Also, Observation ist eigentlich nicht notwendig. Es hat sich ja mittlerweile eine mehr oder minder große Bewegung gebildet, die ab Montag öffnen will, es gibt auch entsprechende Webseiten dazu, alles ganz offen.
Ich sehe das allerdings schon kommen, wenn der Lockdown in 3 oder 4 Jahren endet, müssen die Ordnungskräfte ausrücken, um die Geschäftsinhaber zur Öffnung der Läden zu zwingen, natürlich unter Androhung eines Bußgeldes. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass die sich totlachen, wenn sie nicht schon lange vorher den Löffel abgegeben haben
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
.
Diese Vorschriften treiben wirklich unverständliche Blüten. Ich habe ja den Vorteil, dass mein Supermarkt fussläufig 100 Meter von meiner Wohnung entfernt ist, von daher kann für mich der Nahverkehr eingestellt werden und die Ausfallstraßen mit 300 Meter breiten Nagelbetten gesichert werden, dass kratzt mich nicht. Nur, wenn ich in meinen Supermarkt reingehe, befinden sich links 9 Kassen (ist halt ein kleiner). Nach den Kassen die Information, dahinter der Eingang in den Marktbereich. Rechts daneben dann der Backshop, daneben, wieder zum Haupteingang zurück der Cafebereich des backshops, alles offen, es befindet sich also alles in der Halle und ist in keiner Weise von der Halle getrennt. Daneben dann ein türkischer Spezialitätenstand, daneben Hollandblumen. Wie gesagt, alles offen nur die Tresen trennen die Geschäfte vom Laufbereich. Nun ja, Backshop ist offen, die Sitze sind gesperrt wegen Infektionsgefahr, der Türke hat offen, der Blumenladen ist dicht wegen Infektionsgefahr. So kauft man dann die Bluen iSupermarkt, da keine Infektionsgefahr, es sind vermutlich keine holländischen.
Irgendwie ist das ein Stück aus Absurdistan.