Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 3. Januar 2021, 16:00

karnak hat geschrieben:Schön Dank auch, und bis dahin glotze ich auf die leere Dorfstraße, nicht mal die Anschaffung eines Kissens für die Ellenbogen würde sich lohnen.

Fehlt Dir schon die Lindenstraße oder das rege Treiben ins Potsdamer "Lindenhotel"?
Rausgekommen sind ja nur wenige gleich wieder... [laugh]

Wir haben momentan etwa 15 cm Neuschnee und es sollen mindestens 20 weitere dazu kommen. Langweilig wird es also erstmal nicht.
Nebenan am Rodelberg tummeln sich unzählige glückliche Kinder. Deren Eltern stehen, weil oft mit dem Auto rangefahren, nun frierend in der Gegend und wärmen sich gegenseitig. Immer schön auf Tuchfühlung, wie nach früheren Bananenlieferungen. 20 bis 30 Personen. Man kann Corona spüren, fast sehen...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Januar 2021, 16:16

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Schön Dank auch, und bis dahin glotze ich auf die leere Dorfstraße, nicht mal die Anschaffung eines Kissens für die Ellenbogen würde sich lohnen.

Nette Dorfidylle. Da ist die Welt noch in Ordnung.

Ari

Da wird es ohne Corona auch nicht anders aussehen. Ich tendiere da bei der Wahl des Wohnortes ja mehr zu Gegenden wo ich mir nicht überlegen muss wie komme ich nur hier weg und wenn ja wohin.
Kumpel

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 3. Januar 2021, 16:24

Na Kumpel, fest steht, dass es Familie Karnak gefällt und nur das sollte zählen.
Weg kommt er sicher jederzeit mit seinem Auto.
Ich brauchte bei Neuausrichtung immer auch Wasser in der Nähe. Es gibt viel schöne Stellen im Land, auch solche abgeschiedenen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Januar 2021, 16:26

Ja klar , logisch. Nur verstehe ich nicht ganz wie einem nach ein paar Wochen im neuen Domizil bereits der Blick aus dem Fester anöden kann.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 16:30

Volker Zottmann hat geschrieben:fest steht, dass es Familie Karnak gefällt.....
Gruß Volker

So sicher bin ich da nicht. Als ich umgezogen bin, hat es zumindest länger gedauert, bis ich weg musste.
Ich dachte, er will endlich mal aus der Großstadt raus, aus dem Staub, Lärm, den Menschenmassen...in die Natur. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Januar 2021, 16:39

Welche Großstadt denn? Das war doch Potsdam, die Stadt der Schönen, der Jauchs und der Reichen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 16:49

Edelknabe hat geschrieben:Welche Großstadt denn? Das war doch Potsdam, die Stadt der Schönen, der Jauchs und der Reichen.

Rainer Maria

Potdsam-Berlin.....hat er doch gearbeitet.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 17:37

Kumpel hat geschrieben:Ja klar , logisch. Nur verstehe ich nicht ganz wie einem nach ein paar Wochen im neuen Domizil bereits der Blick aus dem Fester anöden kann.

[grin] Da hast Du eben meinen Plan nicht ganz verstanden. In Potsdam könnte ich jetzt auch nur angeödet aus dem Fenster schauen und 3 Mal am Tag zum Aldi latschen. Viel mehr Entertainment gebe es da auch nicht. [flash]
Unser Ziel war durchaus die Abgeschiedenheit und den Rückzugsort im Wald, allerdings nicht als dauerhafte Eremiten. Von hier aus starten in die laute, böse Welt, in Kunst und Kultur und vielleicht sogar anspruchsloser Zerstreuung wenn uns danach ist und wieder in den Wald verschwinden wenn es erstmal reicht mit dem Trubel. Wir haben nicht vor von hier aus unsere Särge in die Lagerhalle schaffen zu lassen. Wenn es Zeit wird den Führerschein abzugeben und es schwierig wird mit dem Rollator hier über den mit Feldsteinen gepflasterten Hof zu gelangen sind wir hier wieder verschwunden. Das Geld für all die Aktionen haben wir nun, der erste Teil des Plans hat auch geklappt, nur mit dem 2. Teil ist Essig, was machen wir nun mit der Kohle? [flash] Der zweite Teil ist nicht " auch Chance und Entschleunigung" ,er ist einfach nur Scheiße und sollte auch so genannt werden dürfen, dass blöde Gequatsche dazu kann sich der Steinmeier sparen, man braucht sich kein X für ein U vorzumachen. Und weil man das so empfindet, neben der " überwältigenden Mehrheit " die glücklich und zufrieden darüber ist, dass die halbe Unterhaltungs, Freizeit und Spaßbranche den Bach runter gehen wird, es endlich keine dekadenten Fernreisen und Kreuzfahrten mehr geben wird, verspürt die verblödete Minderheit dieses unverschämte Bedürfnis mit ihren Kindern und einem Schlitten wenigstens einen Hang runterzurutschen. Und mich beunruhigt der Gedanke Vielleicht mit 70 meinen Plan in die Realität umsetzen zu können.
Wer hindert Euch ,die "Mehrheit" denn daran Euer Sauerbierleben auszutoben, immer ran, aber bitte nicht der " Minderheit " Euer tröges Leben versuchen schmackhaft zu machen, und dann noch mit irgendwelchen pseudointellektuellen Quark.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 3. Januar 2021, 17:53

Jippie , das gefällt mir. Ich überlege gerade ob ich mir nicht eine Sammlung deiner Texte zu lege.
Sowas liest man nicht alle Tage. [flash]
Schon mal darüber nachgedacht eine Youtube Kanal aufzumachen?
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 18:01

[grin] Nee, dafür habe ich keine Zeit und auch wenig Lust. Ich warte erstmal das Jahr ab ob sich vielleicht doch wieder ein gewisser Realitätsinn durchsetzt und ich mein Leben ohne Belästigung durch die Lauterbachs fortsetzen kann, ich kann dann auch verzeihen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Januar 2021, 18:01

Holt euch einfach die Enkel in den Wald Karnak. Macht mit denen den täglichen Schulkram(der kommt übers schuleigene Netz)und sofort verfliegen alle systemrelevanten Gedanken. Wirst sehen dann schreibst du hier am Abend nur noch nen halben Text zu dem leidigen Covidkram. Ferngläser mit Nachtsichtoptik sind auch ganz interessant, dann kannst du mit die Enkel die Rehe und wenn ihr Glück habt Fuchs und Hase beim Zubettgehen beobachten.

So entlastet ihr die eigenen Kinderlein weil, du kannst dich doch bestimmt noch erinnern wie schön das war, als die Eltern/Schwiegereltern euch in jungen Jahren entlastet haben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 3. Januar 2021, 18:21

Schon einmal daran gedacht das unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Lebensentwürfe haben?
Das "unbeschwerte" Leben besteht nicht darin Fernreisen zu machen; erst Stundenlang in der Holzklasse im Flugzeug eingepfercht um dann Anschließend mit mehreren tausend Menschen tagelang in qualvoller Enge auf einem "Kreuzfahrtschiff" zu verbringen und faktisch nichts von der Welt zu sehen.
Ich gebe ja zu das man mit 65 oder 70 nicht mehr unbedingt Backpacking Fan sein muß um am Zielort wochenlang per Anhalter oder öffentlichem Nahverkehr das Land erkundet und in zweifelhaften Hostels übernachtet.

Welche Gegenden kennst du denn von Deutschland genauer?
Bleiben wir im Osten, kennst du die Sächsische Schweiz, Zittauer Gebirge, Erzgebirge, Vogtland, Thüringen?
Eichsfeld, Goldene Aue, die mittelsächsische Burgenlandschaft, Ostsachsen und Görlitz?
Brandenburg und Sachsen-Anhalt? Oder Mecklenburg?
Dann noch weiter in den Osten, Breslau, Krakau, Riesengebirge, Hohe Tatra, Warschau, Torun, Danzig und Marienburg

Das wären nur einige Reiseziele, man muß nicht um die halbe Welt fliegen um dann vor Ort in einem abgeschirmten Ressort am Pool zu hocken weil man sich nicht auf die Strasse traut; alles so fremd hier, Essen schmeckt nicht und die Leute gucken so komisch.

Oder ihr radelt den Europaradweg R 1 von Calais nach St. Petersburg (Verlängerung nach Moskau ist möglich)
Auch ne schöne Tour wäre der "Iron Curtain Trail (Europaradweg Eiserner Vorhang)": ca. 9000 km entlang der ehemaligen Grenze zwischen den Warschauer Pakt- und NATO-Staaten von Norwegen über Mitteleuropa zum Bosporus.
Die "Atlantic Ocean to Black Sea (Rivers Route) (Atlantik-Schwarzes Meer - Fluss-Route)": Nantes - Tours - Orléans - Nevers - Chalon-sur-Saône - Besançon - Basel - Ulm - Regensburg - Passau - Linz - Ybbs - Wien - Bratislava - Budapest - Belgrad - Bukarest - Constanta böte sich auch noch an.
Insgesamt gibt es wohl 16 verschiedene EuroVelo Touren.
Könnt ihr jedes Jahr eine oder zwei absolvieren und ihr lernt dabei wirklich Land und Leute kennen.
Außerdem ist es wirklich alles sehr gut organisiert.
Fahrrad kann man übrigens im Flugzeug mitnehmen, also kein Problem um an den Startort zu kommen und vom Zielort wieder nach Hause.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 18:32

Wie gesagt, ich brauche keine Ratschläge was ganz toll ist am Leben, ich würde das gerne selbst entscheiden wollen, dafür quatsche ich nicht in Euer Leben. Ich denke mal das ist fair. [hallo] Denn ich verstehe nicht viel von Fahrradtouren nach Wladiwostok so wie andere nichts von den Umständen auf Kreuzfahrtschiffen wissen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 18:36

https://www.nordkurier.de/politik-und-w ... 36901.html
Ist eigentlich klar das Selbständige, denen das Wasser bis zum Halse steht und nichts mehr zu verlieren haben, mal auf die Barrikaden gehen. Bin gespannt wie viele da mitmachen und wie sich die Behörden verhalten. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 3. Januar 2021, 18:52

karnak hat geschrieben:Wie gesagt, ich brauche keine Ratschläge was ganz toll ist am Leben, ich würde das gerne selbst entscheiden wollen, dafür quatsche ich nicht in Euer Leben. Ich denke mal das ist fair. [hallo] Denn ich verstehe nicht viel von Fahrradtouren nach Wladiwostok so wie andere nichts von den Umständen auf Kreuzfahrtschiffen wissen. [flash]

Doch genau das machst du indem du suggerierst das nur Fernreisen und Kreuzfahrten das Gefühl der Reisefreiheit vermitteln und alles Andere; natürlich nur für dich Mumpitz ist.

Woher willst du wissen das ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, nur mal so als Beispiel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 19:04

Ich suggeriere überhaupt nichts, mir ist es völlig egal wer wie sein Leben lebt. Gegen was ich allerdings massiv was habe ist die Schulmeisterliche Art einiger Experten anderen vorschreiben zu wollen was ganz toll ist und was eher weniger. Und richtig bitter wird es dann wenn man augenscheinlich von der Sachlage überhaupt keine Ahnung hat wenn man irgendwas von " bedrückender Enge" erzählt. [flash] Kommt ja noch dazu, dass man auch bedrückende Enge schön finden darf und diese Freude daran niemanden etwas angeht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 3. Januar 2021, 19:14

Das ist doch schön für dich!
Wenn du bedrückende Enge so liebst, warum fährst du dann nicht S-Bahn im Berufsverkehr?

Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 19:20

Ich bin Rentner und beteilige mich nicht mehr am Berufsverkehr [flash] und ich habe was gegen bedrückende Enge sonst wäre ich nicht ein zweites Mal auf so ein Schiff. Übrigens auch sehr wahrscheinlich das letzte Mal weil mich die Touren die es noch so gibt nicht sonderlich reizen und die mich reizen würden waren mir immer zu teuer. In jedenfall kann ich aber zu dem Thema mitreden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 19:24

was machen wir nun mit der Kohle?

Musst du immer sofort alles ausgeben, oder geht es auch, dass du 1 Jahr sparst, und dann alles ausgibst?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 19:32

Nostalgiker hat geschrieben:Schon einmal daran gedacht das unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Lebensentwürfe haben?
Das "unbeschwerte" Leben besteht nicht darin Fernreisen zu machen; erst Stundenlang in der Holzklasse im Flugzeug eingepfercht um dann Anschließend mit mehreren tausend Menschen tagelang in qualvoller Enge auf einem "Kreuzfahrtschiff" zu verbringen und faktisch nichts von der Welt zu sehen.

Also entschuldige Christian, da kann ich Dir nicht folgen. Möchte man gewisse Länder, Inseln sehen da muss man halt den Flieger nehmen und mehrere Stunden darin sitzen, das ist nun mal so. Auch das mit der qualvollen Enge auf dem Kreuzfahrtschiff
habe ich so nicht erlebt. Weiß nicht mit was für einen Jolle du mal gefahren bist. Auch hatte ich nicht tausende Menschen um mich rum, wir waren 4 Personen und ein Einheimischer der uns die Insel gezeigt hat. Das mache ich so
bei jeder Kreuzfahrt, buche es im voraus von zu Hause und bin noch nicht einmal enttäuscht worden und habe Dinge gesehen das wirst Du nicht glauben. Klar kann man nun nicht jeden Winkel kennen lernen, es geht ja auch um die
sehenswerten Dinge dieser Inseln. Aber das ist halt meine Ansicht, Du kannst gerne eine andere haben. Jedem Tierchen sein Pläsierchen diesen Spruch kennst Du doch! [hallo] Okay etwas Gewusel ist bei den See-Tagen, dann muss
man halt etwas tiefer in die Tasche greifen und eine Balkonkabine nehmen, da geht Dir keiner auf den Zeiger!
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 3. Januar 2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 19:37

So wird es wohl kommen müssen [flash] und ich halte das schon aus. Aber ich als einzelnes Individuum, dann noch im gesetzten Alter, bin doch gar nicht das Problem. Es muß doch mit diesem Run auf die Rodelgebiete auffallen, dass sich in der Gesellschaft ein gewisser Druck aufbaut, damit die überwältigende Mehrheit der Einsichtigen irgendwie bröckelt, oder sind das alles Querdenker die sich da im Harz zusammenrotten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 19:39

steffen52 hat geschrieben:https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/laeden-wollen-aus-protest-trotz-lockdown-oeffnen-0341936901.html
Ist eigentlich klar das Selbständige, denen das Wasser bis zum Halse steht und nichts mehr zu verlieren haben, mal auf die Barrikaden gehen. Bin gespannt wie viele da mitmachen und wie sich die Behörden verhalten. [denken]
Gruß steffen52

Ich auch.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 19:48

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/laeden-wollen-aus-protest-trotz-lockdown-oeffnen-0341936901.html
Gruß steffen52

Ich auch.
AZ

Mensch Jörg(AZ) da sind mir uns doch mal einig! [super] Aber das der Druck in der Bevölkerung wächst, auch das kannst Du nicht so einfach übergehen, ich weiß das möchtest Du nicht hören aber man merkt es immer mehr.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 19:54

Ich weiß das auch. Und ich verstehe das mitunter sogar.

Aber was hilft uns das jetzt. Wir müssen Disziplin zeigen und bringen, das hab ich zumindest begriffen. Ich denke, die Mehrheit begreift das auch.
Ich weiß nicht, was uns in 3 Wochen droht oder nicht?

Aber ich weiß, dass jetzt viele Bedienstete in den KH den Laschet drängen, dass sie die Impfung bekommen. Ich kenne KH, da hat die vierte Intensiv aufgemacht, nur aufgrund von Corona.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 3. Januar 2021, 22:41

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Kleiner Blick in die Geschichte...
1914 gab es bekanntlich die "Spanische Grippe", an der in diesem Jahr mehr Menschen gestorben sind als am ersten Weltkrieg. .

Nein, sie gab es nach dem Krieg. Ab 1918-1920.
AZ

Aus einem unveröffentlichten Manuskript eines Vorfahren der Familie,welcher den 1.Weltkrieg sowohl an der Ost als auch an der Westfront inklusive Verdun als Divisonspfarrer der 199.ID miterlebte und dann bis zu seiner Entlassung als Garnisonspfarrer tätig war.

Bild
HPA

Neuer Beitragvon Zicke » 4. Januar 2021, 11:05

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat einen "konsequenten" und zeitlich nicht befristeten Lockdown gefordert. Er verwies dabei auch auf die Mutation des Coronavirus.

"Wir müssen die Neuinfektionen deutlicher reduzieren als bisher geplant", sagte er der "Passauer Neuen Presse" (Montag). "Ein Inzidenzwert von 50 reicht nicht aus, weil wir es in Zukunft wahrscheinlich mit einer Virus-Variante zu tun haben werden, die wesentlich ansteckender ist als die bisher in Deutschland verbreitete." Die Rate der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen müsse auf 25 gesenkt werden. Am Sonntag lag sie in Deutschland bei 139,6.

"Der Lockdown muss weitergehen und sollte nicht zeitlich befristet werden, sondern auf den Zielwert von 25 ausgerichtet werden", sagte Lauterbach. "Wir sollten umdenken und uns damit abfinden, dass wir zunächst einmal nicht mehr Dosen von den Impfstoffen der Hersteller Biontech und Moderna haben."
"Es gilt, in den nächsten zwölf Wochen so viele Menschen wie möglich mit der Erstimpfung zu versorgen. Die Zweitimpfung könnte dann danach erfolgen", meinte der SPD-Politiker.

In England ist der erste Brite mit dem heimischem Impfstoff der Uni Oxford und des Pharmakonzerns Astrazeneca geimpft worden.
Der 82 Jahre alte Dialyse-Patient Brian Pinker aus Oxford habe am Montagmorgen den schützenden ersten Piks in der dortigen Uniklinik erhalten, teilte der britische Gesundheitsdienst NHS mit.

"Ich freue mich so, heute die Covid-19-Impfung zu bekommen und ich bin wirklich stolz, dass sie in Oxford erfunden wurde", sagte Pinker der Mitteilung zufolge.
Der britische Gesundheitsminister Matt Hancock bezeichnete den Impfstart mit dem Mittel als "unverzichtbaren Schritt" im Kampf gegen die Pandemie.
Großbritannien hatte dem Präparat in der vergangenen Woche eine Notfallzulassung erteilt.

Nach dem Biontech/Pfizer-Impfstoff ist es das zweite Corona-Vakzin, das im Land zum Einsatz kommt.

Der große Vorteil: Das Mittel aus Oxford kann bei Kühlschranktemperaturen gelagert werden, was die Logistik deutlich vereinfacht.

Quelle: tag24
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 4. Januar 2021, 12:50

Zitat MDR Aktuell,

"Rund die Hälfte der Pflegekräfte und ein Viertel der Ärztinnen und Ärzte, wollen sich momentan nicht impfen lassen – das ist das Ergebnis einer Umfrage der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin. Deren Präsident Uwe Janssens sagt, vor allem die Sorge vor Langzeitfolgen stehe dabei im Zentrum."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 4. Januar 2021, 12:52

[flash] Da muß man sich wirklich langsam fragen ob nun die völlige Verblödung ihren Höhepunkt erreicht.
Das ganze erinnert mich an eine, bei mir besonders beliebte Sorte der Umweltschützer, man ist gegen Kohle, Kernkraft, Wind, Solar, Biogas. Für was man ist, keine Aussage, man ist nur dagegen. Der allseits beliebte Bundesdussel halt, er macht sich wichtig und vermehrt sich wie die Obstfliegen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 4. Januar 2021, 13:05

Corona-Hotline teilweise ausgefallen

Die bundesweite Corona-Hotline 116-117 ist teilweise ausgefallen. Eine Sprecherin der Kassenärztlichen Vereinigung sagte MDR AKTUELL, die Nummer sei seit dem Vormittag in mehreren Bundesländern gar nicht mehr erreichbar. Grund seien technische Probleme. Wann diese behoben sein werden, konnte die Sprecherin nicht sagen. Die Hotline vermittelt normalerweise rund um die Uhr Kontakt zum ärztlichen Bereitschaftsdienst und wird auch für die Vergabe von Impf-Terminen genutzt. Bereits am Wochenende war es auf der Nummer zu Überlastungen und längeren Wartezeiten gekommen.

mdr aktuell
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Zicke » 4. Januar 2021, 13:57

Söders Knallhart-Vorwurf |
Längerer Lockdown wegen Impfstoff-Mangel.

Es ist ein Satz von großer politischer Sprengkraft: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) stellt die anstehenden Verlängerungen des Lockdowns in direkten Zusammenhang mit dem verpatzten Start der Impf-Kampagne.

„Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist. Zum Glück gibt es einen, aber leider zu wenig“, sagte Söder im Gespräch mit RTL.
Zicke

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse