Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 09:37

augenzeuge hat geschrieben:

Man ist nicht gleich ein Jünger, wenn man sich nicht freiwillig in den Stau stellt, in den Wald sein Verdautes bringt und das dann solange vermisst hat. Wenn man weiß, ich komme da erst gar nicht hin, weil alles voll ist, und ich mache das dennoch, dann bin ich bekloppt. Und das hat mit Corona nichts zu tun.

Das muss nicht sein. Ich bin jeden Tag draußen. Weil ich das brauche... die Bewegung. Was dort abläuft, hat mit Entspannung nichts zu tun. Deshalb erzähle nicht, man braucht das.

Wenn das neue Virus hier so einschlägt wie in England, dann werden die Jungen anders reden. Wobei, das werden sie nicht, jammern werden sie. Ich hoffe dass dann die Alten geimpften den Mittelfinger den Uneinsichtigen zeigen.

AZ

Ich würde zu solchen Zusammenkünften auch nicht gehen, nicht weil ich diese panische Angst vor Krankheit und Tod hätte wie jemand wie Du [flash] , mir gehen solche Massenzusammenkünfte an sich auf den Zeiger. Es gibt aber nun mal Leute die das Anders sehen und andere Bedürfnisse haben. Und die wird man nicht ewig unter dem Deckel halten können, auch mit Angstmacherei, Hysterie, Einschüchterung und der Gipfel, nicht mit irgendwelchen Drohungen was die Möglichkeiten der Staatsmacht angeht. Es gibt nun mal Leute die nach anderen Zerstreuungen wie Du nach veganer Wurst und " Bewegung " und die Dreyer nach einem gepflegten Glas Rotwein eine gewisse Sehnsucht haben. ZUMINDEST muß man dafür Verständnis aufbringen und nicht in der eigenen Borniertheit meinen man kann die alle als Covidioten abtun weil man meint die große Masse der Volksgemeinschaft hinter sich zu haben. Nie vergessen, dass Volk ist undankbar, die Medien sind Huren, die wechseln sehr schnell die Fronten wenn es sich für sie lohnt, allen voran die Schmierblätter. Und die machen die Volksmeinung, nicht der Spahn und der Lauterbach.
Wenn ich jedenfalls vor dem EDEKA in Eschede gemeinsam mit "Einheimischen " auf einen Einkaufswagen warte, wenn ich mit der Heidrun das letzte verbliebene Event des Lebensmitteleinkaufs genieße, brauche ich sogar 2, weil sich irgend ein Idiot eine solche Regelung ausgedacht hat, [flash] höre ich jedenfalls immer mehr Gemaule und Häme. Aber wenigstens hat das Mitglied des arabischen Clans jetzt gut Arbeit wenn es mich aus dem Laden jagd wenn ich nur mit einen Wagen komme. [flash] Man sollte schon das Ohr am Volk haben und wissen wenn die Begeisterung für den Endsieg bröckelt. Wenn nämlich erstmal der Erdrutsch da ist, ist die Sache schwer zu bremsen, außer mit Schlagstöcken und Tränengas, einfach mal in die Geschichte der friedlichen Revolution schauen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 3. Januar 2021, 09:46

Ach ja , so hat eben jeder seine Methoden mit einem sich ausbreitenden Virus umzugehen um die eigene Psychohygiene zu betreiben.
Mal sehen mit welchen Folgen sich die Infektionszahlen in Sachsen nieder schlagen.
Das Personal in den Krankenhäusern und Pflegeheimen dürfte jetzt schon die Schnauze gestrichen voll haben.
Die Besatzungen an den Öfen dürften alsbald folgen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 10:24

[grin] Natürlich doch, mit solchen Sprüchen wird man die Leute noch ewig an der Kandare halten. Haste nicht noch ein schönes Foto von schief aufeinander gestapelten Särgen oder vorbereiteten Massengräbern zur Hand? Wo hat sich denn der Spahn oder der hiesige User das Virus geholt, als sie mit den Unvernünftigen johlend durch die Straßen gezogen sind? Wenn man sich an die Regeln hält kann man sich doch angeblich gar nicht anstecken. Spätestens morgen früh werden die Leute zu Millionen in die Busse, Straßenbahnen und U Bahnen steigen um gemeinsam an der Werkbank zu malochen. Die Heidrun ist für 14 Tage nach Solingen gefahren um die Kinder zu betreuen weil die Eltern noch nicht mal wissen wie sie deren Betreuung mit der Arbeit in Einklang bringen sollen und Arbeiten müssen sie wenn sie nicht vom Verkauf meines Stasi Goldes leben wollen. Und jetzt sollen sie gegeiselt werden wenn sie am Wochenende irgendwie und irgendwo mal Dampf ablassen wollen. Muss man eben irgendwie entzerren, die Tierparks aufmachen und die Leute begrenzt reinlassen, dass gleiche trifft auf die Kneipen zu. Angesteckt wird sich sowieso und unter die 50 kommen wir sowieso nicht, dass braucht man sich gar nicht einzubilden, da sorgt schon alleine die Steigerung des Bruttosozialprodukt dafür. Bleibt doch heute schon die Frage, was passiert wenn im März die Zahl immer noch über 50 liegt. Die Leute werden mehr und mehr nach Ausweichmöglichkeiten suchen und man läuft der Sache nur hinterher und baut Frust auf der das Ganze fördert. Mit der Gesundheit der 90 jährigen Omma die man einmal im Monat besuchen will wird man das nicht ewig begründen können. Unterm Strich ist nämlich eine Gesellschaft nicht solidarisch in der die Konkurrenz die Triebfeder ist und sein soll. Das hat mit dem Beifallklatschen und Harfe spielen vom Balkon schon nicht lange funktioniert. Es bleibt nur die hoffentlich funktionierende Impfung um der Sache ein Ende zu machen und nicht die Arbeit mit Angst, Schrecken und irgendwelchen Drohungen, verlass Dich drauf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 3. Januar 2021, 11:29

karnak hat geschrieben: Haste nicht noch ein schönes Foto von schief aufeinander gestapelten Särgen oder vorbereiteten Massengräbern zur Hand?

Das muss ich gar nicht. Du glaubst doch nicht ernsthaft das diese hohen Infektionszahlen speziell in Sachsen folgenlos bleiben werden.
Was das mit Angstmacherei zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Kumpel

Beitragvon ratata » 3. Januar 2021, 11:45

Volker Zottmann hat geschrieben:Die B4-Touristen im Harz, die nahe Torfhaus am Straßenrand parken, weil die Plätze voll sind, würde ich ertsmal kräftig absttrafen. Das sind hunderte Fahrzeuge. Tausende, die an den Bundestraßenrändern, so auch an der Rappbodesperre stehen. Und das ist nun mal verboten, auch wenn Schnee liegt. Teils parken die am rechten Rand in Doppelreihe.
Ich begreife nicht, dass nicht sofort fette Knöllchen verteilt werden. Und die reichen ja heute bis an die 100.-€, je nach dem, wo die parken.
Man kann im ganzen Harz wandern oder nur spazieren gehen. Dass aber in hohen Coronazeiten alle zum Torfhaus wollen ist Dummheit, die bestraft werden sollte.

Gruß Volker

Daher verstehe ich auch dieses ganze Theater nicht . Ich darf doch nur dort parken wo es erlaubt ist . Sieht man die Aufnahmen der Medien ,da kann ich nur sagen , hier versagen einige wieder .
Werden solche Ordnungswidrigkeiten begangen , Strafzettel verteilen . In Torfhaus hatte jemand nicht wichtiges zu tun ,als auf das Maskentragen hinzuweisen . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 11:51

Ist es eigentlich bekannt warum die Krematorium an ihre Grenzen kommen? Der Grund ist das es so gut wie keine Erbbestattung mehr gibt, dazu kommt das durch das schließen der Grenzen es auch nicht mehr möglich
ist im Ausland( Tschechien, Polen aus Gründen der günstigeren Kosten) Beerdigungen durch zu führen! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 11:52

Das ist genau der Punkt, die hohen Infektionszahlen sind völlig irrelevant.
Relevant wären, sterben zu den normal 2000 am Tag jetzt noch extra 500, wie viele 80 jährige, wie viele 70, 60, 50 ,40 jährige usw. sterben bzw. erkranken ernsthaft an dem Virus. An diesen Verhältnissen sind und wären die Schutzmaßnahmen und Einschränkungen auszurichten und nicht an dieser völlig unwichtigen Infektionszahl die sich unweigerlich und unaufhaltsam zur Durchseuchung hin entwickeln wird solange sich über Monate niemand mehr aus der eigenen Bude begeben wird, eine Zahl die was weiß ich wie lange als Grund herhalten soll.
Diese Zahlen hätte ich gerne mal gewusst, diese Zahlen "verheimlicht" man mir aber als Bürger weil man mich für zu dumm hält diese zu bewerten und weil man Sorge davor hat , dass sich aus diesen Zahlen Fragen ergeben könnten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Interessierter » 3. Januar 2021, 11:54

Verschluck dich nicht an dem Müll, den du von dir gibst..... [flash]
Interessierter

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 11:57

Das wäre dann alles was Du zu sagen hast als Gegenargument, natürlich mehr als dünn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Januar 2021, 12:01

Natürlich sind jetzt die Sterberaten entschieden höher.
Und wir wollen es wirklich nicht hoffen, aber Dir Kristian geht sicher erst ein Licht auf, wird der Ernst der Lage erst bewusst, wenn Du selbst beatmet werden musst.
Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 3. Januar 2021, 12:02

karnak hat geschrieben:Das ist genau der Punkt, die hohen Infektionszahlen sind völlig irrelevant.

Das sind sie eben genau nicht. Erstaunlich , dass man so etwas einem ''Studierten'' erklären muss.
Es verhält sich doch ähnlich wie mit einer Kettenreaktion, je mehr Infizierte um so größer die Anzahl behandlungsbedürftiger Personen , Personen mit Folgeschäden , Sterbefälle.
Das heimtückische an dieser Seuche ist eben im Gegensatz zur Grippe , dass ein Infizierter ohne Symptome fröhlich und putzmunter infizierend durch die Gegend wandelt.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 12:11

Volker Zottmann hat geschrieben:Natürlich sind jetzt die Sterberaten entschieden höher.
Und wir wollen es wirklich nicht hoffen, aber Dir Kristian geht sicher erst ein Licht auf, wird der Ernst der Lage erst bewusst, wenn Du selbst beatmet werden musst.
Gruß Volker

Verschone mich mit solchem Quatsch, versuche für mich lieber mal rauszubekommen welche Personengruppen im welchen Umfang ernsthaft erkranken und welche daran sterben, wie hoch der Anteil derer von den täglich gemeldeten Neuinfizierten ist ohne irgend eine Beschwerde. Sollte rein zufällig dieses Verhältnis nicht so sein, dass es eine Weltuntergangsstimmung rechtfertigt muß das natürlich Auswirkungen auf die reine Horrorzahl der Neuinfizierten in der Bewertung selbiger haben, um das zu Realisieren muß man nur sehr bedingt studiert haben. [flash]
Der Gipfel ist dann noch, dass man alle möglichen Einschränkungen der Bürgerrechte durchsetzt bis hin zu solchen hirnlosen Ausgangsbeschränkungen mitten in der Nacht, was pure Schuriegel und Gängelei bedeutet, als würden die Leute ernsthaft und in Massen von 22.00 bis 05.00 Uhr durch die Straßen ziehen, man aber gleichzeitig rumscheißert was eine Impfpflicht angeht, wo es doch um Leben um Tod geht.
Dann kann man doch wirklich zum Verschwörungstheoretiker werden und meinen man genießt es regelrecht den Leuten auf den Sack zu gehen und hofft diesen Zustand möglichst lange aufrechterhalten zu können, und wenn man die selbst bevorzugten Spinner vorschiebt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 12:19

karnak hat geschrieben:Das wäre dann alles was Du zu sagen hast als Gegenargument, natürlich mehr als dünn.

Ja so ist er der User aus Niedersachsen, hat keinen für ihn passenden Link gefunden und dann hört es auf mit seinen Wissen. Dann kommt nur noch ein flacher Spruch! [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 3. Januar 2021, 12:25

Es wird Zeit , dass der Chemnitz Thread wieder eröffnet wird , da kannst du deine Kompetenzen voll ausspielen.
Kumpel

Beitragvon zollo » 3. Januar 2021, 12:30

Kumpel hat geschrieben:Es wird Zeit , dass der Chemnitz Thread wieder eröffnet wird , da kannst du deine Kompetenzen voll ausspielen.

Ja, das stimmt. Für jeden seine Spielwiese.
zollo

Beitragvon Interessierter » 3. Januar 2021, 12:34

@ steffen52: Kommst du auf mein Niveau, oder soll ich runterkommen?

[hallo]
Interessierter

Beitragvon pentium » 3. Januar 2021, 12:43

die Polizei hat nun das 1. "Ski Gebiet" in Deutschland abgeriegelt
EqzaHuwXUAA6OHi.jpg

https://twitter.com/polizei_nrw_hsk?ref ... 0439400448
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 3. Januar 2021, 12:51

Interessierter hat geschrieben:@ steffen52: Kommst du auf mein Niveau, oder soll ich runterkommen?

[hallo]

Dein Niveau ist doch schon so was vom im Keller, tiefer geht es nicht. Denkst auch Du hast die Weisheit mit Löffeln gef........! Aber mache einfach weiter, brauchst ja auch noch etwas Freude in Deinem Leben.
Das gönne ich Dir. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Zicke » 3. Januar 2021, 13:26

Bild
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 13:31

karnak hat geschrieben:nicht weil ich diese panische Angst vor Krankheit und Tod hätte wie jemand wie Du [flash] , mir gehen solche Massenzusammenkünfte an sich auf den Zeiger. Man sollte schon das Ohr am Volk haben und wissen wenn die Begeisterung für den Endsieg bröckelt. Wenn nämlich erstmal der Erdrutsch da ist, ist die Sache schwer zu bremsen, außer mit Schlagstöcken und Tränengas, einfach mal in die Geschichte der friedlichen Revolution schauen.

Erstens solltest du mir keine Angst unterjubeln, wo sie nicht ist. Du erkennst einfach nicht, warum ich das anders sehe als du. Ich denk sogar, ich bin gelassener als du. [flash] Ich muss nicht in den Wald mit ner Säge gehen.

Deine Revolutionsangst besteht nicht im geringsten Fall. Weißt du warum nicht? Weil die Masse Verständnis hat, begriffen hat, was eine Pandemie ist. Und weil ein Lauterbach oder Drosten nicht für die Welt sprechen. Aber genau die Welt hat ein reales Problem, nicht nur D weil wir Lau oder Dro haben. Aber das ist jetzt schon schwer zu begreifen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 13:33

Zicke hat geschrieben:Bild

Ich sehe, die Mutation ist schon da. Jetzt muss sie nur noch die Lichtung im Wald vom LK Celle finden..... [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 13:58

Natürlich haben wir eine Pandemie, eine sich weltweit ausgebreitete Viruserkrankung. Niemand kann das wirklich ernsthaft bestreiten. Die Frage ist, welche Ausmaße hat sie erreicht, wer und wie viele sind davon betroffen, welche Formen der Bekämpfung, die natürlich erforderlich sind, sind wirkungsvoll, überhaupt sinnvoll und im welchen Verhältnis steht das alles zueinander.
Und auf das Verständnis " des Volkes" sollte man sich nicht zu sehr verlassen, dass ist der größte Unsicherheitsfaktor bei der Rechnung , dass siehst Du schon an den Rodelgebieten, AUCH in NRW [flash] , und dem merkwürdigen Bammel davor eine Impfpflicht zu verordnen oder wenigstens eine Verweigerung zu sanktionieren und einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu belohnen. Man will mit ein bisschen schwanger durch die Krise kommen die man selbst zu wenigstens 40% hochgelabert hat und das kann verdammt ins Auge gehen wenn das " Verständnis " schwinden sollte.
Und ich habe meinen Standort nicht gewechselt wegen der Pandemie und dem Trieb nach einer Kettensäge, der Plan zum Renteneintritt, um nicht in das Rentnerloch zu fallen, stand schon als die Welt noch eine Glückliche war, ich bin Anhänger der Planwirtschaft und führe und plane ein Familienleben mit dem Ziel das erfolgreich zu tun, 40 Jahre übrigens. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 14:02

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Bild

Ich sehe, die Mutation ist schon da. Jetzt muss sie nur noch die Lichtung im Wald vom LK Celle finden..... [laugh]
AZ

[grin] Mach Dir mal keine Hoffnungen, hier findet mich so schnell keiner und ich bin damit zwangsläufig einer der vorbildlichsten AHA Regel Einhalter.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 14:05

Reg dich nicht auf, die Welt ist für uns weiterhin eine Gute. Vor allem für die Rentner! [wink]

Die größte Gefahr ist nicht Corona, es ist das Unverständnis von Nicht Betroffenen. Als ob die Welt untergeht, weil man nicht auf die Piste darf.

Schon mitbekommen: In der Schweiz und in Österreich und in Italien ist das alles ebenso. Weil es notwendig ist. Und nicht, weil es Lau und Dro sagen..... [flash]

Die Pandemie ist nichts gegenüber einem Krieg. Und sogar nach dem ging es wieder aufwärts. Spätestens wenn du 70 wirst ist alles wieder normal. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 14:10

Schön Dank auch, und bis dahin glotze ich auf die leere Dorfstraße, nicht mal die Anschaffung eines Kissens für die Ellenbogen würde sich lohnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 3. Januar 2021, 14:13

augenzeuge hat geschrieben:[...]Die Pandemie ist nichts gegenüber einem Krieg. Und sogar nach dem ging es wieder aufwärts. [...]

Im jetzigen Fall eher ökologisch als ökonomisch. Nach dem Krieg war es andersrum. [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 3. Januar 2021, 14:15

karnak hat geschrieben:Schön Dank auch, und bis dahin glotze ich auf die leere Dorfstraße, nicht mal die Anschaffung eines Kissens für die Ellenbogen würde sich lohnen.

Nette Dorfidylle. Da ist die Welt noch in Ordnung.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 14:16

karnak hat geschrieben:Schön Dank auch, und bis dahin glotze ich auf die leere Dorfstraße, nicht mal die Anschaffung eines Kissens für die Ellenbogen würde sich lohnen.

Stell dir etwas hin....zum Beobachten. Schau mal. [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2021, 14:22

Bild war wie immer dabei....
„Das ist eine Invasion“
Erste Orte abgeriegelt - „Die Leute fahren trotzdem einfach los“

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 3. Januar 2021, 14:36

Also auf den meisten Bildern sind jedenfalls mehr Polizisten als Rodler. [flash]
Wie auch immer, einfach davon ausgehen, diese Aktionen der Polizisten und Ordnungsämtler unter den auf den Fotos zu sehenden Umständen reduzieren jedenfalls die " überwältigende Mehrheit ".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse