augenzeuge hat geschrieben:
Man ist nicht gleich ein Jünger, wenn man sich nicht freiwillig in den Stau stellt, in den Wald sein Verdautes bringt und das dann solange vermisst hat. Wenn man weiß, ich komme da erst gar nicht hin, weil alles voll ist, und ich mache das dennoch, dann bin ich bekloppt. Und das hat mit Corona nichts zu tun.
Das muss nicht sein. Ich bin jeden Tag draußen. Weil ich das brauche... die Bewegung. Was dort abläuft, hat mit Entspannung nichts zu tun. Deshalb erzähle nicht, man braucht das.
Wenn das neue Virus hier so einschlägt wie in England, dann werden die Jungen anders reden. Wobei, das werden sie nicht, jammern werden sie. Ich hoffe dass dann die Alten geimpften den Mittelfinger den Uneinsichtigen zeigen.
AZ
Ich würde zu solchen Zusammenkünften auch nicht gehen, nicht weil ich diese panische Angst vor Krankheit und Tod hätte wie jemand wie Du
, mir gehen solche Massenzusammenkünfte an sich auf den Zeiger. Es gibt aber nun mal Leute die das Anders sehen und andere Bedürfnisse haben. Und die wird man nicht ewig unter dem Deckel halten können, auch mit Angstmacherei, Hysterie, Einschüchterung und der Gipfel, nicht mit irgendwelchen Drohungen was die Möglichkeiten der Staatsmacht angeht. Es gibt nun mal Leute die nach anderen Zerstreuungen wie Du nach veganer Wurst und " Bewegung " und die Dreyer nach einem gepflegten Glas Rotwein eine gewisse Sehnsucht haben. ZUMINDEST muß man dafür Verständnis aufbringen und nicht in der eigenen Borniertheit meinen man kann die alle als Covidioten abtun weil man meint die große Masse der Volksgemeinschaft hinter sich zu haben. Nie vergessen, dass Volk ist undankbar, die Medien sind Huren, die wechseln sehr schnell die Fronten wenn es sich für sie lohnt, allen voran die Schmierblätter. Und die machen die Volksmeinung, nicht der Spahn und der Lauterbach. Wenn ich jedenfalls vor dem EDEKA in Eschede gemeinsam mit "Einheimischen " auf einen Einkaufswagen warte, wenn ich mit der Heidrun das letzte verbliebene Event des Lebensmitteleinkaufs genieße, brauche ich sogar 2, weil sich irgend ein Idiot eine solche Regelung ausgedacht hat,
höre ich jedenfalls immer mehr Gemaule und Häme. Aber wenigstens hat das Mitglied des arabischen Clans jetzt gut Arbeit wenn es mich aus dem Laden jagd wenn ich nur mit einen Wagen komme.
Man sollte schon das Ohr am Volk haben und wissen wenn die Begeisterung für den Endsieg bröckelt. Wenn nämlich erstmal der Erdrutsch da ist, ist die Sache schwer zu bremsen, außer mit Schlagstöcken und Tränengas, einfach mal in die Geschichte der friedlichen Revolution schauen.

Natürlich doch, mit solchen Sprüchen wird man die Leute noch ewig an der Kandare halten. Haste nicht noch ein schönes Foto von schief aufeinander gestapelten Särgen oder vorbereiteten Massengräbern zur Hand? Wo hat sich denn der Spahn oder der hiesige User das Virus geholt, als sie mit den Unvernünftigen johlend durch die Straßen gezogen sind? Wenn man sich an die Regeln hält kann man sich doch angeblich gar nicht anstecken. Spätestens morgen früh werden die Leute zu Millionen in die Busse, Straßenbahnen und U Bahnen steigen um gemeinsam an der Werkbank zu malochen. Die Heidrun ist für 14 Tage nach Solingen gefahren um die Kinder zu betreuen weil die Eltern noch nicht mal wissen wie sie deren Betreuung mit der Arbeit in Einklang bringen sollen und Arbeiten müssen sie wenn sie nicht vom Verkauf meines Stasi Goldes leben wollen. Und jetzt sollen sie gegeiselt werden wenn sie am Wochenende irgendwie und irgendwo mal Dampf ablassen wollen. Muss man eben irgendwie entzerren, die Tierparks aufmachen und die Leute begrenzt reinlassen, dass gleiche trifft auf die Kneipen zu. Angesteckt wird sich sowieso und unter die 50 kommen wir sowieso nicht, dass braucht man sich gar nicht einzubilden, da sorgt schon alleine die Steigerung des Bruttosozialprodukt dafür. Bleibt doch heute schon die Frage, was passiert wenn im März die Zahl immer noch über 50 liegt. Die Leute werden mehr und mehr nach Ausweichmöglichkeiten suchen und man läuft der Sache nur hinterher und baut Frust auf der das Ganze fördert. Mit der Gesundheit der 90 jährigen Omma die man einmal im Monat besuchen will wird man das nicht ewig begründen können. Unterm Strich ist nämlich eine Gesellschaft nicht solidarisch in der die Konkurrenz die Triebfeder ist und sein soll. Das hat mit dem Beifallklatschen und Harfe spielen vom Balkon schon nicht lange funktioniert. Es bleibt nur die hoffentlich funktionierende Impfung um der Sache ein Ende zu machen und nicht die Arbeit mit Angst, Schrecken und irgendwelchen Drohungen, verlass Dich drauf.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)