Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2021, 12:30

augenzeuge hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Sehr schön, Jörg - so sind auch meine Gedanken. Die Politik konnte es eigentlich nur falsch machen. Hätte man mehr bestellt und der Impfstoff wäre Mist gewesen, Spahn wäre am Finanzgalgen geendet. So ist es nun auch verkehrt...bla...bla...

David, es sind leider zu wenige, die darüber nachdenken. [angst]

Bei manchen Leuten kommt es mir wirklich so vor, als ob ihr Motto heißt: Ich bin immer erst mal dagegen.

AZ

Welch ein Unsinn.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon manudave » 12. Januar 2021, 12:40

Ari@D187 hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Sehr schön, Jörg - so sind auch meine Gedanken. Die Politik konnte es eigentlich nur falsch machen. Hätte man mehr bestellt und der Impfstoff wäre Mist gewesen, Spahn wäre am Finanzgalgen geendet. So ist es nun auch verkehrt...bla...bla...

Bei manchen Leuten kommt es mir wirklich so vor, als ob ihr Motto heißt: Ich bin immer erst mal dagegen.

AZ

Welch ein Unsinn.

Ari

Weil?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Januar 2021, 13:11

Zahlenwerte lt. RKI im Zwischenstand für Januar nach dem Lockdown.
Von einer wesentlichen Verbesserung kann keine Rede sein
Außerdem empfinde ich die Diskussion in den Medien über die Impfabwicklung absurd.
Die Impfzentren sind mit einem erheblichen Kostenaufwand aufgebaut und getestet. Was fehlt ist der ausreichende Impfstoff. Der kann aber erst geliefert werden, wenn er von vielen Instituten frei gegeben ist. Keine Industrie stellt im Vorfeld massenweise Produkte her, die überhaupt noch keine Zulassungsbescheinigungen haben. Ich übertreibe, die Medien wollen heute über eine Freigabe berichten, dessen Produkte aber gestern schon zur Auslieferung gekommen sind und gleichzeitig soll aber am nächsten Tag mit der Ausführung der Impfung begonnen werden. Das funktioniert in Deutschland, in Europa, in Absurdistan oder in sonstiger Walachei auch nicht.
Deutschland, ein Land der Nörgler und Oberlehrer. Andere Länder schauen neidisch auf unser Land.
Was macht ein Staat, der nicht in der EU ist? Was macht ein Staat, der sich solch eine Forschung gar nicht leisten kann? Sie müssen warten und warten bis sie an der Reihe sind.
Unsere Menschen brauchen freie Luft, sie brauchen die Party-Atmosphäre.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass ein Deutscher mit ausländischen Hintergrund 2,5 Millionen €uro Corona-Hilfen beantragt hatte, über Scheinfirmen. Das sind doch die Gründe, warum heute eine längere Prüfung stattfindet. Von den beantragten 2,5 Millionen hatte er bereits ca. 60. Tsd. erhalten und davon ein Großteil ins Ausland transferiert. Pfui Teufel mit solchen Gaunern.

Bild

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Icke46 » 12. Januar 2021, 13:39

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Politik in der Pandemiebekämpfung langsam ihr Pulver verschossen hat.

Das merkt man daran, dass Bayern ab kommenden Montag die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel vorschreibt.

Wenn ich das mit dem Stand von heute vergleiche, gibt es ab nächste Woche Einkaufs- und Fahrverbot für mindestens 90 % der Leute, die heute unterwegs sind. Was für ein Glück, dass ich als Greis mit FFP2 ausgestattet bin und demnächst noch 8 Masken zur Reserve geliefert bekomme....
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 12. Januar 2021, 13:51

icke46 hat geschrieben:Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass die Politik in der Pandemiebekämpfung langsam ihr Pulver verschossen hat.

Das merkt man daran, dass Bayern ab kommenden Montag die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel vorschreibt.

Wenn ich das mit dem Stand von heute vergleiche, gibt es ab nächste Woche Einkaufs- und Fahrverbot für mindestens 90 % der Leute, die heute unterwegs sind. Was für ein Glück, dass ich als Greis mit FFP2 ausgestattet bin und demnächst noch 8 Masken zur Reserve geliefert bekomme....

Und als Einstellungsvoraussertzung für die Kontrolleur/innen der Münchner Verkehrsbetriebe wird der schwarze Gürtel im Kung-fü eingeführt - zumindest auf der Strecke von der Münchner Freiheit zum Stacchus - oder wie?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 14:27

AZ

Welch ein Unsinn.

Ari

Lies einfach weiter, wurde begründet. [zunge]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 14:29

icke46 hat geschrieben: Was für ein Glück, dass ich als Greis mit FFP2 ausgestattet bin und demnächst noch 8 Masken zur Reserve geliefert bekomme....

Ist dir eigentlich klar, dass alle Maßnahmen hauptsächlich für die Greise gemacht werden? Also, du hast Hausverbot. [grins] Das ist einfach zu gefährlich für dich.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 12. Januar 2021, 14:32

Wo sollen denn die ganzen FFP 2 Masken herkommen? Ganz zu schweigen davon, dass ich dann tatsächlich viele kenne, die damit nicht atmen können.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 14:34

Das Robert-Koch-Institut weist 12.802 neue Corona-Fälle aus, womit es insgesamt 1,933 Millionen in Deutschland sind. 891 weitere Menschen sind mit oder an dem Virus gestorben. Die Zahl der Toten liegt damit insgesamt bei 41.577.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 14:37

manudave hat geschrieben:Wo sollen denn die ganzen FFP 2 Masken herkommen?

Die kommen doch meist aus China....meine auch. Man soll die FFP2 auch nach 1,5h abnehmen bzw. wechseln.

Wobei man damit oft entscheiden muss, richtig schützen, oder richtig gucken. Beides zusammen geht bei Brillenträgern oft nicht. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 12. Januar 2021, 14:39

icke46 hat geschrieben: Was für ein Glück, dass ich als Greis mit FFP2 ausgestattet bin und demnächst noch 8 Masken zur Reserve geliefert bekomme....

Ist dir eigentlich klar, dass alle Maßnahmen hauptsächlich für die Greise gemacht werden? Also, du hast Hausverbot. [grins] Das ist einfach zu gefährlich für dich.
AZ

Na, von der Logik her ist es ja umgekehrt [grins] - da die Greise alle FFP2-mäßig gerüstet sind, muss das Jungvolk zu Hause eingesperrt werden....
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 14:47

Aha, und wer muss deine Rente erwirtschaften?

Ich sehe schwarz, Merkel spricht schon vom Lockdown bis Ostern.

Das wird uns auf die Füße fallen, die junge Bildungsgeneration Corona. [angst]
Sieh nur:
https://streamable.com/o6a4qa

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 12. Januar 2021, 16:56

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass die das noch bis Ende März so durchziehen - wenn man den Gerüchten Glauben schenken möchte. Mein Großer geht in die 7. Klasse ist so ein klassischer Wackelkandidat für eine Ehrenrunde. Eigentlich darf man ihn wegen seiner Leistungen nicht durchkommen lassen, aber eigentlich wäre ein Sitzenbleiben auch unfair, weil die ja so gut wie nie Lehrer in diesem Schuljahr gesehen haben. Deshalb vermute ich, dass es wie im letzten Schuljahr läuft - es gibt keine Sitzenbleiber, außer man macht es freiwillig. Und so wird es wahrscheinlich wahr werden: Es wird eine Generation Corona heran "gezüchtet", die verlorene Zeiten in Sachen Wissen aufweisen wird.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 12. Januar 2021, 17:18

Die Corona-Mutation aus Südafrika ist erstmals in Deutschland nachgewiesen worden.

Das Sozialministerium Baden-Württemberg teilte am Dienstag in Stuttgart mit, betroffen sei eine erkrankte Person aus dem Zollernalbkreis. Sie sei mit ihrer Familie von einem längeren Aufenthalt in Südafrika zurückgekehrt, alle hätten sich fünf Tage später testen lassen. „Diese Tests fielen negativ aus“, hieß es. Eine Woche später hätten erste Familienmitglieder milde Krankheitssymptome entwickelt.

Mittlerweile seien Corona-Infektionen bei sechs Personen aus drei Haushalten nachgewiesen worden.
Das Nationale Konsiliarlabor für Coronaviren, die Charité Berlin, habe die Abstrichprobe der zuerst erkrankten Person genauer untersucht und am Montag die Virusvariante B.1.351 – auch als 501Y.V2 bekannt – bestätigt. Nun würden auch die Abstriche der Kontaktpersonen untersucht, erklärte das Sozialministerium weiter.

▶︎ Die südafrikanische Regierung hatte den Angaben nach Mitte Dezember über die rasche Zunahme der Infektionen mit der Variante berichtet. Diese sei erstmals im August am Ostkap in Südafrika nachgewiesen worden.
Bild.de
Zicke

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2021, 17:24

Es wird eine Generation Corona heran "gezüchtet", die verlorene Zeiten in Sachen Wissen aufweisen wird.

So ist es, David. Ich bin froh, dass ich keine Kinder mehr in der Schule habe.

Es gibt ja viele Politiker, welche die diversen Maßnahmen der Landesregierungen kritisieren. Hier gibts eine klare Antwort für diese.... [shocked]

AZ

Hast Du Enkel? Ich ja und die sind noch in der Schule, Prost Mahlzeit was sie verpassen und wie nachholen? [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 17:28

steffen52 hat geschrieben:
Es wird eine Generation Corona heran "gezüchtet", die verlorene Zeiten in Sachen Wissen aufweisen wird.

So ist es, David. Ich bin froh, dass ich keine Kinder mehr in der Schule habe.

Es gibt ja viele Politiker, welche die diversen Maßnahmen der Landesregierungen kritisieren. Hier gibts eine klare Antwort für diese.... [shocked]

AZ

Hast Du Enkel? Ich ja und die sind noch in der Schule, Prost Mahlzeit was sie verpassen und wie nachholen? [mad]
Gruß steffen52

Ja, und? Denkst das macht irgendeiner mit Absicht? Glaubst du, irgendeiner hat daran Interesse?

Der Beitrag fehlte noch. Passt genau für dich!
https://streamable.com/fral9u
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Januar 2021, 17:35

manudave hat geschrieben:Jetzt gehen wir mal davon aus, dass die das noch bis Ende März so durchziehen - wenn man den Gerüchten Glauben schenken möchte. Mein Großer geht in die 7. Klasse ist so ein klassischer Wackelkandidat für eine Ehrenrunde. Eigentlich darf man ihn wegen seiner Leistungen nicht durchkommen lassen, aber eigentlich wäre ein Sitzenbleiben auch unfair, weil die ja so gut wie nie Lehrer in diesem Schuljahr gesehen haben. Deshalb vermute ich, dass es wie im letzten Schuljahr läuft - es gibt keine Sitzenbleiber, außer man macht es freiwillig. Und so wird es wahrscheinlich wahr werden: Es wird eine Generation Corona heran "gezüchtet", die verlorene Zeiten in Sachen Wissen aufweisen wird.

Ich sehe es dramatischer.
Es sind ja nicht nur einfache Wissenslücken.
Nehmt mal die Jüngsten, denen nie das Halten der Stifte beigebracht wurde. Nehmt alle, denen nie die simpelsten Grundlagen der einfachen Mathematik begreiflich gemacht wurden. Auf allem baut aber die Oberstufe auf. Kinder ohne häusliche Anleitung werden ungewollt kläglich versagen.
Sinnvoller wäre es, für ALLE das komplette Schuljahr zu wiederholen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 17:39

Volker Zottmann hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Jetzt gehen wir mal davon aus, dass die das noch bis Ende März so durchziehen - wenn man den Gerüchten Glauben schenken möchte. Mein Großer geht in die 7. Klasse ist so ein klassischer Wackelkandidat für eine Ehrenrunde. Eigentlich darf man ihn wegen seiner Leistungen nicht durchkommen lassen, aber eigentlich wäre ein Sitzenbleiben auch unfair, weil die ja so gut wie nie Lehrer in diesem Schuljahr gesehen haben. Deshalb vermute ich, dass es wie im letzten Schuljahr läuft - es gibt keine Sitzenbleiber, außer man macht es freiwillig. Und so wird es wahrscheinlich wahr werden: Es wird eine Generation Corona heran "gezüchtet", die verlorene Zeiten in Sachen Wissen aufweisen wird.

Ich sehe es dramatischer.
Nehmt mal die Jüngsten, denen nie das Halten der Stifte beigebracht wurde. Nehmt alle, denen nie die simpelsten Grundlagen der einfachen Mathematik begreiflich gemacht wurden. Auf allem baut aber die Oberstufe auf. Kinder ohne häusliche Anleitung werden ungewollt kläglich versagen.

Gruß Volker

Ja, Volker, das ist eine Seite. Die andere Seite zeigt, wie man versagt hat, den Kinder online Aufgaben zu übermitteln, diese online zu prüfen.
Da gibts Schulen, die bekommen das nicht auf die Reihe. Ich frag mich, warum die sich in den Sommerferien darauf nicht vorbereitet haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 17:43

Was es alles gibt...das wäre doch nicht nur was für Sachsen. [grins]

Die englische Hafenstadt Portsmouth setzt bei der Kontrolle der Abstandsregeln unter anderem auf eine unbemannte Drohne. Der Ratsvorsitzende der Stadt, Gerald Vernon-Jackson, erklärte heute, die Maßnahme greife nicht in die Privatsphäre der Bürger ein. "Wir können Menschen nicht identifizieren, wir können niemanden aus der Nähe sehen", sagte er der Nachrichtenagentur PA zufolge. Man wolle damit nur erkennen, wie sicher oder unsicher die Situation für die Menschen sei.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2021, 17:51

manudave hat geschrieben:

AZ

Welch ein Unsinn.

Ari

Weil?

Erstens denkt auch @ratata nach und zweitens das hier häufig zu lesende "Bei manchen Leuten kommt es mir wirklich so vor, als ob ihr Motto heißt: Ich bin immer erst mal dagegen.". Welch hilflose "Argumentation" ist das denn? Auf der Sachebene diskutieren geht anders.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2021, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:Lies einfach weiter, wurde begründet. [zunge]
AZ

Schöner Pippi Langstrumpf Smiley. [super]

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Interessierter » 12. Januar 2021, 18:06

Tschechien stoppt Verbrennung deutscher Leichen

Der Grund für die Einschränkungen ist der erwartete weitere Anstieg der Todeszahlen in Tschechien, teilte Regionalministerin Klara Dostalova mit. Mehrere der landesweit 27 Krematorien seien nahe an der Kapazitätsgrenze oder hätten diese bereits erreicht.

https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Interessierter

Beitragvon ratata » 12. Januar 2021, 18:36

Erstens denkt auch @ratata nach und zweitens das hier häufig zu lesende "Bei manchen Leuten kommt es mir wirklich so vor, als ob ihr Motto heißt: Ich bin immer erst mal dagegen.". Welch hilflose "Argumentation" ist das denn? Auf der Sachebene diskutieren geht anders.

Ari[/quote]

Mehr als nachquasseln was euer Allwissender hier schreibt kannst auch du nicht . gegen was bin ich denn . ?????
Was ich hier mitteile sind Informationen der Medien , Aussagen der verantwortlichen zu der ganzen Corona Situation . ich interessiere mich eben für das was draußen im Volk diskutiert wird . Da hier die meisten doch nur die hälfte des geschriebenen Lesen und nur nachquasseln . Tut es mir um denen leid . Bitte keine Kommentare senden . [hallo] ratata
Ich habe im Familienkreis 5 an Corona erkrankte Angehörige , mehr brauche ich euch nicht zu berichten .
ratata

Bilder: 17

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 18:42

Ich habe im Familienkreis 5 an Corona erkrankte Angehörige , mehr brauche ich euch nicht zu berichten

Ich wünsche ihnen aufrichtig gute Besserung. Durch Erkrankte im Kollegen-Bekanntenkreis konnte ich einige Einsichten bekommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 18:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich sehe es dramatischer.

Gruß Volker

Schau mal, hier sind 2 Beurteilungen zum Distanzunterricht, 6. Klasse und Kl.1

Anke F..; Kind in der 6. Klasse
"Das Programm ist von Fachleuten programmiert und für Nutzer unübersichtlich. Jeder Lehrer stellt die Aufgabe an anderen Stellen ein. Das heißt, dass die Eltern all diese Stellen durchforsten müssen, um am Ende die Unterlagen vollständig ausdrucken zu können.

Die Rückgabe der Unterlagen ist ebenfalls unterschiedlich. Es gibt zum einen Terminabgabefristen, zum anderen interessiert es die Lehrer nicht, ob die Aufgaben vollständig oder gar richtig sind; es gibt kein Feedback.

Die Deutschlehrerin ist unsere Klassenlehrerin, sie stellte ihre Aufgaben zu Beginn der Lernzeit ins Netz. Gestern hat sie neue Aufgaben für die nächsten 14 Tage eingestellt. Sie hat es bis zum heutigen Tag nicht geschafft, sich per Konferenz zu melden und die Kinder zu fragen, wie es ihnen geht.

Im Allgemeinen kann ich sagen, die Lehrer stellen die Aufgabe ins Netz. Die Eltern laden diese herunter und unterrichten ihre Kinder. Die Lehrer kontrollieren weder auf Richtigkeit noch auf Vollständigkeit. Sie kontrollieren gar nicht! Sie suchen keinen Kontakt zu ihren Schülern. Sie überziehen ausnahmslos ihre Unterrichtseinheiten, das heißt wenn der Unterricht zum Beispiel 90 Minuten regulär geht, sitzen die Kinder mit ihrer Eltern gern auch vier Stunden an den Aufgaben.
(...)
Fazit: Es gibt zwei Lehrer, die einmal wöchentlich mit den Kindern eine Konferenzschaltung durchführen, das ist ein Lichtblick und zugleich traurig. Der überwiegende Teil der Lehrer hat scheinbar Wichtigeres zu tun, als dem Bildungsauftrag nachzukommen."

Sandra N., Bayern; Kinder in der 1. und 6. Klasse
"Ich bin absolut positiv überrascht, wie toll die Schule und ihre Lehrer den schulischen Ablauf organisieren. Wir haben am Wochenende Arbeitsblätter und einen tagesgenauen Ablaufplan für eine Woche erhalten. Es besteht eine 'Anwesenheitspflicht' über eine tägliche Videokonferenz in 'Microsoft Teams'.
(...)
Da man schon gemerkt hat, dass es teilweise mit Videokonferenzen von Geschwisterkindern kollidiert, wurde uns mitgeteilt, dass die Klasse geteilt wird und zwei Lehrer die Videokonferenz abhalten werden. Also ein schnelles und unkompliziertes Umorganisieren.

Am Freitag sollen die zu bearbeitenden Aufgaben in einer Sammelmappe in der Schule abgegeben werden, damit die Lehrer diese kontrollieren können. Und am Sonntag werden die Arbeitsaufträge für die kommende Woche wieder zur Abholung bereit gestellt.
(...)
Natürlich wird viel Eigenverantwortung von Eltern und Schülern verlangt, was aber durch gute Organisation seitens der Lehrkräfte ganz gut klappt. Im Vergleich zum ersten Lockdown im März 2020 merken wir schon, dass Schule und Lehrer sehr bemüht sind und sich wirklich einsetzen."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Januar 2021, 19:10

Positiver Test, trotz Impfung? Habe ich jetzt mehrfach gelesen, zuletzt über ein Heim in Rödinghausen https://www.rtl.de/cms/roedinghausen-se ... 80270.html

Das verunsichert mich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Januar 2021, 19:15

Warum schauen die Kultusminister nicht mal über 30 Jahre zurück in die DDR?
In kalten Wintern, wenn Schulen nicht mehr geheizt wurden, auch Katastrophenwinter 78/79 sprang das DDR-Fernsehen ein.
Vorteil waren die zentralistisch einheitlichen Lehrpläne. So wurde z.B. Chemie- oder Matheunterricht für jede Klassenstufe im Fernsehen gesendet. Es wurden einheitliche Aufgaben gestellt.
Warum geht das heute nicht?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2021, 19:33

pentium hat geschrieben:Positiver Test, trotz Impfung? Habe ich jetzt mehrfach gelesen, zuletzt über ein Heim in Rödinghausen https://www.rtl.de/cms/roedinghausen-se ... 80270.html

Das verunsichert mich.

Mich verunsichert das nicht, wird doch alles erklärt. Es ist wohl wie bereits gesagt, die Infektion wird nicht verhindert, nur die Krankheit.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2021, 19:41

Volker Zottmann hat geschrieben:Warum schauen die Kultusminister nicht mal über 30 Jahre zurück in die DDR?
In kalten Wintern, wenn Schulen nicht mehr geheizt wurden, auch Katastrophenwinter 78/79 sprang das DDR-Fernsehen ein.
Vorteil waren die zentralistisch einheitlichen Lehrpläne. So wurde z.B. Chemie- oder Matheunterricht für jede Klassenstufe im Fernsehen gesendet. Es wurden einheitliche Aufgaben gestellt.
Warum geht das heute nicht?

Gruß Volker

Weil jedes Bundesland seinen eigenen Lehrplan hat, sogar innerhalb einer Stadt gibt es verschiedene Schulbücher. Einfach nicht begreifbar! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon manudave » 12. Januar 2021, 19:45

Wir haben jetzt den Fall, dass der Mann der besten Freundin meiner Frau positiv ist. Seine Frau, mit der meine Gattin ewig zusammen war, weigert sich aber nun, sich auch testen zu lassen.
Da hängen wir natürlich in der Luft und hinter jedem Weh-Weh am eigenen Kadaver vermutet man nun die Seuche.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse