Zahlenwerte lt. RKI im Zwischenstand für Januar nach dem Lockdown.Von einer wesentlichen Verbesserung kann keine Rede sein
Außerdem empfinde ich die Diskussion in den Medien über die Impfabwicklung absurd.
Die Impfzentren sind mit einem erheblichen Kostenaufwand aufgebaut und getestet. Was fehlt ist der ausreichende Impfstoff. Der kann aber erst geliefert werden, wenn er von vielen Instituten frei gegeben ist. Keine Industrie stellt im Vorfeld massenweise Produkte her, die überhaupt noch keine Zulassungsbescheinigungen haben. Ich übertreibe, die Medien wollen heute über eine Freigabe berichten, dessen Produkte aber gestern schon zur Auslieferung gekommen sind und gleichzeitig soll aber am nächsten Tag mit der Ausführung der Impfung begonnen werden. Das funktioniert in Deutschland, in Europa, in Absurdistan oder in sonstiger Walachei auch nicht.
Deutschland, ein Land der Nörgler und Oberlehrer. Andere Länder schauen neidisch auf unser Land.
Was macht ein Staat, der nicht in der EU ist? Was macht ein Staat, der sich solch eine Forschung gar nicht leisten kann? Sie müssen warten und warten bis sie an der Reihe sind.
Unsere Menschen brauchen freie Luft, sie brauchen die Party-Atmosphäre.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass ein Deutscher mit ausländischen Hintergrund 2,5 Millionen €uro Corona-Hilfen beantragt hatte, über Scheinfirmen. Das sind doch die Gründe, warum heute eine längere Prüfung stattfindet. Von den beantragten 2,5 Millionen hatte er bereits ca. 60. Tsd. erhalten und davon ein Großteil ins Ausland transferiert. Pfui Teufel mit solchen Gaunern.

VG Bahndamm 68