Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 7. Januar 2021, 19:36

manudave hat geschrieben:Ich bin mal gespannt. Wir Sicherheitsbehörden haben eine Warnung vom Staatsschutz erhalten, dass am Montag Einzelhändler öffnen wollen. Dann kauf ich mir erst ein Wurstbrötchen und dann mach ich den Laden dicht. [super]

Die Staatsicherheit observiert jetzt also die Wurstbudenbetreiber, oder woher wissen die das, von angeworbenen IM? [flash] Zum Wohle des Volkes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2021, 19:41

karnak hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Ich bin mal gespannt. Wir Sicherheitsbehörden haben eine Warnung vom Staatsschutz erhalten, dass am Montag Einzelhändler öffnen wollen. Dann kauf ich mir erst ein Wurstbrötchen und dann mach ich den Laden dicht. [super]

Die Staatsicherheit observiert jetzt also die Wurstbudenbetreiber, oder woher wissen die das, von angeworbenen IM [flash] Zum Wohle des Volkes.

Ich stelle fest, dass dich solche Jobs immer noch reizen. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 7. Januar 2021, 19:43

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Die Staatsicherheit observiert jetzt also die Wurstbudenbetreiber, oder woher wissen die das, von angeworbenen IM [flash] Zum Wohle des Volkes.

Ich stelle fest, dass dich solche Jobs immer noch reizen. [grins]
AZ

Ja die Coronapolizei sucht noch Leute...wobei mit Observation hatte ja der Karnak nichts zu tun, also damals in der DDR....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon manudave » 7. Januar 2021, 19:44

Okay, in unserem kleinen Nest müsste ich nur einen Brüll machen und der Laden wäre wieder zu. Aber hier ist natürlich alles vernünftig und macht bei solchen Aktionen nicht mit, auch die Schwurbler gibt es nur in geringer Anzahl. Eher im Gegenteil, hier werde ich ständig aufgefordert, Ordnung und Recht zu überwachen. Aber natürlich sag ich nur Ja und Amen - ich leg mich doch net mit dem Volk an, nur weil da im Garten eine Person zuviel sitzt. Im Zweifel bin ich das ja selbst...

Die Nachbarkommunen haben da wesentlich größere Probleme, wo z.B. die Wasserkuppe - Hessens höchster Berg - im Gebiet liegt. Während ich am Sonntag meinen Kuchen genieße, steht der Kollege oben am Berg und sperrt die Straße, während die rotzfrechen Frankfurter ihn noch anpöbeln. Aber endlich hat man reagiert und sperrt den Bereich komplett ab - eine Woche zu spät halt.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2021, 19:46

Wir müssen mal zum Thema zurück..... [angst]

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow bedauert seien früheren Widerstand gegen härtere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. "Ich ganz persönlich ärgere mich heute, dass ich im November innerlich nicht bereit war, zu sagen: Den Dezember mit seinen vielen Feiertagen nutzen wir bundesweit für eine Generalpause", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Alles, was nicht lebensnotwendig ist oder systemisch nicht abgestellt werden kann, hätte vier Wochen lang angehalten werden müssen. Alles", sagte er weiter. "Die Kanzlerin hatte Recht und ich hatte Unrecht."

Werden immer mehr, die das kapieren.

Na bitte! Ministerium kündigt knapp 668.000 Impfdosen für Freitag an +++
Die Bundesländer sollen an diesem Freitag eine weitere Lieferung des Impfstoffs des Herstellers Biontech in sechsstelliger Größenordnung erhalten. Sie sollen insgesamt 667.875 Impfdosen bekommen, wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilt. Die Lieferung erfolge über Biontech direkt an die 27 Anlieferzentren der Länder.

Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 26.391 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1070 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet,

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. Januar 2021, 19:50

augenzeuge hat geschrieben:Ich stelle fest, dass dich solche Jobs immer noch reizen. [grins]
AZ

Nur wegen der sich daraus ergebenden Gelegenheit wieder mal eine Wurstbude betreten zu dürfen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2021, 19:56

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich stelle fest, dass dich solche Jobs immer noch reizen. [grins]
AZ

Nur wegen der sich daraus ergebenden Gelegenheit wieder mal eine Wurstbude betreten zu dürfen. [grin]

Karnak, der Trend ist doch ein anderer....

https://albert-schweitzer-stiftung.de/a ... pflanzlich

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon manudave » 7. Januar 2021, 20:01

karnak hat geschrieben:
AZ

Tatortkommissar in Köln wäre ein Job, der dir dies ermöglicht [hallo]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 7. Januar 2021, 20:02

augenzeuge hat geschrieben:Wir müssen mal zum Thema zurück..... [angst]

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow bedauert seien früheren Widerstand gegen härtere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. "Ich ganz persönlich ärgere mich heute, dass ich im November innerlich nicht bereit war, zu sagen: Den Dezember mit seinen vielen Feiertagen nutzen wir bundesweit für eine Generalpause", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Alles, was nicht lebensnotwendig ist oder systemisch nicht abgestellt werden kann, hätte vier Wochen lang angehalten werden müssen. Alles", sagte er weiter. "Die Kanzlerin hatte Recht und ich hatte Unrecht."

Werden immer mehr, die das kapieren.

Na bitte! Ministerium kündigt knapp 668.000 Impfdosen für Freitag an +++
Die Bundesländer sollen an diesem Freitag eine weitere Lieferung des Impfstoffs des Herstellers Biontech in sechsstelliger Größenordnung erhalten. Sie sollen insgesamt 667.875 Impfdosen bekommen, wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilt. Die Lieferung erfolge über Biontech direkt an die 27 Anlieferzentren der Länder.

Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) 26.391 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. Außerdem wurden 1070 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet,

AZ

Ein Sprecher vom RKI wurde in der "Tagesschau" zitiert, sinngemäß: Wir werden, aufgrund der Feiertage, erst nächste Woche wieder verlässlich aktuelle Zahlen haben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 7. Januar 2021, 20:03

Also, Observation ist eigentlich nicht notwendig. Es hat sich ja mittlerweile eine mehr oder minder große Bewegung gebildet, die ab Montag öffnen will, es gibt auch entsprechende Webseiten dazu, alles ganz offen.

Ich sehe das allerdings schon kommen, wenn der Lockdown in 3 oder 4 Jahren endet, müssen die Ordnungskräfte ausrücken, um die Geschäftsinhaber zur Öffnung der Läden zu zwingen, natürlich unter Androhung eines Bußgeldes. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass die sich totlachen, wenn sie nicht schon lange vorher den Löffel abgegeben haben [grins] .

Diese Vorschriften treiben wirklich unverständliche Blüten. Ich habe ja den Vorteil, dass mein Supermarkt fussläufig 100 Meter von meiner Wohnung entfernt ist, von daher kann für mich der Nahverkehr eingestellt werden und die Ausfallstraßen mit 300 Meter breiten Nagelbetten gesichert werden, dass kratzt mich nicht. Nur, wenn ich in meinen Supermarkt reingehe, befinden sich links 9 Kassen (ist halt ein kleiner). Nach den Kassen die Information, dahinter der Eingang in den Marktbereich. Rechts daneben dann der Backshop, daneben, wieder zum Haupteingang zurück der Cafebereich des backshops, alles offen, es befindet sich also alles in der Halle und ist in keiner Weise von der Halle getrennt. Daneben dann ein türkischer Spezialitätenstand, daneben Hollandblumen. Wie gesagt, alles offen nur die Tresen trennen die Geschäfte vom Laufbereich. Nun ja, Backshop ist offen, die Sitze sind gesperrt wegen Infektionsgefahr, der Türke hat offen, der Blumenladen ist dicht wegen Infektionsgefahr. So kauft man dann die Bluen iSupermarkt, da keine Infektionsgefahr, es sind vermutlich keine holländischen.

Irgendwie ist das ein Stück aus Absurdistan.
Icke46

Neuer Beitragvon manudave » 7. Januar 2021, 20:08

Da ist natürlich was dran, Icke. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass man nicht alles bis ins Detail regeln kann.
Ich bin zum Beispiel ein absoluter Gegner der Restaurantschließungen. Viele haben tausende Euros investiert, halten sich an jeden Kram und mussten trotzdem schließen. Aber wie soll man die Gaststätten unterscheiden, denn es gibt genug Pinnten, wo es lecker Essen gibt und am Nachbarstammtisch 12 Hanseln sich die Leber geiseln.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. Januar 2021, 20:17

Es ist bloß schlichtweg eine Lächerlichkeit und letztlich ein Skandal wenn der Staatsschutz, also ein Inlandsgeheimdienst , sich mit sowas befasst und darüber " informiert". Informationen die er doch nur aus Quellen haben kann, oder ist der Staatsschützer am Laden vorbeigelaufen und hat da ein Flüstern vernommen. Bei anderen Institutionen galten solche " Informationen " als bespitzeln der eigenen Bevölkerung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 7. Januar 2021, 20:21

Ich nehme mal an, dass mit dem Staatsschutz war eher ironisch gemeint [wink] .

Aber ansonsten ist die Aktion bekannt, einfach mal nach „wir machen auf“ googeln....
Icke46

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Januar 2021, 20:22

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich stelle fest, dass dich solche Jobs immer noch reizen.
AZ

Karnak, der Trend ist doch ein anderer....

https://albert-schweitzer-stiftung.de/a ... pflanzlich

AZ

Können sie doch gern machen mit ihren pflanzlichen Kram, man sieht ja was aus denen wird, alles Weicheier so bald sie mal richtig zugreifen sollen! Was gescheites kochen können sie ja auch nicht. Weiß nicht was an Fleisch und
Wurst schädlich sein soll, klar muss es auch mal Gemüse, Salat, Obst u.s.w. sein. Das alles in einen ordentlichen Maße essen, das passt und der Körper bleibt kräftig. Dazu ab und an noch ein Bierchen und alles ist fit im Schritt!!! [laugh]
Bin bis jetzt damit relativ gut ins Alter gekommen und hoffe es hält noch eine Weile an!!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 7. Januar 2021, 20:22

Dann gänge es ja.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon manudave » 7. Januar 2021, 20:24

icke46 hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass mit dem Staatsschutz war eher ironisch gemeint [wink] .

Aber ansonsten ist die Aktion bekannt, einfach mal nach „wir machen auf“ googeln....

Äh...Nein...nix Ironie. Es ist tatsächlich der Staatsschutz, der am Anfang der ...zigfach weitergeleiteten Mail steht, ich bin halt das Ende der Kette.
Bei mir kommen die drei G: Gesehen, Gelacht, Gelöscht

Ich wäre aber eher betrübt, wenn die obersten Behörden sowas nicht wüssten. Selbstverständlich müssen die auch bei Facebook u. Co. "schnüffeln" - wo sollen die sonst die Infos her bekommen?
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 7. Januar 2021, 20:37

Nur jeder Zweite will die Spritze
Impf-Skepsis unter Pflegern: „Manche haben Angst, keine Kinder mehr kriegen zu können“
https://www.focus.de/gesundheit/nur-jed ... 36265.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2021, 22:14

manudave hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
AZ

Tatortkommissar in Köln wäre ein Job, der dir dies ermöglicht [hallo]

Nein, nicht mehr. Die Bude hat zu gemacht, dauerhaft.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Januar 2021, 22:16

pentium hat geschrieben:Nur jeder Zweite will die Spritze
Impf-Skepsis unter Pflegern: „Manche haben Angst, keine Kinder mehr kriegen zu können“

Wenn sich alle ab 40 impfen lassen, reicht es auch.
So müsste es aber schneller gehen. Da wird unser User aus Magdeburg bald dran sein
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. Januar 2021, 09:03

pentium hat geschrieben:Nur jeder Zweite will die Spritze

[flash] Ist denn da nicht wenigstens ein Mindestmaß an medizinischen Kenntnissen vorhanden, sind die wirklich nur zur Entfernen der Bettpfanne da? Aber vielleicht ist es auch besser wenn die keine Kinder bekommen. Ich ahne ja sowieso schon seit längerem, dass sich das ganze auf das Wahlergebnis im Herbst auswirken wird, der völligen Verblödung ist ja seit einem Jahr Tür und Tor geöffnet. Hoffentlich beantragt der Trump nicht die deutsche Staatsangehörigkeit, der sucht doch bestimmt einen Posten. [flash] Wie schon des öfteren erwähnt, das Volk kann sehr undankbar sein, wer das aus den Augen verliert kann arge Probleme bekommen. Heute ist Freitag, es schneit weiter, der Harz soll mal lieber wenigstens ein paar Dixi Klos aufstellen, Nationalgarde oder Kampfgruppe haben wir ja nicht, die armen Schweine vom Ordnungsamt tun mir jetzt schon leid. Ich würde den Lauterbach zum Austeilen der Knöllchen einteilen, hat er wenigstens mal was nützliches zu tun. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Januar 2021, 09:09

karnak hat geschrieben:Es ist bloß schlichtweg eine Lächerlichkeit und letztlich ein Skandal wenn der Staatsschutz, also ein Inlandsgeheimdienst , sich mit sowas befasst und darüber " informiert". Informationen die er doch nur aus Quellen haben kann, oder ist der Staatsschützer am Laden vorbeigelaufen und hat da ein Flüstern vernommen. Bei anderen Institutionen galten solche " Informationen " als bespitzeln der eigenen Bevölkerung.

Na gut , für jemanden für den dieses Virus lediglich grippeähnliche Symptome hervorruft an dem ohnehin nur Alte verenden deren Tage sowieso gezählt sind mag das lächerlich bzw. skandalös anmuten.
Allerdings ist es schon beachtenswert wenn sich tausende Einzelhändler virtuell verabreden gegen die geltenden Bestimmungen zu verstoßen zumal Rechtsradikale, Querdenker, Esoteriker und Verschwöhrungstheologen jeglicher Couleur sich dankend anschließen, befeuert von unseren Freunden aus Russland.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 8. Januar 2021, 09:28

Kumpel hat geschrieben:
Na gut , für jemanden für den dieses Virus lediglich grippeähnliche Symptome hervorruft an dem ohnehin nur Alte verenden deren Tage sowieso gezählt sind mag das lächerlich bzw. skandalös anmuten.
Allerdings ist es schon beachtenswert wenn sich tausende Einzelhändler virtuell verabreden gegen die geltenden Bestimmungen zu verstoßen zumal Rechtsradikale, Querdenker, Esoteriker und Verschwöhrungstheologen jeglicher Couleur sich dankend anschließen, befeuert von unseren Freunden aus Russland.

[grin] Na ja, wenn man klammheimlich doch ein Auge auf wenigstens ein bisschen Diktatur hat mag man schon auf solche Gedanken kommen. Solche Gedanken können aber verdammt gefährlich werden wenn man nicht rechtzeitig die Kurve bekommt. Das ist meine Sorge, die fehlende Kreuzfahrt kommt da viel weiter hinten.
Und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass irgendein Pharmaunternehmen auch nur im Entferntesten in der Lage gewesen wäre einen wirksamen Impfstoff in so einer kurzen Zeit zu entwickeln wenn dieses Virus das Hinterhältige und völlig Unbekannte wäre als das man es darstellt. Auch der Ursus mit den großen Ohren könnte das nicht, dass hätte Jahre bedurft.
Wie viele sterben denn nun an dem Virus die nicht wenigstens 70 sind und nicht in irgendwelchen Altenheimen zusammengepfercht sind ? Haste denn mal irgendwelche Zahlen rausbekommen um eine Vorstellung zu haben. Sind das mehr als 1 % der Opfer oder eher weniger? Aus einer solchen Zahl könnte ich jedenfalls ein paar Schlüsse ziehen, die Zahlen von dem Tierarzt sind dazu jedenfalls fast nutzlos, wenn sie natürlich auch nicht falsch sind, aber das ist ja die Falle die mit denen ausgelegt wird und die stört mich, viel mehr als irgendwelche AHA Maßnahmen, mit denen kann ich viel eher leben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2021, 10:21

1188 neue Todesfälle, 31.849 Neuinfektionen

In NRW im Oberbergischen Kreis gehen die Zahlen hoch, über 200 Inzidenz. Mittlerweile gibts 3 Kreise über 200.

Die Virusmutation kommt in Sachsen an, in einem Krematorium in Meißen stapeln sich die Särge mit Corona-Toten.

Drei der 16 Bundesländer verzeichnen bei den neu gemeldeten Corona-Fällen Tageshöchstwerte. Brandenburg registrierte 1585, Niedersachsen 2395 und Sachsen-Anhalt 1041 Neuinfektionen - so viele wie noch nie seit Beginn der Pandemie.

Der Impfstoff der Partner Biontech und Pfizer scheint laut einer vom US-Arzneimittelhersteller durchgeführten Studie gegen die in Großbritannien und Südafrika entdeckten Virus-Varianten zu wirken. "Wir haben jetzt 16 verschiedene Mutationen getestet, von denen keine wirklich signifikante Auswirkungen hatte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2021, 10:30

Australien
Die Stadt Brisbane in Australien verhängt wegen einer Infektion mit der zuerst in Großbritannien entdeckten Mutation des Coronavirus einen Express-Lockdown. Zur Eindämmung dieser ansteckenderen Virus-Variante "müssen wir sofort handeln", sagte die Premierministerin von Queensland, Annastacia Palaszczuk, am Freitag. Ab Freitagabend sollen mehr als zwei Millionen Menschen im Großraum Brisbane für mindestens drei Tage in ihren Häusern bleiben. Eine Putzkraft in einem Hotel, in dem Reiserückkehrer sich in Quarantäne begeben, war nach Behördenangaben positiv auf die Variante des Virus getestet worden. Die Verkehrsverbindungen nach Brisbane wurden nach Entdeckung des Infektionsfalls unterbrochen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 8. Januar 2021, 10:33

karnak hat geschrieben: Na ja, wenn man klammheimlich doch ein Auge auf wenigstens ein bisschen Diktatur hat mag man schon auf solche Gedanken kommen.

Ganz im Gegenteil , leider erschließen sich dir gewisse Zusammenhänge offenbar nicht ganz so eindeutig.
Speziell die Esoszene mischt ganz gewaltig in der Coronaleugnerszene mit und fällt nicht selten mit stramm rechten Einstellungen auf.
Ist einfach eine Frage der Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Stabilität.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2021, 10:42

Kumpel hat geschrieben:Ist einfach eine Frage der Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Stabilität.

Richtig, völlig unabhängig von unterstellten politischen Ambitionen. Man versucht den "Laden", vor allem die Gesundheitsversorgung sicher zu stellen.
Es ist keine Frage, dass man dabei Fehler macht, und die Betroffenen es natürlich viel besser wissen. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 8. Januar 2021, 12:21

Zitat karnak:
Und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass irgendein Pharmaunternehmen auch nur im Entferntesten in der Lage gewesen wäre einen wirksamen Impfstoff in so einer kurzen Zeit zu entwickeln wenn dieses Virus das Hinterhältige und völlig Unbekannte wäre als das man es darstellt.

Wieder einmal einer deiner vielen unbelegten Behauptungen zu diesem Thema. Kannst du - als Bonsai - Virologe - das denn auch beweisen?

Wenn nicht, kann ich dir nur raten, zukünftig nicht mehr so wie du selbst zu sein. [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 8. Januar 2021, 12:42

Komm mir doch nicht mit Deinen Beweisen, weißt genau, dass ich die natürlich nicht habe Aus meinen, natürlich nur populärwissenschaftlichen Wissen, heraus halte ich es jedenfalls für unmöglich, dass man in nicht mal einem Jahr einen Impfstoff gegen ein völlig neues, vorher gänzlich unbekanntes Virus, so stellt man das ja dar, entwickelt und bis zur Einsatzreife bringt. Du darfst Dich natürlich gerne für dumm verkaufen lassen.
Und wie ist es denn mit Dir, als passionierter Stöberer im Netz, findest Du denn irgendwelche Zahlen wer, wo, unter welchen Umständen in welchen prozentualen Anteilen an dem Virus stirbt, und kannst Du mir erklären warum nicht EINMAL eine solche Statistik, die es ja geben muß, vom Tierarzt und seinen Mannen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird? Mich würde die interessieren und es stört mich maßlos., dass das nicht passiert. Willfährige Helfer schauen natürlich über den Umstand gerne hinweg. Aber vielleicht hat ja auch die Staatssicherheit, äh der Staatsschutz diese Zahlen konfisziert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Januar 2021, 12:47

Karnak, schau hier mal rein, damit das Denken nicht so quer abläuft. [wink]
https://www.pharma-fakten.de/news/detai ... u-schnell/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. Januar 2021, 13:03

[grin] Gar nicht erst versuchen mich mit einen Wortspiel in die Ecke der Verdammten zu komplementieren. Mit diesem ganzen Gespinne von der Seite habe ich genauso wenig am Hut. Ich möchte lediglich umfassend, schonungslos und ohne die Kunst des Weglassens informiert werden und nicht wie ein Dussel zu meinem Glück gezwungen werden. Diese Art des Umgangs mit dem Volk habe ich 90 Dank der friedlichen Revolutionäre hinter mir gelassen. Und dieses Gefühl nicht als Idiot behandelt zu werden, weil er keinen Harvard Abschluss hat, hat sich bei mir in den letzten 30 Jahren irgendwie verstärkt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse