurde am Fuß operiert und krank geschrieben. Was stand auf dem Krankenschein, die Nummer für Corona, also schön locker bleiben mit Deinen Ansichten, zieht nicht!!!! [frown]

Ach , ein Orthopäde diagnostiziert also eine Coronainfektion? Was es alles gibt. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 17:55

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:PS: Kleines Beispiel selbst gesehen. Meine Tochter wurde am Fuß operiert und krank geschrieben. Was stand auf dem Krankenschein, die Nummer für Corona, also schön locker bleiben mit Deinen Ansichten, zieht nicht!!!! [frown]

Ach , ein Orthopäde diagnostiziert also eine Coronainfektion? Was es alles gibt.

Der Grund ist , weil die Kliniken mit Covid- Patienten richtig Geld machen! [denken] Wie gesagt es wurde mir so erzählt.

[shocked]

Steffen52, warum lügst du? Was bezweckst du damit? Ich hab das nicht nötig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 17:57

Meine Tochter wurde am Fuß operiert und krank geschrieben. Was stand auf dem Krankenschein, die Nummer für Corona

Und noch was. Du weißt vermutlich nicht, dass man mit einer Fuß OP viel mehr abrechnen kann, als mit Covid19. [laugh] Durch die vielen Covid Fälle geht es ja den KH schlecht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. Februar 2021, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:Ja Steffen52, wo sollen sich die Leute denn anstecken? Im Lockdown, draußen mit Maske? Es ist so, kannst du glauben, diese Woche wurde im DLF von Ärzten darüber berichtet.
Aber sowas hörst du ja nicht.

AZ

Ach so, weil die Leute Masken tragen bekommt keiner mehr eine Erkältung oder Grippe. Träume weiter! Man bekommt so was durch falsche Kleidung oder nasse Füße, also Schnupfen, Husten, Heiserkeit und sogar Kopfschmerzen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 10. Februar 2021, 18:04

Meine Tochter wurde am Fuß operiert und krank geschrieben. Was stand auf dem Krankenschein, die Nummer für Corona

Und noch was. Du weißt vermutlich nicht, dass man mit einer Fuß OP viel mehr abrechnen kann, als mit Covid19. [laugh] Durch die vielen Covid Fälle geht es ja den KH schlecht.
AZ

Sage mal gibt es überhaupt ein Gebiet wo Du nicht bescheid weißt, ist bei Dir einfach nur um ja nicht andere Meinungen zuzulassen, mehr nicht! [frown] Könntest wirklich Regierungssprecher sein. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 10. Februar 2021, 19:03

Man bekommt so was durch falsche Kleidung oder nasse Füße, also Schnupfen, Husten, Heiserkeit und sogar Kopfschmerzen. [denken]
Gruß steffen52

Dadurch bekommt man Grippe? [laugh]
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 19:07

steffen52 hat geschrieben:Ach so, weil die Leute Masken tragen bekommt keiner mehr eine Erkältung oder Grippe. Träume weiter! Man bekommt so was durch falsche Kleidung oder nasse Füße
Gruß steffen52

[laugh] Nein, eine Grippe bekommst du dadurch nicht. Du haust heute ja einen nach dem anderen raus. Davon bekommst nicht mal ne Erkältung...
https://www.akademie-sport-gesundheit.d ... iner%20Erkältung%20beteiligt%20sind.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 19:08

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Sage mal gibt es überhaupt ein Gebiet wo Du nicht bescheid weißt, ist bei Dir einfach nur um ja nicht andere Meinungen zuzulassen, mehr nicht! [frown] Könntest wirklich Regierungssprecher sein.
Gruß steffen52

Sorry, aber das hier ist für mich nur Allgemeinwissen. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 19:37

Der Corona-Gipfel verständigt sich darauf, dass erst ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von unter 35 weitergehende Lockerungen des Lockdowns etwa im Handel oder für die Gastronomie beschlossen werden sollen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 10. Februar 2021, 20:03

Interessierter hat geschrieben:
Man bekommt so was durch falsche Kleidung oder nasse Füße, also Schnupfen, Husten, Heiserkeit und sogar Kopfschmerzen. [denken]
Gruß steffen52

Du Schlaumeier laberst wieder einen Müll zusammen, hast von tuten und blasen null Ahnung. Aber Hauptsache was von sich geben. Kümmere Dich um Deine Gesundheit und nicht um ungelegte Eier, Herr Oberschlaumeier! [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 10. Februar 2021, 20:08

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Sage mal gibt es überhaupt ein Gebiet wo Du nicht bescheid weißt, ist bei Dir einfach nur um ja nicht andere Meinungen zuzulassen, mehr nicht! [frown] Könntest wirklich Regierungssprecher sein.
Gruß steffen52

Sorry, aber das hier ist für mich nur Allgemeinwissen.
AZ

Dein Allgemeinwissen macht einen langsam aber sicher Angst. Wissen tust Du eigentlich nichts, suchst nur im Netz um was Schlaues von Dir zu geben. [shocked]
Gruß steffen52
PS: Schön ist wie Du Dich an den Wort Grippe oder eben halt Erkältung hoch ziehst.
Zuletzt geändert von steffen52 am 10. Februar 2021, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nostalgiker » 10. Februar 2021, 20:13

Augenzeuge, im allgemeinen und oberflächlichen Wissen bist du wirklich guter Durchschnitt. Nur wo bleibt dein wirkliches Wissen .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Werner Thal » 10. Februar 2021, 21:48

Corona-Beratungen

Bund und Länder verlängern Shutdown bis 7. März (2021??)

Angela Merkel und die Ministerpräsidenten sind sich einig: Die Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie
sollen noch bis in den März hinein gelten. Friseure dürfen bereits am Monatsanfang öffnen.. Der Überblick

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ca9bc1028e

Dieser Beschluss ist noch zu kurz gehalten: Ostern wurde heute wohl zwar nicht erwähnt, aber siehe Ostern 2020!!

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 22:35

Nostalgiker hat geschrieben:Augenzeuge, im allgemeinen und oberflächlichen Wissen bist du wirklich guter Durchschnitt. Nur wo bleibt dein wirkliches Wissen .....

Du würdest es verstehen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Februar 2021, 23:31

Langsam sollten neben den Coronatests auch mal Verstandstest im "Betreuten Wohnen" eingeführt werden.
Wer als Fremder hier mal mitliest, muss erschüttert sein, wieviel Blöd-und gehässigkeit hier an den Tag gelegt wird.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Verratnix » 11. Februar 2021, 10:22

Hmm, ich weiß nicht so recht wie hier "die Lage" ist...ob ich mit dem folgenden Post "anecke"...

D hat inzwischen fast 64 000 Tote die an oder mit Covid verstarben. Ist noch garnicht so lange her da hieß es das Spanien eins der am härtesten betroffenen Staaten in der EU sei.

Inzwischen hat Deutschland E locker "überholt". Absolut kein Grund, darauf stolz zu sein. Auch dann nicht, wenn in E die Bevölkerungsdichte mit um die 46 Mio Menschen etwas über 50 % der in D lebenden Menschen sind (um die 82 Mio).

Ich find´das schon echt bedenklich. Ich hatte vor ca 6 Monaten mit einem Nachbarn drüber gesprochen. Er sagte es wundere ihn das D so wenige Verstorbene hat...worauf ich erwiderte warte mal ab...kommt noch...

Leider hatte ich Recht. Ich bin nicht stolz drauf. Anscheinend zu sehr Realist?

MfG Berlin
Verratnix

Beitragvon Nostalgiker » 11. Februar 2021, 10:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Langsam sollten neben den Coronatests auch mal Verstandstest im "Betreuten Wohnen" eingeführt werden.
Wer als Fremder hier mal mitliest, muss erschüttert sein, wieviel Blöd-und gehässigkeit hier an den Tag gelegt wird.

Gruß Volker

Immer deine Selbsterkenntnisse.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Werner Thal » 11. Februar 2021, 14:21

W1.jpg

In Karnevalsgegenden ist heute "Weiberfastnacht" - oder - wir sehen haarigen Zeiten entgegen.
Cut the tie and cut may hair and stay at home. [wink]

W.T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Beitragvon Interessierter » 11. Februar 2021, 15:52

steffen52 » 10. Feb 2021, 20:03

Interessierter hat geschrieben:

Gruß steffen52

Du Schlaumeier laberst wieder einen Müll zusammen, hast von tuten und blasen null Ahnung. Aber Hauptsache was von sich geben. Kümmere Dich um Deine Gesundheit und nicht um ungelegte Eier, Herr Oberschlaumeier! [sick]
Gruß steffen52

Kann es sein, dass dein IQ mal wieder unter der Raumtemperatur liegt?
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2021, 16:31

berlin3321 hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht so recht wie hier "die Lage" ist...ob ich mit dem folgenden Post "anecke"...

D hat inzwischen fast 64 000 Tote die an oder mit Covid verstarben. Ist noch garnicht so lange her da hieß es das Spanien eins der am härtesten betroffenen Staaten in der EU sei.

Inzwischen hat Deutschland E locker "überholt". Absolut kein Grund, darauf stolz zu sein. Auch dann nicht, wenn in E die Bevölkerungsdichte mit um die 46 Mio Menschen etwas über 50 % der in D lebenden Menschen sind (um die 82 Mio).

Ich find´das schon echt bedenklich. Ich hatte vor ca 6 Monaten mit einem Nachbarn drüber gesprochen. Er sagte es wundere ihn das D so wenige Verstorbene hat...worauf ich erwiderte warte mal ab...kommt noch...

Leider hatte ich Recht. Ich bin nicht stolz drauf. Anscheinend zu sehr Realist?

MfG Berlin

Du hast es realistisch betrachtet. Aber leider wollen das immer noch viele Menschen nicht wahrhaben. Schau doch, wir streiten hier schon darüber, ob man allein durch Kälte krank wird.
Dann zweifelt man an, dass es kaum Grippererkrankte gibt. So viele Wahrheiten muss man erst mal verkraften. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2021, 16:43

Von wegen Rückgang. Wenn uns das aus Tschechien trifft, Tirol ebenfalls. Dann wars das mit der Lockerung....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 11. Februar 2021, 18:22

Danke Augenzeuge...

Zur Grippe, da las ich (von irgendwelchen Blindfischen?) das in 2020 nicht auf Grippe geteset wird. Die Grippe quasi ausfällt.

Für mich ist das ein "Abfallprodukt" der Coronamaßnahen, Abstand Masken, Hygiene.

Ich könnte auch noch was zu den sinkenden Zahlen der Intensivpatienten schreiben. Will aber nicht anecken. Oder was auch immer...

MfG Berlin
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse