Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Werner Thal » 31. Dezember 2020, 17:24

Einreiseverbot wegen Corona

Hunderte Deutsche werden an dänisch-schwedischer Grenze zurückgewiesen

Seit dem 22. Dezember gilt ein Einreiseverbot von Dänemark nach Schweden aus Angst vor der möglichen
Verbreitung der neuen Variante des Coronavirus. Fast 450 Deutsche, die es trotzdem versuchten, wurden
abgewiesen......

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 638e1889a9

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon karnak » 31. Dezember 2020, 17:42

Interessierter hat geschrieben:
Zitat karnak:
erheblich sind die hiesigen Kapitalismusfreundlichen " Maßnahmen " mit dem man eine Pandemie austrocknen will.

Manchmal bist du deiner im tiefsten Inneren verbliebenen Roten Socke anscheinend hilflos ausgeliefert.

[grin] Das ist immer leicht abzulassen und kommt natürlich gut wenn es auch keinerlei wirkliche Substanz hat, mit Gegenargumenten , dass ust natürlich anstrengender, da sollte man lieber mit roten Socken und willfährigen Helfern kommen.
Wie auch immer und wessen wem auch immer, die Neuinfizierten werden weiter massiv ansteigen, da es an der Unwirksamkeit der AHA + L vom Spahn nicht liegen kann sind halt die ganzen Putscher schuld. Irgendwann wird die Impferei wohl greifen, zur Not kann man dann weniger Testen und die Zahlen gehen zurück, der Spahn und der Lauterbach bekommen das Bundesverdienstkreuz in Stahlbeton und ich mein Leben zurück, letztlich alles was zählt für mich. [hallo]
Ansonsten Guten Rutsch, ich fülle mir jetzt ein süffiges Getränk ein und erfreue mich am Alfred. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2020, 18:18

Sehr schön! Tolles Katzenbild! Aber der Kalender steht noch auf dem 24. [flash]

Hauptsache, du hast den Enkeln die Geschenke überstellen können. [wink]

Achso, brauchst du einen Tipp für die Kabelverlegung am TV? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Icke46 » 31. Dezember 2020, 18:26

Also, wenn du dein altes Leben zurück willst, muss dir auch jemand einen Brotlaster vor die Tür stellen, sonst fehlt was [grins] .

Ansonsten auch einen guten Rutsch, und fackel nicht deine Hütte ab, als Ersatz für das Feuerwerk im alten Leben......
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2020, 18:29

icke46 hat geschrieben: fackel nicht deine Hütte ab

Du meinst, weil er die Leistungsgrenze des Ofens gern überschreitet? [grin]

Er wird versichert sein. Und außerdem hat er doch noch das kleine Haus....
download/file.php?id=16340&mode=view

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 31. Dezember 2020, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:
Achso, brauchst du einen Tipp für die Kabelverlegung am TV? [grins]

AZ

[grin] Dieses Chaos habe ich schon seit wenigstens 20 Jahre und nie eine richtige Lösung gefunden weil die Heidrun auf diese, nach hinten offenen, Nähnaschine besteht. Irgendwie habe ich da aufgegeben, Hauptsache die Kiste läuft. [hallo]
Und die Enkel waren hier, am 2. Feiertag und haben den Kram abgeholt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2020, 19:33

Na das ist ja schön.

Da hilft nur ein Kabelkanal, allerdings kann man die Kabel auch zusammen binden.

Karnak, stell dir vor, das hätte mit Italien geklappt... [angst]
https://www.n-tv.de/panorama/Italiener- ... 64255.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 31. Dezember 2020, 20:06

Ja mein Gott, so viel anders ist es für uns dieses Jahr auch nicht, in ein Dorf mit 275 Einwohnern gezogen, eine Annäherung und Integration war faktisch unmöglich, also sitzen wir vor dem Fernseher mit Kabelsalat, gehen wahrscheinlich um 23.00 Uhr ins Bett. Vom Lärm werden wir kaum geweckt werden.
Was mich noch etwas beunruhigt, die Merkel hat gesagt, ihre VORAUSSICHTLICH letzte Neujahrsansprache [angst] , werden die Wahlen wohl ausfallen und es geht uns wie den Russen mit ihrem Putin. [flash] Nur wir haben einen besseren Grund.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 31. Dezember 2020, 20:16

Kurz vor Jahreswechsel
Gericht kippt Demo-Verbot an Silvester in NRW

Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hat ein vom Land verhängtes Demonstrationsverbot für Silvester und den Neujahrstag kurzfristig aufgehoben. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte einen entsprechenden Beschluss des Münsteraner Gerichts vom Donnerstag.

na mal schauen was so abgeht.
Zicke

Neuer Beitragvon Icke46 » 31. Dezember 2020, 20:51

karnak hat geschrieben:
(....)

Was mich noch etwas beunruhigt, die Merkel hat gesagt, ihre VORAUSSICHTLICH letzte Neujahrsansprache [angst] , werden die Wahlen wohl ausfallen und es geht uns wie den Russen mit ihrem Putin. Nur wir haben einen besseren Grund.

Meine Güte, du scheinst masochistisch veranlagt zu sein [grins] . Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Weihnachtsansprache eines Bundespräsidenten und auch keine Neujahrsansprache eines Bundeskanzlers gehört.

Wenn ich jetzt richtig rechne, war das die 16. Ansprache von Merkel. Irgendwie wäre das mal ein interessantes Quiz, man hört sich eine zufällig ausgewählte Ansprache an und muss dann sagen aus welchem Jahr die stammt. Die von diesem Jahr wäre außer Konkurrenz, weil vermutlich leicht erkennbar. Bei den anderen 15 hätte ich aber Zweifel, was die richtige Zuordnung betrifft [grins] .
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2020, 23:50

Karnak, ich würde einiges dafür geben, wenn Merkel nicht durch Laschet oder Merz ersetzt würde. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. Januar 2021, 06:34

karnak hat geschrieben:Was sich ändern wird oder was man woanders gewöhnt ist, ist doch im Fall der Pandemie völlig unerheblich, erheblich sind die hiesigen Kapitalismusfreundlichen " Maßnahmen " mit dem man eine Pandemie austrocknen will.

Das stimmt einfach nicht.
Blätter einfach mal zurück.Waehrend man hier noch gefeiert und das Virus verharmlost hatte wurden in Fernost bereits Massnahmen ergriffen.
In China wurde aus politischen Gründen verharmlost mit der Folge eines zweimonatigen totalen Lockdowns. In anderen Staaten hat man aus Erfahrung heraus mit gezielten Massnahmen reagiert ohne Lockdowns.
Hierzulande ist man Ahnungslos mit einem Hin und Her angetreten , ohne Material und ohne Erfahrungen wo und wie gezielt anzusetzen ist
Während die Pandemie Pläne von 2012 in der Schublade vergammelten.
So einfach ist das , ohne RTL und Toenjes.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 1. Januar 2021, 09:29

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, ich würde einiges dafür geben, wenn Merkel nicht durch Laschet oder Merz ersetzt würde. [laugh]

AZ

Ich habe vom Prinzip nichts gegen die Merkel, ich könnte auch mit dem Laschet oder dem Merz leben. Allen traue ich zu dieses Amt auszuüben ohne das ich regelmäßig als Staatsbürger einen roten Kopf bekommen muß wie bei den Trotteln in den USA oder GB. Gleichzeitig wissend, dass keiner von denen die Welt so einfach vom Kopf auf kann. AUßER es finden sich " das Volk" , dass sich für die Zügel anziehen, Durchgreifen gegen die Covidioten, Notstandsgesetze und ähnliches begeistern kann,die IHREN Politiker für unersetzbar halten, dass sind nämlich die SA Männer die es immer gibt und die immer unter ihrem Stein gehalten werden müssen, gerne auch 200 % ige Stasi Mannen und mit denen im Hinterhalt ist natürlich vieles möglich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 1. Januar 2021, 09:52

Kumpel hat geschrieben:
Das stimmt einfach nicht.
Blätter einfach mal zurück.Waehrend man hier noch gefeiert und das Virus verharmlost hatte wurden in Fernost bereits Massnahmen ergriffen.
In China wurde aus politischen Gründen verharmlost mit der Folge eines zweimonatigen totalen Lockdowns. In anderen Staaten hat man aus Erfahrung heraus mit gezielten Massnahmen reagiert ohne Lockdowns.
Hierzulande ist man Ahnungslos mit einem Hin und Her angetreten , ohne Material und ohne Erfahrungen wo und wie gezielt anzusetzen ist
Während die Pandemie Pläne von 2012 in der Schublade vergammelten.
So einfach ist das , ohne RTL und Toenjes.

Was für " gezielte Maßnahmen " sollen das gewesen sein außer die Leute von Kontakten abzuhalten und damit Übertragungen unmöglich zu machen, was man auch Locktown nennt? Was für Maßnahmen hätte man denn hier anlegen und durchsetzen wollen ohne entsprechende Infektionszahlen? Für solche Spinner wie dem Lauterbach und Anhängern von Notstandsgesetzen mag das ja was sein, aber das ist doch dem Souverän nicht zu verklickern. Was willst Du denn mit Pandemie Plänen machen außer sie in der Schublade zu haben wenn es keine Pandemie gibt, über Jahrzehnte Milliarden in irgendeine Kampfgruppe stecken und vorhalten für den Fall der Fälle? Das ist dem Steuerzahler nicht zu verklickern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. Januar 2021, 10:32

Nun ja , die Pandemie Pläne wurden hier nicht umgesetzt , weil sie eben in den Schubladen der Regierung liegen blieben.
Das heißt , es gab weder Vorgaben , noch die nötige technische noch behördliche Infrastruktur für eine Pandemie obwohl dieses eben bereits 2012 von Experten angeraten worden ist.
Hier ist man nach dem Prinzip vorgegangen jetzt warten wir mal , so schlimm wird es schon nicht werden , weil wir wissen sowieso nicht was wir tun sollen.
Vorausschauend handeln sieht anders aus und billiger wäre es auch gewesen.
Selbst wenn man ein paar hundert Millionen verbrannt hätte wegen eines eventuellen blinden Alarms.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 1. Januar 2021, 10:42

Hätte schon so funktionieren können, aus heutiger Sicht. NUR, aus damaliger Sicht, was hätte der für Prügel eingesteckt der das angeschoben hätte, von der Opposition, den Schmierblättern dem Bund der Steuerzahler und am Ende vom Wähler und Volk. Wenn es dann doch nicht so gekommen wäre, für ihn zumindest eine erhebliche Karrieredelle, wenn nicht das Ende
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. Januar 2021, 11:14

Man wird auch zukünftig nicht drum herum kommen Massnahmen zu ergreifen mit dem Risiko es war nur ein Fehlalarm.
Wie gesagt , eine Empfehlung mit dem Zusatz , es ist lediglich eine Frage der Zeit bis es zu einer Pandemie kommen wird lag bereits 2012 vor.
Die Experten damals haben sich das nicht aus ihren Fingern gesogen.
Man hätte jahrelang Zeit gehabt Voraussetzungen zu schaffen und wäre nicht ach so überrascht gewesen.
Für mich ein klassisches Politikversagen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 1. Januar 2021, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 1. Januar 2021, 11:15

Erschreckend lese ich die Wortmeldung von BionTech.
Dort beklagt man die mehr als zögerliche Bestellung von Impfdosen. Während die USA schon im Juli 600 Millionen Impfdosen orderten, kamen EU-Bestellungen erst im Spätherbst zustande.
Der EU-Apparat ist einfach zu schwerfällig.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. Januar 2021, 11:39

Man hatte wohl staatliche Maßnahmen ergriffen, so Ballerverbot. Nur, irgendwie keiner hatte sich dran gehalten? Nun gut, etwas weniger war das schon wie sonst, denn da sind hundertpro bei vielen nur noch Restbestände aus 2019 in die Luft gejagt worden aber sonst.....wars ganz lustig.Unsere Polizei drehte auch mal ne Runde....so kurz nach 24.00Uhr, bestimmt um Präsenz zu zeigen aber sonst haben die Jungs nichts getan, bestimmt nur nach dem Rechten geschaut.Warum haben wir eigentlich dieses Corona nicht gleich mit in die Luft gejagt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Werner Thal » 1. Januar 2021, 12:02

Bei Google hatte ich gestern den Begriff „Silvesterraketen“ eingegeben. Dort „tummelten“ sich zahllose
- Illegale?? - Anbieter mit Sofortlieferung. Also, gestern flogen nicht nur sog. Restbestände in die Luft.
Aber dieses und mehr wird wohl amtlicherseits überprüft werden - oder auch nicht??

W.T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon karnak » 1. Januar 2021, 12:39

Können wir ja die Kneipen bald wieder aufmachen, die Maske in der Altstadt ist aufgehoben. Und ich möchte keinen von Euch Pestkranken als Spaßtouristen hier sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 1. Januar 2021, 12:50

Werner Thal hat geschrieben:Bei Google hatte ich gestern den Begriff „Silvesterraketen“ eingegeben. Dort „tummelten“ sich zahllose
- Illegale?? - Anbieter mit Sofortlieferung. Also, gestern flogen nicht nur sog. Restbestände in die Luft.
Aber dieses und mehr wird wohl amtlicherseits überprüft werden - oder auch nicht??

W.T.

Ja sicher wird man diesen Tatbestand höchst amtlich untersuchen...und die Verantwortlichen einer Bestrafung zuführen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Icke46 » 1. Januar 2021, 12:59

karnak hat geschrieben:Können wir ja die Kneipen bald wieder aufmachen, die Maske in der Altstadt ist aufgehoben. Und ich möchte keinen von Euch Pestkranken als Spaßtouristen hier sehen.

Na sowas - die 275-Seelen-Metropole hat eine altstadt [grins] ? Man lernt doch immer dazu....

Oder meinst du die Altstadt von Celle? Man nennt ja Celle auch die Stadt der Zellen, undbbesonders berühmt wurde sie ja durch das gleichnamige Loch, dass von Seiten der damaligen Landesregierung gesprengt wurde. Niedersächsische Politiker sind halt immer ein bisschen unkonventionell.....
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 1. Januar 2021, 13:12

Nee das ist das Fachwerkdorf, da beobachte ich heute aus dem Fenster schon laufend Leute die hier ihren Suff ausspazieren wollen und augenscheinlich hier nicht hergehören [mad] , Celle hat eine Altstadt und die ist super, nur nutzen konnte ich sie noch nicht, außer bei Nordsee ein Fischbrötchen to Go zu kaufen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 1. Januar 2021, 13:15

Volker Zottmann hat geschrieben:Erschreckend lese ich die Wortmeldung von BionTech.
Dort beklagt man die mehr als zögerliche Bestellung von Impfdosen. Während die USA schon im Juli 600 Millionen Impfdosen orderten, kamen EU-Bestellungen erst im Spätherbst zustande.
Der EU-Apparat ist einfach zu schwerfällig.

Gruß Volker

Für die EU scheint das Dealen meist an vorderster Stelle zu stehen. Nun hat man mehrere "phantastische Deals", jedoch jede Menge kostbare Zeit verloren.
Wie sprach der/die UvD a.D. Leyen vor gut einer Woche:
Kein Deal der Welt könne die wahre Gewichtsverteilung in der Welt ändern. „Und wir sind einer der Giganten.“

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Icke46 » 1. Januar 2021, 14:34

karnak hat geschrieben:
(....)

Celle hat eine Altstadt und die ist super, nur nutzen konnte ich sie noch nicht, außer bei Nordsee ein Fischbrötchen to Go zu kaufen.

Das weiß ich, habe vor Jahren als Möbelpacker einen Kollegen beim Umzug nach Celle unterstützt. Mittlerweile ist der aud den Friedhof umgezogen, das dann aber ohne meine Unterstützung......
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2021, 15:48

karnak hat geschrieben:Können wir ja die Kneipen bald wieder aufmachen, die Maske in der Altstadt ist aufgehoben. Und ich möchte keinen von Euch Pestkranken als Spaßtouristen hier sehen.

Fahr doch in den LK Uelzen. Da sieht es noch besser aus.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2021, 15:50

icke46 hat geschrieben:Mittlerweile ist der aud den Friedhof umgezogen, das dann aber ohne meine Unterstützung......

Klar, da braucht man keine Möbelpacker, oder trägst du auch Särge? [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2021, 16:30

Was für Karnak......
Ein Berliner Amtsarzt spricht Klartext: Angesichts der außer Kontrolle geratenen Pandemie sei ein Lockdown bis Ende März oder April unausweichlich.

"Vernünftigerweise sollte die Politik jetzt schon sagen: Bis Ende März oder bis Ende April kann sich nichts ändern."

https://www.n-tv.de/panorama/Amtsarzt-f ... 64788.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 1. Januar 2021, 16:35

augenzeuge hat geschrieben:Was für Karnak......
Ein Berliner Amtsarzt spricht Klartext: Angesichts der außer Kontrolle geratenen Pandemie sei ein Lockdown bis Ende März oder April unausweichlich.

https://www.n-tv.de/panorama/Amtsarzt-f ... 64788.html
AZ

Da hat der Karnak wieder einen Trottel mehr auf seiner nach oben offenen Liste der Idioten, Trottel...u.s.w....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse