Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 17:23

Impfpannen gibts überall - Kurz wütet über Impfpannen in Österreich

Erst der Kardinal, dann der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde, dann ein Bürgermeister nach dem anderen: In Österreich drängeln sich Lokalpolitiker und andere VIPs auf den Wartelisten von Pflegeheimen vor, um an überzählige Covid-Impfdosen zu kommen - obwohl sie teils gar nicht zur Risikogruppe gehören. Mehr als ein Dutzend Fälle sind schon bekannt geworden.

Vordrängeln- jetzt wundert sich Steffen52. [grins]

https://www.n-tv.de/panorama/Kurz-wuete ... 09889.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 22. Januar 2021, 17:35

Merkel gestern: "Nur noch wenige Wochen durchhalten!"
Drosten Heute: "Bis zu 100.000 tägliche Infektionen im Sommer!"

Leute....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 22. Januar 2021, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:Impfpannen gibts überall - Kurz wütet über Impfpannen in Österreich

Erst der Kardinal, dann der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde, dann ein Bürgermeister nach dem anderen: In Österreich drängeln sich Lokalpolitiker und andere VIPs auf den Wartelisten von Pflegeheimen vor, um an überzählige Covid-Impfdosen zu kommen - obwohl sie teils gar nicht zur Risikogruppe gehören. Mehr als ein Dutzend Fälle sind schon bekannt geworden.

Vordrängeln- jetzt wundert sich Steffen52. [grins]

https://www.n-tv.de/panorama/Kurz-wuete ... 09889.html
AZ

Sollen sie sich doch vordrängeln, ich wohl kaum da Du ja meinst ich würde nach der Impfung umfallen. Da gibt es viel schöner Dinge wo man danach umfallen könnte!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 22. Januar 2021, 17:43

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[laugh] Die Schwesig ist einfach nur bekloppt. [bloed]
AZ

Warum denn?

Ari

Nee, erkläre doch bitte mal, in Bezug auf Corona, was an ihren Aussagen falsch ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon ratata » 22. Januar 2021, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:[laugh] Die Schwesig ist einfach nur bekloppt. [bloed]
AZ

Warum denn?

Ari

Nee, erkläre doch bitte mal, in Bezug auf Corona, was an ihren Aussagen falsch ist.

Ari

Die Schwesig ist für den bekloppt , weil die der Merkel auch die Meinung pfeift . Sie ist ja eine SPD Ministerin ,die auch das jetzige Problem beherzt durch führt . Diese Frau hat an Krebs gelitten , ihr Amt weiter geführt . Was die ganzen Minister der anderen CDU regierten immer wieder nachquasseln , wir müssen die alten leute in den Pflegeheimen schützen , hat sie schon vor Weihnachten durchgesetzt . Keinen Besuch ohne Test , leider hat es auch im Meck-Pomm mit den Zuteilungen der Spritzen gehapert . Meine Bekannten , meine Mutter leben dort . Einen Unterschied an CORONA erkrankten Schwäger. In NB tägliche Anrufe des Hausarztes . In Sachsen .Dresden , Test beim Hausarzt am Donnerstag gemacht , Montag dann Nachgefragt , Antwort vom Hausarzt , sie haben Pech gehabt zum Schwager , sie haben Corona . Das war es . Keine Betreuung mehr . Ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 22. Januar 2021, 18:47

Jetzt ist der Lauterbach bei NDR Niedersachsen, hoffentlich verkrafte ich das.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. Januar 2021, 18:53

karnak hat geschrieben:Jetzt ist der Lauterbach bei NDR Niedersachsen, hoffentlich verkrafte ich das.

Ruf dir doch ein sozialpsychologisches Notfallteam, also wenn es nicht zu verkraften ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 19:16

ratata hat geschrieben:
AZ

Warum denn?

Ari

Ari

Die Schwesig ist für den bekloppt , weil die der Merkel auch die Meinung pfeift . Ratata

Ja, so einfach macht man sich die Welt, wenn man ratata sich nennt.

Allgemein: Die Schwesig macht derzeit sehr viel Mist, labert Unsinn. Ob ihre irre Stiftungs-Maßnahme zur Pipeline, ob ihre Schuldzuweisung an Merkel und Spahn.
Naja, es gibt leider genug, die das glauben.

Fakt ist, die derzeit begrenzte Verfügbarkeit von Covid-19-Impfstoffen ist nicht auf eine zu niedrige Gesamtmenge bestellter Impfdosen zurückzuführen, sie liegt zum einen in der weltweit begrenzten Menge an Produktionskapazitäten begründet, und zum anderen an einem unterschiedlich schnellen Voranschreiten weiterer erfolgversprechender Impfstoffentwicklungen anderer Unternehmen. Die Bundesregierung und die EU waren vergangenen Sommer in Zugzwang: Corona-Impfstoff musste her, möglichst viel und möglichst schnell. Kandidaten gab es einige – doch wer würde es am schnellsten schaffen und dann auch lieferfähig sein? Offenbar hat Europa dabei den falschen Favoriten gehabt und dann auch noch Ärger mit den Produzenten und schließlich Donald Trump persönlich. Der hat sich vorgedrängelt, indem er die Zulassung gar nicht abgewartet hat.

Merkel oder Spahn konnten gar nichts anderes tun. Auch eine Schwesig hätte es nicht gekonnt, so wenig, wie sie jetzt durch die Stiftung in der Pipeline etwas erreicht.
Die Frau macht einfach frechen Wahlkampf, schließlich soll Scholz Kanzler werden, und sie rechnet sich etwas aus.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 19:20

karnak hat geschrieben:Jetzt ist der Lauterbach bei NDR Niedersachsen, hoffentlich verkrafte ich das.

Du hasst dich verschrieben. "lernst" du was, war doch richtig, oder? [grin]

Übrigens, hast du heute die PK gesehen? Mit Drosten, Wieler und Spahn?
War gut! Ich kann nicht verstehen, warum auf Drosten immer rumgehackt wird, vermutlich wird er das neue Feindbild, wenn Merkel weg ist. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 22. Januar 2021, 19:25

[grin] Ich sehe alles zum Thema, habe ja den ganzen Tag Zeit, so wie der Lauterbach jede Studie liest.
Und so lange sie Tischtennis spielen ist es auszuhalten. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon ratata » 22. Januar 2021, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:
AZ

Warum denn?

Ari

Ari

Die Schwesig ist für den bekloppt , weil die der Merkel auch die Meinung pfeift . Ratata

Ja, so einfach macht man sich die Welt, wenn man ratata sich nennt.

Allgemein: Die Schwesig macht derzeit sehr viel Mist, labert Unsinn. Ob ihre irre Stiftungs-Maßnahme zur Pipeline, ob ihre Schuldzuweisung an Merkel und Spahn.
Naja, es gibt leider genug, die das glauben.

Fakt ist, die derzeit begrenzte Verfügbarkeit von Covid-19-Impfstoffen ist nicht auf eine zu niedrige Gesamtmenge bestellter Impfdosen zurückzuführen, sie liegt zum einen in der weltweit begrenzten Menge an Produktionskapazitäten begründet, und zum anderen an einem unterschiedlich schnellen Voranschreiten weiterer erfolgversprechender Impfstoffentwicklungen anderer Unternehmen. Die Bundesregierung und die EU waren vergangenen Sommer in Zugzwang: Corona-Impfstoff musste her, möglichst viel und möglichst schnell. Kandidaten gab es einige – doch wer würde es am schnellsten schaffen und dann auch lieferfähig sein? Offenbar hat Europa dabei den falschen Favoriten gehabt und dann auch noch Ärger mit den Produzenten und schließlich Donald Trump persönlich. Der hat sich vorgedrängelt, indem er die Zulassung gar nicht abgewartet hat.

Merkel oder Spahn konnten gar nichts anderes tun. Auch eine Schwesig hätte es nicht gekonnt, so wenig, wie sie jetzt durch die Stiftung in der Pipeline etwas erreicht.
Die Frau macht einfach frechen Wahlkampf, schließlich soll Scholz Kanzler werden, und sie rechnet sich etwas aus.

AZ

AZ ,haste mich wieder im Visier . Du bist doch so was von hin... .
Ari hat dir doch eine Frage gestellt . [ich auch]
ratata
ratata

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 19:29

Ja, und die hab ich beantwortet im von dir zitierten Beitrag. Nicht verstanden? [grin]

ratata, ich hab dich doch nicht im Visier. Nee, wirklich nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 22. Januar 2021, 19:35

augenzeuge hat geschrieben: wenn Merkel weg ist.

AZ

Was machst Du den wenn sie weg ist, wem hältst Du dann den Steigbügel? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 19:37

steffen52 hat geschrieben:

AZ

Was machst Du den wenn sie weg ist, wem hältst Du dann den Steigbügel? [ich auch]
Gruß steffen52

Ich hab mit ihr nichts zu tun. Das ist ja dein Irrglaube, so verschossen wie du auf sie war ich nie. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 22. Januar 2021, 19:39

karnak hat geschrieben:

Habe ich mir mit Interesse angeschaut und festgestellt, dass er viele Dinge wunderbar und verständlich erklärt hat. Er verfügt ja im Gegensatz zu dir über fundierte Kenntnisse.
Interessierter

Beitragvon ratata » 22. Januar 2021, 19:45

augenzeuge hat geschrieben:Ja, und die hab ich beantwortet im von dir zitierten Beitrag. Nicht verstanden? [grin]

ratata, ich hab dich doch nicht im Visier. Nee, wirklich nicht.

AZ

Danke AZ , meinst du das wirklich . [heart] Trotzdem hoffen wir , das es uns nicht trifft . Du bist ja noch jung , bei uns älteren heißt es Vorsicht .
Gut finde ich auch das Akku es überstanden hat . Bis denne ratata
ratata

Beitragvon karnak » 22. Januar 2021, 19:47

Wahrscheinlich weil er so gesellig ist [flash] und wunderbar erklären kann er auch [flash] , Du rutschst jetzt aber nicht so langsam auf Unterstufe ab? . Und ich habe nur Meinungen die ich mir unter anderem aus seinen Verlautbarungen ableite. Irgendwas dümmlich Nachplappern, und wenn es der Merkel ihre Jahrhundertkatastrophe ist, ist nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei, da habe ich schon lieber eine eigene Meinung, mit dem Risiko falsch zu liegen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 19:52

Karnak, geh mal von aus, dass ich nichts einfach nachplappere. Ich überleg vorher schon eine Minute. [grins]

@ratata
Danke, aber seit ich weiß, wie es meinen Kollegen mit Corona erwischt hat, weiß ich, dass ich mit 57 so jung auch nicht mehr bin. Der ist erst 55. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 22. Januar 2021, 19:53

Interessierter hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Habe ich mir mit Interesse angeschaut und festgestellt, dass er viele Dinge wunderbar und verständlich erklärt hat. Er verfügt ja im Gegensatz zu dir über fundierte Kenntnisse.

Überleg doch mal karnak , der Lauterbach würde sich aus dem zeitlichen zurück ziehen . Wer erklärt wie es wirklich ist . Coronaleugner urteilen auch so wie du ,über ihn . ratata
ratata

Beitragvon steffen52 » 22. Januar 2021, 20:15

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Ich hab mit ihr nichts zu tun. Das ist ja dein Irrglaube, so verschossen wie du auf sie war ich nie.

AZ

Na meine verschossen hält sich schwer in Grenzen, da bist Du der ihr jeden Mist den sie in ihrer Kanzlerzeit verzapft hat abgekauft hast. Machst Du ja Heute noch, obwohl sie in Beziehung Impfstoff mehr als versagt hat.
Alle anderen sind Schuld nur sie und ihr Mannschaft nicht! [frown] Schon ihre zwei Sätze waren schon aus heutiger Sicht eine verkehrte Reihenfolge:" Wir schaffen das. Bitte bleibt zu Hause"!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 22. Januar 2021, 20:30

augenzeuge hat geschrieben:[...]Fakt ist, die derzeit begrenzte Verfügbarkeit von Covid-19-Impfstoffen ist nicht auf eine zu niedrige Gesamtmenge bestellter Impfdosen zurückzuführen, sie liegt zum einen in der weltweit begrenzten Menge an Produktionskapazitäten begründet, und zum anderen an einem unterschiedlich schnellen Voranschreiten weiterer erfolgversprechender Impfstoffentwicklungen anderer Unternehmen.[...]

Deswegen ist es besser, wenn man bereits im Juli bestellt und nicht erst im November. Der Vorwurf lautet doch, dass zu spät bestellt wurde und nicht dass zu wenig bestellt wurde.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Die Bundesregierung und die EU waren vergangenen Sommer in Zugzwang: Corona-Impfstoff musste her, möglichst viel und möglichst schnell. [...]

Du schreibst es selbst, im Sommer. Bestellt hat die EU im November.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Kandidaten gab es einige – doch wer würde es am schnellsten schaffen und dann auch lieferfähig sein? Offenbar hat Europa dabei den falschen Favoriten gehabt und dann auch noch Ärger mit den Produzenten und schließlich Donald Trump persönlich. Der hat sich vorgedrängelt, indem er die Zulassung gar nicht abgewartet hat.[...]

Das ist doch völlig richtig, bereits zu bestellen, obwohl die Zulassung noch nicht erfolgt ist. Das hat mit vordrängeln nichts zu tun. Je früher bestellt wird umso besser kann der Hersteller seine Fertigungskapazitäten planen und ggf. frühzeitig aufstocken. Das die Zulassung kommt war absehbar.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Merkel oder Spahn konnten gar nichts anderes tun. [...]

Du würdest schreiben: Fakt ist, andere konnten.

Aber was ist denn nun falsch an den Aussagen von Frau Schwesig bzw. warum bezeichnest Du sie als "bekloppt"?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon ratata » 22. Januar 2021, 20:37

@ Steffen , als das mit der Corona Impfstoff Bestellung los ging , hatte Deutschland den EUROPA Vorsitz , hier hatte Merkel auch mit das Sagen . Also so hat das Dreigestirn Merkel , Flintenuschi und Spahn , die ganze Bestellung versemmelt . Wie Spahn sagte , wollten ohne die EU nichts alleine unternehmen . MfG ratata [super] [super]
ratata

Beitragvon augenzeuge » 22. Januar 2021, 20:41

Es ist alles gesagt, Ari. Niemand konnte wissen, welcher Impfstoff kommt. Auch die Dame nicht. Achte mal auf die Schwesig, sie ist stets auf Kontra aus, egal um was es geht.

Ich betrachte es als korrekt, dass die Bestellung über die EU gelaufen ist. Natürlich hätte D vorab allein bestellen können, aber wir sind nicht Trump. Und das weiß Schwesig.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Januar 2021, 22:27

Nach all den tollen Voranmeldungen folgt nun Ernüchterung!
Kaum Impfstoff für den Harzkreis. Deshalb keinerlei Terminvergaben.
Und frühestens Mitte Februar dürfen sich 80-Jährige und älter einen Termin geben lassen. Immer vorausgesetzt, dass die eine Rufnummer auch mal ein Freizeichen gibt.

Ohne Meckern, ein Offenbarungseid, das ist Totalversagen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Januar 2021, 22:41

augenzeuge hat geschrieben:Ist das schön, mal so etwas Vernünftiges lesen zu können. [super]
Und was deinen Speicher betrifft, du kennst sicher alle Möglichkeiten, oder?
https://www.easeus.de/daten-wiederherst ... erung.html
AZ

@AZ, danke für deinen Hinweis. 2 ähnliche Programme habe ich schon ausprobiert. Letzte Möglichkeit, im Ebay die gleiche Platte für ca. 20-50€ kaufen und entsprechende Teile ausbauen, die defekt erscheinen. Klappt es nicht, dann auf beide den Hammer und das Leben mit dem Computer neu beginnen. Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben und die lassen sich das auch entsprechend bezahlen. In der Regel zwischen 450-800€.
Ich bitte um Begebung dies hier unter Corona. Es gibt irgendwo auch einen Computer -Thread, aber leider in der Aufregung nichts gefunden. Das Leben geht weiter ohne gespeichertes Laufwerk mit Daten, somit kommen auch keine Diagramme mehr von Corona und Politbarometer.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2021, 09:05

Neue Studien. Ich empfehle folgenden Artikel zu lesen. Besonders jenen, die Covid-19 immer noch als Grippe abtun, die Risiken nur bei den 70+jährigen sehen. Es ist erschreckend.

COVID-19 schädigt nicht nur die Atemwege. Die Erkrankung und die damit verbundene Immunreaktion können auch Schäden in Gehirn und Nervenbahnen verursachen. Dazu gibt es erste Studien. Ein Überblick über die wichtigsten bisherigen Erkenntnisse.

https://www.deutschlandfunk.de/neuro-co ... or=AD-251-[]-[]-[]-[dlf-mobil]-[]-[]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 23. Januar 2021, 09:44

augenzeuge hat geschrieben:Neue Studien. Ich empfehle folgenden Artikel zu lesen. Besonders jenen, die Covid-19 immer noch als Grippe abtun, die Risiken nur bei den 70+jährigen sehen. Es ist erschreckend.

COVID-19 schädigt nicht nur die Atemwege. Die Erkrankung und die damit verbundene Immunreaktion können auch Schäden in Gehirn und Nervenbahnen verursachen. Dazu gibt es erste Studien. Ein Überblick über die wichtigsten bisherigen Erkenntnisse.

https://www.deutschlandfunk.de/neuro-co ... or=AD-251-[]-[]-[]-[dlf-mobil]-[]-[]
AZ

AZ , ist der Personenkreis hier im Forum so groß um diese mahnenden Worte zu schreiben ,,,, Oder ????

Die Studie kann ich nur rechtgeben . Meine vor Monaten erkrankte Schwägerin leidet seid ende der Erkrankung an fürchterlichen Angstzuständen . Alleine hält sie es nicht aus . Sie ist seid einem Jahr in Rente . So etwas kannte man von ihr vorher nicht . Nur mit Medikamenten kommt sie einigermaßen durch den Tag. Schwager in Dresden mit Vorerkrangung Herzschrittmacher kommt so langsam wieder in Gange . Jetzt darf er auch wieder seinen Hausarzt aufsuchen .Den anderen 4 ehemals von Corona infizierten geht es gut. MfG ratata
ratata

Beitragvon karnak » 23. Januar 2021, 09:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Nach all den tollen Voranmeldungen folgt nun Ernüchterung!
Kaum Impfstoff für den Harzkreis. Deshalb keinerlei Terminvergaben.
Und frühestens Mitte Februar dürfen sich 80-Jährige und älter einen Termin geben lassen. Immer vorausgesetzt, dass die eine Rufnummer auch mal ein Freizeichen gibt.

Ohne Meckern, ein Offenbarungseid, das ist Totalversagen.

Gruß Volker

Ich sag mal so, nach noch nicht mal einem Monat ein vernichtendes Urteil über die Organisatoren zu fällen ist schon etwas grenzwertig. Für Wahlkämpfer mag das ja legitim sein, und wenn ich diesen ganzen Zinnober mit diesen gigantischen, aus dem Boden gestampften, Impfzentren auch für reichlich übertrieben halte. Was mich angeht, ich möchte die Spritze und mich vorhher nicht noch vollquatschen lassen. Wenn ich zu einer Impfung gehe die freiwillig ist habe ich mich vorher informiert, sonst gehe ich da nicht hin. Aber so ist er eben der Bundesdödel, er erwartet immer großes Kino, auch wenn es nur aus heißer Luft besteht. Wie auch immer, wenn weltweit noch nicht genügend Impfstoff produziert ist muß es einfach da und und dort haken , es kann nicht überall ausreichend Impfstoff geben, auch im Harz nicht. Der Punkt der bei der Geschichte am Ende zu setzen ist, irgend jemand hat zuwenig Impfstoff oder irgend jemand sogar gar keinen wenn die mit den ökonomisch breiten Schultern sich ohne Rücksicht auf Verluste an die Spitze der Warteschlange stellen. So wie es der Trump mit seinem Amerika First über eine Kriegsrecht Klausel gemacht hat. NUR, wenn das alle machen die das Potential dazu haben würde die Rechnung sowieso nicht aufgehen und diese sich sofort breitmachende Volksmeinung ,Großdeutschland zuerst ist schon peinlich genug, obwohl ich natürlich weiß, dass dieses Haltung in diesem Land durchaus relevant vorhanden ist. Wir spielen sowieso lieber Tuba vom Balkon oder stellen ein Kerzchen ins Fenster, dass kostet nix und wir können uns trotzdem aufplustern. Ich persönlich ziehe jedenfalls die Variante vor, dass sich dieses Land vernünftig in die Reihe stellt, Arschgeigen gibt es so schon mehr als genug.
Ich jedenfalls warte zu dem Thema wenigstens , sagen wir mal Ende März, Anfang April ab um mein vernichtendes Urteil zu fällen und groß Angst vor dem bisschen Virus habe ich bekanntlich sowieso nicht. [flash] Habe erst gestern mit einem Imker in der Nachbarschaft geschwatzt, in Marwede gibt es das Virus nicht nur die Bienenmilbe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2021, 10:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Ohne Meckern, ein Offenbarungseid, das ist Totalversagen.

Gruß Volker

Nein, das ist es nicht. Weil niemand derjenigen, denen du das vorwirfst, erkennen konnte, dass die gemachten Lieferzusagen der Firmen nicht eingehalten werden können.
Nun hat man vielleicht mal 3 Wochen Impfpause, na und? Sind es nicht auch jene, welche den Impfstoff eh in Zweifel ziehen, welche eigentlich dafür Jahre Entwicklung vorausgesetzt haben, sich nun über diese relativ kurze Pause aufregen? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2021, 10:18

ratata hat geschrieben:AZ , ist der Personenkreis hier im Forum so groß um diese mahnenden Worte zu schreiben ,,,, Oder ????

MfG ratata

Das weiß ich nicht. Einige werden es sein. Und mit etwas Glück reden die mit Ihresgleichen darüber. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse