Kumpel hat geschrieben:Ja klar , logisch. Nur verstehe ich nicht ganz wie einem nach ein paar Wochen im neuen Domizil bereits der Blick aus dem Fester anöden kann.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Da hast Du eben meinen Plan nicht ganz verstanden. In Potsdam könnte ich jetzt auch nur angeödet aus dem Fenster schauen und 3 Mal am Tag zum Aldi latschen. Viel mehr Entertainment gebe es da auch nicht.
Unser Ziel war durchaus die Abgeschiedenheit und den Rückzugsort im Wald, allerdings nicht als dauerhafte Eremiten. Von hier aus starten in die laute, böse Welt, in Kunst und Kultur und vielleicht sogar anspruchsloser Zerstreuung wenn uns danach ist und wieder in den Wald verschwinden wenn es erstmal reicht mit dem Trubel. Wir haben nicht vor von hier aus unsere Särge in die Lagerhalle schaffen zu lassen. Wenn es Zeit wird den Führerschein abzugeben und es schwierig wird mit dem Rollator hier über den mit Feldsteinen gepflasterten Hof zu gelangen sind wir hier wieder verschwunden. Das Geld für all die Aktionen haben wir nun, der erste Teil des Plans hat auch geklappt, nur mit dem 2. Teil ist Essig, was machen wir nun mit der Kohle?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Der zweite Teil ist nicht " auch Chance und Entschleunigung" ,er ist einfach nur Scheiße und sollte auch so genannt werden dürfen, dass blöde Gequatsche dazu kann sich der Steinmeier sparen, man braucht sich kein X für ein U vorzumachen. Und weil man das so empfindet, neben der " überwältigenden Mehrheit " die glücklich und zufrieden darüber ist, dass die halbe Unterhaltungs, Freizeit und Spaßbranche den Bach runter gehen wird, es endlich keine dekadenten Fernreisen und Kreuzfahrten mehr geben wird, verspürt die verblödete Minderheit dieses unverschämte Bedürfnis mit ihren Kindern und einem Schlitten wenigstens einen Hang runterzurutschen. Und mich beunruhigt der Gedanke Vielleicht mit 70 meinen Plan in die Realität umsetzen zu können.
Wer hindert Euch ,die "Mehrheit" denn daran Euer Sauerbierleben auszutoben, immer ran, aber bitte nicht der " Minderheit " Euer tröges Leben versuchen schmackhaft zu machen, und dann noch mit irgendwelchen pseudointellektuellen Quark.